>

Jetzt wird es in Hessen ernst mit dem Nichtrauchen,

#
Aber für die Angestellten gilt hier doch dasselbe wie für Besucher, oder ?

Das Risiko ist ja dann als solches bekannt, da es sich ja explizit um eine kneipe handeln würde in der im Gegensatz zu den anderen Gastronomiebetrieben geraucht werden dürfte.

Es wird ja keiner grzwungen dort zu arbeiten ?!
#
naja letzten Endes isses wurscht.... diskutieren ist jetzt eh quatsch ich halte es aber trotzdem Blödsinn....
#
Loathing schrieb:

Das Risiko ist ja dann als solches bekannt, da es sich ja explizit um eine kneipe handeln würde in der im Gegensatz zu den anderen Gastronomiebetrieben geraucht werden dürfte.

Man will es kaum glauben aber manch einer arbeitet ja auch, weil er sich und die Familie ernähren muss. Er ist also schon "gezwungen" dort zu arbeiten, wieso soll er dafür auch noch seine Gesundheit aufs Spiel setzen. Es ist ja nicht so, dass einem die Jobs nur so zufliegen.
#
Stalburg-Theater schrieb:
Eigentlich ist jede Zeile Verschwendung. Trotzdem: Ein Flug von Hahn nach Pisa kostet 99 Cent. Auf dem Weg dahin verursacht jeder Passagier rund zwei Tonnen des Klimakillers Kohlendioxid. Ein Kilo Fleisch kostet 3,18 Euro. Wir essen pro Kopf rund 60 Kilo im Jahr. Alle 2,7 Sekunden stirbt auf dieser Welt ein Kind an Hunger. Nun wird das Rauchen verboten, weil es ach so ungesund ist. Wie schön, daß wir keine größeren Sorgen haben. Und konkret zum Thema: Jawohl, auch im Stalburg Theater wird ab dem 1. Oktober nicht mehr geraucht. Nicht, weil wir es richtig finden. Auch nicht, weil wir treudoof alle Schwachsinnsgesetze befolgen. Sondern weil wir der Meinung sind, daß es Wichtigeres gibt auf dieser Welt und uns deswegen nicht mit dem Gejammer gewisser Zeitgenossen über ihre Luxusprobleme beschäftigen möchten. Ganz einfach.
#
Montag (1. Oktober), 18 Uhr, Sachsenhausen, Frankensteiner Platz: Demo gegen Rauchverbot und damit Kneipensterben in Old Sax - und das Fernsehen ist auch dabei.
#
Mbukatchi schrieb:
Loathing schrieb:

Man will es kaum glauben aber manch einer arbeitet ja auch, weil er sich und die Familie ernähren muss. Er ist also schon "gezwungen" dort zu arbeiten, wieso soll er dafür auch noch seine Gesundheit aufs Spiel setzen. Es ist ja nicht so, dass einem die Jobs nur so zufliegen.

yo aber gibt es nicht viele Berufszweige wo manche Arbeitseinsatzorte gefährlicher sind als andere ? Vielleicht sollte man auch aus dem Grund Einsätze im Hochbau, auf Bohrinseln, in bürgerkriegsregionen etc verbieten...oder ? Ich meine soclhe kneipen machen dann einen kleinen Prozentsatz der Gastronomiebetriebe aus. Ich bin mir sicher es wäre kein Problem für diese Betriebe Arbeitskräfte zu finden, die sich bereiterklären dort zu arbeiten ohne dass man jemand da reinstecken muss der seine Gesundheit als gefährdet ansieht.
#
Loathing schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Loathing schrieb:

yo aber gibt es nicht viele Berufszweige wo manche Arbeitseinsatzorte gefährlicher sind als andere ? Vielleicht sollte man auch aus dem Grund Einsätze im Hochbau, auf Bohrinseln, in bürgerkriegsregionen etc verbieten...oder ? Ich meine soclhe kneipen machen dann einen kleinen Prozentsatz der Gastronomiebetriebe aus. Ich bin mir sicher es wäre kein Problem für diese Betriebe Arbeitskräfte zu finden, die sich bereiterklären dort zu arbeiten ohne dass man jemand da reinstecken muss der seine Gesundheit als gefährdet ansieht.  

Der Anteil an Rauchern ist in der Gastrobranche extrem hoch, grad in die den Kneipen. Von denen pocht niemand auf diese Gesetzesänderung. Im Gegenteil - denn nun dürfen sie den Verlust ihres Arbeitsplatzes befürchten. Viele Kneipen, die keine Räumlichkeiten haben, um dem Gesetz Genüge zu tun,  müssen zu machen.  Das wird einige Existenzen kosten... Aber Arbeitsplätze  haben wir ja in diesem Staat genug....
#
Audrey schrieb:
Montag (1. Oktober), 18 Uhr, Sachsenhausen, Frankensteiner Platz: Demo gegen Rauchverbot und damit Kneipensterben in Old Sax - und das Fernsehen ist auch dabei.

Guter Hinweis...
Hab´s mir notiert.

Die Prohibition in den USA (+ Finnland) dauerte auch "nur" 13 Jahre.

(Wo bekomme ich jetzt meine Dosis Zigarettenrauch her??)
#
Audrey schrieb:

Werde wohl da sein,gibts irgendwo nen Link oder so mit mehr Infos?
#
Tony_Montana schrieb:
Audrey schrieb:

Werde wohl da sein,gibts irgendwo nen Link oder so mit mehr Infos?

Nee, nicht dass ich wüsste. Ist offenbar ne ziemlich spontane (aber gut durchdachte Aktion) der Gastronomen und Stammgäste von Old Sax. Hab die Info aus bestinformierter Quelle.  ;o)
#
Audrey schrieb:

ah, sehr gut! sozusagen "Rauchen für den Frieden" und nebenbei vielleicht noch berühmt werden!
#
Packstation schrieb:
Audrey schrieb:

ah, sehr gut! sozusagen "Rauchen für den Frieden" und nebenbei vielleicht noch berühmt werden!

A****************
#
womeninblack schrieb:
Packstation schrieb:
Audrey schrieb:

A****************

Diese Sendung sollte man allerdings nicht verpassen.
NDA, Audrey und WiB an der Spitze der Raucher-Demo nach Oxxenbach mit dem Banner:
"Libber in Oxxenbach ich bleibe, als in Frankforter Nichtraucherkneibe"
#
Sorry, aber bei einigen knallts ganz gewaltig im Gebälk ?!

Eine Demo für's Rauchen ? Einigen scheint der Nikotin schon völlig die Sinne vernebelt zu haben.  

Viel Rauch um Nichts, wenn Ihr mich fragt.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Also ne Demo fürs Rauchen.. herrje das ist werklich nicht ... ehm.. so pralle Leutz...

Ney dann lasst den Gastwirten die Aschenbecher vor die Tür stellen und gut ist, dann gibt es halt Irische Verhältnisse, das hat auch seinen Charme.
#
Max_Merkel schrieb:
Eine Demo für's Rauchen ? Einigen scheint der Nikotin schon völlig die Sinne vernebelt zu haben.  

Das hab ich mir auch gerade gedacht, als ich das hier gelesen habe  
#
Max_Merkel schrieb:
Sorry, aber bei einigen knallts ganz gewaltig im Gebälk ?!

Genau das hab ich auch gedacht.
Lustig wäre, wenn einige dann das erste mal überhaupt in ihrem Leben für etwas demonstrieren. Das sagt dann mehr über diese Leute aus als ihnen lieb sein kann...
Aber interessant in was sich ein Mensch alles reinsteigern kann, wenn er grad zuviel Zeit hat.
#
Vael schrieb:
Also ne Demo fürs Rauchen.. herrje das ist werklich nicht ... ehm.. so pralle Leutz...

Ney dann lasst den Gastwirten die Aschenbecher vor die Tür stellen und gut ist, dann gibt es halt Irische Verhältnisse, das hat auch seinen Charme.

Das dürfen die meisten net ....Kneipe in Bernem ....Wirt zum Ordnungsamt damit er 2 Stehtische vor die Tür stellen kann...und was hat das Super OA gesagt ....NEIN also was soll er den jetzt machen !?

Werden sich auch ganz schnell die Bewohner beschweren wenn unter der Woche 5 Mann jede 5 Minuten vor der Tür stehen und Rauchen  ....
#
Tische vor die Tür stellen und dort bedienen ist eine Sache,
vor der Kneipentür eine rauchen, eine andere.
#
Schon  mal drüber nachgedacht, dass es bei vielen Gastronomen um die nackte Existenz geht? Dafür wird heute in Old Sax demonstriert. Einfach mal Hirn einschalten!

Teilen