>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
apopudobalia schrieb:
Ja, die Luft ist bei ihm raus. Leider. Das Bayernspiel hat gezeigt, wie wichtig die Einstellung ist und dass sie nicht gestimmt hat. Das Spiel wurde schon im Vorfeld weggegeben und hinterher die Niederlage schön geredet. Und beim nächsten Mal soll wieder alles ganz anders sein? Ich behaupte mal, dass auf dem Platz Menschen stehen und keine Roboter (oder habe ich was übersehen?) und man kann Die nicht beliebig rauf und runter schalten. Meine Prognose: Gegen Braunschweig gibt es ein achso unglückliches Unentschieden, weil man ja zeigen muss, dass man wieder hochschalten kann und dabei ganz verkrampft ist und so weiter blablabla. Wenn ich falsch liege, okay, werde ich verstummen.


Wow!
Dafür extra angemeldet?
#
Hyundaii30 schrieb:



Da müssten alle Alarmglocken angehen.
Meier verletzt sich jetzt öfters und Rosenthal ist kein Stürmer.

[/quote]

und das ist Fakt ?

Immer wenn man denkt du hättest deinen persönlichen Höhepunkt erreicht und die dummheit ebbt ab haust du solche unwiderlegbaren Fakten auf den Tisch  
#
lt.commander schrieb:
Warrior4Success schrieb:
lt.commander schrieb:
. Die werden es sportlich nehmen und Biss zeigen, dessen bin ich sicher.

Ausspucken, abhaken, Kopf hoch, Brust raus und auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.



A welche Spieler mit so einer Einstellung hast du da bei unserer Mannschaft konkret gedacht?


Diese Form der Fragestellung halte ich inhaltlich nicht für diskussionswürdig.
Nfu.


Der kloppt sich doch jetzt noch einen auf das 0:5! Das war für den Ostern & Weihnachten zusammen!
#
Viel wird jetzt vom Spiel gegen Braunschweig abhängen. Wenn die Mannschaft da eine Reaktion zeigt und 3 Punkte in Frankfurt behält ist die Welt wieder etwas sonniger. Alles andere, selbst ein Unentschieden, wäre in meinen Augen nun zu wenig.
#
Endgegner schrieb:
Viel wird jetzt vom Spiel gegen Braunschweig abhängen. Wenn die Mannschaft da eine Reaktion zeigt und 3 Punkte in Frankfurt behält ist die Welt wieder etwas sonniger. Alles andere, selbst ein Unentschieden, wäre in meinen Augen nun zu wenig.  


Solange der HSV und Freiburg weiterhin nicht punkten wäre auch ein unglückliches Unentschieden nach einem wirklich guten Spiel noch gerade so akzeptabel.
Aber ein schlechtes Spiel und maximal ein Punkt wäre äußerst bedenklich und kein gutes Zeichen. Doch selbst das würde noch lange nicht den Abstieg bedeuten.
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Viel wird jetzt vom Spiel gegen Braunschweig abhängen. Wenn die Mannschaft da eine Reaktion zeigt und 3 Punkte in Frankfurt behält ist die Welt wieder etwas sonniger. Alles andere, selbst ein Unentschieden, wäre in meinen Augen nun zu wenig.  


Solange der HSV und Freiburg weiterhin nicht punkten wäre auch ein unglückliches Unentschieden nach einem wirklich guten Spiel noch gerade so akzeptabel.

Aber ein schlechtes Spiel und maximal ein Punkt wäre äußerst bedenklich und kein gutes Zeichen. Doch selbst das würde noch lange nicht den Abstieg bedeuten.


Ok, stimmt. Kommt auf die "Art" des Untenschieden an. Mein Kommentar ging auch wirklich eher auf den 2. Absatz. Wenn man zu Hause nicht gegen den Tabellenletzen gewinnen kann ist es ein sehr sehr bedenkliches Zeichen und bestimmt alles anderes als gut für die Moral der Truppe.
#
Nochmal was zu koreanischen Fakten:

Januar 2012:
Wir stürzen in der Tabelle ab. Wer an den Aufstieg glaubt, hat keine Ahnung.

Januar 2013:
Es ist absolut lächerlich, an den Einzug in die EL zu glauben.

Januar 2014:
Der Abstieg ist besiegelt.

Fazit:
Alles wird gut!
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Viel wird jetzt vom Spiel gegen Braunschweig abhängen. Wenn die Mannschaft da eine Reaktion zeigt und 3 Punkte in Frankfurt behält ist die Welt wieder etwas sonniger. Alles andere, selbst ein Unentschieden, wäre in meinen Augen nun zu wenig.  


Solange der HSV und Freiburg weiterhin nicht punkten wäre auch ein unglückliches Unentschieden nach einem wirklich guten Spiel noch gerade so akzeptabel.
Aber ein schlechtes Spiel und maximal ein Punkt wäre äußerst bedenklich und kein gutes Zeichen. Doch selbst das würde noch lange nicht den Abstieg bedeuten.


Also lieber drauf hoffen das die anderen keine Punkte mehr holen als selbst etwas zu tun? Wenn man gegen Braunschweig nichts holt dann klappt es halt gegen Bremen oder Hamburg, mach noch 6 Punkte in der Rückrunde. Das könnte sehr knapp werden und man stelle sich vor gegen den HSV und gegen Bremen klappt es auch nicht. Diese Herangehensweise existiert schon seit mitte der Hinrunde und hat uns imho erst in diese bescheidene Lage gebracht.

Wir brauchen punkte und das gegen jeden Gegner, genauso sollten wir auch auftreten!
#
Basaltkopp schrieb:
Nochmal was zu koreanischen Fakten:

Januar 2012:
Wir stürzen in der Tabelle ab. Wer an den Aufstieg glaubt, hat keine Ahnung.

Januar 2013:
Es ist absolut lächerlich, an den Einzug in die EL zu glauben.

Januar 2014:
Der Abstieg ist besiegelt.

Fazit:
Alles wird gut!


Musst aber auch erwähnen das er 2011 Recht hatte.  
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Viel wird jetzt vom Spiel gegen Braunschweig abhängen. Wenn die Mannschaft da eine Reaktion zeigt und 3 Punkte in Frankfurt behält ist die Welt wieder etwas sonniger. Alles andere, selbst ein Unentschieden, wäre in meinen Augen nun zu wenig.  


Solange der HSV und Freiburg weiterhin nicht punkten wäre auch ein unglückliches Unentschieden nach einem wirklich guten Spiel noch gerade so akzeptabel.
Aber ein schlechtes Spiel und maximal ein Punkt wäre äußerst bedenklich und kein gutes Zeichen. Doch selbst das würde noch lange nicht den Abstieg bedeuten.


Theoretisch gesprochen würde auch eine Niederlage nicht den Abstieg bedeuten, aber natürlich wären wir dann net unbedingt in der besten Ausgangslage wenn man bedenkt, dass danach englische Wochen mit Spielen gegen u.a. Dortmund und Porto folgen.

Ich wünsche mir, dass das Team es am Samstag allen zeigt und einen überzeugenden Sieg gegen die falsche Eintracht herausspielt. Dann starten wir ne Serie und gewinnen in der Rückrunde alle Heimspiele  

Noch haben wir 15 Spieltage vor uns und ich glaube fest daran, dass die Mannschaft uns bald auch wieder spielerisch überzeugen wird und ihre Punkte einfährt. So schlecht waren viele Spiele in der Hinrunde nämlich nicht, ich denke nicht dass die Mannschaft jetzt wegen dem einen Spiel gegen die Bauern ein stark angekratztes Selbstvertrauen hat. Letztes Jahr kamen wir auch nach der Hertha-Pleite eindrucksvoll zurück, auch wenn man das Spiel gegen die Bauern dann unglücklich verlor.

Und ein positiver Nebeneffekt von Siegen ist auch, dass gewisse Leute hier dann wieder Sendepause haben. Denn kritisch äußern ist die eine Sache und sicher auch mal angebracht, allerdings machen diese Leute eben überhaupt nichts anderes als sich "herablassend" über die SGE und ihre Angestellten (Spieler, Trainer, Manager,...) zu äußern und beschimpfen jeden als Ahnungslosen, der eben doch auch das Positive sieht...  Ich zumindest freu mich besonders auf den Februar, ein gutes Pokal oder EL Spiel gegen solche starke Gegner kann nämlich auch ne Menge Kraft freisetzen ...  
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Viel wird jetzt vom Spiel gegen Braunschweig abhängen. Wenn die Mannschaft da eine Reaktion zeigt und 3 Punkte in Frankfurt behält ist die Welt wieder etwas sonniger. Alles andere, selbst ein Unentschieden, wäre in meinen Augen nun zu wenig.  


Solange der HSV und Freiburg weiterhin nicht punkten wäre auch ein unglückliches Unentschieden nach einem wirklich guten Spiel noch gerade so akzeptabel.

Aber ein schlechtes Spiel und maximal ein Punkt wäre äußerst bedenklich und kein gutes Zeichen. Doch selbst das würde noch lange nicht den Abstieg bedeuten.


Ok, stimmt. Kommt auf die "Art" des Untenschieden an. Mein Kommentar ging auch wirklich eher auf den 2. Absatz. Wenn man zu Hause nicht gegen den Tabellenletzen gewinnen kann ist es ein sehr sehr bedenkliches Zeichen und bestimmt alles anderes als gut für die Moral der Truppe.  


Generell hast Du natürlich recht. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation und fürs Selbstbewusstsein muss eigentlich gewonnen werden. Aber man darf auch nicht außer acht lassen, dass selbst die Braunschweiger auch das Spiel schonmal gespielt und einige Punkte unglücklich liegen lassen haben. Abgesehen von den Bayern kann in dieser Liga jeder jeden schlagen, im Tabellenkeller sowieso.

Das soll aber nicht heißen, dass ein Heimsieg nicht Pflicht wäre. Sollte es aber anders ausgehen, wäre das weder eine Sensation noch der besiegelte Abstieg. Außer für gewisse User, die ihre Ahnungslosigkeit regelmäßig unter Beweis stellen.
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Viel wird jetzt vom Spiel gegen Braunschweig abhängen. Wenn die Mannschaft da eine Reaktion zeigt und 3 Punkte in Frankfurt behält ist die Welt wieder etwas sonniger. Alles andere, selbst ein Unentschieden, wäre in meinen Augen nun zu wenig.  


Solange der HSV und Freiburg weiterhin nicht punkten wäre auch ein unglückliches Unentschieden nach einem wirklich guten Spiel noch gerade so akzeptabel.

Aber ein schlechtes Spiel und maximal ein Punkt wäre äußerst bedenklich und kein gutes Zeichen. Doch selbst das würde noch lange nicht den Abstieg bedeuten.


Ok, stimmt. Kommt auf die "Art" des Untenschieden an. Mein Kommentar ging auch wirklich eher auf den 2. Absatz. Wenn man zu Hause nicht gegen den Tabellenletzen gewinnen kann ist es ein sehr sehr bedenkliches Zeichen und bestimmt alles anderes als gut für die Moral der Truppe.  


Generell hast Du natürlich recht. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation und fürs Selbstbewusstsein muss eigentlich gewonnen werden. Aber man darf auch nicht außer acht lassen, dass selbst die Braunschweiger auch das Spiel schonmal gespielt und einige Punkte unglücklich liegen lassen haben. Abgesehen von den Bayern kann in dieser Liga jeder jeden schlagen, im Tabellenkeller sowieso.

Das soll aber nicht heißen, dass ein Heimsieg nicht Pflicht wäre. Sollte es aber anders ausgehen, wäre das weder eine Sensation noch der besiegelte Abstieg. Außer für gewisse User, die ihre Ahnungslosigkeit regelmäßig unter Beweis stellen.


Natürlich wäre es kein besiegelter Abstieg aber es wäre schon ein Zeichen. Und das kein Positives. Ich würde mir dann wirklich Gedanken um die Kopfe der Jungs machen, nicht um die Beine. Wir haben schon einmal das "Problem" gehabt das eine zu gute Mannschaft von uns untergegangen ist. Und das brauch ich kein zweites Mal.
#
Im Gegensatz zu 2011 weiß man aber um die prekäre Situation. Damals hatte man Vorsprung ohne Ende und konnte dann den Schalter nicht mehr umlegen. Zudem hatten wir da, sofern man das von außen überhaupt beurteilen kann, nicht die mannschaftliche Geschlossenheit und den Zusammenhalt in der Mannschaft.

Dass unsere Jungs den Abstiegskampf angenommen haben, hat das Spiel gegen Berlin gezeigt. Auch das Spiel in München sehe ich nicht ganz so kampflos abgeschenkt. Bis zum 0:2 kurz vor der Halbzeit sah das alles noch erträglich aus. Kurz vor dem 0:3 haben wir die riesen Chance zum Anschlusstor. Dass nach dem Doppelschlag zum 0:4 kaum noch was geht, versteht jeder, der schon mal selber gegen den Ball getreten hat.

Nochmal - ich bin der Meinung, dass das Spiel am Sonntag besser war als das denkwürdige 0:0. Damals stand die Abwehr eben auch nicht besser, sonst hätten die Bayern keine 38 Torschüsse gehabt. Wieviele Schüsse waren es eigentlich vorgestern?

Damals hatten wir nicht eine einzige Torchance, ja nicht einmal ansatzweise gelungene Entlastungsversuche. Vorgestern immerhin vier Schüsse auf das Tor von Neuer, zweimal Meier (Kopfball und Schuss), der Querschläger und Joselu. Wir hätten sogar zwischenzeitlich ausgleichen können.

Und meines Erachtens waren uns die Bayern zwar auch damals nominell deutlich überlegen, aber bei weitem nicht in dem Maße wie es aktuell ist.

Damit will ich die Pleite nicht schönreden, nur darauf hinweisen, dass man das 0:0 nicht glorifizieren sollte. Damals waren wir noch schlechter als vorgestern. Wir hatten halt an dem Tag nur unglaublich viel Glück und einen Oka Nikolov, der das Spiel seines Lebens machte.
#
Endgegner schrieb:
Wenn man zu Hause nicht gegen den Tabellenletzen gewinnen kann ist es ein sehr sehr bedenkliches Zeichen und bestimmt alles anderes als gut für die Moral der Truppe.  


Natürlich.
Aber dieser Tabellenletzte präsentiert sich derzeit besser als manch anderer Verein. Ich hätte mehr Sorge, wenn man momentan den HSV oder Werder nicht schlagen könnte als nach einem Unentschieden gegen die Braunschweiger.
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nochmal was zu koreanischen Fakten:

Januar 2012:
Wir stürzen in der Tabelle ab. Wer an den Aufstieg glaubt, hat keine Ahnung.

Januar 2013:
Es ist absolut lächerlich, an den Einzug in die EL zu glauben.

Januar 2014:
Der Abstieg ist besiegelt.

Fazit:
Alles wird gut!


Musst aber auch erwähnen das er 2011 Recht hatte.    


Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.  

Bin ich gemein.  
#
Basaltkopp schrieb:

Nochmal - ich bin der Meinung, dass das Spiel am Sonntag besser war als das denkwürdige 0:0. Damals stand die Abwehr eben auch nicht besser, sonst hätten die Bayern keine 38 Torschüsse gehabt. Wieviele Schüsse waren es eigentlich vorgestern?

Damals hatten wir nicht eine einzige Torchance, ja nicht einmal ansatzweise gelungene Entlastungsversuche. Vorgestern immerhin vier Schüsse auf das Tor von Neuer, zweimal Meier (Kopfball und Schuss), der Querschläger und Joselu. Wir hätten sogar zwischenzeitlich ausgleichen können....


Du willst jetzt nicht wirklich sagen, wir hätten am Sonntag gut gespielt. Sorry, aber man kann sich auch alles schön reden

Ich habe gestern Martin Lanig im Supermarkt getroffen. Ok, er hat auf der Bank gesessen, aber auch er meinte, dass wir einfach schlecht gespielt haben.
#
Mickey_ffm schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Nochmal - ich bin der Meinung, dass das Spiel am Sonntag besser war als das denkwürdige 0:0. Damals stand die Abwehr eben auch nicht besser, sonst hätten die Bayern keine 38 Torschüsse gehabt. Wieviele Schüsse waren es eigentlich vorgestern?

Damals hatten wir nicht eine einzige Torchance, ja nicht einmal ansatzweise gelungene Entlastungsversuche. Vorgestern immerhin vier Schüsse auf das Tor von Neuer, zweimal Meier (Kopfball und Schuss), der Querschläger und Joselu. Wir hätten sogar zwischenzeitlich ausgleichen können....


Du willst jetzt nicht wirklich sagen, wir hätten am Sonntag gut gespielt. Sorry, aber man kann sich auch alles schön reden

Ich habe gestern Martin Lanig im Supermarkt getroffen. Ok, er hat auf der Bank gesessen, aber auch er meinte, dass wir einfach schlecht gespielt haben.



Entweder bist Du intellektuell nicht in der Lage meinen Beitrag zu verstehen oder Du willst mich zwanghaft falsch verstehen.
In beiden Fällen sehe ich keinen Sinn darin, Dir meinen unmissverständlich verfassten Beitrag nochmal zu erklären. Zumal Du beim Zitieren den entscheidenden Teil, der Deine Frage bereits einwandfrei beantwortet hat, vermutlich aus reiner Boshaftigkeit nicht mitzitiert hast.
#
Mich würde viel mehr interessieren, was der Martin gekauft hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mich würde viel mehr interessieren, was der Martin gekauft hat.


Den Kicker.
#
Basaltkopp schrieb:
Im Gegensatz zu 2011 weiß man aber um die prekäre Situation. Damals hatte man Vorsprung ohne Ende und konnte dann den Schalter nicht mehr umlegen. Zudem hatten wir da, sofern man das von außen überhaupt beurteilen kann, nicht die mannschaftliche Geschlossenheit und den Zusammenhalt in der Mannschaft.

Dass unsere Jungs den Abstiegskampf angenommen haben, hat das Spiel gegen Berlin gezeigt. Auch das Spiel in München sehe ich nicht ganz so kampflos abgeschenkt. Bis zum 0:2 kurz vor der Halbzeit sah das alles noch erträglich aus. Kurz vor dem 0:3 haben wir die riesen Chance zum Anschlusstor. Dass nach dem Doppelschlag zum 0:4 kaum noch was geht, versteht jeder, der schon mal selber gegen den Ball getreten hat.

Nochmal - ich bin der Meinung, dass das Spiel am Sonntag besser war als das denkwürdige 0:0. Damals stand die Abwehr eben auch nicht besser, sonst hätten die Bayern keine 38 Torschüsse gehabt. Wieviele Schüsse waren es eigentlich vorgestern?

Damals hatten wir nicht eine einzige Torchance, ja nicht einmal ansatzweise gelungene Entlastungsversuche. Vorgestern immerhin vier Schüsse auf das Tor von Neuer, zweimal Meier (Kopfball und Schuss), der Querschläger und Joselu. Wir hätten sogar zwischenzeitlich ausgleichen können.

Und meines Erachtens waren uns die Bayern zwar auch damals nominell deutlich überlegen, aber bei weitem nicht in dem Maße wie es aktuell ist.

Damit will ich die Pleite nicht schönreden, nur darauf hinweisen, dass man das 0:0 nicht glorifizieren sollte. Damals waren wir noch schlechter als vorgestern. Wir hatten halt an dem Tag nur unglaublich viel Glück und einen Oka Nikolov, der das Spiel seines Lebens machte.


Das stimmt, man weiß es jetzt schon lange und hat die Gefahr frühzeitig erkannt, geändert hat man jedoch lange Zeit nichts. Wir haben gerade die Vorbereitung hinter uns in der Veh Optimismus mit altem System versprüht hat. Nach einem Spiel wurde all das wieder über Bord geworfen und der Tannenbaum ausgepackt weil Inui und Aigner plötzlich wieder nicht kicken können. Nun stehen wir aktuell anscheinend genauso Plan- und Ideenlos da wie vor der Pause. Positiv zu erwähnen ist der Kampfgeist gegen Berlin, das wars dann aber auch schon.


Teilen