>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Diese überzogene Erwartungshaltung vieler sogenannter Eintracht-Fans hier ist echt zum kotzen!

Drei Tage nach dem Porto-Spiel war heute einfach nicht mehr drin. Es haben bei allen Spielern einfach ein paar Prozent gefehlt  (siehe Meiers Kopfball und Joselus Chance in der 1. Hz). Wir haben halt nicht genug gute Spieler, um so kurz hintereinander wieder erfolgreich zu sein. Das hätte auch kein anderer Trainer besser hingekriegt.

Es ist auch vollkommen normal, dass Veh mit der Aufstellung auf Nummer sicher geht. Wer kann schon ahnen, wie sich die Mannschaft nach dem Porto-Trip präsentiert. Und um einen Rückstand zu drehen, hätten wir heute sicher nicht die (mentale) Kraft gehabt.

Hinterher wissen es hier manche immer besser!

Aber nach dem Spiel zu kommen und alles besser wissen zu müssen, ist einfach nur verdammt dumm. Noch nicht mal ne F-Jugend trainiert haben, aber hier die Fresse ganz weit aufreißen, top!
#
flum hat halt 2 gesichter. er spielt bei weitem nicht so grauenhaft wie es die meisten erzählen. er ist stark gegen den ball, gewinnt viele kopfballduelle und antizipiert oft richtig und schnell. das porblem bei ihm ist, wie man es heute wunderbar sehen konnte das er mit dem ball am fuß wohl der unkrativste spieler auf der nördlichen seite des äquators ist. ich habe oft das gefühl das er angst hat und dann lieber den 20. sicherheitspass spielt anstatt mal was zu versuchen. er geht nie ins eins gegen eins, hat die hohes tempo im spiel. er schwimmt halt einfach mit. spielt das kollektiv gut ist er leicht über durchschnitt, spielen alle schlecht spielt er auch schlecht.
und da muss veh reagieren. die möglichkeiten besser zu spielen (technisch) hat er aufjedenfall.
#
MagEagle schrieb:
Diese überzogene Erwartungshaltung vieler sogenannter Eintracht-Fans hier ist echt zum kotzen!

wahrlich eine Frechheit, gewinnen zu wollen. Sauerei.
#
Torschuss Training steht wohl nimmer auf den Traingsplan?  
Es wird lieber "wie bekommen wir unseren kunftigen Bayernstar zum Torschuss" trainiert. Dann können wir gleich abschenken und runner .
#
Wenn er geht, weine ich ihm im Moment zumindest, keine Träne nach. Dann aber bitte Flum und Inui mitnehmen! Mal im Ernst... so ein Kasperletheater mit den neuen Verträgen gibt's nur bei der Eintracht! Dann sollen sie halt mal welche abschliessen die pro forma eben vorerst nur für die erste Liga gültigkeit haben!
#
MagEagle schrieb:
Diese überzogene Erwartungshaltung vieler sogenannter Eintracht-Fans hier ist echt zum kotzen!

Drei Tage nach dem Porto-Spiel war heute einfach nicht mehr drin. Es haben bei allen Spielern einfach ein paar Prozent gefehlt  (siehe Meiers Kopfball und Joselus Chance in der 1. Hz). Wir haben halt nicht genug gute Spieler, um so kurz hintereinander wieder erfolgreich zu sein. Das hätte auch kein anderer Trainer besser hingekriegt.

Es ist auch vollkommen normal, dass Veh mit der Aufstellung auf Nummer sicher geht. Wer kann schon ahnen, wie sich die Mannschaft nach dem Porto-Trip präsentiert. Und um einen Rückstand zu drehen, hätten wir heute sicher nicht die (mentale) Kraft gehabt.

Hinterher wissen es hier manche immer besser!

Aber nach dem Spiel zu kommen und alles besser wissen zu müssen, ist einfach nur verdammt dumm. Noch nicht mal ne F-Jugend trainiert haben, aber hier die Fresse ganz weit aufreißen, top!


Ahh, F-Jugend Training als standard zu nehmen... Jetzt versteh ich endlich die daseinsberechtigung des Herrn Flum.
Keine Position ausfuellen, aber immer da rumrennen wo der Ball ist. Wusste doch, dass es mir irgendwoher bekannt vorkam.
#
MrBoccia schrieb:
MagEagle schrieb:
Diese überzogene Erwartungshaltung vieler sogenannter Eintracht-Fans hier ist echt zum kotzen!

wahrlich eine Frechheit, gewinnen zu wollen. Sauerei.



Es gibt da einen Unterschied zwischen der Erwartung und dem Wille ein Spiel zu gewinnen
#
MagEagle schrieb:
Diese überzogene Erwartungshaltung vieler sogenannter Eintracht-Fans hier ist echt zum kotzen!

Drei Tage nach dem Porto-Spiel war heute einfach nicht mehr drin. Wir haben halt nicht genug gute Spieler, um so kurz hintereinander wieder erfolgreich zu sein. Und um einen Rückstand zu drehen, hätten wir heute sicher nicht die (mentale) Kraft gehabt.


Überzogen? Gegen so eine desolate Wärdärzehn muss man einfach gewinnen. Hier mit Ausreden einer Doppelbelastung (Mann kanns net mehr hören) zu kommen u.a mental sei man nach dem geilen Portospiel nicht drauf gewesen ist m.E. nur zum  
Das war gestern Armut gg. Elend!
#
DougH schrieb:
MagEagle schrieb:
Diese überzogene Erwartungshaltung vieler sogenannter Eintracht-Fans hier ist echt zum kotzen!

Drei Tage nach dem Porto-Spiel war heute einfach nicht mehr drin. Wir haben halt nicht genug gute Spieler, um so kurz hintereinander wieder erfolgreich zu sein. Und um einen Rückstand zu drehen, hätten wir heute sicher nicht die (mentale) Kraft gehabt.


Überzogen? Gegen so eine desolate Wärdärzehn muss man einfach gewinnen. Hier mit Ausreden einer Doppelbelastung (Mann kanns net mehr hören) zu kommen u.a mental sei man nach dem geilen Portospiel nicht drauf gewesen ist m.E. nur zum  
Das war gestern Armut gg. Elend!


Vor allem das von 14 Ecken gefühlt nicht eine Einzig ernsthaft gefährlich vor´s Tor kommt ist echt bitter. Naja Eintracht-Style eben.    Stendera, wo bist du?  

Man sieht einfach das der Angriff in gewissen Situationen dieses Jahr keine Durchschlagskraft hat. Da gibts auch nichts schön zu reden. Gestern das Spiel hätten wir 1:0 gewinnen müssen, die Chancen waren wirklich da.
#
...oder ist es doch ein "mentales" Problem, war man schon beim Donnerstag  

Es gab Zeiten da haben auch die Grosskopferten, nach grandiosen Siegen in der CL, gg. vermeintlich schwächere Gegner in der BL Punkte liegen lassen.
#
MagEagle schrieb:
Diese überzogene Erwartungshaltung vieler sogenannter Eintracht-Fans hier ist echt zum kotzen!

Drei Tage nach dem Porto-Spiel war heute einfach nicht mehr drin. Es haben bei allen Spielern einfach ein paar Prozent gefehlt  (siehe Meiers Kopfball und Joselus Chance in der 1. Hz). Wir haben halt nicht genug gute Spieler, um so kurz hintereinander wieder erfolgreich zu sein. Das hätte auch kein anderer Trainer besser hingekriegt.

Es ist auch vollkommen normal, dass Veh mit der Aufstellung auf Nummer sicher geht. Wer kann schon ahnen, wie sich die Mannschaft nach dem Porto-Trip präsentiert. Und um einen Rückstand zu drehen, hätten wir heute sicher nicht die (mentale) Kraft gehabt.

Hinterher wissen es hier manche immer besser!

Aber nach dem Spiel zu kommen und alles besser wissen zu müssen, ist einfach nur verdammt dumm. Noch nicht mal ne F-Jugend trainiert haben, aber hier die Fresse ganz weit aufreißen, top!


Deine Einstellung möchte ich haben, dann müsste ich mich nach so einem Spiel auch nicht aufregen.

Wir hätten gestern frische Spieler gehabt (Barnetta, Kadlec, Schröck, Lanig, Inui etc), die ohne Zweifel die Qualität besitzen, haben aber auf Kräfte vertraut, die im Dauereinsatz sind (Flum, Rode, Russ).

Ich kann das Wort der Doppelbelastung nicht mehr hören. Da muss man halt mit der Dosierung des Trainings entgegen halten. Andere Mannschaften betreiben das schon sein Jahren. Und jeder Spieler sagt ja auch, dass man es so wollte und sich jetzt auch bestimmt nicht beschwert.

Mir hat gestern ganz klar das Signal gefehlt, was aus der Situation unbedingt raus holen zu wollen - und dieses Signal beginnt beim Trainer.
#
AllesWirdGut schrieb:
MagEagle schrieb:
Diese überzogene Erwartungshaltung vieler sogenannter Eintracht-Fans hier ist echt zum kotzen!

Drei Tage nach dem Porto-Spiel war heute einfach nicht mehr drin. Es haben bei allen Spielern einfach ein paar Prozent gefehlt  (siehe Meiers Kopfball und Joselus Chance in der 1. Hz). Wir haben halt nicht genug gute Spieler, um so kurz hintereinander wieder erfolgreich zu sein. Das hätte auch kein anderer Trainer besser hingekriegt.

Es ist auch vollkommen normal, dass Veh mit der Aufstellung auf Nummer sicher geht. Wer kann schon ahnen, wie sich die Mannschaft nach dem Porto-Trip präsentiert. Und um einen Rückstand zu drehen, hätten wir heute sicher nicht die (mentale) Kraft gehabt.

Hinterher wissen es hier manche immer besser!

Aber nach dem Spiel zu kommen und alles besser wissen zu müssen, ist einfach nur verdammt dumm. Noch nicht mal ne F-Jugend trainiert haben, aber hier die Fresse ganz weit aufreißen, top!


Deine Einstellung möchte ich haben, dann müsste ich mich nach so einem Spiel auch nicht aufregen.

Wir hätten gestern frische Spieler gehabt (Barnetta, Kadlec, Schröck, Lanig, Inui etc), die ohne Zweifel die Qualität besitzen, haben aber auf Kräfte vertraut, die im Dauereinsatz sind (Flum, Rode, Russ).

Ich kann das Wort der Doppelbelastung nicht mehr hören. Da muss man halt mit der Dosierung des Trainings entgegen halten. Andere Mannschaften betreiben das schon sein Jahren. Und jeder Spieler sagt ja auch, dass man es so wollte und sich jetzt auch bestimmt nicht beschwert.

Mir hat gestern ganz klar das Signal gefehlt, was aus der Situation unbedingt raus holen zu wollen - und dieses Signal beginnt beim Trainer.  


Im Grunde ist es doch das alt bekannt "Problem", was wir hier schon so oft diskutiert haben. Der breite Kader wird nicht genutzt, aus welchen Gründen auch immer. Gerade Rode hätte mal ne Pause bitter nötig....
#
Mal losgelöst von den Ergebnissen, die ich insgesamt noch ok finde.
Ich hatte Vehs Interviews im Trainingslager, aber auch die Aussagen nach dem Bayernspiel, dass die Erkenntnis gereift sei, man müsse wieder mehr für die Offensive tun, eigentlich positiv aufgenommen. Auch die Rückkehr zum in der alten Saison durchaus erfolgreichen Spielsytem wurde angekündigt(?). Wenn ich es richtig im Kopf habe, reagierten einige Spieler, zumindest öffentlich, mit Aussagen, die man wie "na endlich" interpretieren konnte.

Leider ist von den Ankündigungen bisher nicht viel zu sehen. Aus meiner Sicht sind Aufstellung und Ausrichtung nach wie vor ziemlich kreativ- und mutlos. Veh, so deute ich das, traut seiner eigenen Mannschaft offensiv eigentlich nichts zu.
Hinzu kommt, dass wir immer noch "keinerlei" Automatismen im Umschaltspiel auf dem Platz zeigen. Was da regelmäßig bei Ballgewinn abläuft.. zum gruseln.

Ja, die Spieler tragen selbstverständlich auch Verantwortung. Kann doch aber nicht sein, dass die Spieler einfach nichts von dem, was eintrainert und gefordert wird, umsetzen. Das glaube ich einfach nicht.
Und sie stellen sich halt auch nicht selbst auf falschen Positionen auf.. Russ außen, Rode außen, Flum außen..

Selbst gegen Bremen zu Hause mit der Einstellung ins Spiel gehen.. Beton anrühren und vorne stolpert dann vielleicht mal einer eins rein .. sorry, da habe ich kein Verständnis für. Was nicht heißt, dass ich mit meinen Gedanken richtig liegen muss. Vielleicht kann die Mannschaft derzeit einfach nicht mehr. Was mich allerdings noch viel mehr am Trainer zweifeln lassen würde.

Trotz des geilen Porto-Erlebnisses bin ich gerade ganz schön nervös, wenn ich an die Eintracht denke.
#
Wir spielen gegen 10 Bremer, haben gefühlte 90  % Ballbesitz und Herr Veh möchte eher das 0:0 halten, anstelle noch einen Stürmer zu bringen?

Kann ich nicht verstehen, wieder Punkte verschenkt. Toll.  
#
Larruso schrieb:
Wir spielen gegen 10 Bremer, haben gefühlte 90  % Ballbesitz und Herr Veh möchte eher das 0:0 halten, anstelle noch einen Stürmer zu bringen?

Kann ich nicht verstehen, wieder Punkte verschenkt. Toll.    


Ich kann das auch nicht verstehen, zumal ich niemals zuvor eine so ungefährliche Bremer Mannschaft im Waldstadion gesehen habe. Das war gestern eigentlich ein Pflicht-3er.
#
Beton angerührt? Selbst beim 11 gegen11 stand man sehr hoch. also die Mannschaft hat sehr offensiv verteidigt. Möchte wissen, wo hier der Beton war. Bei Bremen war er deutlich zu sehen, leider. Vor der roten waren sie noch etwas offensiver, da war es leichter Chancen herauszuspielen. Das Spiel war richtig gut bis zum Platzverweis. Danach war die Taktik gegen defensive bremer über die Außen zu kommen. Hat man ja gesehen. Immer wieder das Spiel verlagert und dann versucht zu Flanken. Das Problem war, dass die Flanken sehr schlecht kamen. Evtl war es auch ein fehler es über die Außen zu probieren gegen einen tief stehenden gegner. Vielleicht muss man auch da versuchen es mit Kombinationen durch die Mitte zu schaffen. Das könnte ich als Kritik verstehen, aber defensiv gespielt? Okay.
#
Tube schrieb:
Mal losgelöst von den Ergebnissen, die ich insgesamt noch ok finde.
Ich hatte Vehs Interviews im Trainingslager, aber auch die Aussagen nach dem Bayernspiel, dass die Erkenntnis gereift sei, man müsse wieder mehr für die Offensive tun, eigentlich positiv aufgenommen. Auch die Rückkehr zum in der alten Saison durchaus erfolgreichen Spielsytem wurde angekündigt(?). Wenn ich es richtig im Kopf habe, reagierten einige Spieler, zumindest öffentlich, mit Aussagen, die man wie "na endlich" interpretieren konnte.

Leider ist von den Ankündigungen bisher nicht viel zu sehen. Aus meiner Sicht sind Aufstellung und Ausrichtung nach wie vor ziemlich kreativ- und mutlos. Veh, so deute ich das, traut seiner eigenen Mannschaft offensiv eigentlich nichts zu.
Hinzu kommt, dass wir immer noch "keinerlei" Automatismen im Umschaltspiel auf dem Platz zeigen. Was da regelmäßig bei Ballgewinn abläuft.. zum gruseln.

Ja, die Spieler tragen selbstverständlich auch Verantwortung. Kann doch aber nicht sein, dass die Spieler einfach nichts von dem, was eintrainert und gefordert wird, umsetzen. Das glaube ich einfach nicht.
Und sie stellen sich halt auch nicht selbst auf falschen Positionen auf.. Russ außen, Rode außen, Flum außen..

Selbst gegen Bremen zu Hause mit der Einstellung ins Spiel gehen.. Beton anrühren und vorne stolpert dann vielleicht mal einer eins rein .. sorry, da habe ich kein Verständnis für. Was nicht heißt, dass ich mit meinen Gedanken richtig liegen muss. Vielleicht kann die Mannschaft derzeit einfach nicht mehr. Was mich allerdings noch viel mehr am Trainer zweifeln lassen würde.

Trotz des geilen Porto-Erlebnisses bin ich gerade ganz schön nervös, wenn ich an die Eintracht denke.  
Da bin ich bei Dir...nur wie lange geht u.a.das schon so...kaum ein Flanke...Standards...Eckball kommt an, dabei lagen wir doch größenmäßig auch gg. Wärdär vorne...so etwas lässt sich doch im Training üben...
...und wenn man dann Vehs Aussage hört: So ein Spiel verliert man am Ende noch da können wir froh sein einen Punkt...  ok weiter sagte er auch es waren zwei verschenkte Punkte...

bin gespannt auf Do... ein wichtiger "Kämpfer" fehlt leider...
#
AllesWirdGut schrieb:
Wir hätten gestern frische Spieler gehabt (Barnetta, Kadlec, Schröck, Lanig, Inui etc), die ohne Zweifel die Qualität besitzen, haben aber auf Kräfte vertraut, die im Dauereinsatz sind (Flum, Rode, Russ).


Dann gäb's hier 'n neuen Thread warum man gegen Bremen "abgeschenkt" hat. Wir drehen uns hier im Kreis: wird rotiert, gibt's Ärger, weil nicht die besten spielen und die Mannschaft ständig neu zusammengewürfelt wird. Wird nicht rotiert, gibt's Ärger, weil gute Spieler auf der Bank schmoren.
Mal ehrlich, in der Winterpause habe ich (und viele mit denen ich gesprochen habe) gesagt, dass 7 Punkte aus den nächsten drei Heimspielen schon wichtig wären. Nun haben wir sie. Das erschien mir vor zwei Monaten nicht selbstverständlich.
Dass noch 'ne Menge Luft nach oben besteht, stelle ich nicht in Frage. Wir sind allerdings Eintracht Frankfurt in der normalen Bundesliga-Welt und spielen (leider) keine Ausnahmesaison (mehr).
#
Totti85 schrieb:
Beton angerührt? Selbst beim 11 gegen11 stand man sehr hoch. also die Mannschaft hat sehr offensiv verteidigt. Möchte wissen, wo hier der Beton war. Bei Bremen war er deutlich zu sehen, leider. Vor der roten waren sie noch etwas offensiver, da war es leichter Chancen herauszuspielen. Das Spiel war richtig gut bis zum Platzverweis. Danach war die Taktik gegen defensive bremer über die Außen zu kommen. Hat man ja gesehen. Immer wieder das Spiel verlagert und dann versucht zu Flanken. Das Problem war, dass die Flanken sehr schlecht kamen. Evtl war es auch ein fehler es über die Außen zu probieren gegen einen tief stehenden gegner. Vielleicht muss man auch da versuchen es mit Kombinationen durch die Mitte zu schaffen. Das könnte ich als Kritik verstehen, aber defensiv gespielt? Okay.

Hast Recht, Beton angerührt ist der falsche Ausruck. Mir gings dabei eigentlich um das Personal, was sich, aus meiner Sicht, nur sehr bedingt dazu eignet, viel mehr zu erreichen als gut zu stehen. Selbst gegen eine wirklich schwache Bremer Truppe.
#
MagEagle schrieb:
Diese überzogene Erwartungshaltung vieler sogenannter Eintracht-Fans hier ist echt zum kotzen!

Drei Tage nach dem Porto-Spiel war heute einfach nicht mehr drin. Es haben bei allen Spielern einfach ein paar Prozent gefehlt  (siehe Meiers Kopfball und Joselus Chance in der 1. Hz). Wir haben halt nicht genug gute Spieler, um so kurz hintereinander wieder erfolgreich zu sein. Das hätte auch kein anderer Trainer besser hingekriegt.

Es ist auch vollkommen normal, dass Veh mit der Aufstellung auf Nummer sicher geht. Wer kann schon ahnen, wie sich die Mannschaft nach dem Porto-Trip präsentiert. Und um einen Rückstand zu drehen, hätten wir heute sicher nicht die (mentale) Kraft gehabt.

Hinterher wissen es hier manche immer besser!

Aber nach dem Spiel zu kommen und alles besser wissen zu müssen, ist einfach nur verdammt dumm. Noch nicht mal ne F-Jugend trainiert haben, aber hier die Fresse ganz weit aufreißen, top!

Liegst hier etwas daneben. "Überzogene Erwartungshaltung" gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, noch dazu gegen über weite Strecken 10 Spieler 3 Punkte holen zu wollen? Wenn nicht da, wann dann? Natürlich kann das auch in die Hose gehen und man evtl auch einfach mal Pech haben, aber so? Der Mannschaft kann man kaum einen Vorwurf machen, sie hat gekämpft. Aber war das andere wirklich so toll?  
Wenn Veh selber sagt (FR): „Wir wollten das Spiel breiter machen“, begründete der Coach. Man kennt das ja: Spiel über die Flügel vortragen, in den Rücken der Abwehr kommen. Das gelang jedoch am Sonntagnachmittag in dem nur allzu selten. Und das lag in erster Linie daran, dass die Frankfurter viel zu selten versuchten, auf die Grundlinie zu gelangen. Viel zu häufig segelten die Bälle aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo sie leichtes Opfer der stämmigen Bremer Verteidiger wurden.
Es ist ja richtig, über Aussen schnell bis an die Grundlinie gehen und mit präzisen Rückpässen und Flanken die Hintermannschaft ausspielen zu wollen. Nur geht das halt kaum über langsame und technisch limitierte Spieler, die Ihre Stärken eindeutig in der Defensive haben. Dann muss ich auch die Mannschaft so aufstellen. Das wäre auch ein Signal gewesen.


Teilen