4 Punkte aus den letzten beiden Spielen hat außer uns von Platz 10 abwärts niemand geholt. Wir haben also auf die Mannschaften ab Platz 10 zwischen ein und vier Punkte aufgeholt und auf die letzten 3 den Abstand um ein bis zwei Punkte ausgebaut.
Und von den diesen Vereinen haben 3 schon einen neuen Trainer. Ohne jeden (nachhaltigen) Erfolg. Lediglich der VfB hat die ersten Spiele unter Schneider erfolgreich gestaltet. Ist aber inzwischen auch schon wieder Geschichte.
kamelle schrieb: ich habe meine probleme damit zu glauben, das veh es ausgerechnet jetzt schaffen sollte den hebel umzulegen.
Meinst du jetzt? Zwischen den Jahren? Wird ganz schwer, da hast du recht.
das isses ja ... der veh hat diesen Versagern doch Urlaub gegeben ... die müssen ja erst am 07.01 wieder "arbeiten" Der hätte direkt nach dem letzten Spiel Straftraining in Sibirien bis zum ersten RR-Spieltag ansetzten müssen ... aber der feine Herr macht ja lieber selbst Urlaub anstatt zu schaffe
Aber zugehenrauchen viele "intelligente" Rangnicks und Tuchels.
Genau. Dazu noch Leute wie den Uli und den Sammer, schon ist das Horrorkabinett komplett. Wenn ich mir das alles so vorstelle, komme ich zu dem Schluss, dass ich lieber den Armin behalten möchte. (Wobei ich schon weiß, dass es du es ironisch meintest. Der andere da, der mit dem Uli und dem Sammer, der meinte es aber ernst.)
Den nimmt aber eh niemand ernst.
Ach stinkstiefel mir fehlt schwer auf dich und dein Gang einzugehe. Es geht hier nicht um dich ernstzunehmen.
Diegito schrieb: Was unser Scouting angeht gibt es sicherlich noch Nachholbedarf, keine Frage... allerdings finde ich die Richtung die unser Verein einschlägt, und zwar Talentsuche im regionalen Bereich (Rhein-Main-Gebiet/Hessen), wesentlich zielführender und effektiver als 50 Scouts nach Südamerika zu schicken... Spieler aus der Region schaffen mehr Identifikation und sind darüberhinaus in der Regel leichter zu halten als ein x-beliebiger Brasilianer! Und das es auch in unserer Region nicht an Talenten mangelt sieht man aktuell in der Bundesliga (Müller, Can, Kirchhoff), leider hat man es in der Vergangenheit nicht geschafft diese Spieler an den Verein zu binden... diese Versäumnisse hat der Verein aber wohl erkannt, und darauf sollte auch der klare Fokus in der Zukunft liegen!!!
Wenn du dir den jährlichen Transferüberschuss von Porto vor Augen führst, siehst du, welchen Sinn es macht in Südamerika nachhaltiges Scouting zu betreiben.
Kuckuck schrieb: Was Ich mich frage: Deine ganzen Argumentationen kommen jetzt zu der "Krisenzeit". Wo warst du denn vor einem halben Jahr?
Wenn du aufmerksam im Forum liest, wirst du erkennen, dass ich seit einem Jahr genau vor der jetzigen Situation warne. Wie überall im Leben gibt es jedoch auch hier im SGE-Forum zuviele Betonköpfe, weshalb man sich manchmal fühlt als würde man einem Ochsen ins Horn petzen. Ich habe gewiss die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Ich versuche lediglich mit möglichst viel Hintergrundwissen aus dem Fußball- und allgemeinen Business die Lage bei uns zu analysieren.
Ich könnte, wie viele andere hier, mit meiner Zeit besseres anfangen, aber die Eintracht ist seit mehr als 40 Jahren Teil meines (emotionalen) Lebens, und ich weigere mich (noch erfolgreich) dies abzustreifen. So, wie dies andere längst getan haben.
Cyrillar schrieb: Ich warte nur auf SGE_1 dem sicherlich das Vorgehen eines Martin Kind mehr zusagt als die unseres HB Da kann der Slomka wenigstens nicht ruhig schlafen und hat "druck" vom Chef ... nicht so ein Sunshinewohlfühljob wie der veh.
Jede Krisensitaution ist selbstverständlich individuell zu beurteilen. Hannover 96 handelt m E. nach dem Motto "wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aus Eis". Dieser Verein hat in den letzten Jahren so viel erreicht, wenn man seine jüngste Historie berücksichtigt. Zu erwarten, dass man sich nach Jahrzehnten "Graue-Maus-Daseins" plötzlich nachhaltig in der ersten Tabellenhälfte positioniert, ist m. E. eines von mehreren hausgemachten Problemen bei Hannover 96.
Das zweite ist der zurückliegende "ewige" Zwist zwischen Slomka und Schmadtke, der Mannschaft und Verein gespaltet hat. Was genau zwischen den beiden vorgefallen ist, wird bis heute unter Verschluss gehalten. Es muss jedoch derart gravierend gewesen sein, dass einen von beiden sehr gekränkt hat. Vielleicht eine Weibergeschichte, wer weiss...
Kind wäre gut beraten gewesen zu sagen - entweder es wird alles zwischen euch beiden restlos ausgeräumt oder ihr geht alle beide. Falls es allerdings tatsächlich eine Weibergeschichte war, wäre nur die 2. Alternative möglich gewesen.
Bei uns, der SGE, liegt der Fall völlig anders. Veh hat mit einem für die 2. Liga riesigen Etat den Aufstieg geschafft, ohne sich sonderlich mit Ruhm zu bekleckern, wenn man bedenkt, dass Fürth am Ende vor uns lag. Der Aufstieg ist daher nicht als Erfolg zu sehen - er war selbstverständlich.
Die Vorrunde des 2. Veh-Jahres war überragend, wenn man einmal von dem kläglichen Scheitern im DFB-Pokal absieht. Die Rückrunde hat m. E. unter seinem Verhalten im Zusammenhang mit seiner Vertragsverhandlung gelitten. Beinahe hätten wir am Ende noch die Qualifizierung für den Europapokal verpasst. Dies war nicht nötig. Die Spätfolgen könnten noch viel dramatischer sein, nämlich das Verhalten vieler Spieler, die sich Veh zum Vorbild nehmen, und bei Vertragsverhandlungen zukünftig eine verstärkte Söldnermentalität an den Tag legen.
Veh redet regelmässig von "seinen Jungs". Er sollte besser das "Eintracht"-Gefühl stärken. Es sind nämlich Jungs der Eintracht und er sollte mit dem Herz Trainer der Eintracht sein und nicht den Eindruck erwecken es gehe nur ums Business. Wenn dem nämlich so wäre, gäbe es die Erfolge von Mannschaften wie Augsburg, Mainz, Freiburg, Gladbach, etc. nicht. Es ist eine Ehre für einen Traditionsverein wie die SGE zu spielen, und dies wird viel zu wenig kolportiert.
Es gibt auch im knallharten Business jede Menge Faktoren, wegen derer sich Mitarbeiter - in dem Fall Spieler und Trainer - für einen Verein entscheiden.
Und nun sieht alles so aus, als ob der Ablauf der Veh-Vertragsverhandlungen noch schlimmer wird wie vor einem Jahr. Auch jetzt kann man davon ausgehen, dass Schalke-Manager Held und der augenscheinlich permanent vakante Trainer-Job auf Schalke die Ursache ist. Ich denke, dass Vehs Gedanken so aussehen:
1. in den nächsten Wochen und Monaten nicht bei der SGE verlängern wegen eines möglichen vorzeitigen Absprungs in Richtung Schalke. 2. in den nächsten Wochen und Monaten nicht bei der SGE verlängern, wegen eines Wechsels zu Schalke im Sommer. 3. Zu verlängern, weil Bruchhagen ihm einen mehrjährigen Vertrag zugesteht. (aus meiner Sicht eine Katastrophe, weil das sehr teuer für die Eintracht werden könnte) 4. Bruchhagen hat ihm deutlich gemacht, dass man nicht verlängert, aber lässt veh nach aussen hin sein Gesicht waren. (eine akzeptable Möglichkeit)
Auch diesmal wäre Bruchhagen aus meiner Sicht gut beraten sich nicht noch einmal das Heft des Handelns aus der Hand nehmen zu lassen, in aller Ruhe im Hintergrund einen intelligenten (!!!) Trainer zu suchen, der langfristig, konzeptionell und auch wirlklich mit Nachwuchsintegration arbeitet. Ggf. auch einen Sportdirektor dazu, denn falls auf diesen beiden Schlüsselpositionen (Trainer und Sportdirektor) derzeit tatsächlich enge Freunde zusammenarbeiten, könnte sich dies nachteilig auswirken (weshalb man eine derarte Konstellation aus der Sicht einer Geschäftsleitung tunlichst vermeiden sollte). Ich wünsche mir eine Vereinsführung bei meiner SGE nach dem Mainzer Vorbild, sprich ein Konzept, unter das sich alles und jeder unterzuordnen hat. Sonst driften wir bald nachhaltig Richtung 2. Liga und kommen immer seltener in die 1. Liga zurück.
Zum Thema Tuchel, der hier immer wieder unsachlich herabgewürdigt wird: Mir war der Mann lange unsympathisch, bis ich angefangen habe seine konzeptionelle Arbeit zu beobachten und meinen Verstand zu hinterfragen. Der Mann ist hochintelligent, und wie sehr wünsche ich mir den hier bei uns. Jetzt dürfte das zu spät sein, denn in Mainz arbeiten sie leise und fieberhaft daran die Vormachtstellung der SGE im Rhein-Main anzugreifen. Ich frage mich jedoch, wieso hat man bei der SGE nicht schon vor Jahren die Fühler nach Tuchel ausgestreckt, nämlich als er die Mainzer Jugend betreut hatte. Kannte man nicht seine Arbeit dort, udn wenn - wieso nicht? Mit ihm als (anfänglich) Leiter unserer Jugendabteilung gäbe es eine deutlich bessere Talentflörderung als bis jetzt hier vorhanden. Davon kann man ausgehen.
Womit wir beim leidigen Thema Scouting wären. Ehemalige Spieler wie Holz und Charlie werden immer einen Platz in meinem Herzen haben, auch Ralf Weber ist mir sehr sympathisch und ich werde auch ihn nicht vergessen. Aber bitte um Gottes Willen nicht im Zusammenhang mit Scouting. Und dies muss sich Hübner anrechnen lassen. Er ist Sportdirektor und damit auch verantwortlich dafür, dass sich unser Scouting endlich an das Niveau anderer Vereine annähert. Wenn man weiss, dass ein Verein wie Porto, auf den wir bald treffen werden, alleine 100 Scouts in Südamerika hat, ohne dass die alle ein monatliches Riesensalär bekommen (hier gibt es auch erfolgesbezogene Vergütungsmodelle), erkennt man schnell wo es bei uns hapert. Ablauf, Ergebnnis und Kosten des Caio-Transfers lassen mir noch heute die Haare zu Berge stehen.
Und nun werden tatsächlich Personalentscheidungen wir Kadlec erwogen, wenn man den Pressemeldungen Glauben schenken mag. Da gäbe es genügend Alternativen im Nachwuchs - wenn man sie denn kennen würde...
Wir benötigen deshalb
1. eine Vereinsphilosophie, unter die ALLES und JEDER subsumiert wird 2. intelligente, gut ausgebildete Leute in den sportlichen Schlüsselfunktionen 3. ein Scoutingsystem, dessen nachhaltig positive Resultate dazu führen, dass unsere SGE Stück für Stück wieder dahin zurückkehrt, wo sie hingehört - in das obere Drittel der 1. Bundesligatabelle.
In diesem Sinne wünsche ich allen, die den Adler im Herzen tragen, besinnliche Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Um ehrlich zu sein, nicht alles was du schreibst stimme ich zu. Nur da sind Anhaltspunkte, die ich gerne mit Veh umgesetzt sehen möchte.
Das was du zu Tuchel schreibst, sehe ich genauso. Ich wünschte mir ebenfalls einen Trainer der zu 100% hinter dem Verein steht.
Dein Beitrag ist auf jeden Fall sehr durchdacht. Allein dafür gebührt dir ein großes Lob.
Diegito schrieb: Was unser Scouting angeht gibt es sicherlich noch Nachholbedarf, keine Frage... allerdings finde ich die Richtung die unser Verein einschlägt, und zwar Talentsuche im regionalen Bereich (Rhein-Main-Gebiet/Hessen), wesentlich zielführender und effektiver als 50 Scouts nach Südamerika zu schicken... Spieler aus der Region schaffen mehr Identifikation und sind darüberhinaus in der Regel leichter zu halten als ein x-beliebiger Brasilianer! Und das es auch in unserer Region nicht an Talenten mangelt sieht man aktuell in der Bundesliga (Müller, Can, Kirchhoff), leider hat man es in der Vergangenheit nicht geschafft diese Spieler an den Verein zu binden... diese Versäumnisse hat der Verein aber wohl erkannt, und darauf sollte auch der klare Fokus in der Zukunft liegen!!!
Wenn du dir den jährlichen Transferüberschuss von Porto vor Augen führst, siehst du, welchen Sinn es macht in Südamerika nachhaltiges Scouting zu betreiben.
Kuckuck schrieb: Was Ich mich frage: Deine ganzen Argumentationen kommen jetzt zu der "Krisenzeit". Wo warst du denn vor einem halben Jahr?
Wenn du aufmerksam im Forum liest, wirst du erkennen, dass ich seit einem Jahr genau vor der jetzigen Situation warne. Wie überall im Leben gibt es jedoch auch hier im SGE-Forum zuviele Betonköpfe, weshalb man sich manchmal fühlt als würde man einem Ochsen ins Horn petzen. Ich habe gewiss die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Ich versuche lediglich mit möglichst viel Hintergrundwissen aus dem Fußball- und allgemeinen Business die Lage bei uns zu analysieren.
Ich könnte, wie viele andere hier, mit meiner Zeit besseres anfangen, aber die Eintracht ist seit mehr als 40 Jahren Teil meines (emotionalen) Lebens, und ich weigere mich (noch erfolgreich) dies abzustreifen. So, wie dies andere längst getan haben.
Ich weiss nicht ob Du das Scouting was Porto betreibt auf uns übertragen kannst, da es für Brasilianer in Portugal deutlich einfacherer ist Fuss zu fassen, alleine von der Sprache her und auch was Wetter und das allgemeine Leben angeht. Desweiteren spielt Porto so gut wie jedes Jahr in der CL und hat von daher ganz andere Vorrausetzungen. Deinem anderen Beitrag kann ich aber einiges abgewinnen, wenn auch nicht alles.
Basaltkopp schrieb: 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen hat außer uns von Platz 10 abwärts niemand geholt. Wir haben also auf die Mannschaften ab Platz 10 zwischen ein und vier Punkte aufgeholt und auf die letzten 3 den Abstand um ein bis zwei Punkte ausgebaut.
Und von den diesen Vereinen haben 3 schon einen neuen Trainer. Ohne jeden (nachhaltigen) Erfolg. Lediglich der VfB hat die ersten Spiele unter Schneider erfolgreich gestaltet. Ist aber inzwischen auch schon wieder Geschichte.
30, 21,15 Punkte . Unsere letzten 3 Halbserien. Wenn mich jemand fragen würde die Reihe fortzusetzen und zu tippen mit wieviel Punkten wir die Saison beenden..... würde 12 als nächste Zahl und damit 27 Punkte rauskommen! Kannst Du folgen?
Basaltkopp schrieb: 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen hat außer uns von Platz 10 abwärts niemand geholt. Wir haben also auf die Mannschaften ab Platz 10 zwischen ein und vier Punkte aufgeholt und auf die letzten 3 den Abstand um ein bis zwei Punkte ausgebaut.
Und von den diesen Vereinen haben 3 schon einen neuen Trainer. Ohne jeden (nachhaltigen) Erfolg. Lediglich der VfB hat die ersten Spiele unter Schneider erfolgreich gestaltet. Ist aber inzwischen auch schon wieder Geschichte.
30, 21,15 Punkte . Unsere letzten 3 Halbserien. Wenn mich jemand fragen würde die Reihe fortzusetzen und zu tippen mit wieviel Punkten wir die Saison beenden..... würde 12 als nächste Zahl und damit 27 Punkte rauskommen! Kannst Du folgen?
Ja is klar, und nächste Saison werden es dann 9 Punkte hm? Und das in der 2. Liga, immerhin steigen wir ja ab und Veh geht nach Schalke etc...
Du kannst das doch alles garnet vergleichen, sind doch ganz andere Vorraussetzungen jeweils. Aber wem sag ich das, du bist ja der Erfolgskrieger.
Ich würde gerne mit dir ne Wette eingehen: Wenn wir mehr als 12 Punkte in der Rückrunde holen, meldest du dich mit sofortiger Wirkung hier ab und kommst nie wieder ok ? Wenn wir mehr Punkte holen und sogar noch am Ende in den Top 10 landen, hört man ja von dir sowieso nix mehr...
Wenn wir echt nur 12 Punkte holen sollten, dann kriegste nen netten Eintrag von mir in dein Gästebuch, ok??
Also bitte, mach dich ma locker jetz. Gibt ja ganz interessante und hilfreiche Statistiken, aber das was du da schreibst is einfach nur Schwachsinn. Und jetz, husch husch ins Körbchen, is schon spät. Morgen is auch nochn Tag zum heulen
Gibt ja ganz interessante und hilfreiche Statistiken, aber das was du da schreibst is einfach nur Schwachsinn.
Schwachsinn ist es, mit Statistik hat es jedoch nichts zu tun. Eher ein Kapitel aus der Mathematik " Folgen und Reihen". Warum Fussball Halbserien Punkte Resultat einer mathematischen Folge sind, erschliesst sich mir indes nicht.
Zählt aber zusammen mit Hasenfuss interessanten numerischen Ausführungen zur neuen Pseudowissenschaft der Fussballprognostik. Spiele anschauen wird da überflüssig...
Basaltkopp schrieb: 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen hat außer uns von Platz 10 abwärts niemand geholt. Wir haben also auf die Mannschaften ab Platz 10 zwischen ein und vier Punkte aufgeholt und auf die letzten 3 den Abstand um ein bis zwei Punkte ausgebaut.
Und von den diesen Vereinen haben 3 schon einen neuen Trainer. Ohne jeden (nachhaltigen) Erfolg. Lediglich der VfB hat die ersten Spiele unter Schneider erfolgreich gestaltet. Ist aber inzwischen auch schon wieder Geschichte.
30, 21,15 Punkte . Unsere letzten 3 Halbserien. Wenn mich jemand fragen würde die Reihe fortzusetzen und zu tippen mit wieviel Punkten wir die Saison beenden..... würde 12 als nächste Zahl und damit 27 Punkte rauskommen! Kannst Du folgen?
Basaltkopp schrieb: 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen hat außer uns von Platz 10 abwärts niemand geholt. Wir haben also auf die Mannschaften ab Platz 10 zwischen ein und vier Punkte aufgeholt und auf die letzten 3 den Abstand um ein bis zwei Punkte ausgebaut.
Und von den diesen Vereinen haben 3 schon einen neuen Trainer. Ohne jeden (nachhaltigen) Erfolg. Lediglich der VfB hat die ersten Spiele unter Schneider erfolgreich gestaltet. Ist aber inzwischen auch schon wieder Geschichte.
30, 21,15 Punkte . Unsere letzten 3 Halbserien. Wenn mich jemand fragen würde die Reihe fortzusetzen und zu tippen mit wieviel Punkten wir die Saison beenden..... würde 12 als nächste Zahl und damit 27 Punkte rauskommen! Kannst Du folgen?
Was ist denn das für eine dumme Schlussfolgerung?
Wären wie jetzt in der Mathematik und sollen die Reihe logisch fortsetzen stimmt seine Antwort. Nur was das mit Fußball und der Tatsächlichkeit Zutun haben könnte erschließt sich mir nicht wirklich.
36 Tore in 34 BL-Spielen? Die wenigsten aller Bundesligisten! Ist das nicht ein Hinweis darauf, das AVs Offensivfußball in 2013 nicht mehr wirklich funktioniert, bzw. umgesetzt wird?
Hinrunde 2012 33 Tore in 17 Spielen? Selbst oder gerade wegen der 27 Gegentore kann man hier von einer sehr offensiven Ausrichtung sprechen.
Was ist denn in der Winterpause von 2012 auf 13 passiert? Angst vor der eigenen Courage? Die halbe Manschaft verletzt? Unruhe in der Manschaft/Umfeld? Überheblichkeit? Viel Pech?
Ich kann es auch nicht sagen, was geschehen ist, aber anhand der letzten 34 Spiele kann man wohl behaupten, das AV es auch nicht in den Griff bekommt. Klar hatten wir schöne Momente in Europa, wobei wir aber auch nicht die Qualität der Gegner vergessen dürfen .
Mir wird jedenfalls was die BL betrifft Angst und Bange wenn ich mir die Entwicklung dieses Jahr anschaue. Man kann nur hoffen, daß AV noch einen "Masterplan" in der Tasche hat und der Vorstand davon weiß, ansonsten müsste man wirklich langsam die Personalie AV überdenken. Ich fände es schade wenn AV gehen müsste, da ich ihn als Typ eigentlich ganz gut finde, aber die Eintracht steht mir nunmal viel näher als er und ihr sportlicher Erfolg ist an erste Stelle zu setzen.
Ich bin mal gespannt was Anfang 2014 so passiert......
Basaltkopp schrieb: 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen hat außer uns von Platz 10 abwärts niemand geholt. Wir haben also auf die Mannschaften ab Platz 10 zwischen ein und vier Punkte aufgeholt und auf die letzten 3 den Abstand um ein bis zwei Punkte ausgebaut.
Und von den diesen Vereinen haben 3 schon einen neuen Trainer. Ohne jeden (nachhaltigen) Erfolg. Lediglich der VfB hat die ersten Spiele unter Schneider erfolgreich gestaltet. Ist aber inzwischen auch schon wieder Geschichte.
30, 21,15 Punkte . Unsere letzten 3 Halbserien. Wenn mich jemand fragen würde die Reihe fortzusetzen und zu tippen mit wieviel Punkten wir die Saison beenden..... würde 12 als nächste Zahl und damit 27 Punkte rauskommen! Kannst Du folgen?
Ich kann dir nicht ganz folgen: in welcher Halbserie werden wir dann gar keinen Punkt mehr holen?
Basaltkopp schrieb: 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen hat außer uns von Platz 10 abwärts niemand geholt. Wir haben also auf die Mannschaften ab Platz 10 zwischen ein und vier Punkte aufgeholt und auf die letzten 3 den Abstand um ein bis zwei Punkte ausgebaut.
Und von den diesen Vereinen haben 3 schon einen neuen Trainer. Ohne jeden (nachhaltigen) Erfolg. Lediglich der VfB hat die ersten Spiele unter Schneider erfolgreich gestaltet. Ist aber inzwischen auch schon wieder Geschichte.
30, 21,15 Punkte . Unsere letzten 3 Halbserien. Wenn mich jemand fragen würde die Reihe fortzusetzen und zu tippen mit wieviel Punkten wir die Saison beenden..... würde 12 als nächste Zahl und damit 27 Punkte rauskommen! Kannst Du folgen?
Ich kann dir nicht ganz folgen: in welcher Halbserie werden wir dann gar keinen Punkt mehr holen?
Anhand der Kalenderjahrtabelle lese ich raus das wir unbedingt D.Hecking holen müssen
Wenn man das Budget ausblendet war das der einzige Trainerwechsel der ein bisschen was gebracht hat ,-)
Streich fällt als Wunschtrainer definitiv aus ... der hat ja 2013 mindestens genauso versagt wie Veh ... eher mehr da er ja International nix gebracht hat.
Ansonsten ist es teilweise extrem Absurd welch Rechenbeispiele hier angeführt werden.
Und von den diesen Vereinen haben 3 schon einen neuen Trainer. Ohne jeden (nachhaltigen) Erfolg. Lediglich der VfB hat die ersten Spiele unter Schneider erfolgreich gestaltet. Ist aber inzwischen auch schon wieder Geschichte.
Meinst du jetzt? Zwischen den Jahren? Wird ganz schwer, da hast du recht.
das isses ja ... der veh hat diesen Versagern doch Urlaub gegeben ... die müssen ja erst am 07.01 wieder "arbeiten" Der hätte direkt nach dem letzten Spiel Straftraining in Sibirien bis zum ersten RR-Spieltag ansetzten müssen ... aber der feine Herr macht ja lieber selbst Urlaub anstatt zu schaffe
ich schmunzel mir einen ok?
Ach stinkstiefel mir fehlt schwer auf dich und dein Gang einzugehe. Es geht hier nicht um dich ernstzunehmen.
Wenn du dir den jährlichen Transferüberschuss von Porto vor Augen führst, siehst du, welchen Sinn es macht in Südamerika nachhaltiges Scouting zu betreiben.
Wenn du aufmerksam im Forum liest, wirst du erkennen, dass ich seit einem Jahr genau vor der jetzigen Situation warne. Wie überall im Leben gibt es jedoch auch hier im SGE-Forum zuviele Betonköpfe, weshalb man sich manchmal fühlt als würde man einem Ochsen ins Horn petzen. Ich habe gewiss die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Ich versuche lediglich mit möglichst viel Hintergrundwissen aus dem Fußball- und allgemeinen Business die Lage bei uns zu analysieren.
Ich könnte, wie viele andere hier, mit meiner Zeit besseres anfangen, aber die Eintracht ist seit mehr als 40 Jahren Teil meines (emotionalen) Lebens, und ich weigere mich (noch erfolgreich) dies abzustreifen. So, wie dies andere längst getan haben.
Um ehrlich zu sein, nicht alles was du schreibst stimme ich zu. Nur da sind Anhaltspunkte, die ich gerne mit Veh umgesetzt sehen möchte.
Das was du zu Tuchel schreibst, sehe ich genauso. Ich wünschte mir ebenfalls einen Trainer der zu 100% hinter dem Verein steht.
Dein Beitrag ist auf jeden Fall sehr durchdacht. Allein dafür gebührt dir ein großes Lob.
Ich weiss nicht ob Du das Scouting was Porto betreibt auf uns übertragen kannst, da es für Brasilianer in Portugal deutlich einfacherer ist Fuss zu fassen, alleine von der Sprache her und auch was Wetter und das allgemeine Leben angeht. Desweiteren spielt Porto so gut wie jedes Jahr in der CL und hat von daher ganz andere Vorrausetzungen. Deinem anderen Beitrag kann ich aber einiges abgewinnen, wenn auch nicht alles.
30, 21,15 Punkte . Unsere letzten 3 Halbserien. Wenn mich jemand fragen würde die Reihe fortzusetzen und zu tippen mit wieviel Punkten wir die Saison beenden..... würde 12 als nächste Zahl und damit 27 Punkte rauskommen!
Kannst Du folgen?
Also die letzten beiden Absätze widersprechen sich ein wenig...
Ja is klar, und nächste Saison werden es dann 9 Punkte hm? Und das in der 2. Liga, immerhin steigen wir ja ab und Veh geht nach Schalke etc...
Du kannst das doch alles garnet vergleichen, sind doch ganz andere Vorraussetzungen jeweils. Aber wem sag ich das, du bist ja der Erfolgskrieger.
Ich würde gerne mit dir ne Wette eingehen: Wenn wir mehr als 12 Punkte in der Rückrunde holen, meldest du dich mit sofortiger Wirkung hier ab und kommst nie wieder ok ? Wenn wir mehr Punkte holen und sogar noch am Ende in den Top 10 landen, hört man ja von dir sowieso nix mehr...
Wenn wir echt nur 12 Punkte holen sollten, dann kriegste nen netten Eintrag von mir in dein Gästebuch, ok??
Also bitte, mach dich ma locker jetz. Gibt ja ganz interessante und hilfreiche Statistiken, aber das was du da schreibst is einfach nur Schwachsinn. Und jetz, husch husch ins Körbchen, is schon spät. Morgen is auch nochn Tag zum heulen
Schwachsinn ist es, mit Statistik hat es jedoch nichts zu tun. Eher ein Kapitel aus der Mathematik " Folgen und Reihen". Warum Fussball Halbserien Punkte Resultat einer mathematischen Folge sind, erschliesst sich mir indes nicht.
Zählt aber zusammen mit Hasenfuss interessanten numerischen Ausführungen zur neuen Pseudowissenschaft der Fussballprognostik. Spiele anschauen wird da überflüssig...
Eben, die meisten haben ja im Nachhinein sowie immer schon vorher gewusst, wie es ausgeht, und wollten im Tipp-Thread nur Verwirrung stiften...
Dem Tuchel ein Jahresgehalt anbieten das er nachst nicht mehr schlafen kann.
Ich will den Tuchel Ich will den Tuchel Ich will den Tuchel Ich will den Tuchel
Was ist denn das für eine dumme Schlussfolgerung?
Wären wie jetzt in der Mathematik und sollen die Reihe logisch fortsetzen stimmt seine Antwort. Nur was das mit Fußball und der Tatsächlichkeit Zutun haben könnte erschließt sich mir nicht wirklich.
36 Tore in 34 BL-Spielen? Die wenigsten aller Bundesligisten!
Ist das nicht ein Hinweis darauf, das AVs Offensivfußball in 2013 nicht mehr wirklich funktioniert, bzw. umgesetzt wird?
Hinrunde 2012
33 Tore in 17 Spielen? Selbst oder gerade wegen der 27 Gegentore kann man hier von einer sehr offensiven Ausrichtung sprechen.
Was ist denn in der Winterpause von 2012 auf 13 passiert?
Angst vor der eigenen Courage?
Die halbe Manschaft verletzt?
Unruhe in der Manschaft/Umfeld?
Überheblichkeit?
Viel Pech?
Ich kann es auch nicht sagen, was geschehen ist, aber anhand der letzten 34 Spiele kann man wohl behaupten, das AV es auch nicht in den Griff bekommt.
Klar hatten wir schöne Momente in Europa, wobei wir aber auch nicht die Qualität der Gegner vergessen dürfen .
Mir wird jedenfalls was die BL betrifft Angst und Bange wenn ich mir die Entwicklung dieses Jahr anschaue. Man kann nur hoffen, daß AV noch einen "Masterplan" in der Tasche hat und der Vorstand davon weiß, ansonsten müsste man wirklich langsam die Personalie AV überdenken.
Ich fände es schade wenn AV gehen müsste, da ich ihn als Typ eigentlich ganz gut finde, aber die Eintracht steht mir nunmal viel näher als er und ihr sportlicher Erfolg ist an erste Stelle zu setzen.
Ich bin mal gespannt was Anfang 2014 so passiert......
Ich kann dir nicht ganz folgen:
in welcher Halbserie werden wir dann gar keinen Punkt mehr holen?
Bzw.: ab wann gehen wir ins Minus?
Wenn man das Budget ausblendet war das der einzige Trainerwechsel der ein bisschen was gebracht hat ,-)
Streich fällt als Wunschtrainer definitiv aus ... der hat ja 2013 mindestens genauso versagt wie Veh ... eher mehr da er ja International nix gebracht hat.
Ansonsten ist es teilweise extrem Absurd welch Rechenbeispiele hier angeführt werden.