>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Was denkt sich Veh eigentlich dabei, bei einem Spielstand von 1:2 in der 87. Minute einen Wechsel zu machen?  
Der tut so, als würden wir führen...


Das war noch mit seine beste Entscheidung des Tages. Hopp war dem 3:1 näher als wir dem Ausgleich. Und da am Ende auch die Tordifferenz entscheidend sein kann, versucht man halt, das 1:2 über die Zeit zu bringen. Mit 4.000 Jahren Erfahrung ist mal halt ein Trainerfuchs und kann ein Spiel lesen.

Den kleinen Denkfehler, dass andere vielleicht am Ende mehr Punkte haben könnten, kann man vernachlässigen.
#
Wieviel Etat stehen Keller bei s06 zur Verfügung?
Und mit einem Bruchteil davon soll er hier auskommen? Medientechnisch genauso gut aufgestellt wie Friedhelm. Ja, dass könnte hier sehr gut passen. Da hätte man wenigstens gleich von ersten Tag an einen Sündenbock.
Schui, Keller, Magath...
...na dann viel Spaß.
Hoffentlich schafft Veh bald die Wende...
#
dj_chuky schrieb:
Kuckuck schrieb:
Ihr wollt pro Argumente für Veh? Kein Problem:

1.) Die Spieler
Egal wen er bringt, ob rotiert wird oder auf Alt-Bewertes gesetzt wird: Keiner bringt Leistungen. Meier, Rode, Jung, Kadlec, Barnetta und so weiter sind allesamt in der Formkrise. Wenn Spieler wie Djakpa, Rosenthal oder Lakic gebracht werden bringen sie keinen neuen Spielfluss rein. Insgesamt ist man zu ungefährlich im Sturm da vom Mittelfeld, egal wer da spielt einfach zu wenig kommt.

2.) Trainerwechsel
Hamburg mit van Marwijk: Hat nichts gebracht. Nürnberg? Weiterhin Sieglos. Stuttgart? Nach anfänglichem Hoch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgefallen. Und von Bremen will Ich gar nicht erst reden.

Zur Erinnerung wie Ich es vorhin schon mal geschrieben hab: Vor 3 Jahren hielt Freiburg zur Trainer Dutt und damit die Klasse. Vor 2 Jahren war es Augsburg mit Trainer Weinzierl die es gepackt haben die Klasse zu sichern. Und letztes Jahr hielt Bremen an Schaaf fest.

3.) Fehlende Traineralternativen
Labbadia? Gefeuert wegen Erfolgslosigkeit. Schaaf? Ähnlicher Trainertyp wie Veh. Magath? Na dann gute Nacht wenn man 200 Spieler verpflichtet wovon 2 einschlagen und sich verschuldet. Und auch Schur: Er ist zurecht eine Spieler-Legende hier aber mit der Regionalmannschaft nicht erfolgreicher als unsere erste Mannschaft.

4.) Verletzungsmisere
Immer wieder fehlen uns Stammspieler. Dann spielen die Ersatzleute 4-5 Wochen. Die alte Stammkraft kommt rein und erreicht nicht auf Anhieb das Leistungsniveau was er erreichen kann. Meier und Anderson als Beispiele hierfür.

5.) Erfolgsfans
Hier wird ohne Ende gejammert. Ist ja schon fast schlimmer wie zur Abstiegszeit. Leute aufwachen!!!! Wir sind Finanziell weiterhin nicht so rosig aufgestellt wie die Top-Mannschaften. Zudem haut hier jeder 2. so sehr auf die Mannschaft ein das man sich anstatt auf die Unterstützung der Fans nur auf Ohrfeigen verlassen kann. Die Medien tun ihr übriges dazu. Was habt ihr denn erwartet? Ich persönlich bin mit Platz 10 in die Saison gegangen. Das es jetzt Platz 15 ist ist mir egal. Denn Ich weiß immer noch was Ich an der Eintracht habe.

6.) Veh
Er ist mit voller Leidenschaft dabei. Und da bin Ich mir auch absolut sicher: Er ist mit Geschrei dabei. Denn wenn es ein Trainer schafft Öffentlich Reporter und Vorstand niederzumachen dann macht er das auch mit der Mannschaft. Zudem fliegt er nicht einfach so vom Platz wie gegen Hannover wenn er Leidenschaftslos alles mitmachen würde.

7.) Individuelle Fehler und Schiedsrichter-Entscheidungen
Meier kann gegen Wolfsburg das 1:0 machen nach 50 Sekunden, eher man sich das Kontertor der Wölfe fängt. Rosenthal muss gegen Svenson hinterherrennen. Abspielfehler von jedem einzelnen Spieler. Soll der Trainer, das Grundlegendste eines Fußballspielers, nämlich das Passspiel trainieren lassen? Das muss jeder Fußballer beherrschen.

Und auch die Schiedsrichter tun ihr übriges dazu. Wenn man gegen Bayern den Elfmeter bekommt und in der letzten Sekunde das 1:1 macht dann nimmt man nach dem Debakel gegen die Hertha sehr viel mehr Selbstvertrauen mit. Aigner gegen Nürnberg muss man auch erwähnen. Und Lanig gegen Hannover: Da muss auch nicht unbedingt Gelb-Rot gezeigt werden.

Ich weiß nicht wie viele Leute sich zum Koreaner entwickeln und alles so schwarz sehen. Aber es ist mir eindeutig zu viel. Nicht nur das mich die Niederlagen hier ankotzen, nein: Denn das Forum tut dies auch. Anstatt zusammen eine Eintracht zu sein beschimpft man sich, nennt den Erfolgstrainer Veh, der aus einer 2.-Liga-Mannschaft eine Europa-Mannschaft geformt hat, H********n und Nichts-Könner. Dieser Mann war Deutscher Meister und weiß von daher so viel mehr als die ganzen Experten hier wie man zu trainieren hat und welche Spieler am meisten Erfolg versprechen können. Bevor man aber auf einzelne Spieler eindrischt und den Kopf des Trainers fordert sollte man runterkommen und mit Vernünftigen und vor allem keine Beleidigende Argumente bringen.  


Ich kann dir gerne Gegenargumente bringen.
Tranfers: Veh hat viele Verstärkungen gefordert und auch fast alle bekommen, die er wollte.

Spieler: Du siehst es als Argument für ihn, dass die Spieler keine Leistung bringen, aber in Wirklichkeit ist einzig und allein der Trainer dafür zuständig die Spieler in Form zu bringen und zu motivieren usw... Veh bekommt es scheinbar nicht hin auch nur einen Spieler noch zur Topleistung zu bewegen.

Jugendarbeit: Das wofür Veh immer und immer wieder gelobt wurde, hat er bei uns nie gebracht. Gute Jugendarbeit. War es nicht sein Plan mit Zambrana und Bamba als Stammspieler und zusätzlich mit Russ und Kempf als Ersatz die Saison zu bestreiten?? Jetzt setzt er lieber auf einen total bescheidenen eigentlich nicht gelernten IV namens Flum anstatt Kempf ne Chance zu geben. Kittel hatte unter Veh außer in der zweiten Liga keine Chance. Scheinbar bekomm Armin auch bei Sonny nicht das Potential raus und nein das liegt nicht nur an dem Spieler und seinen Verletzungen.

Spielstrategie: Wie oft will Veh die Mannschaft eigentlich noch durcheinander werfen?? Da ist es kein Wunder, dass die Mannschaft keine einzige Strategie richtig beherrscht.

Abwärtstrend: Seit der letzten Rückrunde wurde es immer und immer schlechter. Wir haben uns dann noch mit viel Glück auf den EL-Platz gerettet und stark verstärkt aber nach der Sommerpause ging es dann mit den schlechten Leistungen weiter bis auf die Ausnahmen Bayern, Dortmund, Braunschweig und Bremen.

Aufstieg: Dieser Aufstieg wurde total überbewertet. Wir hatten mit Abstand den teuersten und besten Kader und haben doch den einen oder anderen Bock geschossen und sind von Fürth in der Tabelle sogar geschlagen wurden.

Ausdauer: Wenn wir mal ehrlich sind, gehört unsere Mannschaft nicht zu den besten Mannschaft was die Ausdauer angeht. Die Doppelbelastung ist auch eine schlechte Ausrede, da die Mannschaft ja schon nicht mehr konnte bevor es mit der EL überhaupt richtig losging. Und die ganzen Verletzungen könnten auch einen Hinweis darauf sein, dass die Trainingsmethoden nicht die besten sind(eine Vermutung kein Vorwurf).

Veh: Tja Veh hat sich selbst ein Bein gestellt. Er ist erstens kein Trainer, der irgendwo lange erfolgreich war und zweitens ist er sowieso kein Krisentrainer. Wir sind schon lange in der Krise und man merkt, dass er die Spieler nicht mehr richtig erreicht und total planlos ist.



Weil Flum ein gestandener Spieler ist wird er aus meiner Sicht eher gebracht als einen jungen Kempf. Gerade weil wir in der Krise sind müssen Spieler die die Erfahrung haben besonders herausstechen. Das tut keiner der derzeitigen Spieler. Vielleicht Zambrano und Trapp. Wer sagt denn das Kittel so viel potenzial hat? Es gab 100 verschiedene Spieler, nicht nur bei der Eintracht, denen man nachgesagt hat das sie ein Jahrunderttalent sind und aus denen ist leider auch nichts geworden.Zudem bringt wie bereits gesagt Veh aus seiner Sicht die besten Spieler. Mehr als rotieren und Strategie wechseln kann er auch nicht machen. Gerade letzeres zeigt doch was er alles versucht um die Krise zu meistern.

Zum Thema Aufstieg: Gerade wenn man als FC Bayern der 2. Liga gesehen wird ist es doppelt so schwer gute Leistungen zu bringen da alles 5 mal mehr Motivation hatten uns zu schlagen. Das man trotzdem aufgestiegen ist ist ein Verdienst des Trainers und der Mannschaft, genauso wie das erreichen der Euro-Plätze.

Die letzten Stationen von Veh, nämlich Hamburg und Wolfsburg, sehe Ich als schwachen Grund an ihn als keinen Krisen-Trainer zu sehen. Dort gab und gibt es immer zu viel Unruhe. Kaum ein Trainer schafft es dort länger als 2 Jahre Trainer zu sein.
#
Jens18091978 schrieb:
Hier mal meine Meinung:

Nach dem 1:6 am ersten Spieltag war mir gleich klar, wie die Hinrunde laufen wird. Nach so einem Ergebnis ist eine Vorbereitung sinnlos geworden. Du musst eigentlich ganz neu anfangen, Aufstellung, Taktik, etc.

Das Problem ist nur, dass Du so etwas dann nicht mehr machen kannst in der laufenden Runde - das geht einfach nicht. Aus diesem Grund kann jetzt auch kein anderer Trainer weiterhelfen (siehe Nürnberg). Ich gehe auch schon seit Wochen davon aus, dass wir bis zur Winterpause (Bundesliga) kein Spiel mehr gewinnen werden. Man muss jetzt einfach nur irgendwie in die Winterpause kommen und dann ganz neu anfangen. Dafür brauchen wir aber keinen anderen Trainer. Meiner Meinung nach gibt es sogar zur Zeit keinen freien besseren Trainer als Veh. Und bei den Namen die hier teilweise genannt werden (Magath), darf man nicht vergessen was die bei ihrem vorherigen Vereinen an Budget und Kader gehabt haben - so ein Vergleich ist einfach nur unfair.

Warum kann man eigentlich nicht einfach nur mal traurig sein und leiden? Warum nicht sogar wenn man absteigen sollte?
Ich frage mich manchmal wer das hier so ist, wer hier Eintracht schreit aber auch gleich jemanden kritisiert, verkaufen oder entlassen will? Die Betroffen sind sicherlich genau so schlau und wissen selber auch wie die aktuelle Situation ist. Sie werden sicherlich auch traurig sein und leiden. Am wenigsten brauchen sie jetzt aber jemanden der sie auch noch anschreit: Du kannst es nicht, Du bringst es nicht, Du, Du, Du ...


Danke für den Beitrag!
#
Kuckuck schrieb:
Ihr wollt pro Argumente für Veh? Kein Problem:

1.) Die Spieler
Egal wen er bringt, ob rotiert wird oder auf Alt-Bewertes gesetzt wird: Keiner bringt Leistungen. Meier, Rode, Jung, Kadlec, Barnetta und so weiter sind allesamt in der Formkrise. Wenn Spieler wie Djakpa, Rosenthal oder Lakic gebracht werden bringen sie keinen neuen Spielfluss rein. Insgesamt ist man zu ungefährlich im Sturm da vom Mittelfeld, egal wer da spielt einfach zu wenig kommt.

2.) Trainerwechsel
Hamburg mit van Marwijk: Hat nichts gebracht. Nürnberg? Weiterhin Sieglos. Stuttgart? Nach anfänglichem Hoch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgefallen. Und von Bremen will Ich gar nicht erst reden.

Zur Erinnerung wie Ich es vorhin schon mal geschrieben hab: Vor 3 Jahren hielt Freiburg zur Trainer Dutt und damit die Klasse. Vor 2 Jahren war es Augsburg mit Trainer Weinzierl die es gepackt haben die Klasse zu sichern. Und letztes Jahr hielt Bremen an Schaaf fest.

3.) Fehlende Traineralternativen
Labbadia? Gefeuert wegen Erfolgslosigkeit. Schaaf? Ähnlicher Trainertyp wie Veh. Magath? Na dann gute Nacht wenn man 200 Spieler verpflichtet wovon 2 einschlagen und sich verschuldet. Und auch Schur: Er ist zurecht eine Spieler-Legende hier aber mit der Regionalmannschaft nicht erfolgreicher als unsere erste Mannschaft.

4.) Verletzungsmisere
Immer wieder fehlen uns Stammspieler. Dann spielen die Ersatzleute 4-5 Wochen. Die alte Stammkraft kommt rein und erreicht nicht auf Anhieb das Leistungsniveau was er erreichen kann. Meier und Anderson als Beispiele hierfür.

5.) Erfolgsfans
Hier wird ohne Ende gejammert. Ist ja schon fast schlimmer wie zur Abstiegszeit. Leute aufwachen!!!! Wir sind Finanziell weiterhin nicht so rosig aufgestellt wie die Top-Mannschaften. Zudem haut hier jeder 2. so sehr auf die Mannschaft ein das man sich anstatt auf die Unterstützung der Fans nur auf Ohrfeigen verlassen kann. Die Medien tun ihr übriges dazu. Was habt ihr denn erwartet? Ich persönlich bin mit Platz 10 in die Saison gegangen. Das es jetzt Platz 15 ist ist mir egal. Denn Ich weiß immer noch was Ich an der Eintracht habe.

6.) Veh
Er ist mit voller Leidenschaft dabei. Und da bin Ich mir auch absolut sicher: Er ist mit Geschrei dabei. Denn wenn es ein Trainer schafft Öffentlich Reporter und Vorstand niederzumachen dann macht er das auch mit der Mannschaft. Zudem fliegt er nicht einfach so vom Platz wie gegen Hannover wenn er Leidenschaftslos alles mitmachen würde.

7.) Individuelle Fehler und Schiedsrichter-Entscheidungen
Meier kann gegen Wolfsburg das 1:0 machen nach 50 Sekunden, eher man sich das Kontertor der Wölfe fängt. Rosenthal muss gegen Svenson hinterherrennen. Abspielfehler von jedem einzelnen Spieler. Soll der Trainer, das Grundlegendste eines Fußballspielers, nämlich das Passspiel trainieren lassen? Das muss jeder Fußballer beherrschen.

Und auch die Schiedsrichter tun ihr übriges dazu. Wenn man gegen Bayern den Elfmeter bekommt und in der letzten Sekunde das 1:1 macht dann nimmt man nach dem Debakel gegen die Hertha sehr viel mehr Selbstvertrauen mit. Aigner gegen Nürnberg muss man auch erwähnen. Und Lanig gegen Hannover: Da muss auch nicht unbedingt Gelb-Rot gezeigt werden.

Ich weiß nicht wie viele Leute sich zum Koreaner entwickeln und alles so schwarz sehen. Aber es ist mir eindeutig zu viel. Nicht nur das mich die Niederlagen hier ankotzen, nein: Denn das Forum tut dies auch. Anstatt zusammen eine Eintracht zu sein beschimpft man sich, nennt den Erfolgstrainer Veh, der aus einer 2.-Liga-Mannschaft eine Europa-Mannschaft geformt hat, H********n und Nichts-Könner. Dieser Mann war Deutscher Meister und weiß von daher so viel mehr als die ganzen Experten hier wie man zu trainieren hat und welche Spieler am meisten Erfolg versprechen können. Bevor man aber auf einzelne Spieler eindrischt und den Kopf des Trainers fordert sollte man runterkommen und mit Vernünftigen und vor allem keine Beleidigende Argumente bringen.  



DANKE!!!!

Schön zu sehen, daß es noch Fans gibt, die auch wie ich denken.
Im Prinzip aber selbst dran Schuld, wenn man nach dem Spiel hier reinguckt...
Ich muß aber gestehen, daß es nach dem sehr erschreckendem Spiel echt schwer fällt an dieser Meinung fest zu halten.
Für den Tabellenplatz sollte man die Punkte:
Viel zu viel Stammkräfte fallen zu oft im Wechsel aus. Fast Woche für Woche ne neue Startelf.
Die EL & die damit verbundenen Reisen. Das ist nun mal für alle eine neue Erfahrung.
Dazu hier & da echt Pech & dann durch die ominöse 86. Minute die totale Verunsicherung
nicht komplett als Ausreden her nehmen.

Aber die echt erschreckende Statisitk sollte man nicht komplett ausblenden.
Und die Leistungen der letzten Wochen...da kann einem Angst & Bange werden.
Die extrem hohe Fehlerquote hat mich heute schon geschockt...

Ich hoffe trotzdem, daß wir das mit Veh hinbekommen & hoffe auf eine viel bessere Rüchrunde.

ForzaSGE
#
Sanrix schrieb:


VEH MUSS BLEIBEN!


So sehe ich das auch!
Ich weiss noch wie letzte Saison hier jeder virtuell auf den Knien rumgerutscht ist und Veh angefleht hat, zu bleiben. Veh hat uns wieder in die erste Liga geführt, das darf man nicht vergessen. Aktuell läuft es beschissen. Aber die Fehler und Schuld allein beim Trainer zu suchen ist ein Riesen Fehler. Sätze wie "Verpiss dich Veh" finde ich unter aller Sau! Veh ist unser Trainer, der uns letzte Saison geile Spiele gezeigt hat.

PRO ARMIN VEH!
#
Jens18091978 schrieb:

....
Warum kann man eigentlich nicht einfach nur mal traurig sein und leiden? Warum nicht sogar wenn man absteigen sollte?
Ich frage mich manchmal wer das hier so ist, wer hier Eintracht schreit aber auch gleich jemanden kritisiert, verkaufen oder entlassen will? Die Betroffen sind sicherlich genau so schlau und wissen selber auch wie die aktuelle Situation ist. Sie werden sicherlich auch traurig sein und leiden. Am wenigsten brauchen sie jetzt aber jemanden der sie auch noch anschreit: Du kannst es nicht, Du bringst es nicht, Du, Du, Du ...


Ich verstehe Deine Argumentation, teilweise. Aber:
- den Trend gab's schon letzte Rückrunde.
- es gibt Leute die leiden schon seit Jahrzehnten mit der SGE.
- die, die jetzt kritisiert werden, verdienen sicher auch woanders Geld und sind dann nicht mehr traurig
- ich schrei weiter Eintracht und bleibe hier und zumindest erst mal traurig..

So ist das im Fußball.
#
ALso ich hoffe mal das Veh die kurve noch bekommt und die nächste 2 spiele gewinnt.

Wenn nicht wäre ich für einen Trainerwechsel und zwAR wenn ein neuer kommt dann Bruno Labbadia!

-er kommt aus Schneppenhausen 20km von Frankfurt .
-ist nen waschechter Hesse (keine Mentalitäts Probleme
-als spieler schon nen Arbeiter und war sich für nichts zu schade
-Fussballverückter

Hat zwar für die Lilien gespielt ,aber was solls bin auch Darmstädter aber Eintracht fan
#
Fanschobbe schrieb:
Sanrix schrieb:


VEH MUSS BLEIBEN!


So sehe ich das auch!
Ich weiss noch wie letzte Saison hier jeder virtuell auf den Knien rumgerutscht ist und Veh angefleht hat, zu bleiben. Veh hat uns wieder in die erste Liga geführt, das darf man nicht vergessen. Aktuell läuft es beschissen. Aber die Fehler und Schuld allein beim Trainer zu suchen ist ein Riesen Fehler. Sätze wie "Verpiss dich Veh" finde ich unter aller Sau! Veh ist unser Trainer, der uns letzte Saison geile Spiele gezeigt hat.

PRO ARMIN VEH!


Aber das war halt mal Vergangenheit im schnell-lebigen Profigeschäft. Wenn Du da als Trainer 3x hintereinander verlierst geht´s schnell in die andere Richtung. Wir sind jetzt bereits seit Ewigkeiten ohne Sieg, haben mit die besten Fans und immer volle Hütte und gewinnen trotzdem kein Heimspiel. Das ist nunmal die Gegenwart. Mit Skibbe und Funkel hats ja auch relativ lange prächtig funktioniert, bis es langsam anfing zu bröckeln. Aber zur Zeit bröckelts bei uns rapide...
#
Fanschobbe schrieb:
Sanrix schrieb:


VEH MUSS BLEIBEN!


So sehe ich das auch!
Ich weiss noch wie letzte Saison hier jeder virtuell auf den Knien rumgerutscht ist und Veh angefleht hat, zu bleiben. Veh hat uns wieder in die erste Liga geführt, das darf man nicht vergessen. Aktuell läuft es beschissen. Aber die Fehler und Schuld allein beim Trainer zu suchen ist ein Riesen Fehler. Sätze wie "Verpiss dich Veh" finde ich unter aller Sau! Veh ist unser Trainer, der uns letzte Saison geile Spiele gezeigt hat.

PRO ARMIN VEH!


Vergangenheit ist nicht Gegenwart. Toll dass er uns in die erste Liga geführt hat und in die EL. So hat er in dieser krotten Saison wenigstens etwas Glanz. Und wenn es so weiter geht, kann er zu sehen, wie er uns aus der zweiten Liga in die erste Liga wieder bringt, oder will er uns dann verlassen?? So sehr ich ihn mag, aber er bringt tatsächlich die Spieler nicht zu Topleistungen und das ist auch seine Schuld. Ich mag das nicht wenn wir immer an der Vergangenheit hängen. Ganz ehrlich wir haben elf Punkte!!! Das ist schwach mit diesem Kader. Und da bringt uns die EL und der Aufstieg vor zwei Jahren auch nichts, wenn es direkt wieder runter geht.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Jens18091978 schrieb:

....
Warum kann man eigentlich nicht einfach nur mal traurig sein und leiden? Warum nicht sogar wenn man absteigen sollte?
Ich frage mich manchmal wer das hier so ist, wer hier Eintracht schreit aber auch gleich jemanden kritisiert, verkaufen oder entlassen will? Die Betroffen sind sicherlich genau so schlau und wissen selber auch wie die aktuelle Situation ist. Sie werden sicherlich auch traurig sein und leiden. Am wenigsten brauchen sie jetzt aber jemanden der sie auch noch anschreit: Du kannst es nicht, Du bringst es nicht, Du, Du, Du ...


Ich verstehe Deine Argumentation, teilweise. Aber:
- den Trend gab's schon letzte Rückrunde.
- es gibt Leute die leiden schon seit Jahrzehnten mit der SGE.
- die, die jetzt kritisiert werden, verdienen sicher auch woanders Geld und sind dann nicht mehr traurig
- ich schrei weiter Eintracht und bleibe hier und zumindest erst mal traurig..

So ist das im Fußball.  


Was soll dieser Scheiss mit dem Trend in der Rückrunde? Deiner Meinung nach müsste man mit dem Team wie viele Punkte in einer Halbserie holen? Ich glaub viele leben noch in einer Traumwelt und haben sich von der Hinrunde blenden lassen. Das Team hatte letztes Jahr die Klasse, 20-25 Punkte zu holen. Die Hinrunde lief nur deswegen über dem Schnitt, weil am Anfang alles perfekt durchlief. Wer sich davon noch in seiner Sichtweise beeinflussen lässt, sollte sich mal die Augen reiben.

Und apropos Trend: Die letzten 5 Spiele der letzten Saison waren wir ungeschlagen, u.a. mit nem Sieg gg Scheisse.
#
ForzaSGE74 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Ihr wollt pro Argumente für Veh? Kein Problem:

1.) Die Spieler
Egal wen er bringt, ob rotiert wird oder auf Alt-Bewertes gesetzt wird: Keiner bringt Leistungen. Meier, Rode, Jung, Kadlec, Barnetta und so weiter sind allesamt in der Formkrise. Wenn Spieler wie Djakpa, Rosenthal oder Lakic gebracht werden bringen sie keinen neuen Spielfluss rein. Insgesamt ist man zu ungefährlich im Sturm da vom Mittelfeld, egal wer da spielt einfach zu wenig kommt.

2.) Trainerwechsel
Hamburg mit van Marwijk: Hat nichts gebracht. Nürnberg? Weiterhin Sieglos. Stuttgart? Nach anfänglichem Hoch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgefallen. Und von Bremen will Ich gar nicht erst reden.

Zur Erinnerung wie Ich es vorhin schon mal geschrieben hab: Vor 3 Jahren hielt Freiburg zur Trainer Dutt und damit die Klasse. Vor 2 Jahren war es Augsburg mit Trainer Weinzierl die es gepackt haben die Klasse zu sichern. Und letztes Jahr hielt Bremen an Schaaf fest.

3.) Fehlende Traineralternativen
Labbadia? Gefeuert wegen Erfolgslosigkeit. Schaaf? Ähnlicher Trainertyp wie Veh. Magath? Na dann gute Nacht wenn man 200 Spieler verpflichtet wovon 2 einschlagen und sich verschuldet. Und auch Schur: Er ist zurecht eine Spieler-Legende hier aber mit der Regionalmannschaft nicht erfolgreicher als unsere erste Mannschaft.

4.) Verletzungsmisere
Immer wieder fehlen uns Stammspieler. Dann spielen die Ersatzleute 4-5 Wochen. Die alte Stammkraft kommt rein und erreicht nicht auf Anhieb das Leistungsniveau was er erreichen kann. Meier und Anderson als Beispiele hierfür.

5.) Erfolgsfans
Hier wird ohne Ende gejammert. Ist ja schon fast schlimmer wie zur Abstiegszeit. Leute aufwachen!!!! Wir sind Finanziell weiterhin nicht so rosig aufgestellt wie die Top-Mannschaften. Zudem haut hier jeder 2. so sehr auf die Mannschaft ein das man sich anstatt auf die Unterstützung der Fans nur auf Ohrfeigen verlassen kann. Die Medien tun ihr übriges dazu. Was habt ihr denn erwartet? Ich persönlich bin mit Platz 10 in die Saison gegangen. Das es jetzt Platz 15 ist ist mir egal. Denn Ich weiß immer noch was Ich an der Eintracht habe.

6.) Veh
Er ist mit voller Leidenschaft dabei. Und da bin Ich mir auch absolut sicher: Er ist mit Geschrei dabei. Denn wenn es ein Trainer schafft Öffentlich Reporter und Vorstand niederzumachen dann macht er das auch mit der Mannschaft. Zudem fliegt er nicht einfach so vom Platz wie gegen Hannover wenn er Leidenschaftslos alles mitmachen würde.

7.) Individuelle Fehler und Schiedsrichter-Entscheidungen
Meier kann gegen Wolfsburg das 1:0 machen nach 50 Sekunden, eher man sich das Kontertor der Wölfe fängt. Rosenthal muss gegen Svenson hinterherrennen. Abspielfehler von jedem einzelnen Spieler. Soll der Trainer, das Grundlegendste eines Fußballspielers, nämlich das Passspiel trainieren lassen? Das muss jeder Fußballer beherrschen.

Und auch die Schiedsrichter tun ihr übriges dazu. Wenn man gegen Bayern den Elfmeter bekommt und in der letzten Sekunde das 1:1 macht dann nimmt man nach dem Debakel gegen die Hertha sehr viel mehr Selbstvertrauen mit. Aigner gegen Nürnberg muss man auch erwähnen. Und Lanig gegen Hannover: Da muss auch nicht unbedingt Gelb-Rot gezeigt werden.

Ich weiß nicht wie viele Leute sich zum Koreaner entwickeln und alles so schwarz sehen. Aber es ist mir eindeutig zu viel. Nicht nur das mich die Niederlagen hier ankotzen, nein: Denn das Forum tut dies auch. Anstatt zusammen eine Eintracht zu sein beschimpft man sich, nennt den Erfolgstrainer Veh, der aus einer 2.-Liga-Mannschaft eine Europa-Mannschaft geformt hat, H********n und Nichts-Könner. Dieser Mann war Deutscher Meister und weiß von daher so viel mehr als die ganzen Experten hier wie man zu trainieren hat und welche Spieler am meisten Erfolg versprechen können. Bevor man aber auf einzelne Spieler eindrischt und den Kopf des Trainers fordert sollte man runterkommen und mit Vernünftigen und vor allem keine Beleidigende Argumente bringen.  



DANKE!!!!

Schön zu sehen, daß es noch Fans gibt, die auch wie ich denken.
Im Prinzip aber selbst dran Schuld, wenn man nach dem Spiel hier reinguckt...
Ich muß aber gestehen, daß es nach dem sehr erschreckendem Spiel echt schwer fällt an dieser Meinung fest zu halten.
Für den Tabellenplatz sollte man die Punkte:
Viel zu viel Stammkräfte fallen zu oft im Wechsel aus. Fast Woche für Woche ne neue Startelf.
Die EL & die damit verbundenen Reisen. Das ist nun mal für alle eine neue Erfahrung.
Dazu hier & da echt Pech & dann durch die ominöse 86. Minute die totale Verunsicherung
nicht komplett als Ausreden her nehmen.

Aber die echt erschreckende Statisitk sollte man nicht komplett ausblenden.
Und die Leistungen der letzten Wochen...da kann einem Angst & Bange werden.
Die extrem hohe Fehlerquote hat mich heute schon geschockt...

Ich hoffe trotzdem, daß wir das mit Veh hinbekommen & hoffe auf eine viel bessere Rüchrunde.

ForzaSGE




defenitiv pro Veh.Also ich.Ich bin auch nicht wirklich sauer weil wir heute verloren haben (obwohl es mich natürlich nicht kalt lässt).Das ganze Team ist verunsichert,es passieren Fehler die nicht passieren wenn es gut läuft (wie Lanig in der HZ-Pause sagte,letztes Jahr wäre der Ball von Joselu sicher drin gewesen,heuer hält den der Torwart).Da gibt es etliche Beispiele,wir haben in dieser Hinrunde einfach die Seuche,Und auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann was Veh so treibt (Taktik und/oder Wechsel),so unterstelle ich ihm dennoch mal das er alles versucht um den Bann zu brechen.Ebenso wie das Team.Die waren nach dem (verdammten Abseits) 1:2  heute phlegmatisiert,gelähmt,geschockt.Ging vorher schon nicht allzuviel,hat danach garnix mehr geklappt.Dann merkst du als Spieler noch die "Ungeduld" der Fans auf den Rängen,und da wird selbst aus so einer Bank wie Zambrano ein Zappelphillip.Das man dafür hier so wenig Verständnis zeigt ist mir ein echtes Rätsel.Was habt ihr erwartet,das wir nach der ganzen Kacke die uns widerfahren ist,auf einmal völlig befreit aufspielt,die vergangenen Wochen einfach so abschüttelt? Wie hier schon erwähnt wurde,die oftmals eindeutig falschen Schirientscheidungen bewirken dann ihr Übriges.
Ich bleib dabei,wir steigen nicht ab (und wenn es daran liegt das der Club,Braunschweig,Bremen und aktuell wohl auch Freiburg noch schlechter drauf sind),wir sind spielerisch -im Normalfall- zu gut für den Abstieg.Ich glaube an Veh und an das Team.Basta.
EINTRACHT
#
Dubi schrieb:
ALso ich hoffe mal das Veh die kurve noch bekommt und die nächste 2 spiele gewinnt.

Wenn nicht wäre ich für einen Trainerwechsel und zwAR wenn ein neuer kommt dann Bruno Labbadia!

-er kommt aus Schneppenhausen 20km von Frankfurt .
-ist nen waschechter Hesse (keine Mentalitäts Probleme
-als spieler schon nen Arbeiter und war sich für nichts zu schade
-Fussballverückter

Hat zwar für die Lilien gespielt ,aber was solls bin auch Darmstädter aber Eintracht fan


-er kommt aus Schneppenhausen 20km von Frankfurt .
-ist nen waschechter Hesse (keine Mentalitäts Probleme
-als spieler schon nen Arbeiter und war sich für nichts zu schade
-Fussballverückter

Nicht eine Eigenschaft dabei, die für gute Trainerqualitäten sprechen. Danke nein. Dann kann man übrigens direkt Schur holen, der hat sogar noch ewig hier gespielt und war ne Ikone. Ne ne ne...
#
dj_chuky schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Sanrix schrieb:


VEH MUSS BLEIBEN!


So sehe ich das auch!
Ich weiss noch wie letzte Saison hier jeder virtuell auf den Knien rumgerutscht ist und Veh angefleht hat, zu bleiben. Veh hat uns wieder in die erste Liga geführt, das darf man nicht vergessen. Aktuell läuft es beschissen. Aber die Fehler und Schuld allein beim Trainer zu suchen ist ein Riesen Fehler. Sätze wie "Verpiss dich Veh" finde ich unter aller Sau! Veh ist unser Trainer, der uns letzte Saison geile Spiele gezeigt hat.

PRO ARMIN VEH!


Vergangenheit ist nicht Gegenwart. Toll dass er uns in die erste Liga geführt hat und in die EL. So hat er in dieser krotten Saison wenigstens etwas Glanz. Und wenn es so weiter geht, kann er zu sehen, wie er uns aus der zweiten Liga in die erste Liga wieder bringt, oder will er uns dann verlassen?? So sehr ich ihn mag, aber er bringt tatsächlich die Spieler nicht zu Topleistungen und das ist auch seine Schuld. Ich mag das nicht wenn wir immer an der Vergangenheit hängen. Ganz ehrlich wir haben elf Punkte!!! Das ist schwach mit diesem Kader. Und da bringt uns die EL und der Aufstieg vor zwei Jahren auch nichts, wenn es direkt wieder runter geht.  


Stimmt- Vergangenheit ist nicht Gegenwart. Aber ab und zu sollte man mal wieder an die Vergangenheit denken, bevor man hier ein paar Sätze postet, die unter Vehs Gürtellinie geht.
Natürlich ist der Trainer mitschuld, wenn es bergab geht. Das steht außer Frage. Aber ich erwarte auch von einer Mannschaft, die auf Platz 15 steht und weiß, dass wenn der SCF morgen gewinnt, man auf die Relegation rutscht, dass sich besagte Mannschaft den Hintern aufreißt um zu gewinnen. Alles daran setzt, einen Dreier mitzunehmen und aus diesem Loch herauszukommen. Und das habe ich heute absolut vermisst. Es hat sich wirklich keiner den ***** a la Platz 15 aufgerissen und gezeigt "Wir wollen hier raus!" Das liegt meines Erachtens auch ein bisschen an der Einstellung er Mannschaft.

Natürlich gibt es auch negative Aspekte: Die späten Wechsel! Ich hätte Oczipka nach 10 Minuten rausgenommen und dafür Djakpa auf den Platz geschickt, auch die anderen Wechsel hätte früher kommen müssen.
Auch dass er da manchmal einach ruhig sitzt und ein grimmiges Gesicht macht. Er soll zeigen, das er da ist, das er präsent ist. Natürlich nicht a la Klopp.
#
Ich denke mein Beitrag passt zur aktuellen Situation auch hier rein:

Ich vermute ja immer noch ganz stark, dass eben doch der Hauptfokus auf den Europa Cup und Pokal liegen. Ich kann mir das sonst nicht erklären, warum Veh gegen sandhausen fast mit der ersten verfügbaren elf aufgelaufen ist. Heute gab es nur eine Änderung und das war Anderson der meiner Meinung nach viel zu früh nach seiner Verletzung gebracht würde. Wenn ich sehe mit was für eine unerfahrenen Abwehr Hoffenheim gespielt hat 18, 19 Jahre Nobodys und wir in der ersten Halbzeit nur eine Chance herausspielen, dann kann das nicht der Anspruch einer Heimmannschaft sein!

Für mich auch immer wieder die Verwunderung, warum Flum und ozcipka andauernd solche Leistungen abrufen dürfen? Das war heute insgesamt eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung, ohne die erhoffte defensive Stabilität. Auch die Auswechslung von Inui verstehe ich nicht ganz, denn er hätte vielleicht nochmal einen Zuckerpass gespielt. So zerstöre ich gleich das Selbstvertrauen eines sensiblen Spielers wieder mehr. Desweiteren sind wir läuferisch immer unterlegen und können gar keine Überzahl Situationen schaffen. Wir werden schon früh attackiert und es kommen dann lange obligatorische Bälle die bei Vestergard landeten. Einfallslos nennt man das, bzw. der ballführende Spieler ist die ärmste Sau, weil sich keiner bewegt um Räume zu schaffen.

Ich würde als Trainer der Mannschaft eine mentale und physische Auszeit bis Sonntag gönnen und dem zweiten Anzug inklusive Kempf, Kittel, waldschmidt, wie bei einem gemütlichen Benefizspiel den Vorzug geben. Der Fokus und die Fitness müssen gegen Leverkusen stimmen sonst geht man dort 4-5:0 unter. Und das würde in Bezug auf das letzte Spiel in diesem Jahr den Genickbruch bedeuten.

Sollte Veh gegen Nikosia wieder die gleiche Mannschaft aufstellen, dann hat er für mich überhaupt nichts verstanden und ich muss mit meinen 0 Jahren 0 Monate und 0 Tage Erfahrung als Trainer feststellen, dass 23 Jahre Bundesliga-Alltag überhaupt keinen großen Unterschied machen.
Aber die Argumentationen von Veh sind ja oftmals die gleichen, Eingespieltheit und der Rhythmus ist wichtig. Das sehe ich bei Flum und Oczipka sehr nachhaltig. Die spielen immer aber ihre Leistungen werden nicht konstanter. Ganz anders bei Hoffenheim, ich sehe Süle und Toljan als junge Burschen, die überhaupt noch keine Eingespieltheit und Rhythmus hatten/haben. Aber die halten die Schießbude zusammen!

Welche Gegenargumentation kann Veh jetzt bringen? Stimmt der Schiri hat uns die Punkte gekostet! Ganz ehrlich, diese Aussage und die Schuldzuweisung woanders zu suchen ist der Versuch einer Ausflucht aus der eigenen Lage. Leider kann man schwarz auf weiß lesen, woran es im einzelnen wirklich liegt und da sind nunmal das Zweikampfverhalten und die geleisteten Kilometer an Laufstrecke entscheidend.
#
Das Argument mit der schlechten Rückrunde ist und bleibt Bullshit.

21 Punkte in einer Halbserie sind ein mehr als ordentliches Ergebnis für einen Aufsteiger. Vor der letzten Saison hätte hier doch jeder sofort begeistert "ja" geschrieen, wenn uns jemand diese 21 Punkte für die Rückrunde angeboten hätte.

Also hört bei allem Frust mal auf über die angeblich schlechte Rückrunde zu blubbern, auch wenn die Hinrunde freilich deutlich besser war. Aber die Legende von der schlechten Rückrunde ist Bockmist.
#
dj_chuky schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Sanrix schrieb:


VEH MUSS BLEIBEN!


So sehe ich das auch!
Ich weiss noch wie letzte Saison hier jeder virtuell auf den Knien rumgerutscht ist und Veh angefleht hat, zu bleiben. Veh hat uns wieder in die erste Liga geführt, das darf man nicht vergessen. Aktuell läuft es beschissen. Aber die Fehler und Schuld allein beim Trainer zu suchen ist ein Riesen Fehler. Sätze wie "Verpiss dich Veh" finde ich unter aller Sau! Veh ist unser Trainer, der uns letzte Saison geile Spiele gezeigt hat.

PRO ARMIN VEH!


Vergangenheit ist nicht Gegenwart. Toll dass er uns in die erste Liga geführt hat und in die EL. So hat er in dieser krotten Saison wenigstens etwas Glanz. Und wenn es so weiter geht, kann er zu sehen, wie er uns aus der zweiten Liga in die erste Liga wieder bringt, oder will er uns dann verlassen?? So sehr ich ihn mag, aber er bringt tatsächlich die Spieler nicht zu Topleistungen und das ist auch seine Schuld. Ich mag das nicht wenn wir immer an der Vergangenheit hängen. Ganz ehrlich wir haben elf Punkte!!! Das ist schwach mit diesem Kader. Und da bringt uns die EL und der Aufstieg vor zwei Jahren auch nichts, wenn es direkt wieder runter geht.  


Und selbst dann ist man Eintracht-Fan. Mein Gott: Keiner, wirklich keiner, egal ob Manager, Trainer oder Spieler will absteigen. Schon gar nicht die Fans. Es bringt nur nichts den Kopf vom Trainer zu fordern und keine besseren Alternativen parat zu haben. Und ohne die Vergangenheit würden so einige Legendäre Spieler vergessen sein. Jeder hat Chancen verdient. Als Fans sollte man auch dankbar sein. Die Beispiele die Ich vorhin aufgezählt habe an denen Vereine am Trainer fest gehalten haben und in der Liga verblieben sind wird mir keiner Widersprechen können. Gerade deshalb bin Ich so guter Hoffnung das es mit Veh klappt und klappen wird. Denn keiner kennt die Spieler besser als er zumal er den Kader nach seinen Wunsch geformt hat. Wenn ein neuer Trainer kommt kommen neue Spieler, spätestens zum Sommer. Doch dafür haben wir kein Geld 10 Leute auszutauschen. Dann werden wir auf Ewigkeit stagnieren wenn man immer wieder Spieler und Trainer austauscht.
#
Kuckuck schrieb:
dj_chuky schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Sanrix schrieb:


VEH MUSS BLEIBEN!


So sehe ich das auch!
Ich weiss noch wie letzte Saison hier jeder virtuell auf den Knien rumgerutscht ist und Veh angefleht hat, zu bleiben. Veh hat uns wieder in die erste Liga geführt, das darf man nicht vergessen. Aktuell läuft es beschissen. Aber die Fehler und Schuld allein beim Trainer zu suchen ist ein Riesen Fehler. Sätze wie "Verpiss dich Veh" finde ich unter aller Sau! Veh ist unser Trainer, der uns letzte Saison geile Spiele gezeigt hat.

PRO ARMIN VEH!


Vergangenheit ist nicht Gegenwart. Toll dass er uns in die erste Liga geführt hat und in die EL. So hat er in dieser krotten Saison wenigstens etwas Glanz. Und wenn es so weiter geht, kann er zu sehen, wie er uns aus der zweiten Liga in die erste Liga wieder bringt, oder will er uns dann verlassen?? So sehr ich ihn mag, aber er bringt tatsächlich die Spieler nicht zu Topleistungen und das ist auch seine Schuld. Ich mag das nicht wenn wir immer an der Vergangenheit hängen. Ganz ehrlich wir haben elf Punkte!!! Das ist schwach mit diesem Kader. Und da bringt uns die EL und der Aufstieg vor zwei Jahren auch nichts, wenn es direkt wieder runter geht.  


Und selbst dann ist man Eintracht-Fan. Mein Gott: Keiner, wirklich keiner, egal ob Manager, Trainer oder Spieler will absteigen. Schon gar nicht die Fans. Es bringt nur nichts den Kopf vom Trainer zu fordern und keine besseren Alternativen parat zu haben. Und ohne die Vergangenheit würden so einige Legendäre Spieler vergessen sein. Jeder hat Chancen verdient. Als Fans sollte man auch dankbar sein. Die Beispiele die Ich vorhin aufgezählt habe an denen Vereine am Trainer fest gehalten haben und in der Liga verblieben sind wird mir keiner Widersprechen können. Gerade deshalb bin Ich so guter Hoffnung das es mit Veh klappt und klappen wird. Denn keiner kennt die Spieler besser als er zumal er den Kader nach seinen Wunsch geformt hat. Wenn ein neuer Trainer kommt kommen neue Spieler, spätestens zum Sommer. Doch dafür haben wir kein Geld 10 Leute auszutauschen. Dann werden wir auf Ewigkeit stagnieren wenn man immer wieder Spieler und Trainer austauscht.


#
Fanschobbe schrieb:

Stimmt- Vergangenheit ist nicht Gegenwart. Aber ab und zu sollte man mal wieder an die Vergangenheit denken, bevor man hier ein paar Sätze postet, die unter Vehs Gürtellinie geht.
Natürlich ist der Trainer mitschuld, wenn es bergab geht. Das steht außer Frage. Aber ich erwarte auch von einer Mannschaft, die auf Platz 15 steht und weiß, dass wenn der SCF morgen gewinnt, man auf die Relegation rutscht, dass sich besagte Mannschaft den Hintern aufreißt um zu gewinnen. Alles daran setzt, einen Dreier mitzunehmen und aus diesem Loch herauszukommen. Und das habe ich heute absolut vermisst. Es hat sich wirklich keiner den ***** a la Platz 15 aufgerissen und gezeigt "Wir wollen hier raus!" Das liegt meines Erachtens auch ein bisschen an der Einstellung er Mannschaft.

Natürlich gibt es auch negative Aspekte: Die späten Wechsel! Ich hätte Oczipka nach 10 Minuten rausgenommen und dafür Djakpa auf den Platz geschickt, auch die anderen Wechsel hätte früher kommen müssen.
Auch dass er da manchmal einach ruhig sitzt und ein grimmiges Gesicht macht. Er soll zeigen, das er da ist, das er präsent ist. Natürlich nicht a la Klopp.


Ich mag Veh ja deshalb schrei ich hier nicht darum und versuch einfach und sachlich zu argumentieren, dass es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr macht.
Ich finde zum Beispiel die Einstellung der Mannschaft hat auch was damit zu tun, dass der Trainer diese nicht mehr erreicht. Sicherlich hast du Recht die sind alle Profis und man sollte es auch erwarten, aber so ist es nun mal im Fußball. Wenn der Trainer auf die Mannschaft eine planlose hoffnungslose Ausstrahlung hat, wird sie ganz automatisch mit gerissen. Und ja ich hab das Gefühl, dass Veh immer planloser wirkt. Und das bekommen die Spieler mit und wenn er sie einmal nicht mehr erreicht, ist es vorbei und es macht nur noch ein Trainerwechsel sinn.
#
Sledge_Hammer schrieb:


Was soll dieser Scheiss mit dem Trend in der Rückrunde? Deiner Meinung nach müsste man mit dem Team wie viele Punkte in einer Halbserie holen? Ich glaub viele leben noch in einer Traumwelt und haben sich von der Hinrunde blenden lassen. Das Team hatte letztes Jahr die Klasse, 20-25 Punkte zu holen. Die Hinrunde lief nur deswegen über dem Schnitt, weil am Anfang alles perfekt durchlief. Wer sich davon noch in seiner Sichtweise beeinflussen lässt, sollte sich mal die Augen reiben.

Und apropos Trend: Die letzten 5 Spiele der letzten Saison waren wir ungeschlagen, u.a. mit nem Sieg gg Scheisse.


Ehrlich, diese Europacup Euphorie deckt echt vieles ab.
Wenn man die Sache mal nur in der Bundesliga betrachtet, sah die Rückrunde nicht gut aus.
Die Mannschaft ging auf dem Zahnfleisch und ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass die die Euro Quali noch schaffen, deshalb war ich auch nach dem Wolfsburg Spiel so begeistert.

Ungeschlagen kann man auch sein, wenn man Unentschieden gespielt hat.

Und wenn Du mich kennst, weißt du, dass ich eigentlich in jeder Saison 40 Punkte haben will.
Diese Saison hab ich tatsächlich mal ne Ausnahme gemacht und hatte 42 Punkte als Hoffnung ausgegeben.
Ich sage jedes Jahr. erstmal 40 Punkte holen und dann weiter sehen. Aber mit denen steigt man sicher nicht ab.
Damit wäre auch deine Frage beantworte wie viel Punkte ein Team meiner Meinung nach in einer Runde holen soll: Nämlich 20.
Ich hab auch mal ne Fred deswegen aufgemacht: "Machen wir uns selbst was vor?" Da bin ich teilweise übel beschimpft worden.

Und wer immer noch nicht erkennt, dass die Mannschaft sich nicht weiter entwickelt und dass das schon länger so ist, der sollte sich mal die Augen reiben.  ,-)


Teilen