>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
mickmuck schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
eagle1972 schrieb:

Das war ganz stark.


war es eben nicht.  


Schau Dir an, wieviel Mühe Dortmund letzte Woche hatte.


das heißt aber nicht, dass unser spiel ganz stark war.

wenn dieses spiel ganz stark war, dann haben wir in der letzten saison extraterrestrische spiele gemacht.  


Dann war das Spiel halt scheiße... haben halt net 2 stellig gegen einen Oberligisten gewonnen.    


zwischen ganz stark und scheiße gibt es nichts?

das war heute eine durchschnittliche leistung, gegen einen ganz schwachen gegner (ja, ich weiß, die waren nur so schwach, weil wir so stark waren).




Man muss es aber doch nu auch net schlechter machen als es ist. Die erste HZ war gut und okay und in der 2. haben wir net mehr gemacht als nötig. Nicht mehr und nicht weniger.

Da muss man sich jetzt hier net noch in jedem Thread äußern das es betont nicht gut oder stark war und sich abfällig da drüber äußern das wir nur stark waren weil Braunschweig so schlecht ist. Ist genauso überflüssig wie immer alles schlecht reden oder alles immer über den grünen Klee loben.
#
Kuckuck schrieb:
mickmuck schrieb:
Kuckuck schrieb:
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
eagle1972 schrieb:

Das war ganz stark.


war es eben nicht.  


Schau Dir an, wieviel Mühe Dortmund letzte Woche hatte.


das heißt aber nicht, dass unser spiel ganz stark war.

wenn dieses spiel ganz stark war, dann haben wir in der letzten saison extraterrestrische spiele gemacht.  


Kannst du auch mal keinen muck(s) von dir geben?  


und das willst du mit verbieten, weil ich nicht in die allgemeine jubelarie einstimme?  


Ich will dir nichts verbieten sondern dich um was beten. Denn man kann auch mal im Abstiegskampf schlecht spielen und gewinnen. Oder willst du etwa das wir wie der HSV enden wo man nie zufrieden ist...


sag mal, wo schreibe ich denn, dass ich mit dem ergebnis, respektive den drei punkten nicht zu frieden bin? es geht mir nur darum, dass man das spiel nicht besser machen sollte als es war.
#
mickmuck schrieb:
Kuckuck schrieb:
mickmuck schrieb:
Kuckuck schrieb:
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
eagle1972 schrieb:

Das war ganz stark.


war es eben nicht.  


Schau Dir an, wieviel Mühe Dortmund letzte Woche hatte.


das heißt aber nicht, dass unser spiel ganz stark war.

wenn dieses spiel ganz stark war, dann haben wir in der letzten saison extraterrestrische spiele gemacht.  


Kannst du auch mal keinen muck(s) von dir geben?  


und das willst du mit verbieten, weil ich nicht in die allgemeine jubelarie einstimme?  


Ich will dir nichts verbieten sondern dich um was beten. Denn man kann auch mal im Abstiegskampf schlecht spielen und gewinnen. Oder willst du etwa das wir wie der HSV enden wo man nie zufrieden ist...


sag mal, wo schreibe ich denn, dass ich mit dem ergebnis, respektive den drei punkten nicht zu frieden bin? es geht mir nur darum, dass man das spiel nicht besser machen sollte als es war.


Weil es so rüber kommt als ob du hier nur aufmucken willst weil man den Gegner nicht 10:0 aus dem Stadion gekickt hat. Ich fand die Partie sehr gut vor allem weil man den Abstiegskampf angenommen hat. Da brauche Ich keine Hacke-Spitze-1-2-3. Wenn Ich das nötig habe gehe Ich zum FCB.  
#
Ich setze hier einfach mal rein, was ich andernorts geschrieben habe:

"Die ganze Woche habe ich hinter vorgehaltener Hand ganz leise gesagt: “Ohne einen Sieg gegen Braunschweig ist die Niederlage in München nichts wert.”. Und jetzt sage ich ganz laut: “Danke Armin!”. Wie wichtig Zambrano in einem solchen Spiel ist, konnten die Wenigen, die sich ins Stadion verirrt hatten, sehr gut erkennen. Wie unwichtig der Seppel in München gewesen wäre, ebenso. Wie wichtig Schwegler in jedem Spiel ist? Aber Hallo! Und “Ausgerechnet Flum!”. Die Idee, dem sehr, sehr ordentlich spielenden nach dem Schweglerausfall auf dessen Position versetzten Russ einen Barnetta zur Seite zu stellen, der dessen Defizite in der Spieleröffnung ausgleicht? Chapeau!"

So weit, so gut.
#
Grauer_Adler schrieb:
Ich setze hier einfach mal rein, was ich andernorts geschrieben habe:

"Die ganze Woche habe ich hinter vorgehaltener Hand ganz leise gesagt: “Ohne einen Sieg gegen Braunschweig ist die Niederlage in München nichts wert.”. Und jetzt sage ich ganz laut: “Danke Armin!”. Wie wichtig Zambrano in einem solchen Spiel ist, konnten die Wenigen, die sich ins Stadion verirrt hatten, sehr gut erkennen. Wie unwichtig der Seppel in München gewesen wäre, ebenso. Wie wichtig Schwegler in jedem Spiel ist? Aber Hallo! Und “Ausgerechnet Flum!”. Die Idee, dem sehr, sehr ordentlich spielenden nach dem Schweglerausfall auf dessen Position versetzten Russ einen Barnetta zur Seite zu stellen, der dessen Defizite in der Spieleröffnung ausgleicht? Chapeau!"
So weit, so gut.


Ganz ehrlich hat mir überhaupt nicht gefallen wie Veh das Müncher Spiel im Vorhinein abgeschenkt hat. Es mag aus taktischer Sicht durchaus sinnvoll gewesen sein die beiden Spieler zu "sichern. Aer die gesamte Rethorik und Verhaltensweise vor dem Bauernspiel war für mich Aufgabe und Resignation im Vorhinein, das gefällt mir persönlich absolut nicht und ich finde es äußerst bedenklich. Jedes Spiel muss erst gespielt werden und man muss zumindest mit allem was zur Verfügung steht versuchen zu gewinnen.

Man stelle sich vor Lerkusen schont sich in einem Spiel gg. einen unserer Konkurrenten im Abstiegskampf damit sie im Pokalspiel weiterkommen und verlieren das BL Spiel deshalb. Hier wäre das Geschrei ziemlich groß.

So kann man nicht auftreten, wenn das jeder macht kann man die Liga vergessen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Ich setze hier einfach mal rein, was ich andernorts geschrieben habe:

"Die ganze Woche habe ich hinter vorgehaltener Hand ganz leise gesagt: “Ohne einen Sieg gegen Braunschweig ist die Niederlage in München nichts wert.”. Und jetzt sage ich ganz laut: “Danke Armin!”. Wie wichtig Zambrano in einem solchen Spiel ist, konnten die Wenigen, die sich ins Stadion verirrt hatten, sehr gut erkennen. Wie unwichtig der Seppel in München gewesen wäre, ebenso. Wie wichtig Schwegler in jedem Spiel ist? Aber Hallo! Und “Ausgerechnet Flum!”. Die Idee, dem sehr, sehr ordentlich spielenden nach dem Schweglerausfall auf dessen Position versetzten Russ einen Barnetta zur Seite zu stellen, der dessen Defizite in der Spieleröffnung ausgleicht? Chapeau!"
So weit, so gut.


Ganz ehrlich hat mir überhaupt nicht gefallen wie Veh das Müncher Spiel im Vorhinein abgeschenkt hat. Es mag aus taktischer Sicht durchaus sinnvoll gewesen sein die beiden Spieler zu "sichern. Aer die gesamte Rethorik und Verhaltensweise vor dem Bauernspiel war für mich Aufgabe und Resignation im Vorhinein, das gefällt mir persönlich absolut nicht und ich finde es äußerst bedenklich. Jedes Spiel muss erst gespielt werden und man muss zumindest mit allem was zur Verfügung steht versuchen zu gewinnen.

Man stelle sich vor Lerkusen schont sich in einem Spiel gg. einen unserer Konkurrenten im Abstiegskampf damit sie im Pokalspiel weiterkommen und verlieren das BL Spiel deshalb. Hier wäre das Geschrei ziemlich groß.

So kann man nicht auftreten, wenn das jeder macht kann man die Liga vergessen.

Gruß,
tobago


jo, wir hätten es wie nürnberg machen sollen. die haben volle power gespielt, bekommen viel lob, und haben am ende 0 punkte und zwei stammspieler die dank verletzung bis zum saisonende ausfallen.
#
Sehe ich anders. Man muss sich darauf konzentrieren, die Früchte zu ernten, an die man auch ran kommt. Müht man sich an Früchten ab, die man nicht erreichen kann, fehlt einem die Kraft, die erreichbaren Früchte zu ernten.

Alles richtig gemacht.
#
tobago schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Ich setze hier einfach mal rein, was ich andernorts geschrieben habe:

"Die ganze Woche habe ich hinter vorgehaltener Hand ganz leise gesagt: “Ohne einen Sieg gegen Braunschweig ist die Niederlage in München nichts wert.”. Und jetzt sage ich ganz laut: “Danke Armin!”. Wie wichtig Zambrano in einem solchen Spiel ist, konnten die Wenigen, die sich ins Stadion verirrt hatten, sehr gut erkennen. Wie unwichtig der Seppel in München gewesen wäre, ebenso. Wie wichtig Schwegler in jedem Spiel ist? Aber Hallo! Und “Ausgerechnet Flum!”. Die Idee, dem sehr, sehr ordentlich spielenden nach dem Schweglerausfall auf dessen Position versetzten Russ einen Barnetta zur Seite zu stellen, der dessen Defizite in der Spieleröffnung ausgleicht? Chapeau!"
So weit, so gut.


Ganz ehrlich hat mir überhaupt nicht gefallen wie Veh das Müncher Spiel im Vorhinein abgeschenkt hat. Es mag aus taktischer Sicht durchaus sinnvoll gewesen sein die beiden Spieler zu "sichern. Aer die gesamte Rethorik und Verhaltensweise vor dem Bauernspiel war für mich Aufgabe und Resignation im Vorhinein, das gefällt mir persönlich absolut nicht und ich finde es äußerst bedenklich. Jedes Spiel muss erst gespielt werden und man muss zumindest mit allem was zur Verfügung steht versuchen zu gewinnen.

Man stelle sich vor Lerkusen schont sich in einem Spiel gg. einen unserer Konkurrenten im Abstiegskampf damit sie im Pokalspiel weiterkommen und verlieren das BL Spiel deshalb. Hier wäre das Geschrei ziemlich groß.

So kann man nicht auftreten, wenn das jeder macht kann man die Liga vergessen.

Gruß,
tobago


Naja, Leverkusen hat in der Vorrunde in Braunschweig mit der zweiten Garnitur begonnen und am Ende auch verloren. Also alles schon mal dagewesen.
#
Ich finde, bis jetzt geht AV Taktik völlig auf. M.E. alles richtig gemacht. Andere Trainer schonen ihre Top-Spieler auch vor wichtigen CL Spielen. Außerdem hat er das Spiel gegen die Bauern keineswegs im Vorfeld aufgegeben. Sonst hätte mit Sicherheit eine ganz andere Elf auf dem Platz gestanden. Es herrscht nun mal Abstiegskampf und es geht auch um Seinen Job! Also von daher, bin ich positiv überrascht, von dem was Veh macht. Wie viele sind jetzt stumm, die am Ende der VR schon Seinen Kopf gefordert haben. Und ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir aus den zwei Heimspielen nur einen Punkt geholt hätten. Ich bin absolut PRO VEH! Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
#
Kadaj schrieb:


jo, wir hätten es wie nürnberg machen sollen. die haben volle power gespielt, bekommen viel lob, und haben am ende 0 punkte und zwei stammspieler die dank verletzung bis zum saisonende ausfallen.


Ja, so ist das Leben, Verletzungen passieren. Aber wenn wir soweit kommen, dass Spiele abgeschenkt werden hat das nichts mehr mit normalem Sport zu tun sondern mit reinem Kalkül und das macht den Fussball am Ende kaputt.

@Basaltkopp
wenn man immer nur die Früchte versucht zu holen die man sicher erreicht wird der Wettkampf bald keiner mehr sein. Was den Fussball ausmacht sind doch die Überraschungen, warum bitteschön sollten wir nicht bei den Bayern mal gewinnen können. Selbst wenn es in dieser Saison extrem schwer ist, finde ich nicht dass man von vorneherein aufgeben sollte, das würde ich in keinem Spiel gegen niemand von vorneherein

Gruß,
tobago
#
henrychinasky schrieb:
Ich finde, bis jetzt geht AV Taktik völlig auf. M.E. alles richtig gemacht. Andere Trainer schonen ihre Top-Spieler auch vor wichtigen CL Spielen. Außerdem hat er das Spiel gegen die Bauern keineswegs im Vorfeld aufgegeben. Sonst hätte mit Sicherheit eine ganz andere Elf auf dem Platz gestanden. Es herrscht nun mal Abstiegskampf und es geht auch um Seinen Job! Also von daher, bin ich positiv überrascht, von dem was Veh macht. Wie viele sind jetzt stumm, die am Ende der VR schon Seinen Kopf gefordert haben. Und ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir aus den zwei Heimspielen nur einen Punkt geholt hätten. Ich bin absolut PRO VEH! Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


Jedem seine Meinung, ich finde er hat durchaus den Eindruck vermittelt dass wir keine Chance haben und finde es nicht in Ordnung.

Gruß
tobago
#
Thallus schrieb:

Naja, Leverkusen hat in der Vorrunde in Braunschweig mit der zweiten Garnitur begonnen und am Ende auch verloren. Also alles schon mal dagewesen.

Aha, und weil es schon dagewesen ist, ist es richtig?

Gruß
tobago
#
Uns steht Das Wasser bis zum Hals, wir haben eine miserable Punktausbeute und waren in der Hinrunde ohne Heimsieg zu recht in der Kritik.

Nun haben wir die ersten beiden Heimspiele gg. eine starke Auswärtsmannschaft und gegen einen direkten Konkurrenten zu null gewonnen, vier Tore geschossen, was bisher auch ein Manko war und ein schwaches Spiel in München verloren.

Die Punktausbeute und die Richtung stimmt, die Summe der Fehler kann nicht gross sein. Mehr hatte Ich nicht erwartet, eher schlimmeres befürchtet. Weiter so und wir können in drei Monaten einen Deckel auf eine besondere Saison unserer SGE machen.  Mit rauschenden Fussballfesten, Verzweiflung und Salzwasser auf dem Schal.

Die Diva lebt, halten wir zu ihr und halten wir Sie und unsere Träume am Leben.

Abhaken, nächsten Gegner weg hauen, lets go SGE
#
tobago schrieb:
Thallus schrieb:

Naja, Leverkusen hat in der Vorrunde in Braunschweig mit der zweiten Garnitur begonnen und am Ende auch verloren. Also alles schon mal dagewesen.

Aha, und weil es schon dagewesen ist, ist es richtig?

Gruß
tobago


Du bist gut, da spricht jemand dir zu und der wird auch rund gemacht   .

Ich finde die Aussendarstellung zum Spiel in München nicht gut, aber wenn ich die nächsten Wochen mit alle drei Tage nen Spiel, ist es nachvollziehbar.
#
eagle1972 schrieb:


Du bist gut, da spricht jemand dir zu und der wird auch rund gemacht   .

Ich finde die Aussendarstellung zum Spiel in München nicht gut, aber wenn ich die nächsten Wochen mit alle drei Tage nen Spiel, ist es nachvollziehbar.


Oh, mir liegt es sehr fern irgendjemanden rund zu machen, das steht mir überhaupt nicht zu. Es war eine eher fordernde Frage, mehr nicht.

Die Nachvollziehbarkeit habe ich nicht in Frage gestellt, mir ging es um die gesamte Darstellung von Veh zum Bayernspiel  und die hatte nicht in einer Sekunde glauben lasssen, dass man das Spiel wirklich ernst nimmt. Und genauso hat sich die Mannschaft gg. Bayern präsentiert, als Kaninchen vor der Schlange das nicht in einer Sekunde der 90 Minuten versucht hat Tore zu schießen um den Gegner zu besiegen. Und das hat aus meiner Sicht sehr viel mit der Art und Weise zu tun die Veh an den Tag legte.  

Ich finde es absolut schwachsinnig Spiele wegzuschenken und werde das nie verstehen warum es Sportler gibt die so etwas tun.

Gruß,
tobago
#
In München gewinnt man mit einer Eintracht-Mannschaft doch eh nur, wenn die
a) einen grottenschlechten Tag und
b) noch viel Pech dazu haben.

Beides hängt eher nicht an Zambrano oder Schwegler.

Und mit dem Sieg gegen Braunschweig hat Veh im Nachhinein eh alles richtig gemacht. Er ist ja auch ein gewisses Risiko eingegangen, bei einem schlechten Braunschweig-Spiel als Depp da zu stehen. Da haben ja auch hier einige schon drauf gelauert, und gestehen jetzt zumindest zähneknirschend einen durchschnittlichen Pflichtsieg  ,-)
Veh ist bisher der Gewinner der Rückrunde!
#
Ich fand das Spiel gestern, was die Offensive angeht, sehr sehr gut.

Die Defensive, naja... Mir wurden gestern zu viele Chancen zugelassen, eine bessere Mannschaft als Braunschweig dürfte die ausnutzen. Bellarabi war ja an Harmlosigkeit vor dem Tor nicht zu überbieten (wie Inui letzte Saison).

Das war ein sehr ordentlicher Auftritt meiner Meinung nach. Schön auch, dass wir mit der Raute mal gewonnen haben.

Seit dem gestrigen Spiel bin wieder total von Armin Veh überzeugt, ein Trainerwechsel bringt nichts. Er ist genau der Richtige für uns und wir werden sicher nicht absteigen. Auch wenn es sicherlich noch besser geht, aber das war schon ne gute Leistung von unserem Team.
#
NicheHo schrieb:

Veh ist bisher der Gewinner der Rückrunde!


Veh scheint "Abstiegskampf zu können". Mir fallen deswegen Zentnerlasten vom herzen. Denn am Ende ist nicht der Trainer der Depp oder die Mannschaft oder der Vorstand, sondern wir, die immer rausgehen. Die anderen suchen sich neue Jobs oder gehen in Rente.
#
Also wer glaubt das wir in München wegen 2 geschonter Spieler verloren haben, der hat keine Ahnung.
Gestern der Sieg war absolute Pflicht nicht mehr und nicht weniger, egal in welcher Konstellation.
Die nächsten Wochen werden zeigen in welcher Verfassung das Team ist.
#
realdeal schrieb:
Also wer glaubt das wir in München wegen 2 geschonter Spieler verloren haben, der hat keine Ahnung.
Gestern der Sieg war absolute Pflicht nicht mehr und nicht weniger, egal in welcher Konstellation.
Die nächsten Wochen werden zeigen in welcher Verfassung das Team ist.


das sehe ich genauso und bin guter dinge. seit hoffenheim haben wir wirklich ordentlich gepunktet (10 von 15 punkten).


Teilen