>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Didu schrieb:
1martin3 schrieb:


Wenn man die Krise nur an Veh festmacht, kann man das genausogut in Freiburg an Streich monieren.


Bitte was? Hast du eine Ahnung was Freiburg für einen Aderlass an Abgängen zu verkraften hatte? Denen ist die HALBE Stammmanschaft flöten gegangen! Wir hingegen konnten ALLE Stammkräfte halten haben uns zudem quali- und quantitativ noch verstärkt. Im übrigen kommt Freiburg spielerisch immer besser zurecht. Die haben Leverkusen unter der Woche im Pokal teilweise an die Wand gespielt. Freiburg wird in den kommenden Wochen  punkten, dafür muss man kein Prophet sein, die neue Mannschaft findet sich langsam und spielt atttraktiven Fußball. Unser Geholze hingegen hat mit Bundisliga nix mehr zu tun, aber da wiederhol ich mich.


Ja ich hab ne Ahnung was in Freiburg los ist.

Aber bevor du uns schlecht redest, denk mal genau nach. Wir haben gegen Bayern gut mit gehalten und waren spielerisch mit unseren Ersatzmannschaften gegen Dortmund und Schalke besser. So viel dazu dass "attraktiver Fußball" zum Erfolg führt.

Schau nach Nürnberg, die spielen auch besser und was nützt es ihnen?

Und dann nach München, Funkel lässt den für ihn typischen Fußball spielen und hat trotzdem Erfolg.

Aber dass Streich der große Übertrainer ist, ist wohl schon so fest in den Köpfen der Leute verankert weil die Freiburger immer noch ihren "ach sind die niedlich"-Sympathiebonus haben  

Die Freiburger waren in ihren Heimspielen nicht besser als wir und haben in der Europaleague gegen schwächere Gegner alt ausgesehen, gegen Estoril ne Menge Glück gehabt.

Da hat Streich seinen Jugendjungs aber kein tolles Konzept vermittelt.
Aber so ist das halt, Veh ist ne Lusche, hat ja auch überhaupt nicht Vergleichbares wie Streich und co. geleistet
#
sotirios005 schrieb:
Der Preis, in der EL mit den jeweils besten Teams anzutreten, um unser Publikum nicht zu enttäuschen, war rückblickend offenbar sehr noch. Anscheinend zu hoch! Wer letztlich dafür die Verantwortung trägt, ist mir noch immer nicht klar. Auch wir als Publikum, die immer "nur" fordern, sind da nicht ganz unschuldig. Ich fange bei mir selbst schon mal ein wenig mit der Selbstkritik an, das ist nie ganz verkehrt...


Ich habe meine Problem zu akzeptieren, dass ein Profi nicht in der Lage sein soll alle 3 - 4 Tage zu spielen.

Vielmehr ist es einfach so, dass Spieler ihre Leistungen nicht abrufen, wie in der letzten Saison.

An wen oder was das liegt muss man herausfinden.

Weiterhin ist man in einer Spirale des Misserfolges. Ich denke auch - und das war ja meine Hoffnung gestern, gewinnt man ein Spiel z.B. gegen Leverkusen, dann geht ein Ruck durch die Mannschaft.

So bloed das jetzt klingt, ich denke es ist einfacher gegen Leverkusen zu gewinnen, als gegen Augsburg.
#
sotirios005 schrieb:
Xtreme schrieb:

Kann es nicht sein, dass wir alle ein Stückweit verblendet sind von der Tatsache, dass wir Veh dankbar sind für den Traum Europacup und seiner durchaus sympathischen Art?



Natürlich. AV hat sich hier sehr viel Kredit erworben, von dem er in diesen schweren Zeiten zehren kann. Zumal HB gerne sehr lange an unseren Trainern festhält. Bei Funkel, dem "Klassenerhaltsspezialisten", zu Recht. Das sollte man in diesen Tagen nicht vergessen. Gestern habe ich mich für Funkel gefreut, dass er mit 1860 gegen Union gewonnen hat. Benni Köhler hingegen hat hinterher ein Gesicht gemacht, als ob gerade einer gestorben wäre... So ist eben der Fussball.


Funkel konnte scheinbar Krise, das lässt sich jedenfalls nicht wirklich abstreiten.
AV ist ja wirklich kein schlechter Trainer, er kanns, wir habens alle selbst gesehen.
Nur man muss sich einfach die Frage stellen, ob er schlichtweg nicht die Fähigkeiten hat die ein Trainer brauch, wenn seine Mannschaft die Krise gerutscht ist.

War es am Anfang noch oft Pech, späte Gegentore, evt. Mentalitätsprobleme, nachlassende Konzentration, kommt jetzt auch noch Unvermögen hinzu.
Die Spieler sind verängstigt, nervös, kriegen die einfachsten Dinge nicht mehr auf die Reihe.

AV wurde in der Vergangenheit die Fähigkeit abgesprochen mit Krisen umzugehen.
Aus genau diesen Gründen (zumindest in der 1. BuLi) wurde Veh meistens rausgeschmissen.

Der Eindruck bestätigt sich ja scheinbar, es sind zehn Ligaspiele ohne Sieg, beinahe ein Drittel der Saison. Der letzte ist Monate her. Es wird (logischerweise) immer schlimmer.
Und ich bezweifle einfach, dass Veh die richtigen Mittel hat, um gegen diese Negativspirale vorzugehen.

Wenn wir gegen Augsburg und Bayer nix holen brauchen wir meiner Meinung nach nen "Feuerwehrmann", so leids mir tut.
#
fastmeister92 schrieb:
1martin3 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
1martin3 schrieb:
mickmuck schrieb:
1martin3 schrieb:
SGE_1 schrieb:
1martin3 schrieb:
Das war bei uns und Freiburg letztes Jahr nicht anders, da hieß es: "Guck mal was Veh und Streich aus Abstiegskandidaten rausholen" usw.

Du vergisst, dass Streich seit mehr als 20 Jahren herausragende Leistungen in Freiburg abliefert, wenn man die Mittel sieht, die er zur Verfügung hat. Lies mal, was der für eine Trainer-Vita hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Streich

Man kann sagen, dass die Erstliga-Erfolge des Freiburger SC unter Finke und Dutt auch schon den Namen Streich trugen, als er "nur" für den Nachwuchs zuständig war. Weder Finke, noch Dutt, waren in ihrem Beruf in ihrer Ära "nach Streich" erfolgreich.

Und ich habe richtig Angst davor, dass auch der SC Freiburg die SGE in der laufenden Saison noch hinter sich lässt - eben wegen einem Trainer Streich.


Naja so toll waren die Freiburger bis jetzt auch nicht, die werden nur anders wahrgenommen in der Öffentlichkeit wegen Streichs Gejammer "Alle gegen das arme, kleine Freiburg, mer kämpfe wie die Löwe...".

Und ein paar Juniorenpokale zu gewinnen ist wirklich kein Indiz dafür, ein guter Trainer zu sein, sonst müsste wir ja Schur umgehend zum Cheftrainer befördern weil er ja B-Jugendmeister 2010 geworden ist.

Dem Steich lassen sie ja auch Zeit in Freiburg, zB die Medien posaunen da auch nicht jeden Tag dass die Mannschaft KEIN Heimspiel gewonnen hat und so viele verletzte wichtige Spieler hat der SC auch nicht wie wir,

Wenn ich mal an das Spiel in Freiburg denke, war das echt magerkost von denen, am Ende haben sie davon profitiert dass wir den Sack nicht zugemacht haben und bekanntlich  ein irreguäres Tor bekommen, über das Herr Streich hinterher bizarrer Weise kein Wort verloren hat.

Wenn man die Krise nur an Veh festmacht, kann man das genausogut in Freiburg an Streich monieren.


die vorzeichen in freiburg waren vor der saison aber auch ganz andere als hier. die haben einen großteil ihrer leistungsträger abgeben und wir nicht einen.  


Jop, aber bei uns sind Leistungsräger dauernd verletzt, von daher ähnliche Situation.
Und wenn Freiburg absteigt, war der Flum-Transfer doch gut um  einem direkten Konkurrenten einen wichtigen Stammspieler wegzukaufen und das Mannschaftsgefüge weiter zu stören.


Das ist ein weit verbreitetes Märchen. Flum wurde in 26 Spielen eingesetzt, davon lediglich 10 x in der Startelf. Ein Stammspieler ist für mich etwas anderes.



Die Summe machts. Makiadi, Rosenthal, Flum, Kruse und Caligiuri waren das Gerüst der Mannschaft und Flum hatte erheblichen Anteil am Erfolg der Freiburger in der Rückrunde 2012.


Es ging um die Aussage "wertvoller Stammspieler" und das war Flum letzte Saison in Freiburg nicht mehr.    


Trozdem wichtig fürs Mannschaftsgefüge. Automatismen und so? Dadurch hat Supertrainer Streich weniger Optionen, bzw. Spieler die er aus dem ff kennt und situationsadäquat einsetzen kann, bzw. müssen sich neue Spieler erst einfinden.
#
SvenjaSGE schrieb:
Shostakovich schrieb:
Ich nehme leider auch an, dass wir aus den verbleibenden beiden Spielen eher keine Punkte holen und vermutlich auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz überwintern werden. Die letzten beiden Bundesligaspiele waren der absolute Tiefpunkt in dieser Saison. Vielleicht hatten wir in den ersten Spielen kein Glück und wurden zudem schwer benachteiligt (um nicht zu sagen betrogen), aber inzwischen spielen wir nur noch Murks. Wenn man dann noch die teilweise verzweifelten Gesichtsausdrücke der Spieler ansieht, fühlt man sich doch an diverse Abstiegsmannschaften erinnert.

Wir müssten dank Euro League und Pokal etwas Geld in der Kasse haben. Sofern wir vielleicht noch etwas Losglück heute Abend haben (ich hoffe auf Lautern daheim!), sollten wir versuchen, uns definitiv im Winter zu verstärken.  Ich denke, wir müssen diesmal viel auf eine Karte setzen, um keinesfalls erneut abzusteigen. Dann wäre der neu gewonnene Elan jäh verflogen. Dann wird es BH schwer fallen, Spieler für die SGE zu begeistern, das Thema Veh ist erledigt und marketingseitig sind wir dann auch wieder auf Zweitliganiveau. Das wäre diesmal ein wirklich herber Rückschlag!

Wie viele Punkte wir aber in der Rückrunde brauchen werden, ist nicht absehbar. Es sind inklusive uns eben vier Mannschaften mit Grottenschlechter ausbeute, die dann auch erst mal mehr Punkte als wir erzielen müssen. Allerdings haben wir diese unglückliche Spielfolge und die kommenden Abstiegsgipfel folgen ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten. Und ich habe starke Zweifel, dass wir aktuell das Personal für diese Art von Spielen haben…  



In der Winterpause Spieler zu bekommen, die der Mannschaft wirklich helfen ist bei den Gesetzmäßigkeiten dieser Sportarten fast Utopie, aber vielleicht haben wir Glück!


ich würd Alex Madlung verpflichten - ist glaube momentan ohne Verein - und zwar jetzt, sehe wirklich in der Defensive Handlungsbedarf nach der Vorstellung Gestern
#
jeggstein schrieb:
SvenjaSGE schrieb:
Shostakovich schrieb:
Ich nehme leider auch an, dass wir aus den verbleibenden beiden Spielen eher keine Punkte holen und vermutlich auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz überwintern werden. Die letzten beiden Bundesligaspiele waren der absolute Tiefpunkt in dieser Saison. Vielleicht hatten wir in den ersten Spielen kein Glück und wurden zudem schwer benachteiligt (um nicht zu sagen betrogen), aber inzwischen spielen wir nur noch Murks. Wenn man dann noch die teilweise verzweifelten Gesichtsausdrücke der Spieler ansieht, fühlt man sich doch an diverse Abstiegsmannschaften erinnert.

Wir müssten dank Euro League und Pokal etwas Geld in der Kasse haben. Sofern wir vielleicht noch etwas Losglück heute Abend haben (ich hoffe auf Lautern daheim!), sollten wir versuchen, uns definitiv im Winter zu verstärken.  Ich denke, wir müssen diesmal viel auf eine Karte setzen, um keinesfalls erneut abzusteigen. Dann wäre der neu gewonnene Elan jäh verflogen. Dann wird es BH schwer fallen, Spieler für die SGE zu begeistern, das Thema Veh ist erledigt und marketingseitig sind wir dann auch wieder auf Zweitliganiveau. Das wäre diesmal ein wirklich herber Rückschlag!

Wie viele Punkte wir aber in der Rückrunde brauchen werden, ist nicht absehbar. Es sind inklusive uns eben vier Mannschaften mit Grottenschlechter ausbeute, die dann auch erst mal mehr Punkte als wir erzielen müssen. Allerdings haben wir diese unglückliche Spielfolge und die kommenden Abstiegsgipfel folgen ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten. Und ich habe starke Zweifel, dass wir aktuell das Personal für diese Art von Spielen haben…  



In der Winterpause Spieler zu bekommen, die der Mannschaft wirklich helfen ist bei den Gesetzmäßigkeiten dieser Sportarten fast Utopie, aber vielleicht haben wir Glück!


ich würd Alex Madlung verpflichten - ist glaube momentan ohne Verein - und zwar jetzt, sehe wirklich in der Defensive Handlungsbedarf nach der Vorstellung Gestern


Jupp. Das wäre einer. Er war schon immer im Gespräch.  Leider konnte es bisher nicht zu einer Einigung mit ihm kommen.  Fskt ist: Kommt noch einer, dann muss einer der beiden Stamm IV s auf die Bank. Mich uberzeugen weder Zambrano noch Bamba. Das ist ne top iv für liga zwei. Im letzten Jahr hats scheinbar auch noch gefunzt, aber im Moment?  In meinen Planungen spielen auch Russ und Aigner eine Rolle, die aber leider im Moment verletzt sind.
#
sternschuppen schrieb:
Retten sich in die Religion, gewinnen glücklich 1:0 gg funkels Bochumer und heute stehen sie auf Platz 4.

Ich weiß nicht, ob das die Lösung ist. Zum Besänftigen des Fußballgottes vielleicht, ja gut. Ansonsten hätte ich persönlich mit der Rettung in die Religion so meine Probleme.
#
fastmeister92 schrieb:
sotirios005 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich sehe 4 mögliche Szenarien am Saisonende:

1. Trainer bleibt: Klassenerhalt.
2. Trainer beibt: Abstieg.
3. Neuer Trainer kommt: Klassenerjhalt.
4. Neuer Trainer kommt. Abstieg.

   


Und der Vorstand trifft bald eine Entscheidung und hofft auf Szenario 1 oder 3 ...


Vielleicht hofft der Vorstand auch darauf, dass der Trainer von selbst geht. Dann wäre der Vorstand fein raus und an dem Szenario 2 oder 4 nicht schuld.  ,-)  


Wenn der Trainer von selber geht, ist aber Szenario 2 nicht mehr möglich!  
#
SvenjaSGE schrieb:
dj_chuky schrieb:
DeMuerte schrieb:
dj_chuky schrieb:
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Veh hat in dieser Saison einiges an Bockmist gebaut. Wenngleich mal natürlich auch sagen muss, wenn wir mit "seltsamen" Aufstellungen und Taktiken den einen oder anderen Sieg geholt hätte, wäre er wahrscheinlich als Taktikfuchs gefeiert worden.



Das ist genau das was ich meine: Warum soll Veh alleine Schuld an der ganzen Misere haben?
Natürlich hat auch er nicht alles richtig gemacht. Aber eben auch nicht alles falsch.

Klar wechselt er auch nach meinem Empfinden oftmals zu spät aus. Er  lässt den Ein oder anderen auch zu oft spielen. Aber das allein kann nicht der Grund für die ganzen Klöpse unserer Spieler sein. Dafür kann er nun wahrlich nix. Auch das soviele "Leistunsträger" ausfallen ist nicht seine Schuld.

Seine Systemwechsel kreide ich Ihm aber keinesfalls als Versagen an. Vielmehr versucht er damit wohl etwas mehr Stabilität herzustellen indem er die Taktik nach dem Gegner ausrichtet.
Würde er stoisch in einem System verharren kämen hier doch gleich die nächsten um die Ecke, welche Ihm mangelnde Kreativität vorwerfen.

Was mir wirklich zu denken gibt ist die Tatsache, das sich diese individuellen Fehler einzelner Spieler von Woche zu Woche widerholen. Und daran ist weder eine taktische Aufstellung noch eine Auswechslung zum Zeitpunkt X schuld.









Daran ist die Form des Spielers schuld, die wiederum auch großenteils vom Trainer abhänging ist. Nur wird das hier von den meisten ausgeblendet, dass Trainer nicht nur die Böcke in Sachen Taktik und Auswechselung schießt sondern auch noch für das Training und somit für die Form der Spieler zuständig ist. Und diese taktische Flexibilität, die du ihm zum Vorteil machst, ist eher ein Nachteil, weil wie wir alle sehen unsere Mannschaft mit den Systemen nicht klar kommt. Komischerweise lief es letzte Saison vor allem deshalb so gut, weil wir eben unser Ding gemacht haben und diese Saison wollen wir uns auf einmal an alle und jeden anpassen. Man kann übrigens auch mit dem selben System flexibel agieren. Das zeigen genügend Vereine sowohl in der Buli als auch international.  


Ach so, der Trainer ist mit seinem Training dafür verantwortlich das die Spieler auf dem Platz keine Katastrophen Fehler machen? Er kann das natürlich so steuern das ein Spieler seine taktischen Anweisungen immer und zu jedem Zeitpunkt befolgt?
Du denkst auch das Veh nun anders trainiert als letzte Saison, oder warum kreidest du ihm die Formschwäche der Spieler an?

Und entschuldige bitte, das die Mannschaft mit Systemwechseln nicht zurecht kommt ist doch ein Witz, oder?

Frag dich doch bitte mal warum Veh überhaupt diese Systemwechsel macht? Könnte es evtl. daran liegen das viele Spieler in dieser Saison ausgefallen sind und er dadurch taktisch umstellen musste?

Außerdem waren wir in der letzten Rückrunde sowas von ausrechenbar das mehr taktische Flexibilität gefragt war.



Den Systemwechsel hat er schon gemacht, bevor so viele Spieler ausgefallen sind, aber das ist ja egal nech. Und ja Veh ist sehr wohl dafür verantwortlich, wie die Spieler in Form sind. Warum das Training diese Saison wohl nicht so anschlägt, kann ich dir nicht sagen, aber Tatsache ist, dass der Trainer nicht weiß, wie er seine Spieler erreichen kann und das ist Fakt und ein Problem des Trainers. Gute Trainer können Krisensituationen bewältigen und Veh kann das scheinbar nicht warum auch immer.



Wie ich diese Floskel, der Trainer erreiche die Mannschaft nicht mehr hasse! Es ist immer der Ausdruck von sog. Experten, wenn sie den Rausschmiss des Trainers fordern, auch wenn sie keinerlei Beweise für diese Behauptung haben. Die Jungs zeigen doch Einsatz. Es waren gestern zwei fatale individuelle Fehler schuld und nicht der fehlende Einsatz. Die Einstellung der Mannschaft stimmt, aber sie ist in der Krise und dann läuft es eben nicht. Vor einem ähnlichen Szenario hat AV übrigens vor der Saison noch gewarnt!



veh hat das vorhergesagt,
nun jetzt könnten böse zungen ja behaupten das er das vorhergesasgt hat weil sich das ja schon in der letzten rückrunde angedeutet hat und er da schon wusste das er keinen plan hat.

und zwei individuelle fehler können nich schuld daran sein, das die mannschaft nur schlecht spielt.
#
Um mal was konstruktives einzubringen, hier mal die Entlassungen von Veh in der Bundesliga.

Bei seiner letzten Station, dem HSV, stand er auf Platz 7, man verlor am 26. Spieltag gegen die Bayern 6:0, daraufhin wurde Veh rausgeworfen.
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/spieltagsuebersicht/wettbewerb_L1_2010_26.html
War auch mal wieder der typische HSV Aktionismus, weil man ihm Wahn unbedingt ja ins Internationale Geschäft gehört, musste Veh gehen.
Ohne Veh holte der HSV dann noch 8 Punkte in 8 Spieltagen.

Bei seiner vorletzten Station, WOB, stand er auf Platz 10, da verlor man zuvor am 19.Spieltag gegen Köln, als Veh rausgeworfen wurde.
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/spieltagsuebersicht/wettbewerb_L1_2013_34.html
Ohne Veh holte WOB dann noch 26 Punkte (24 Punkte bei Entlassung) in 15 Spielen.

In Stuttgart wurde Veh nach dem 14.Spieltag entlassen, nach einer 4:1 Niederlage gegen WOB, Torschütze für den VfB, ausgerechnet Lanig.
Man stand auf Platz 11. mit 18 Punkten, 8 Punkte vor einem Abstiegsplatz.
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/spieltagsuebersicht/wettbewerb_L1_2013_12.html
Stuttgart wurde ohne ihn noch 3., mit 64 Punkten.
Ganz schlimm, Trainer war der Babbler, der zuvor unter ihm Co-Trainer war.

In Rostock ist er nach dem 8. Spieltag, mit 5 Punkten, nach einer Niederlage gegen Bayer entlassen worden
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/spieltagsuebersicht/wettbewerb_L1_2013_9.html
Rostock holte ohne ihn 39 Punkte in 26 Spieltagen.
Trainer war Juri Schlünz, der war zuvor Armins?
Richtig Co-Trainer.  
#
kamelle schrieb:
SvenjaSGE schrieb:
dj_chuky schrieb:
DeMuerte schrieb:
dj_chuky schrieb:
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Veh hat in dieser Saison einiges an Bockmist gebaut. Wenngleich mal natürlich auch sagen muss, wenn wir mit "seltsamen" Aufstellungen und Taktiken den einen oder anderen Sieg geholt hätte, wäre er wahrscheinlich als Taktikfuchs gefeiert worden.



Das ist genau das was ich meine: Warum soll Veh alleine Schuld an der ganzen Misere haben?
Natürlich hat auch er nicht alles richtig gemacht. Aber eben auch nicht alles falsch.

Klar wechselt er auch nach meinem Empfinden oftmals zu spät aus. Er  lässt den Ein oder anderen auch zu oft spielen. Aber das allein kann nicht der Grund für die ganzen Klöpse unserer Spieler sein. Dafür kann er nun wahrlich nix. Auch das soviele "Leistunsträger" ausfallen ist nicht seine Schuld.

Seine Systemwechsel kreide ich Ihm aber keinesfalls als Versagen an. Vielmehr versucht er damit wohl etwas mehr Stabilität herzustellen indem er die Taktik nach dem Gegner ausrichtet.
Würde er stoisch in einem System verharren kämen hier doch gleich die nächsten um die Ecke, welche Ihm mangelnde Kreativität vorwerfen.

Was mir wirklich zu denken gibt ist die Tatsache, das sich diese individuellen Fehler einzelner Spieler von Woche zu Woche widerholen. Und daran ist weder eine taktische Aufstellung noch eine Auswechslung zum Zeitpunkt X schuld.









Daran ist die Form des Spielers schuld, die wiederum auch großenteils vom Trainer abhänging ist. Nur wird das hier von den meisten ausgeblendet, dass Trainer nicht nur die Böcke in Sachen Taktik und Auswechselung schießt sondern auch noch für das Training und somit für die Form der Spieler zuständig ist. Und diese taktische Flexibilität, die du ihm zum Vorteil machst, ist eher ein Nachteil, weil wie wir alle sehen unsere Mannschaft mit den Systemen nicht klar kommt. Komischerweise lief es letzte Saison vor allem deshalb so gut, weil wir eben unser Ding gemacht haben und diese Saison wollen wir uns auf einmal an alle und jeden anpassen. Man kann übrigens auch mit dem selben System flexibel agieren. Das zeigen genügend Vereine sowohl in der Buli als auch international.  


Ach so, der Trainer ist mit seinem Training dafür verantwortlich das die Spieler auf dem Platz keine Katastrophen Fehler machen? Er kann das natürlich so steuern das ein Spieler seine taktischen Anweisungen immer und zu jedem Zeitpunkt befolgt?
Du denkst auch das Veh nun anders trainiert als letzte Saison, oder warum kreidest du ihm die Formschwäche der Spieler an?

Und entschuldige bitte, das die Mannschaft mit Systemwechseln nicht zurecht kommt ist doch ein Witz, oder?

Frag dich doch bitte mal warum Veh überhaupt diese Systemwechsel macht? Könnte es evtl. daran liegen das viele Spieler in dieser Saison ausgefallen sind und er dadurch taktisch umstellen musste?

Außerdem waren wir in der letzten Rückrunde sowas von ausrechenbar das mehr taktische Flexibilität gefragt war.



Den Systemwechsel hat er schon gemacht, bevor so viele Spieler ausgefallen sind, aber das ist ja egal nech. Und ja Veh ist sehr wohl dafür verantwortlich, wie die Spieler in Form sind. Warum das Training diese Saison wohl nicht so anschlägt, kann ich dir nicht sagen, aber Tatsache ist, dass der Trainer nicht weiß, wie er seine Spieler erreichen kann und das ist Fakt und ein Problem des Trainers. Gute Trainer können Krisensituationen bewältigen und Veh kann das scheinbar nicht warum auch immer.



Wie ich diese Floskel, der Trainer erreiche die Mannschaft nicht mehr hasse! Es ist immer der Ausdruck von sog. Experten, wenn sie den Rausschmiss des Trainers fordern, auch wenn sie keinerlei Beweise für diese Behauptung haben. Die Jungs zeigen doch Einsatz. Es waren gestern zwei fatale individuelle Fehler schuld und nicht der fehlende Einsatz. Die Einstellung der Mannschaft stimmt, aber sie ist in der Krise und dann läuft es eben nicht. Vor einem ähnlichen Szenario hat AV übrigens vor der Saison noch gewarnt!



veh hat das vorhergesagt,
nun jetzt könnten böse zungen ja behaupten das er das vorhergesasgt hat weil sich das ja schon in der letzten rückrunde angedeutet hat und er da schon wusste das er keinen plan hat.

und zwei individuelle fehler können nich schuld daran sein, das die mannschaft nur schlecht spielt.


Es sind ja nicht nur zwei individuelle Fehler, es ist eine ganze Kette in dieser Saison.

Um mal eines Klarzustellen: Sicherlich hat Veh auch seinen Anteil an dem Niedergang, aber alles alleine an Ihm festzumachen ist mir zu einfach zu polemisch.

Diese Saison tragen sehr viele Faktoren zu der derzeitigen Misere bei. Dazu zählt sicher auch Veh, aber auch die gesamte Mannschaft trägt mit einer gehörigen Portion Unvermögen dazu bei.
#
Mainhattener schrieb:
Um mal was konstruktives einzubringen, hier mal die Entlassungen von Veh in der Bundesliga.

Bei seiner letzten Station, dem HSV, stand er auf Platz 7, man verlor am 26. Spieltag gegen die Bayern 6:0, daraufhin wurde Veh rausgeworfen.
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/spieltagsuebersicht/wettbewerb_L1_2010_26.html
War auch mal wieder der typische HSV Aktionismus, weil man ihm Wahn unbedingt ja ins Internationale Geschäft gehört, musste Veh gehen.
Ohne Veh holte der HSV dann noch 8 Punkte in 8 Spieltagen.

Bei seiner vorletzten Station, WOB, stand er auf Platz 10, da verlor man zuvor am 19.Spieltag gegen Köln, als Veh rausgeworfen wurde.
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/spieltagsuebersicht/wettbewerb_L1_2013_34.html
Ohne Veh holte WOB dann noch 26 Punkte (24 Punkte bei Entlassung) in 15 Spielen.

In Stuttgart wurde Veh nach dem 14.Spieltag entlassen, nach einer 4:1 Niederlage gegen WOB, Torschütze für den VfB, ausgerechnet Lanig.
Man stand auf Platz 11. mit 18 Punkten, 8 Punkte vor einem Abstiegsplatz.
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/spieltagsuebersicht/wettbewerb_L1_2013_12.html
Stuttgart wurde ohne ihn noch 3., mit 64 Punkten.
Ganz schlimm, Trainer war der Babbler, der zuvor unter ihm Co-Trainer war.

In Rostock ist er nach dem 8. Spieltag, mit 5 Punkten, nach einer Niederlage gegen Bayer entlassen worden
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/spieltagsuebersicht/wettbewerb_L1_2013_9.html
Rostock holte ohne ihn 39 Punkte in 26 Spieltagen.
Trainer war Juri Schlünz, der war zuvor Armins?
Richtig Co-Trainer.    


Danke!
#
Ich sehe keine Notwendigkeit für einen Trainerwechsel. Und ich würde mich hüten das wegen anderer subjektiver Meinung bei der Aufstellung zu fordern.
Das steht außer Verhältnis.

Genauso wie "der kann Abstiegskampf nicht" küchenpsychologischer Quatsch ist.
#
pipapo schrieb:

Genauso wie "der kann Abstiegskampf nicht" küchenpsychologischer Quatsch ist.


Willst du denn abstreiten, dass es Trainer gibt die besser mit Abstiegskampf und Krisen umgehen können und das es ebensolche gibt, die das weniger gut können?

Und wenn du denkst, da gibt es Unterschiede, meinst du dann nicht wir sollten, wenn es die Möglichkeit gibt, den Trainer haben, der eben damit besser umgehen kann?
#
Ffm60ziger schrieb:
... VEH hat vor der Spielzeit gesagt es wird "schwer" für uns usw, usw.
Das holt uns /als Eintachtler/ nun ein! Veh hat sich gut "eingerichtet", was er anordnet, wird gemacht,klarer Fall Armin Veh ist der Verantwortliche Chef.
Mir erscheinen nunmal sehr viele Spieler verunsichert und schlecht motiviert zu sein. Vorallen können "Sie" ja sich aufs Trainervorwort berufen, bzw.rausreden,das es wird schwer wird !!!
Was unsere EINTRACHT Verantwortlichen nun machen müssen scheint mir klar:
Bitte nicht wieder Aussitzen und zu lange abwarten.


...gebetsmühlenartig, alles wiederholt sich,immer!
#
Am Donnerstag gegen Nikosia wird man Veh´s Flexibilität in dieser Situation wirklich zu sehen bekommen. Das ist das erste Spiel in der ganzen Saison in dem es um Garnichts geht. Wenn er trotzdem noch angeschlagene Spieler und unsere absoluten überspielten Stammspieler bringt aller Rode, Kadlec, Otsche und Co, dann wars das für mich, denn dann zeigt er wie dickköpfig er diesen Weg weiter durchzieht, bis es zu spät ist.
Ich bin gespannt.
#
die Eingangsfrage hat sich mittlerweile ja eindrucksvoll beantwortet. Jetzt gehts bloss nur noch um das wann (sofort raus, oder lässt man ihn noch bis zur Winterpause weiter diletieren) und wen als Neuen holen.
#
Es ist durchaus möglich, dass wir in diesem Jahr keinen Punkt mehr holen. Gegen Lev wäre es eine Überraschung nicht zu verlieren (auch wenn wir gegen die "Großen" ja gar nicht so schlecht ausgesehen haben, bisher) und Augsburg wird die Punkte auch nicht einfach herschenken.
Wenn es so kommt, dann geht die Trainerdiskussion auch im Verein los, denke ich, völlig unabhängig davon ob ich das gut oder schlecht finde. Veh macht mir ohnehin einen ziemlich angeschlagenen Eindruck im Moment. Bei Magath hatte ich immer den EIndruck, dass ihm alles scheiß egal ist. Aber Veh leidet ganz schön mit. Ich weiß nicht, wie lange er sich das noch antut.

PS: ich liebe Sonntagsspiele der Eintracht, dann ist nicht mehr so viel Wochenende übrig, das versaut ist.
#
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
sotirios005 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich sehe 4 mögliche Szenarien am Saisonende:

1. Trainer bleibt: Klassenerhalt.
2. Trainer beibt: Abstieg.
3. Neuer Trainer kommt: Klassenerjhalt.
4. Neuer Trainer kommt. Abstieg.

   


Und der Vorstand trifft bald eine Entscheidung und hofft auf Szenario 1 oder 3 ...


Vielleicht hofft der Vorstand auch darauf, dass der Trainer von selbst geht. Dann wäre der Vorstand fein raus und an dem Szenario 2 oder 4 nicht schuld.  ,-)  


Wenn der Trainer von selber geht, ist aber Szenario 2 nicht mehr möglich!    


Stimmt, dann halt nur 4. Spielt aber eh keine Rolle, da mir inzwischen klar gemacht wurde, dass dann der SD im Fokus steht.  

Auf der anderen Seite kann ich mir schon vorstellen, dass auch das Verhalten von S04 eine Rolle spielt. Fliegen die aus der CL, dann ist auch die Uhr von Keller abgelaufen und dann könnte Veh evtl. der Nachfolger werden. Allerdings will ich dann Keller hier nicht sehen.
#
Adler_im_Exil schrieb:
Es ist durchaus möglich, dass wir in diesem Jahr keinen Punkt mehr holen. Gegen Lev wäre es eine Überraschung nicht zu verlieren (auch wenn wir gegen die "Großen" ja gar nicht so schlecht ausgesehen haben, bisher) und Augsburg wird die Punkte auch nicht einfach herschenken.
Wenn es so kommt, dann geht die Trainerdiskussion auch im Verein los, denke ich, völlig unabhängig davon ob ich das gut oder schlecht finde. Veh macht mir ohnehin einen ziemlich angeschlagenen Eindruck im Moment. Bei Magath hatte ich immer den EIndruck, dass ihm alles scheiß egal ist. Aber Veh leidet ganz schön mit. Ich weiß nicht, wie lange er sich das noch antut.

PS: ich liebe Sonntagsspiele der Eintracht, dann ist nicht mehr so viel Wochenende übrig, das versaut ist.

Ich denke mal, dass genau das ein rießen Problem bei uns ist. Wir spielen quasi immer gegen die Großen über unseren Verhältnissen, und dann heißt es halt immer wir waren doch stark, warum sollten wir den Trainer entlassen?


Teilen