>

Kino Fred 2010

#
Liest sich wie ein Pop-Korn-Kino par Excellence...zurücklehnen, Gehirn komplett abschalten und genießen Muss auch mal sein zur Abwechslung
#
Inception ist klasse. Und auch nicht so schwer zu verstehen, wie hier angedeutet.
#
yeboah1981 schrieb:
Inception ist klasse. Und auch nicht so schwer zu verstehen, wie hier angedeutet.

Punkt.

Natürlich muss man mehr aufpassen als bei stumpfen Geballer àla James Bond oder Transformers, aber wenn man sich die "Mühe" (es ist eher eine Freude) macht, dann wird man auch belohnt. Wer die Möglichkeit hat, unbedingt OV anschauen, Titanic-Leo ist mal wieder absolute weltklasse und Ellen Page hat mich zum ersten Mal richtig überzeugt (ja ich weiß, dass sie schon eine Oscar-Nominierung hat).

Der Film ist ein Traum und würde nur zu gerne wissen, was in Nolans Kopf vorgeht, dass da reihenweise Kunstwerke der Filmgeschichte rauskommen
#
ein bisschen trash muss sein... (roberto blanco oder so...) auf den freue ich mich ganz besonders.

von rodriguez finde ich viel klasse und manches öde. aber die besetzung ist unglaublich, de niro und steven segal in einem film? don johnson?

hier der trailer.

zarte seelen: bitte nicht anklicken.

http://www.youtube.com/watch?v=hIxcVzwLR1k&feature=related
#
peter schrieb:
ein bisschen trash muss sein... (roberto blanco oder so...) auf den freue ich mich ganz besonders.

von rodriguez finde ich viel klasse und manches öde. aber die besetzung ist unglaublich, de niro und steven segal in einem film? don johnson?

hier der trailer.

zarte seelen: bitte nicht anklicken.

http://www.youtube.com/watch?v=hIxcVzwLR1k&feature=related




Alter Schwede das ist wirklich feinster trash den zieh ich mir auch rein, zumindest auf DVD.
#
Vorhin Inception gesehen. Vom Feinsten! Hält quasi alles was er verspricht, ist komplex, aber man kann gut folgen, da am Anfang viel Zeit auf Erklärungen verwendet werden. Ist auch nötig, wenn man später im 4. UG ist (die, die den Film gesehen haben wissen, was ich meine ).

Bisher bester Film in diesem Jahr für mich!
#
peter schrieb:
ein bisschen trash muss sein... (roberto blanco oder so...) auf den freue ich mich ganz besonders.

von rodriguez finde ich viel klasse und manches öde. aber die besetzung ist unglaublich, de niro und steven segal in einem film? don johnson?

hier der trailer.

zarte seelen: bitte nicht anklicken.

http://www.youtube.com/watch?v=hIxcVzwLR1k&feature=related


GEIL!
#
hmmm....
#
norwegerr schrieb:
Vorhin Inception gesehen. Vom Feinsten! Hält quasi alles was er verspricht, ist komplex, aber man kann gut folgen, da am Anfang viel Zeit auf Erklärungen verwendet werden. Ist auch nötig, wenn man später im 4. UG ist (die, die den Film gesehen haben wissen, was ich meine ).

Bisher bester Film in diesem Jahr für mich!


ich gehe morgen rein und bin schon totaaal gespannt
#
norwegerr schrieb:
Vorhin Inception gesehen. Vom Feinsten! Hält quasi alles was er verspricht, ist komplex, aber man kann gut folgen, da am Anfang viel Zeit auf Erklärungen verwendet werden. Ist auch nötig, wenn man später im 4. UG ist (die, die den Film gesehen haben wissen, was ich meine ).

Bisher bester Film in diesem Jahr für mich!


Inception ist das absolute Film-Highlight des Jahres, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich derart beeindruckt aus dem Kino gegangen bin, nachdem ich selbstverständlich ersteinmal noch einige Minuten in meinem Kinosessel verbracht habe, um das Finale Sacken zu lassen.

Den Spannungsbogen könnte man wie folgt beschreiben: Der Film wartet immer wieder mit erstklassigen Höhepunkten auf, doch er lässt dem Zuschauer auch immer wieder kurz Zeit, das Gesehene zu verarbeiten, um dann zum nächsten Spannungsmaximum zu gelangen, wobei sich die Wendepunkte der sinusartigen Kurve auf ein immer höheres Niveau vorarbeiten. Absolute Klasse! Er ist sau spannend, hat ein hohes Tempo, mit viel Action, worauf aber auch einmal ein ruhigerer Moment folgt(Atempause), er schafft Fantasiewelten, wie man sie etwa aus Matrix kennt, doch er lässt sie auf Grund der Tatsache, dass es Traumwelten sind, viel Realistischer erscheinen und zu guter letzt fässelt er auch im nachhinein, weil er beim Zuschauer durchaus Fragen aufwirft - so jedenfalls bei mir.

Ich stelle mal eine ...Die vierten Traumebene ist Cobbs Traum und er ist auch zugleich Architekt, eine Verbindung zu Ariadne besteht, aber Saito ist nicht mit den beiden verbunden, weil er ja schon vorher gestorben bzw. in die vierte Ebene abgerutscht ist, also wo kommt Saito aufeinmal her? Die vierte Ebene müsste, also logischer weise eine universale Traumebene sein - quasi sowas wie der Himmel wo (fast smile: alle hinkommen, was übersehe ich?

Inception ist einfach ein Geniestreich.
#
Spoiler
Für mich war das nicht Saito, sondern der alte Cobb, der schon zig Jahre im Limbo (hab OV geguckt, keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt) gefangen war. Denn Cobbs Psyche ist schon in den 50 Jahren Traum mit Mal gestorben und er kehrte nur noch als "geistloses" Wrack zurück

#
Finsterling schrieb:
Beim Kinovorschau durchstöbern bin ich auf den Film The Expendables gestoßen.
Der läuft in drei Wochen an und nachdem ich die Besetzung gelesen habe freue ich mich wie ein kleiner Bub auf den Film.
Normalerweise gehe ich mittlerweile eher in anspruchsvolle Filme aber hier wird eine Ausnahme gemacht.

Endlich mal wieder ein echter Männerfilm ,-)

Was für ein Aufgebot

Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Jet Li, Jason Statham, Dolph Lundgren, Mickey Rourke, Bruce Willis, Terry Crews, Steve Austin,Eric Roberts
http://www.youtube.com/watch?v=C6RU5y2fU6s
http://www.imdb.com/video/imdb/vi3501000217/


And that's the Bottom Line, cos Stone Cold said so

Steve Austin wird btw. nach seinem Auftritt in der letzten Staffel von Chuck auch in der neuen wieder auftauchen.

Und eine alte Bekannte wird Chucks Mutter spielen

Spoiler

Mrs. Terminator Linda Hamilton

Aber Expandables wird definitiv gesehen, so ein Aufgebot gab es ja lange nicht.
#
SemperFi schrieb:
Finsterling schrieb:
Beim Kinovorschau durchstöbern bin ich auf den Film The Expendables gestoßen.
Der läuft in drei Wochen an und nachdem ich die Besetzung gelesen habe freue ich mich wie ein kleiner Bub auf den Film.
Normalerweise gehe ich mittlerweile eher in anspruchsvolle Filme aber hier wird eine Ausnahme gemacht.

Endlich mal wieder ein echter Männerfilm ,-)

Was für ein Aufgebot

Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Jet Li, Jason Statham, Dolph Lundgren, Mickey Rourke, Bruce Willis, Terry Crews, Steve Austin,Eric Roberts
http://www.youtube.com/watch?v=C6RU5y2fU6s
http://www.imdb.com/video/imdb/vi3501000217/


And that's the Bottom Line, cos Stone Cold said so

Steve Austin wird btw. nach seinem Auftritt in der letzten Staffel von Chuck auch in der neuen wieder auftauchen.

Und eine alte Bekannte wird Chucks Mutter spielen

Spoiler

Mrs. Terminator Linda Hamilton

Aber Expandables wird definitiv gesehen, so ein Aufgebot gab es ja lange nicht.


Jopp, dazu noch "Machete". Das wird auch Rodriguez-Sinnlosgemetzel-mit-Starbesetzung-at-it's-best  
#
Nuriel schrieb:

Jopp, dazu noch "Machete". Das wird auch Rodriguez-Sinnlosgemetzel-mit-Starbesetzung-at-it's-best    

Hallo,
ja sehr geil...der Messerjockel aus Desperado....
freutsichdraufische grüße
#
Spoiler!!! Filmfehler?

als der van fällt, überträgt sich die schwerelosigkeit von traumebene 1 in 2 (hotel) warum aber nicht von 2 in 3 (schnee) und vorher als der van sich überschlägt, überträgt es sich von 1 in 2, aber als der kerl im hotel die anderen mit kabeln verbindet und alle dreht, dreht die welt in 3 sich nicht mit... oder hab ich was übersehen??


aber trotzdem übertrieben gut der film^^
#
SGE-Trommler schrieb:
Spoiler!!! Filmfehler?

als der van fällt, überträgt sich die schwerelosigkeit von traumebene 1 in 2 (hotel) warum aber nicht von 2 in 3 (schnee) und vorher als der van sich überschlägt, überträgt es sich von 1 in 2, aber als der kerl im hotel die anderen mit kabeln verbindet und alle dreht, dreht die welt in 3 sich nicht mit... oder hab ich was übersehen??


aber trotzdem übertrieben gut der film^^


Naja ist halt so, die 1. Ebene wird nur in die 2. übertragen.
#
Ohje, im Zitat wird der Spoiler sichtbar... vll können die Mods das rauseditieren?
#
aiightgenosse schrieb:
bester score von hans zimmer ist der von gladiator!!!!

Ich wusste übrigens nicht, dass mein Filmkomponist-Liebling gebürtiger Frankfurter ist... Aufgewachsen in Königstein. Man lernt nie aus...  
#
gestern Kick-Ass geschaut...hm...ganz unterhaltsam, wenn ich allerdings auch gestehen muss, nach dem Trailer etwas anderes erwartet hätte
#
Gude,

hat den Streifen schon jemand von euch gesehen? Wie fandet ihr ihn? Muss auch einen Tag danach sagen, dass mich kein Film vorher derart gefesselt hat, ein wahrlich grandioses Meisterwerk.


Teilen