>

European Song Contest 2010

#
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Lest euch die Kommentare bitte durch!  
http://www.open-speech.com/threads/541215-Bilderberger-Enkelin-Lena-Meyer-Landrut-gewinnt-Eurovision-Song-Contest-2010

Die Fleur de Lis. Wer da an einen Zufall denkt...

ach du scheisse
Und sie hat am 23.5. Geburtstag. Mir wird gerad ganz anders.

das kann auch kein zufall sein:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Wladislaw_Raab

Kinder, könnt ihr nicht einfach nackte Weiber gucken wie alle anderen im Internet auch?  
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
http://www.open-speech.com/threads/541215-Bilderberger-Enkelin-Lena-Meyer-Landrut-gewinnt-Eurovision-Song-Contest-2010

ach du scheisse

Kinder, könnt ihr nicht einfach nackte Weiber gucken wie alle anderen im Internet auch?    

Warum im Internet?
#
Germany 23 points....
#
Matzel schrieb:
Aber seit der WM 2006 sind wir auf einem - wie ich denke - guten Weg, wieder ein "gesundes" Gefühl für Patriotismus zu entwickeln. Der Sieg von Lena am Samstag ist dafür ein weiterer Meilenstein

Nö, Lena ist auf einem guten Weg. Ich nehme ihr ab, dass sie (auch) das internationale Publikum gut unterhalten wollte, sie gemocht werden wollte. Wie dieses - nach der Wiedervereinigung geborene - Mädchen beim Singen des Siegerliedes die Deutschlandfahne wie eine Schmusedecke in der Hand hielt, das war für mich anrührend und wirklich Mut machend für einen unverkrampften Umgang mit der eigenen Nationalität (bei aller Prätention macht Lena instinktiv erstaunlich viel richtig - ein gutes Mädchen eben, noch).

Wir. Wir feiern nicht, dass die anderen "uns" mochten. Wir feiern einen Sieg, Lenas Sieg, als unseren Sieg. Einen Sieg über die anderen (vor allem über diese Ost-Connection).

Wo Du da Zeichen für "gesunden" Patriotismus erkennst, ist mir schleierhaft.

a.saftsack schrieb:
Ist das für "euch" (in explizierter Bezugnahme auf das von dir [Matzel] imaginierte "wir") eigentlich "schlimm", wenn man als Inhaber der deutschen Staatsbürgerschaft weder mit dem einen [WM-Trubel] noch dem anderen [Lena-Hype] auch nur irgendetwas anfangen kann - und das ganze Getue darum, nett ausgedrückt, eher als suspekt befindet?

Schlimm? Es kann für "uns" gar nicht schlimm sein, weil Du ja gar nicht zu "uns" gehörst. Thema war doch schließlich Patriotismus der Deutschen und nicht etwa Patriotismus deutscher Staatsangehöriger. Du nimmst Dich da bewusst raus. Ganz schön arrogant - was ich irgendwo verstehen kann. Aber so einfach kommst Du aus der Nummer nicht raus (falls Du keinen Migrationshintergrund besitzt).

Ja, auch ich könnte mich erbrechen, wenn in ein paar Wochen wieder Mitzwanziger beim Abspielen der Hymne ihre Rechte aufs Herz legen und damit amerikanischen Show-Patriotismus imitieren. Ja, das sind "wir". Auch, aber nicht nur. Meines Erachtens muss man gerade deswegen seinen eigenen (Nicht-)Patriotismus halbwegs definieren, damit in der Summe (hoffentlich) etwas vernünftiges bei "uns" rauskommt. Sich ganz salopp als außenstehenden Weltbürger zu begreifen, ist mir da zu einfach.
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:

ach du scheisse

get a life    ,-)
#
Ich bin zwar noch kein Mittzwanziger, aber auch ich werde zur WM die Hand auf die Brust legen und aus voller Inbrunst, wohl möglich noch mit deutsch Flagge in der Hand, die Nationalhymne anstimmen. Ich bin stolz auf mein Land.
Ich bin ein schlechter Mensch.  
#
Achtung! Hinter diesem Link findet sich das Originalvideo zum Siegerlied. Die Kommentare darunter lohnen sich aber  unbedingt    .
#
sie singt mit englischem akzent
und nicht mit amerikanischem
mehr habe ich nicht gesagt.
in freien interviews hat sie natürlich einen deutschen akzent.
finde es nur gut,dass sie nicht übertrieben amerikanisch singt
wie die Rolling Stones zB.
beschämend,
finden übrigens auch viele Engländer.
kann übrigens mitreden,war 8 Jahre mit einer Tussi aus Kent zusammen.
so ganz aus dem nirgenwo rede ich ergo auch nicht
#
war an Tube gerichtet
#
Kate - Lena - Nash  

http://www.youtube.com/watch?v=t-rAUDbkomc

Und Kate drückte Lena ganz feste die Däumchen, thanks!
#
Mainhattan00 schrieb:
double_pi schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
http://www.welt.de/vermischtes/article7861065/Lena-soll-ihren-Eurovision-Titel-2011-verteidigen.html

"Es könnte dann allerdings keine große Castingshow geben – ein Problem für Raab, die ARD und ProSieben? „Über den Modus sind wir uns noch nicht ganz klar“, sagte Raab. Es werde aber Shows geben, „wo das Publikum entscheiden kann, mit welchem Titel Lena antreten kann“. "

Raab will sie dann also doch verheitzen. Eine wirklich tolle Idee, Lena jede Woche mit irgendwelchen Liedern zu präsentieren, bis auch der letzte Zuschauer keinen Bock mehr auf sie hat.  

das hat raab weder bei stefanie heinzmann noch bei max mutzke gemacht. kann es sein, dass du raab hasst und ihm deshalb dinge vorwirfst, die er nicht tut?

Ich mag Raab. Trotzdem kann man das eine oder andere kritisieren, oder nicht? Wir werden ja sehen, wie diese Lena-Shows in Deutschland ankommen werden. Und inwiefern die mißglückte Titelverteidigung im nächsten Jahr für Lena gut sein soll, weiß wohl nur Raab selber....

raab ist ehrgeizig und hat die einstellung eines sportlers. wer im sport einen titel holt, hat natürlich auch zur titelverteidigung anzutreten, anders interpretier ich die aussage nicht. er wird da zwar auch einen finanziellen profit davon haben, aber der kann unmöglich so groß werden, wie der den er jetzt grade schon hatte.

die frage ist doch womit man sein geld verdient. man kann ein banker sein und seine freunde verarschen indem man ihnen windige finanzprodukte andreht oder man kann geld verdienen indem man das tut, was einem selber und anderen menschen spaß macht. letzteres sehe ich unkritisch. und ich bin mir sicher, dass er lena nicht verheizen wird, weil er lena offensichtlich mag, ihr sogar etwas zu verdanken hat und bei jeder gelegenheit dieses verheizen an bohlen kritisiert.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich fürchte, dass Raab sich selbst ein Denkmal setzen oder "unsterblich" machen will, indem er Lena zur erfolgreichen Titelverteidigung führt. Das geht aber in die Hose, sowas funktioniert nur einmal.

@Basalti:
Wenn nach deiner Meinung die erfolgreiche Titelverteidung nur einmal funktioniert, ist doch alles in Butter!!!  

Oder hast du dich verformuliert?  
#
wartet doch erstmal ab was passieren wird. noch steht nicht fest, wer für deutschland antreten wird/darf und das ist auch gut so.

warum nicht wieder ein ähnliches (das gleiche?) konzept wie dieses jahr?
es war erfolgreich, hat spaß gemacht und wenn sie opdenhövel noch ne gescheite moderatorin an die seite stellen, schau ichs mir auch wieder an  
#
och, die arme Blöd heult schon rum, das Lena nix von ihrem Privatleben erzählt

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/grand-prix/2010/06/01/lena-meyer-landrut-geheimnisvoll/lena-bleibt-auch-nach-grand-prix-sieg-raetsel.html

Lena, mach nicht den Fehler und erzähle zu viel von dir... bleib deiner Linie treu.  
#
LM_Adler_2005 schrieb:
och, die arme Blöd heult schon rum, das Lena nix von ihrem Privatleben erzählt

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/grand-prix/2010/06/01/lena-meyer-landrut-geheimnisvoll/lena-bleibt-auch-nach-grand-prix-sieg-raetsel.html

Lena, mach nicht den Fehler und erzähle zu viel von dir... bleib deiner Linie treu.    

als bilderberger wuerd ich auch nix erzaehlen
#
yeboah1981 schrieb:

Wie geil ist das denn? Dann doch lieber noch Kotztüten sammeln oder Streichholzgebäude bauen als Hobby.  
#
LM_Adler_2005 schrieb:

Lena, [...]... bleib deiner Linie treu.    

Genau. Das würde ich mir ihr auch wünschen. Sieht ja auch sonst schice aus, das kleine Schwarze.
#
SGE_Werner schrieb:
christus schrieb:

Hab mir mal vor ein paar Jahren die Mühe gemacht den Ostblock rauszurechnen: Die ersten 7 oder 8 Plätze waren identisch mit dem richtigen Ergebnis.

Wenn du als Beispiel nur das Jahr 2008 nimmst, ist das nicht ganz richtig. Dort hätte die Herausrechnung der Ostblockstaaten dazu geführt, dass Griechenland gewinnt und nicht Russland. Georgien wäre sogar um 9 Plätze gefallen.

Um es noch mal zusammen zu fassen:

Ich hab in den einzelnen Regionen die fünf besten Staaten aus der betroffenen Region fett markiert.

Insgesamt:

Russland 272
Ukraine 230
Griechenland 218
Armenien 199
Norwegen 180
Serbien 160
Türkei 138
Aserbaidschan 132
Israel 124
Bosnien und Herzegowina 110
Georgien 83
Lettland 83
Portugal 69
Island 64
Dänemark 60
Spanien 55
Albanien 55
Schweden 47
Frankreich 47
Rumänien 45
Kroatien 44
Finnland 35
Deutschland 14
Polen 14
Vereinigtes Königreich 14

Ostblockstaaten:

Russland 113
Ukraine 101

Norwegen 68
Armenien 64
Aserbaidschan 63

Georgien 58
Griechenland 46
Israel 43
Türkei 37
Lettland 30
Serbien 25
Frankreich 22
Dänemark 19
Kroatien 13
Finnland 13
Spanien 12
Island 9
Schweden 6
Bosnien und Herzegowina 4
Rumänien 4
Portugal 3
Albanien 1
Deutschland 0
Polen 0
Vereinigtes Königreich 0

Süd- und Westeuropa

Griechenland 87
Armenien 70
Türkei 58
Portugal 56
Russland 43
Ukraine 41
Serbien 41
Norwegen 37
Lettland 33
Israel 30
Spanien 30
Bosnien und Herzegowina 23
Rumänien 23
Aserbaidschan 17
Island 16
Schweden 14
Polen 14
Vereinigtes Königreich 14
Georgien 12
Albanien 11
Dänemark 10
Frankreich 5
Kroatien 5
Finnland 4
Deutschland 2

Skandinavien

Norwegen 44
Island 35
Dänemark 29

Bosnien und Herzegowina 28
Schweden 23
Frankreich 20
Finnland 18
Russland 15
Ukraine 15
Serbien 14
Lettland 13
Israel 11
Türkei 10
Portugal 6
Griechenland 4
Armenien 3
Spanien 2
Rumänien 0
Aserbaidschan 0
Polen 0
Vereinigtes Königreich 0
Georgien 0
Albanien 0
Kroatien 0
Deutschland 0

Südosteuropa

Russland 101
Griechenland 81
Serbien 80

Ukraine 73
Armenien 62
Bosnien und Herzegowina 55
Aserbaidschan 52
Albanien 43
Israel 40

Norwegen 33
Türkei 33
Kroatien 26
Rumänien 18
Georgien 13
Deutschland 12
Spanien 11
Lettland 7
Island 4
Schweden 4
Portugal 4
Dänemark 2
Frankreich 0
Finnland 0
Polen 0
Vereinigtes Königreich 0

Natürlich hat es einen Einfluss. In der Summe kommt es am Ende trotzdem wieder zu einem ähnlichen Ergebnis. Nimmt man Osteuropa weg, profitiert der Balkan etc. , nimmt man den auch weg, rücken die Skandinavier nach oben, wirft man die raus, sind wir wieder etwa beim Gesamt-Ergebnis.

SGE-Werner schrieb:
Nur wird nie ein Staat aus dem Westen gewinnen. Nie!

Endgültiger Beweis, dass man aus statistischen Erhebungen der Vergangenheit nicht auf die Zukunft schließen kann...  ,-)
#
Kurvenfan schrieb:
Johanna84 schrieb:

Huhu Peter    

Huhu Hanna, wenn wir beide am Start sind steigen die chancen für Lena ja gleich ums doppelte !!  

@ Hanna, wenn du hier nochmal reinschauen solltest.... so langsam macht mir das Angst !!  
#
Kurvenfan schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Johanna84 schrieb:

Huhu Peter    

Huhu Hanna, wenn wir beide am Start sind steigen die chancen für Lena ja gleich ums doppelte !!  

@ Hanna, wenn du hier nochmal reinschauen solltest.... so langsam macht mir das Angst !!  

Was für ein Zufall, dass ich gerade hier reinschaue    

Mir auch Peter, mir auch  
Ich hielt es gerade in dem Fall eigentlich nicht für möglich.

Teilen