>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Was mich wundert ist, dass die Trainingseinheiten so überschaubar sind.
In der Vorrunde wurde beklagt, dass man keine Zeit habe, Dinge einzustudieren, weil man ständig englische Wochen hat.
Möge man Spielern und Trainern den heutigen freien Tag nach dem "anstrengenden Spiel" in München und den "Reisestrapazen" noch zubilligen.
Doch warum morgen nur eine Trainingseinheit auf dem Plan steht, kann ich nicht nachvollziehen. Da hätte man doch z.B. Gelegenheit, Standardsituationen zu üben, die gegen vermutlich defensive Braunschweiger ein Schlüssel zum Erfolg sein könnten.
Doch einstudieren kann man auch nur etwas, wenn man auch (neue) Ideen und Motivation hat...
#
Eintrachtix schrieb:
Was mich wundert ist, dass die Trainingseinheiten so überschaubar sind.
In der Vorrunde wurde beklagt, dass man keine Zeit habe, Dinge einzustudieren, weil man ständig englische Wochen hat.
Möge man Spielern und Trainern den heutigen freien Tag nach dem "anstrengenden Spiel" in München und den "Reisestrapazen" noch zubilligen.
Doch warum morgen nur eine Trainingseinheit auf dem Plan steht, kann ich nicht nachvollziehen. Da hätte man doch z.B. Gelegenheit, Standardsituationen zu üben, die gegen vermutlich defensive Braunschweiger ein Schlüssel zum Erfolg sein könnten.
Doch einstudieren kann man auch nur etwas, wenn man auch (neue) Ideen und Motivation hat...


Weil die Zeit für 27 Einheiten morgen zu knapp bemessen ist.
#
mikulle schrieb:
Kuckuck schrieb:
Was er in der Presse sagt ist immer noch was anderes wie wenn er was in der Kabine sagt.  

Richtig, und das ist auch gut so. Dieser Gesichtspunkt, dass der Umgang mit Medien nicht gleich der Umgang mit der Mannschaft ist, kommt leider viel zu kurz in den Diskussionen im Forum.



Das herauszustellen ist natürlich wichtig, frappierend war das Feuer, das gestern in der Mannschaft brannte.
#
sCarecrow schrieb:
Aragorn schrieb:
SGE_1 schrieb:
Ich frage mich, ob die Mehrheit hier im Forum tatsächlich den Adler im Herz trägt, so wie ich es von einem echten Eintracht-Fan erwarte. Besonders diejenigen, die hier alles verharmlosen, dürfen sich - wie so oft - hinterher eine gehörige Portion Mitschuld ans Revers heften, an dem, was in den nächsten Jahren folgt. Es ist doch unerheblich, ob wir dieses oder nächstes Jahr absteigen, denn der Absturz kommt zwangsläufig. Ich persönlich habe seit mehr als einem Jahr immer wieder versucht Versäumnisse und Gefahren darzulegen, und wurde zumeist unsachlich oder gar unflätig angegangen.

Nur wenige Beispiele:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11198734,13050519/goto/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11198734,13051846/goto/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11198734,13051195/goto/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11180819,13051010/goto/

und andere mehr...

Wenn ich zudem Sätze lese, wie "Wir sollten versuchen Tuchel irgendwie hierher zu lotzen. Kann den zwar nicht ausstehen, aber darum gehts nicht", fasse ich es nicht. Wieso können so viele Menschen andere nicht leiden, wenn diese intelligent sind und sich deshalb von den meisten anderen in Ihrem Denken und Tun absetzen? Wir haben doch bei der Eintracht genau das Problem, dass uns das fehlt, was Vereine wie Mainz, Augsburg, Gladbach und Freiburg auszeichnet (Freiburg deshalb, weil die niemals erstklassik sein dürften, wenn man die Finanzkraft zugrundelegt und dann unsere dagegenstellt).

Das, was sich bei uns seit Vehs Vertzragszockerei vor einem Jahr abspielt, löst Kettenreaktionen aus, die irgendwann nicht mehr zu stoppen sind. Ein jüngstes Beispiel ist der Vertragspoker von Djakpa, in meinen Augen ein Kleinod, ein ungeschliffener Diamant, der hier nicht sein grosses Potential ausschöpfen kann. Wieso frage ich mich? Es wird bald ein Trainer kommen, der ihn abwirbt.

Neben Armin Veh als "Vorbild" ist m. E. unsere Personalpolitik unser grösstes Problem. Man kann es nicht laut genug anprangern. Wieviel Geld beim Kauf von älteren Spielern versenkt wurden, die anderenorts mehrfach gescheitert sind. Stimmt da etwas systemisch nicht, frage ich mich hier? Wem bringt es was, wenn man derartige Käufe tätigt, sollte analysiert werden. Der Eintacht jedenfalls nicht. Und dennoch kauft man in dem Stil weiter...

Bruchhagen handelt nicht. Deshalb erwarte ich von unserem Aufsichtsrat, dass er endlich handelt, obwohl es eigentlich schon zu spät ist, und die Lawine kaum aufzuhalten sein wird. Dann muss man sich zur Not auch von Bruchhagen trennen, der seine Verdienste hat, aber nun auf das falsche Pferd setzt, und vielleicht auch schon an seinen Ruhestand denkt.

Jetzt können die üblichen Verdächtigen gerne wieder über mich herfallen, so wie über Tuchel und Co. Aber vielleicht lehnt ihr euch einmal zurück und denkt erst einmal in aller Ruhe nach...

...schreibt jemand, der mit der Eintracht seit rund 45 Jahren verbunden ist, und gewohnt ist über den Tellerrand hinauszusehen.

Viele Grüsse an alle, die den Adler im Herzen haben!


Welche älteren Spieler wurden geholt? Und wieviel Geld wurde dabei versenkt?


Ich persönlich würde beispielsweise Flum dazuzählen. Ein Jungspund ist er nicht mehr (auch wenn er so aussieht) und ich glaube nicht, dass wir auch nur eine müde Mark für ihn erhalten werden und der Abschied schneller kommen wird, als es sich so manch einer vorstellen kann.


War es nicht Veh, der nur deshalb bei der Eintracht geblieben ist, da ihm der Aufsichtsrat der Fussball AG zusicherte, mehr Gelder für Transfers locker zu machen? Für einen Verein wie die Eintracht ist es nur schwer zu verdauen, wenn nicht eine Neuverpflichtung wirklich einschlägt. Die gesamte Transferpolitik des vergangenen Sommers und in dieser Winterpause ist ein Armutszeugnis für unsere sportliche Führung.
#
Mickey_ffm schrieb:
steps82 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
steps82 schrieb:
Kadaj schrieb:
für veh dürfte jetzt quasi der monat der entscheidung kommen. im grunde wird vieles von den spielen gegen braunschweig und bremen abhängen. wenn wir nach ende des monats unter dem strich stehen, muss er einfach weg.


Vieles hängt meiner Meinung nach ab wie wir uns in den 4 Wochen präsentieren.
Gestern darf man nicht in die Wertung einbeziehen.
Sollte Braunschweig nicht gewonnen werden und genauso ein gegurke wie gegen Berlin stattfinden, dann kommen wohlmöglich schon die ersten Stimmen auf.
Sollten die Spiele gegen den BVB und Porto schief gehen gibt es die gleichen Ausreden wie gegen die Bayern, die sind zu stark, Etat bla bla bla. Kann man auch irgendwo verstehen, aber abschlachten sollten wir uns trotzdem nicht.
Bremen und Stuttgart sind Schlüsselspiele. 2 Siege und ein Unentschieden aus den nächsten 3 Buli Heimspielen und alles sieht gut aus. Gewinnen wir aber nur eins oder sogar gar keins sollte man sich ernsthaft Gedanken machen wie es weiter geht.

Allerdings wird für das Szenario ja auch schon kräftig vorgesorgt.
Der Februar ist ja zu straff, welche ein Programm, alle 3 Tage ein Spiel und dann auch noch 4 mal gegen Gegner die uns meilenweit enteilt sind.

Was mich aber zu der Fragen kommen lässt, viele schreien hier nach vehs Kopf, aber wer wäre denn die Alternative? Meiner Meinung nach ist da kein vernünftiger auf dem Markt.
Ich gehe lieber den Weg dieses Jahr mit Veh zu ende und schenke ihn weiter das Vertrauen, anstatt mir Babbel oder Labbadia ans Bein zu binden.


Also ich frage mich immer wie gut Fans den Trainermarkt kennen wenn immer behauptet wird: Es gibt keinen besseren. Da bekomme ich echt die Krise. Kennst Du denn alle Trainer aus Europa die theoretisch qualifiziert wären. Kennst Du selbst in Deutschland auch alle Trainer als Liga 3 usw?


So, und nun zu Veh: Ich habe jetzt extra 1 Tag gewartet, aber bin immer noch geladen. Wir sind im Abstiegskampf!!! Da muss man alles versuchen auch gegen angeblich übermächtige Bayern was zu holen. Haben wir das? Nein! Wie es geht, hat Stuttgart gezeigt. Und nein, dafür braucht man nicht unbedingt Rode und Zambrano. Aber der Rest der Mannschaft muss alles geben. Was diese Klatsche jetzt allein psychologisch im Team bewirkt hat, will ich gar nicht wissen.

Aber gut, da ja alles so gut geplant war für das Spiel gegen Braunschweig, wird es auf jeden Fall ja einen Sieg geben.    


also willst du jetzt einen Trainer holen der in Deutschland noch nie gearbeitet hat und die Liga null kennt und kein plan hat von Abstiegskampf? ganz toller Vorschlag. Weil das ja auch in den letzten Jahren mit ausländischen Trainern allgemein in der Buli auf anhieb so gut funktioniert hat. die haben alle ihre Anlaufzeit gebraucht, ach ja aber wir haben ja noch massig zeit  

und einen aus der 2. oder 3. Liga jetzt so holen ist genauso geartet.

nenn mir doch mal einen den du jetzt holen würdest. groß Schreien nach nem neuen Trainer aber nicht einmal über die Alternativen nach gedacht.


Wir KÖNNEN doch gar nicht über konkrete Alternativen sinnieren, weil wir die eben nicht alle kennen! Oder hast Du z..B. Verbeek oder Korkut aufm Schirm gehabt. Ich kann dir jetzt schon mit Sicherheit sagen: H96 steigt nicht ab und der Glubberblubb auch nicht. Kannst gerne diesen Beitrag am Saisonenende rausholen!


Verbeeck ist doch gerade so ein beispiel, seit wieviel spielen ist der denn jetzt schon in Nürnberg? bis seine Philosophie gegriffen hat, obwohl man das jetzt nach 2 Spieltagen in der Rückrunde auch nicht beurteilen kann, sind auch 10 Spieltage vergangen. jetzt rechne mal nach wieviele Spiele dann noch ausstehen wenn wir jetzt den Trainer wechseln würden.

Kortuk kann man meiner Meinung nach noch nicht beurteilen, van marweijk hat aus den ersten 4 spielen auch 8 punkte geholt und wie sieht es jetzt aus?

und wenn man es so sieht ist veh in der Rückrunde ja auch gut gestartet und ein anderer Trainer hätte bis jetzt in der Rückrunde auch nicht mehr als 3 punkte geholt oder?
#
"Ist bei Veh die Luft raus?"  Dass Zambrano und Rode "geschont" wurden, dagegen kann man nichts sagen, man kann es auch nicht ändern, dass man gegen Bayern im Normalfall verliert. Aber dass die Mannschaft überwiegend schlecht spielt, schon zum Ende der Vorrunde, dann wieder gegen Hertha und jetzt in München, was sagt Veh dazu? Aigner und Inui, die Stützen der vorigen Saison, sind permanent außer Form, Flum und Rosenthal sind - von vereinzelten Lichtblicken abgesehen - keine Verstärkungen. Bei Barnetta kann man sehen, warum ihn  Leverkusen und Schalke nicht behalten wollten. Madlung mag für seine Verhältnisse ganz achtbar kämpfen, aber ist er wirklich stärker als Anderson, der in der letzten Saison auch nicht zu den schlechtesten zählte - und wenn ja, warum ist Anderson auf einmal so schlecht? Da werden eigens für bestimmt nicht wenig Geld neue Hilfstrainer geholt - und das Ergebnis: Die Mannschaft ist einfach nicht mehr so gut wie noch vor einem Jahr. Ist vielleicht doch die Luft raus bei Herrn Veh?
#
Eintrachtix schrieb:
Da hätte man doch z.B. Gelegenheit, Standardsituationen zu üben, die.....


sei Urzeiten unterirdisch sind; und nur auf Stendera zu warten, scheint mir da auch nicht die beste Lösung zu sein.
Ich versteh das eh nicht, wieso kein Fussballprofi in unseren Reihen in der Lage ist, verlässlich (sic!)  gute Standards zu schiessen...
#
venedig schrieb:

Die Mannschaft ist einfach nicht mehr so gut wie noch vor einem Jahr. Ist vielleicht doch die Luft raus bei Herrn Veh?


Aigner, Inui, Rode, Otsche, Bamba kamen nicht an ihre Form ran.
Jung teilweise, über Alex und Pirmin kann man nicht viel sagen da verletzt.
Der einzige der einigermaßen an die Form ran kam war Zambrano.
Über Trapp brauchen wir nicht sprechen.

vielleicht ist die Mannschaft allgemein nicht so gut wie die immer dargestellt wurde und alle haben die Hinrunde letzte Saison über ihren Möglichkeiten gespielt und jeder hat sich blenden lassen. ist ja auch eine Möglichkeit.
#
steps82 schrieb:
Aigner, Inui, Rode, Otsche, Bamba kamen nicht an ihre Form ran.
Jung teilweise, über Alex und Pirmin kann man nicht viel sagen da verletzt.
Der einzige der einigermaßen an die Form ran kam war Zambrano.
Über Trapp brauchen wir nicht sprechen.

Ist das jetzt pro oder contra Veh? Ich finde, es ist auch Aufgabe des Trainers die Spieler in Form zu bringen bzw. zu halten. Wenn dann so viele scheinbar nicht mehr in Form sind, dann spricht das nicht unbedingt für Veh. Natürlich gibt es hier und da Dinge, die außerhalb seines Einflußbereiches liegen - private Probleme etc. - aber ansonsten...

Man muss z.B. auch festhalten, dass alle anderen Systeme außer dem 4-5-1 nichts gebracht haben, trotzdem hat Veh lange daran festgehalten bzw. greift immer wieder darauf zurück. Vielleicht hat das auch die Mannschaft verunsichert und zur Formkrise bei einigen geführt.
#
Endgegner schrieb:
AdlerWien schrieb:
Die Niederlage war ja zu erwarten, nach der gestrigen Leistung auch in der Höhe. Ich finde halt schade wenn der Trainer vorher schon jegliche noch so kleine Chance wegredet und nach dem Spiel sinngemäß sagt: "Siehste? Nix zu holen. "


Ja, das hat mich an der ganzen Sache auch vorher gestört. Die "wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!"-Mentalität, die eigentlich sonst immer bei den Spielen gegen die Bauern geherrscht hat wurde vorher schon so platt geschlagen das jeder (wohl auch die Spieler) gedacht haben, das an dem Tag eh nix geht.  


Tja, Veh ist anscheinend zu bescheiden geworden.
Wenn wir so gegen Porto und Dortmund antreten sind wir in den Pokalen schnell raus.
#
steps82 schrieb:
venedig schrieb:

Die Mannschaft ist einfach nicht mehr so gut wie noch vor einem Jahr. Ist vielleicht doch die Luft raus bei Herrn Veh?


Aigner, Inui, Rode, Otsche, Bamba kamen nicht an ihre Form ran.
Jung teilweise, über Alex und Pirmin kann man nicht viel sagen da verletzt.
Der einzige der einigermaßen an die Form ran kam war Zambrano.
Über Trapp brauchen wir nicht sprechen.

vielleicht ist die Mannschaft allgemein nicht so gut wie die immer dargestellt wurde und alle haben die Hinrunde letzte Saison über ihren Möglichkeiten gespielt und jeder hat sich blenden lassen. ist ja auch eine Möglichkeit.



Oder aber es ist so wie so oft im Fußball: der Auftaktsieg gegen Bayer letzte Saison war der Quell eines Selbstvertrauens, mit dem vieles geht, was normalerweise nicht geht. Und umgekehrt diese Saison: gegen Hertha verschlafen, dann die beiden Heimknüppel gegen Bayern und den BVB, trotz gutem Auftreten verloren und das Selbstvertrauen schwindet von Spiel zu Spiel...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
steps82 schrieb:
venedig schrieb:

Die Mannschaft ist einfach nicht mehr so gut wie noch vor einem Jahr. Ist vielleicht doch die Luft raus bei Herrn Veh?


Aigner, Inui, Rode, Otsche, Bamba kamen nicht an ihre Form ran.
Jung teilweise, über Alex und Pirmin kann man nicht viel sagen da verletzt.
Der einzige der einigermaßen an die Form ran kam war Zambrano.
Über Trapp brauchen wir nicht sprechen.

vielleicht ist die Mannschaft allgemein nicht so gut wie die immer dargestellt wurde und alle haben die Hinrunde letzte Saison über ihren Möglichkeiten gespielt und jeder hat sich blenden lassen. ist ja auch eine Möglichkeit.



Oder aber es ist so wie so oft im Fußball: der Auftaktsieg gegen Bayer letzte Saison war der Quell eines Selbstvertrauens, mit dem vieles geht, was normalerweise nicht geht. Und umgekehrt diese Saison: gegen Hertha verschlafen, dann die beiden Heimknüppel gegen Bayern und den BVB, trotz gutem Auftreten verloren und das Selbstvertrauen schwindet von Spiel zu Spiel...


also nach dem 3:0 gegen bremen hätte eigentlich genug selbstvertrauen da sein müssen, aber man musste ja danach unbedingt das system komplett umstellen und dafür sorgen dass ein bis dahin ordentlich spielender inui versumpft...
#
ich bin soooo müde  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
Aigner, Inui, Rode, Otsche, Bamba kamen nicht an ihre Form ran.
Jung teilweise, über Alex und Pirmin kann man nicht viel sagen da verletzt.
Der einzige der einigermaßen an die Form ran kam war Zambrano.
Über Trapp brauchen wir nicht sprechen.

Ist das jetzt pro oder contra Veh? Ich finde, es ist auch Aufgabe des Trainers die Spieler in Form zu bringen bzw. zu halten. Wenn dann so viele scheinbar nicht mehr in Form sind, dann spricht das nicht unbedingt für Veh. Natürlich gibt es hier und da Dinge, die außerhalb seines Einflußbereiches liegen - private Probleme etc. - aber ansonsten...

Man muss z.B. auch festhalten, dass alle anderen Systeme außer dem 4-5-1 nichts gebracht haben, trotzdem hat Veh lange daran festgehalten bzw. greift immer wieder darauf zurück. Vielleicht hat das auch die Mannschaft verunsichert und zur Formkrise bei einigen geführt.


ich bin weder pro noch contra. diese Saison gibt es zu viele Faktoren die uns beeinflussen, das sollte man alles betrachten und nicht einfach nur plump sich hinstellen und sagen: mimimi, der Trainer ist schuld.

das der Trainer zum teil verantowortlich ist für die form ja. allerdings sind das auch alles Profis und es ihr Job und vorallem ihre pflicht in form zu kommen und sich nicht auszuruhen.
und in den kopf reinschauen und da nen hebel bei inui, bamba, otsche etc. umschalten kann er auch nicht.
aber vielleicht sind die hochgelobten auch einfach nicht so gut wie wir alle vor einem jahr behauptet haben. da kann der Trainer dann aber nichts.

mit dem ganzen dreifachbelastung, verletzten, stratprogramm will ich gar nicht erst anfangen, aber das hat auch alles eine rolle gespielt.

und wie gesagt, selbst mourinho hätte bis jetzt nicht mehr als 3 punkte in der Rückrunde geholt.
#
Wir haben zuletzt gegen denTabellenzweiten auswärts, gegen den Tabellenachten zu Hause, gegen den Tabellensechsten zu Hause und gegen die zur Zeit beste Mannschaft der Welt auswärts gespielt und dabei 7 Punkte geholt.

Ich halte daher den Zeitpunkt für ein neues Aufflackern der Diskussion für falsch, da sicher nicht viele mit 7 Punkten aus den 4 Spielen gerechnet hatten.

Ich sehe nach wie vor ein Hauptproblem und das ist die völlig mangelhafte Besetzung der LM/LA Position. Mag sein, dass dafür Veh mitverantwortlich ist, weil er vielleicht Inui nicht genug gepudert hat oder auch zwischendurch zu oft das System gewechselt hat aber im Moment fehlen uns für unser bevorzugtes 4-2-3-1 die Außen im OM. Und da sehe ich zur Zeit weder Rosi noch Schröck noch Aigner noch Inui noch Kadlec noch Barnetta als wirklich hinreichende Besetzung.

Und das Problem könnte m.E. auf die Schnelle kein Trainer lösen. Nichtsdestotrotz wird man notfalls die Reißleine ziehen müssen, dann aber auch nur auf das System Hoffnung setzend, dass ein anderer Trainer die Flügel zum Laufen bringt.

Ich warte jetzt erst mal Braunschweig ab und schaue insbesondere, wie gespielt wird und ob wir endlich wieder Chancen generieren.
#
nach einem 0-6 gegen bayern, wurde mal ein Trainer vom HSV entlassen.
da hat Veh doch echt nochmal glückgehabt. dass "wir" zusehr an ihm hängen.

aber mit dieser desolaten leistung vom sonntag (nein habe nicht mit einem punkt oder sieg seitens der SGE gerechnet) und ruft der BTSV die leistung ab, wie gegen Dortmund, werden wir sicherlich vehlieren. soviel glück wie gegen hertha, schlecht spielen und gewinnen, werden wir nicht nochmal haben ...
#
SaarAdler81 schrieb:
nach einem 0-6 gegen bayern, wurde mal ein Trainer vom HSV entlassen.
da hat Veh doch echt nochmal glückgehabt. dass "wir" zusehr an ihm hängen.

aber mit dieser desolaten leistung vom sonntag (nein habe nicht mit einem punkt oder sieg seitens der SGE gerechnet) und ruft der BTSV die leistung ab, wie gegen Dortmund, werden wir sicherlich vehlieren. soviel glück wie gegen hertha, schlecht spielen und gewinnen, werden wir nicht nochmal haben ...




wenn und hätte und wird. Hätte Freiburg gegen Mains die Leistung ausm Leverkusenspiel abgerufen hätten sie nicht verloren. Hätte Bayern mit 2 Mann weniger gespielt hätten wir evtl nur 1:0 verloren ... Hätte Hamburg nicht 3:0 verloren hätten sie vielleicht gewonnen. Ja wenn man unabhängig vom gegner "seine" leistung abrufen kann heisst man vermutlich Bayern München ... selbst der BvB hat das sleten diese Saison geschafft.

Aber wie ich vorher schon erwähnt habe ... ich bin sooo müde und das Thema so ausgelutscht.
#
Hier ist bei einigen die Luft raus
#
concordia-eagle schrieb:
Ich warte jetzt erst mal Braunschweig ab

ich auch. Das gestern war belanglos, Samstag ist wichtig.
#
AdlerWien schrieb:
Hier ist bei einigen die Luft raus  


Dauerndes Rumgeflenne nimmt halt so manchem die Luft.


Teilen