>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Tube schrieb:
Totti85 schrieb:
Beton angerührt? Selbst beim 11 gegen11 stand man sehr hoch. also die Mannschaft hat sehr offensiv verteidigt. Möchte wissen, wo hier der Beton war. Bei Bremen war er deutlich zu sehen, leider. Vor der roten waren sie noch etwas offensiver, da war es leichter Chancen herauszuspielen. Das Spiel war richtig gut bis zum Platzverweis. Danach war die Taktik gegen defensive bremer über die Außen zu kommen. Hat man ja gesehen. Immer wieder das Spiel verlagert und dann versucht zu Flanken. Das Problem war, dass die Flanken sehr schlecht kamen. Evtl war es auch ein fehler es über die Außen zu probieren gegen einen tief stehenden gegner. Vielleicht muss man auch da versuchen es mit Kombinationen durch die Mitte zu schaffen. Das könnte ich als Kritik verstehen, aber defensiv gespielt? Okay.

Hast Recht, Beton angerührt ist der falsche Ausruck. Mir gings dabei eigentlich um das Personal, was sich, aus meiner Sicht, nur sehr bedingt dazu eignet, viel mehr zu erreichen als gut zu stehen. Selbst gegen eine wirklich schwache Bremer Truppe.


In der zweiten HZ standen doch Aigner und später auch Inui auf dem Platz. Viel besser lief es da auch nicht.
#
Der Kader ist halt nicht gut genug, um in 2 Spielen so kurz hintereinander erfolgreich zu sein. Aber so eine realistische Wahrnehmung ist halt unangenehm, dann doch lieber träumen!
#
Basaltkopp schrieb:
Tube schrieb:
Totti85 schrieb:
Beton angerührt? Selbst beim 11 gegen11 stand man sehr hoch. also die Mannschaft hat sehr offensiv verteidigt. Möchte wissen, wo hier der Beton war. Bei Bremen war er deutlich zu sehen, leider. Vor der roten waren sie noch etwas offensiver, da war es leichter Chancen herauszuspielen. Das Spiel war richtig gut bis zum Platzverweis. Danach war die Taktik gegen defensive bremer über die Außen zu kommen. Hat man ja gesehen. Immer wieder das Spiel verlagert und dann versucht zu Flanken. Das Problem war, dass die Flanken sehr schlecht kamen. Evtl war es auch ein fehler es über die Außen zu probieren gegen einen tief stehenden gegner. Vielleicht muss man auch da versuchen es mit Kombinationen durch die Mitte zu schaffen. Das könnte ich als Kritik verstehen, aber defensiv gespielt? Okay.

Hast Recht, Beton angerührt ist der falsche Ausruck. Mir gings dabei eigentlich um das Personal, was sich, aus meiner Sicht, nur sehr bedingt dazu eignet, viel mehr zu erreichen als gut zu stehen. Selbst gegen eine wirklich schwache Bremer Truppe.


In der zweiten HZ standen doch Aigner und später auch Inui auf dem Platz. Viel besser lief es da auch nicht.


Also wenigstens die eine entscheidende Flanke auf Alex Meier kam von Inui und normalerweise ist das dann der dreckige Sieg.
#
Veh: "wir kehren zum Erfolgssystem der letzten Saison zurück, da fühlt sich die Mannschaft wohler"

mit Rode, Schwegler, Russ, Flum?

Veh: "wir werden mehr rotieren müssen, um die Frische hoch zu halten"

daher auch genau die gleiche Aufstellung gg. Bremen wie gg. Porto.

Veh hat fertig, schon seit Monaten. Plan-, konzept und mutlos torkelt er dem Saisonende entgegen  und wird dann noch Lob erwarten, wenn er die Klasse hält. Blöderweise hat man den richtigen Zeitpunkt zur Trennung, in der Winterpause, verpasst, jetzt muss/wird man wohl oder übel mit dem MT bis zum Ende weitermachen. Ausser die Mannschaft stellt sich quer und zeigt, dass sie mit dem Taktikfuchs nicht mehr arbeiten will.
#
MrBoccia schrieb:
 und wird dann noch Lob erwarten, wenn er die Klasse hält.
Auch eine (sinngemäße) Aussage vom gestrigen Veh... wenn wir den Klassenerhalt schaffen und in der EL soweit gekommen, das uns keiner zutraute dann war dies eine klasse Saison...
#
....wenn Meier (blöde Frisur) trifft, alles gut?

Ne,ne irgendwas stimmt nicht beim Veh und der Mannschaft.
#
DougH schrieb:
Auch eine (sinngemäße) Aussage vom gestrigen Veh... wenn wir den Klassenerhalt schaffen und in der EL soweit gekommen, das uns keiner zutraute dann war dies eine klasse Saison...  


Naja so unrecht hat er mit der Aussage ja garnicht mal.
#
Noch ein Zitat aus der FNP:
"Zudem kritisierte der Frankfurter Trainer die «erbärmlichen» Flanken und Standards."

Dann sollte der Trainer das doch mal verstärkt trainieren lassen.
Denn wenn ein Gegner mit zehn/neun Mann verteidigt können einstudierte Standards oft den Unterschied ausmachen.
#
Ffm60ziger schrieb:
....wenn Meier (blöde Frisur) trifft, alles gut?

Ne,ne irgendwas stimmt nicht beim Veh und der Mannschaft.  


1. stimmt
2. sehe ich absolut nicht so!

Ich frage mich auch, warum er nicht gegen solche Graupen wie Bremen den 2. Stürmer bringt oder dann Jung zur HZ draußen lässt, aber den Trainer in Frage stellen ist in meinen Augen ziemlich lächerlich und typisch für Frankfurt...
#
Ich verstehe die Enttäuschung. Gestern hätte man gewinnen müssen.
Vielleicht hat Unseren die letzte Konsequenz in der Offensive gefehlt.
News sind das aber nicht, dass wir gegen derart defensiv eingestellte Mannschaften erhebliche Probleme haben den nötigen Druck auf zu bauen.

Neu ist auch nicht, dass die Mannschaft gehemmt agiert wenn Sie etwas zu verlieren hat. In der Hinrunde hat uns das oft derart gelähmt, dass wir solche Spiele noch verloren haben.
Neu ist auch nicht, dass wir aus Standards zu wenig Gefahr entwickeln.
Beides sind Vorwürfe, die man dem Trainer machen kann. Bei ersterem fehlt es offensichtlich an der Fähigkeit die Spieler dahingehend zu motivieren, trotz des großen Erfolgsdrucks befreit aufzuspielen und nicht zu verkrampfen. Vielleicht geht das aber auch gar nicht und vielleicht ist es ja sogar ein Zeichen, dass die Spieler genau die selbe Panik haben um die Eintracht, wie sehr viele Fans.

Standards kann man trainieren aber auch hier gehen einige gruselige Ausführungen auf das Konto der Angst zu verlieren und nicht auf die pauschale Unfähigkeit der Spieler das besser zu machen.

Wäre das gestern ein KO-Spiel gewesen bin ich mir sicher, dass wir gewonnen hätten. Deswegen hat es auch den Anschein, dass der viel zitierte unbedingte Siegeswille nur in der EL vorhanden ist und uns in der BULI vollkommen abgeht. Das Spiel gestern war geprägt von dem Unbedingten Willen im Abstiegskampf nicht zu verlieren gegen einen direkten Konkurrenten. Auf beiden Seiten.

Fair sollte man aber dennoch bleiben. Oft liest man in den vergangenen Tagen Vergleiche mit anderen Mannschaften die da unten drinne Stecken. Davon halte ich eigentlich nicht all zu viel. Aber wenn ich ganz objektiv wählen müsste wem ich von beiden Mannschaften gestern den Klassenerhalt eher zutraue, müsste ich keine Sekunde überlegen.

Fair bleiben sollte man auch Veh gegenüber. Nach diesem Spiel liest man wieder Reihenweise Benotungen im 5er-6er Bereich. Irgend ein Spieler, das weiss der gemeine Foren-Experte, hätte es sicher besser gemacht als die zwei Offensiven Einwechslungen die wir gestern gesehen haben. Dass nicht viel gefehlt hat, dass Inui die entscheidenden Impulse zum Sieg setzen konnte, lag weder an Inui noch an Veh. Das lag einmal mehr daran, dass Inui einfach ein kongenialer Partner fehlt, der seine Ideen lesen kann und mit Umsetzt und natürlich auch daran, dass die Chancen, die er trotzdem generieren konnte unglücklich vergeben wurden.
Ich sage fair bleiben, da gegen Porto im Notenthread Niemand eine Note an Veh verteilt hat.
Aber so ist es eben, Trainer verlieren die Spiele und Spieler gewinnen sie...
#
Kongenialer partner für inui? Wird da der beschrieben der für ihn die Bälle wiederholt, die er leichtsinnig verspielt und denen er in der regel nicht nachsetzt?

Desweiteren kann ich nicht nachvollziehen, wie mann bei einer flanke od standart angst vorm verlieren haben kann!!?
Wenn ich ne flanke schlage, habe ich den Willen sie zum mann zu bringen und torgefahr zu verursachen. Da denke ich an kein Gegentor!
#
wusste gar nicht, dass Veh bezahlte Lohnschreiberlinge ins Forum schickt, die auch noch jeden Müll von ihm schönreden
#
AxelF schrieb:
Kongenialer partner für inui? Wird da der beschrieben der für ihn die Bälle wiederholt, die er leichtsinnig verspielt und denen er in der regel nicht nachsetzt?

Desweiteren kann ich nicht nachvollziehen, wie mann bei einer flanke od standart angst vorm verlieren haben kann!!?
Wenn ich ne flanke schlage, habe ich den Willen sie zum mann zu bringen und torgefahr zu verursachen. Da denke ich an kein Gegentor!  


Nein das meine ich tatsächlich ernst mit Inui. Der setzt oft genug an in der Hoffnung mal ein Mitspieler für nen schnellen Doppelpass zu finden um in den Strafraum einzudringen. Findet nur nie jemand der da mit macht. Auch wenn er am Strafraum nach Spielern sucht, die sich in Selbigem mal mit Tempo bewegen, ist da gähnende Leere. Das endet dann oft in den von die beschriebenen Ballverlusten. "Kongeniale Partner die das Ausbügeln" ,-)  haben wir genug. Nur Keinen der Ihm hilft sein Potential einzubringen. Darum sieht das oft so kläglich aus. Mein Eindruck. Mehr nicht.

Und zu der Angst bei den Ecken. Ich kann es mir nicht anderes erklären, dass Ecken zu Rückpassorgien bis zum letzten Mann oder gar Trapp verkommen. Pure Angst vorm Konter...
#
AxelF schrieb:
Kongenialer partner für inui? Wird da der beschrieben der für ihn die Bälle wiederholt, die er leichtsinnig verspielt und denen er in der regel nicht nachsetzt?  


Ich verstehe nicht, was Inui verbrochen hat um so in Misskredit zu fallen. Er hat mir gestern, im Vergleich zu den letzten Einsaetzen relativ gut gefallen.

Ihm Ballverluste anzukreiden, gut und schoen,  allerdings sollte man gleichen standard dann allen mit Spielern amsetzen, da fallen mir auch einige ein, die null nach vorne bringen sondern nach Ballverlusten eher vor Lethargie strotzen.
#
MrBoccia schrieb:
wusste gar nicht, dass Veh bezahlte Lohnschreiberlinge ins Forum schickt, die auch noch jeden Müll von ihm schönreden


Wenn du mich meinst, ich rede das nicht schön. Ich fand das zum Verzweifeln gestern. Ich bin aber Niemand der in solchen Situationen in extreme Wertungen verfällt. Ich finde es zu einfach da jetzt alles an Veh fest zu machen. Und darum stört mich das Geschrei. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ich glaube auch, dass die Angst zu verlieren der Hauptgrund für das Auftreten ist. Das kann man wie ich geschrieben habe auch durchaus Veh zum Vorwurf machen.
#
Polemaetus schrieb:
Ich finde es zu einfach da jetzt alles an Veh fest zu machen.  

stimmt, die Tore müssen die Spieler machen. Aber alles andere ist in seiner Verantwortung (Aufstellung, Fitness, System, Motivation, Standards, ...)
#
MrBoccia schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ich finde es zu einfach da jetzt alles an Veh fest zu machen.  

stimmt, die Tore müssen die Spieler machen. Aber alles andere ist in seiner Verantwortung (Aufstellung, Fitness, System, Motivation, Standards, ...)


So isses und was ein Trainer bewirken kann, sieht man in Hamburg.
#
MrBoccia schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ich finde es zu einfach da jetzt alles an Veh fest zu machen.  

stimmt, die Tore müssen die Spieler machen. Aber alles andere ist in seiner Verantwortung (Aufstellung, Fitness, System, Motivation, Standards, ...)



Für manche ist das Glas halbvoll...für Dich ist es halt halbleer...
#
Holzfaeller schrieb:
MrBoccia schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ich finde es zu einfach da jetzt alles an Veh fest zu machen.  

stimmt, die Tore müssen die Spieler machen. Aber alles andere ist in seiner Verantwortung (Aufstellung, Fitness, System, Motivation, Standards, ...)

Für manche ist das Glas halbvoll...für Dich ist es halt halbleer...  

du kannst sicher schlüssig darlegen, was Veh derzeit noch richtig macht.
#
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ich finde es zu einfach da jetzt alles an Veh fest zu machen.  

stimmt, die Tore müssen die Spieler machen. Aber alles andere ist in seiner Verantwortung (Aufstellung, Fitness, System, Motivation, Standards, ...)


So isses und was ein Trainer bewirken kann, sieht man in Hamburg.


Abwarten - eine Schwalbe macht noch keinen  Sommer.


Teilen