tobago schrieb: Und wenn ich sehe was Rostenthal dort gespielt hat muss ich sagen, Kadlec hat da in jedem einzelnen seiner Spiele für uns mehr gebracht.
Gruß, tobago
Nicht defensiv. Die Lücken, die Rosi zugelaufen hat, das war Köhlerlike.
Ist halt die Frage ob man mehr Offensivakzente setzen möchte oder erst mal hinten dicht macht.
Als alter Verteidiger bin ich natürlich für letztere Variante.
Das ist aber der springende Punkt. Natürlich hat Rosenthal nach hinten versucht dicht zu machen. Aber die Hauptaufgabe eines Stürmers ist es doch Torgefählichkeit zu verursachen, entweder direkt oder als Vorbereiter. Beides hat Rosenthal nicht getan (ohne ihm hier einen Vorwurf zu machen, denn er ist nunmal kein Mittelstürmer).
Und ich als alter Sürmer bin natürlich für diese Variante
Gruß, tobago
Dann solltest du diesen Vorwurf aber Meier machen, der hat nämlich weiter vorne gespielt als Rosenthal.
Ich finde es ehrlich gesagt schade, wie bei uns alternde Stürmer nach und nach abgesägt werden (Amanatidis, Gekas, Fenin, Idrissou, Friend, Occea, Lakic) aber das sollte auch ein Fingerzeig sein, keine Spieler mehr zu verpflichten, die über ihrem Zenit sind, und keine Leistungssprünge oder Marktwertsteigerungen mehr versprechen.
Bei Lakic finde ich aber die Selbstwahrnehmung, bzw die Einstallung fragwürdig; wenn ein Spieler in den letzten drei Jahren bei drei verschiedenen Klubs sich nicht durchsetzen konnte und sich in seinen Einsätzen nicht aufdrängt, brauch er sich nicht zu wundern, wenn er nicht im Kader ist.
Frech ist dann eher das Verhalten gegenüber dem jetzigen Verein, der sich im Abstiegskampf befindet. Es greift nunmal das Leistungsprinzip und da stehen dann Kadlec, Joselu, Meier und Rosenthal vor ihm, Waldschmidt drängt dann auch noch dazu.
Bei Meier ist man sich bei den Gehaltsvorstellungen noch nicht einig? gebt Ihm doch einfach mal einen richtigen Batzen mehr für 3 jahre. Auch wenn es das Gehaltsgefüge sprengt....Ein Zeichen an die Anderen.
Wer gut spielt und seinen Vertrag verlängert wird fürstlich entlohnt. Wer meint Scheis.se spielen zu müssen,komische festgeschriebene Ablösen eintragen zu lassen oder mit dem Kopf schon bei einem anderen Verein zu sein kann gehen. Besser Gehälter von Leistungsträgern anheben und die Stützen halten, als hohe Ablösen für mittel-bis unterdurchschnittliche Spieler auszugeben.
SGEgrauser schrieb: Bei Meier ist man sich bei den Gehaltsvorstellungen noch nicht einig? gebt Ihm doch einfach mal einen richtigen Batzen mehr für 3 jahre. Auch wenn es das Gehaltsgefüge sprengt....Ein Zeichen an die Anderen.
Wer gut spielt und seinen Vertrag verlängert wird fürstlich entlohnt. Wer meint Scheis.se spielen zu müssen,komische festgeschriebene Ablösen eintragen zu lassen oder mit dem Kopf schon bei einem anderen Verein zu sein kann gehen. Besser Gehälter von Leistungsträgern anheben und die Stützen halten, als hohe Ablösen für mittel-bis unterdurchschnittliche Spieler auszugeben.
Ja, das Gehaltsgefüge sprengen, ist echt ne Bomben-Idee!
tobago schrieb: Und wenn ich sehe was Rostenthal dort gespielt hat muss ich sagen, Kadlec hat da in jedem einzelnen seiner Spiele für uns mehr gebracht.
Gruß, tobago
Ist halt die Frage ob man mehr Offensivakzente setzen möchte oder erst mal hinten dicht macht.
gut das ich nochmal aktualisiert habe sonst hätt ich nen c-e gebaut
Ich glaub schon das Rosenthal gegen BSC gewisse taktische Vorgaben hatte und dadurch offensiv nix ging ... ob in so einem Spiel Kadlec positiv aufgefallen wäre bezweifel ich.
SGE_Werner schrieb: An sich stimmt das aber schon, dass wir kaum Stürmer hatten, die lange bei uns waren.
Joselu - Halbes Jahr bisher - Kein Stammspieler Lakic - Seit einer Saison - Kein Stammspieler Kadlec - Halbes Jahr - Aktuell kein Stammspieler, nicht immer im Sturm Hoffer - Anderthalb Jahre - Nach zweiter Liga nicht mehr gebraucht Idrissou - Ein Jahr - Nach Aufstieg weg Occean - Ein Jahr - Zeitweise Stammspieler, waren alle mit unzufrieden Kouemaha - ja den hatten wir auch mal Matmour - Zwei Jahre - oft auch nicht nur Stürmer und oft Einwechselspieler etc
Gekas - Anderthalb Jahre - Danach passte er nicht mehr ins Konzept Friend - Anderthalb Jahre - Hat selten gespielt Fenin - 3,5 Jahre - Teils verletzt, war bei Skibbe dann nur noch Einwechselspieler Altintop - Anderthalb Jahre - Den wollte danach keiner mehr Amanatidis - Ziemlich lange - Oft verletzt. Libero - Zwei Jahre - War eigentlich nur unter Funkel richtig etabliert
Geht man jetzt noch weiter zurück, merkt man, dass die wenigen Spieler, die wirklich mehr als 1 Jahr Vertrauen und Spielpraxis erleben durften, unter Funkel gespielt haben. Dem wurde das immer vorgehalten, dass er immer die selben aufstellt und dass wir neue Kräfte brauchen. Die neuen Kräfte wurden dann nach paar schlechten Leistungen unter Skibbe und Veh wieder auf die Bank gesetzt und das Publikum war damit zufrieden.
Vllt. sollte man sich einfach hinterfragen, ob beim Thema Stürmer nicht irgendwie mehrere schuld sind... Früher hat man halt van Lent zu seinem Tor geschrien. Heute pfeift man nach der zweiten vergebenen Chance...
und dieser Kweuke - hat auch nie ne echte Schankes bekommen Keine 5 Spiele am Stück ...
1martin3 schrieb: Ich finde es ehrlich gesagt schade, wie bei uns alternde Stürmer nach und nach abgesägt werden (Amanatidis, Gekas, Fenin, Idrissou, Friend, Occea, Lakic) aber das sollte auch ein Fingerzeig sein, keine Spieler mehr zu verpflichten, die über ihrem Zenit sind, und keine Leistungssprünge oder Marktwertsteigerungen mehr versprechen.
Bei Lakic finde ich aber die Selbstwahrnehmung, bzw die Einstallung fragwürdig; wenn ein Spieler in den letzten drei Jahren bei drei verschiedenen Klubs sich nicht durchsetzen konnte und sich in seinen Einsätzen nicht aufdrängt, brauch er sich nicht zu wundern, wenn er nicht im Kader ist.
Frech ist dann eher das Verhalten gegenüber dem jetzigen Verein, der sich im Abstiegskampf befindet. Es greift nunmal das Leistungsprinzip und da stehen dann Kadlec, Joselu, Meier und Rosenthal vor ihm, Waldschmidt drängt dann auch noch dazu.
Von daher verständlich, ihn abzugeben.
1martin3 schrieb: Ich finde es ehrlich gesagt schade, wie bei uns alternde Stürmer nach und nach abgesägt werden (Amanatidis, Gekas, Fenin, Idrissou, Friend, Occea, Lakic) aber das sollte auch ein Fingerzeig sein, keine Spieler mehr zu verpflichten, die über ihrem Zenit sind, und keine Leistungssprünge oder Marktwertsteigerungen mehr versprechen.
Idrissou ist nicht abgesägt worden, er wollte gehen.
Gruß, tobago
Wenzel und Rosi sind letztlich halt unterschiedliche Typen, Rosi war nie der Torjäger, Wenzel ist einer. Defensiv arbeit wird unser Tscheche aber auch noch lernen. Er hat aber denke ich auch noch ein paar Körberliche Nachteile, aktuell ist er noch ein Hemd, Muskelmasse muss er noch etwas zulegen.
Der Druck auch Vaclav ist sicher nicht klein, umso besser finde ich es, dass man ihn mal aus dem Fokus genommen hat. Ich bin mit ihm insgesamt sehr zufrieden, er hat bisher dass gezeigt, was in der ersten Saison zu erwarten war. Nächste Saison muss er sicher einiges mehr zeigen, aber bis dahin ist er sicher auch viel weiter.
Rosi sieht aber vom Körperbau her auch so aus, als könnte man ihn mit einer Kerze oder Taschenlampe röntgen. Will sagen, dass er im Vergleich zum Watschlaff auch kein Hulk ist.
Stürmer habe doch ein generelle kurze Lebensdauer. Schießen sie keine Tore, sind sie unbrauchbar. Da hat man es im Mittelfeld und Abwehr schon leichter. Da kann man Positionen tauschen und steht nicht unter Tordruck. Lakic hat halt nicht das gemacht, was er soll, Tore.
Basaltkopp schrieb: Rosi sieht aber vom Körperbau her auch so aus, als könnte man ihn mit einer Kerze oder Taschenlampe röntgen. Will sagen, dass er im Vergleich zum Watschlaff auch kein Hulk ist.
Wie gesagt, sind ja auch unterschiedliche Typen. Rosi wird wohl Torjäger in der Sturmspitze mehr. Wenzel ist es, aber um sich da vorne in der Bundesliga dauerhaft durchzusetzen fehlt doch etwas Körberlichekraft. Zumindest meiner Meinung nach.
Basaltkopp schrieb: Rosi sieht aber vom Körperbau her auch so aus, als könnte man ihn mit einer Kerze oder Taschenlampe röntgen. Will sagen, dass er im Vergleich zum Watschlaff auch kein Hulk ist.
Wie gesagt, sind ja auch unterschiedliche Typen. Rosi wird wohl Torjäger in der Sturmspitze mehr. Wenzel ist es, aber um sich da vorne in der Bundesliga dauerhaft durchzusetzen fehlt doch etwas Körberlichekraft. Zumindest meiner Meinung nach.
Dann solltest du diesen Vorwurf aber Meier machen, der hat nämlich weiter vorne gespielt als Rosenthal.
Ich würd mir wünschen, dass sein Betreuer noch weniger Zeit für ihn hätte
gebt Ihm doch einfach mal einen richtigen Batzen mehr für 3 jahre.
Auch wenn es das Gehaltsgefüge sprengt....Ein Zeichen an die Anderen.
Wer gut spielt und seinen Vertrag verlängert wird fürstlich entlohnt.
Wer meint Scheis.se spielen zu müssen,komische festgeschriebene Ablösen eintragen zu lassen oder mit dem Kopf schon bei einem anderen Verein zu sein kann gehen.
Besser Gehälter von Leistungsträgern anheben und die Stützen halten, als hohe Ablösen für mittel-bis unterdurchschnittliche Spieler auszugeben.
Ja, das Gehaltsgefüge sprengen, ist echt ne Bomben-Idee!
Dann lässt er aber auch wirklich alles raus. Ungefähr so wie ein 35-jähriger, der seit 20 Jahren keinen Sex hatte.
ja, zum Beispiel als linker OM!
sportlich wichtiger fände ich aber für kempf einen club zu finden, der ihm spielpraxis auf hohem niveau einräumt. ich hoffe da passiert noch was.
(nur um des sich aufdrängenden Scherzes willen
So einen haben wir doch
Der ist sogar noch einen Kopf größer
duck und weg
und dieser Kweuke - hat auch nie ne echte Schankes bekommen
Keine 5 Spiele am Stück ...
Schröck??
Idrissou ist nicht abgesägt worden, er wollte gehen.
Wenzel und Rosi sind letztlich halt unterschiedliche Typen, Rosi war nie der Torjäger, Wenzel ist einer.
Defensiv arbeit wird unser Tscheche aber auch noch lernen.
Er hat aber denke ich auch noch ein paar Körberliche Nachteile, aktuell ist er noch ein Hemd, Muskelmasse muss er noch etwas zulegen.
Der Druck auch Vaclav ist sicher nicht klein, umso besser finde ich es, dass man ihn mal aus dem Fokus genommen hat.
Ich bin mit ihm insgesamt sehr zufrieden, er hat bisher dass gezeigt, was in der ersten Saison zu erwarten war.
Nächste Saison muss er sicher einiges mehr zeigen, aber bis dahin ist er sicher auch viel weiter.
Will sagen, dass er im Vergleich zum Watschlaff auch kein Hulk ist.
Wie gesagt, sind ja auch unterschiedliche Typen.
Rosi wird wohl Torjäger in der Sturmspitze mehr.
Wenzel ist es, aber um sich da vorne in der Bundesliga dauerhaft durchzusetzen fehlt doch etwas Körberlichekraft.
Zumindest meiner Meinung nach.
Häh?