>

SaW 7.03.2014 - Fussballgott-Gebabbel

#
PhillySGE schrieb:
grossaadla schrieb:
Die hellste Leuchte war Jimmy Hartwig ja nie................................


Der Lieberknecht auch nicht......
Steigt sang und klanglos ab, babbelt jeden Samstag völlig verrwirrt dummes Zeug in dir Kameras.
Und trotzdem wird dieser 3 Ligatrainer hier von einigen gefordert.
Gott behüte....  


Braunschweig spielt in der 3. Liga? Sind wir auch abgestiegen? Wir haben doch neulich noch gegen die gespielt oder was das Pokal?
#
Der sang- und klanglos Absteiger kann im Optimalfall am Wochenende mit 3 weiteren Mannschaften punktgleich sein....
#
Basaltkopp schrieb:
...

Daher kann man den Namen Lieberknecht wohl in der Tat von der Liste streichen.


Lieberknecht stand auf einer Liste? Ernsthaft?
#
Sledge_Hammer schrieb:
Natürlich, Pflichtaufstieg, hätte jeder schlechte Trainer geschafft. Deswegen steigt ja auch jeder Favorit aus der 2. Liga auf  
Mittelmäßige Rückrunde, auch klar, ein Aufsteiger spielt erst dann ne gute Halbserie, wenn 25-30 Punkte geholt werden. Lächerlich!
Grauenvolle Hinrunde?? Es war ne schwache BL-Hinrunde, dafür im Pokal und Euroleague überwintert mit insgesamt 8 Siegen. Sollte man ja völlig außer Acht lassen, ist auch purer Zufall, dass alle Vereine, die nur peripher europäisch spielen, in der Liga Probleme haben.

ich will aber mal nicht so sein und mich herablassen, dein armseliges Dasein durch eine sachliche Antwort aufzuwerten:

1. wenn eine Mannschaft den mit Abstand teuersten Kader ever der Zweitligageschichte hat, dann ist der Aufstieg Pflicht. Nicht mehr, nicht weniger.
2. 21 Punkte in einer Halbserie ist mittelmäßig. Faktum.
3. die Hinrunde war grauenhaft. In der Liga, und das ist die Hauptsache. Pokal war ok, gab aber auch keinen Gegner, am ersten Richtigen sind wir dann gescheitert. EL war nett und fein, aber wie im Pokal - keine Gegner, am ersten Richtigen sind wir gescheitert.

Wegen des sechsten Platzes (so wir diese Saison nicht absteigen) hat sich der Veh eine solide 2 bis 3 verdient. Nicht mehr, nicht weniger. Auf alle Fälle weit entfernt von deinem "sehr gut". Denn dazu fehlt einiges.
#
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:
grossaadla schrieb:
Die hellste Leuchte war Jimmy Hartwig ja nie................................


Der Lieberknecht auch nicht......
Steigt sang und klanglos ab, babbelt jeden Samstag völlig verrwirrt dummes Zeug in dir Kameras.
Und trotzdem wird dieser 3 Ligatrainer hier von einigen gefordert.
Gott behüte....  


Braunschweig spielt in der 3. Liga? Sind wir auch abgestiegen? Wir haben doch neulich noch gegen die gespielt oder was das Pokal?  


Die Nachtkapp hat kein Buli Format. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Hohlroller noch mal einen Bundesligisten trainiert.
Der passt gut zu Braunschweig, den muss ich hier nicht sehen.
#
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Nur wer ernsthaft bestreitet, dass Veh hier über drei Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat der hat nicht nur einen an der Waffel.  

sehr gut? 1 Jahr Pflichtaufstieg, 1 tolle Hinrunde, 1 mittelmässige Rückrunde, 1 grauenvolle Hinrunde, was am Ende steht wird sich noch zeigen. Wenn das "sehr gut" für dich ist, dann solltest deine niedrigen Maßstäbe mal überdenken.


Welche Maßstäbe setzt Du bezüglich des Erfolgs bei einer Mannschaft an die vor anderthalb Jahren aufgetstiegen ist?
Veh hat insbesondere in der letzten Hinrunde durchaus eine Reihe von Fehlern gemacht die es zu kritisieren gilt, jedoch geht das was Du machst deutlich ins persönliche.
#
philadlerist schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...

Daher kann man den Namen Lieberknecht wohl in der Tat von der Liste streichen.


Lieberknecht stand auf einer Liste? Ernsthaft?


Wo liegt das Problem mit Lieberknecht? Als Trainer finde ich ihn gar nicht verkehrt und in Braunschweig ist jedem bewusst gewesen das man es mit dem Kader in der Bundesliga sehr schwer haben wird.
#
Chaboah schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Nur wer ernsthaft bestreitet, dass Veh hier über drei Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat der hat nicht nur einen an der Waffel.  

sehr gut? 1 Jahr Pflichtaufstieg, 1 tolle Hinrunde, 1 mittelmässige Rückrunde, 1 grauenvolle Hinrunde, was am Ende steht wird sich noch zeigen. Wenn das "sehr gut" für dich ist, dann solltest deine niedrigen Maßstäbe mal überdenken.

Welche Maßstäbe setzt Du bezüglich des Erfolgs bei einer Mannschaft an die vor anderthalb Jahren aufgetstiegen ist?
Veh hat insbesondere in der letzten Hinrunde durchaus eine Reihe von Fehlern gemacht die es zu kritisieren gilt, jedoch geht das was Du machst deutlich ins persönliche.

war die Hinrunde 2013 also nicht grauenvoll? Spielerisch und von der Punkteausbeute? Und Veh hat schon in der letzten Rückrunde mit seinen Fehlern begonnen, die Hinrunde war nur die logische Folge.
#
MrBoccia schrieb:
DerPossmann schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Nur wer ernsthaft bestreitet, dass Veh hier über drei Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat der hat nicht nur einen an der Waffel.  

sehr gut? 1 Jahr Pflichtaufstieg, 1 tolle Hinrunde, 1 mittelmässige Rückrunde, 1 grauenvolle Hinrunde, was am Ende steht wird sich noch zeigen. Wenn das "sehr gut" für dich ist, dann solltest deine niedrigen Maßstäbe mal überdenken.

Wen würdest du dir denn als Nachfolger wünschen?

zB einen, der nicht dauernd raushängen lässt, dass dieser jämmerliche Verein unter seine Würde ist


Willst Du Vehs Aussage nicht verstehen, oder was soll das ewige gebashe?
Was ist verwerflich daran wenn ein Trainer seinen Vertrag nicht verlängert, um bei einem finanziell potenteren Verein womöglich noch erfolgreicher zu sein?
Wenn sich nach dem Leverkusen Spiel herausstellen sollte, dass er seinen Vertrag nicht zu 100% erfüllt hat, nicht alles dafür getan hat dass die Eintracht bestmöglich aus der Saison geht, dann und nur dann kannst Du dich in der Form üßern.
Es nervt, vor allem weil es hier wohl um Alex geht.
#
...es ist zum kotzen..... les grad, Gladbach an Hahn dran... fuck, warum les ich das nicht mal von uns....

Sind wir wirklich soweit hinten dran....? HB mach die Schatulle auf!!!
#
Chaboah schrieb:
Was ist verwerflich daran wenn ein Trainer seinen Vertrag nicht verlängert, um bei einem finanziell potenteren Verein womöglich noch erfolgreicher zu sein?

so wie in Wolfsburg?  
#
MrBoccia schrieb:
Chaboah schrieb:
Was ist verwerflich daran wenn ein Trainer seinen Vertrag nicht verlängert, um bei einem finanziell potenteren Verein womöglich noch erfolgreicher zu sein?

so wie in Wolfsburg?    

noch ein Nachtrag: erstaunlicherweise hat Veh immer dann versagt, wenn er viel Geld ausgeben durfte. Wird ihn nicht jucken, denn wer viel Geld ausgeben darf verdient auch dementsprechend viel, aber sowas sollte er mal überlegen.
#
Soso, Hartwig erwartet ein böses Spiel
Damit meint er sicher, eines das böse enden wird, und zwar für seinen HSV

Der muss nämlich gewinnen! damit hat er Recht
Eintracht muss auch gewinnen! Naja, wäre bzw. wird natürlich schön, aber müssen? Nee, auch mit einem Unentschieden hält man den HSV auf 6 Punkte Distanz

Ich glaube ja, dass es eher ein Klassespiel wird, zwar nicht vom HSV, aber von unseren Jungs. Die hatten jetzt das erste Mal unter der Woche kein Spiel und konnten sich ein aller gebotenen Sorgfalt auf den Auswärtsdreier vorbereiten.

Der Zauber des (zumindest mir) unerklärlichen Duselsiegs gegen den BVB dürfte schon wieder verflogen sein, beim HSV scheint eher nackte Angst zu herrschen. Die haben eine fast mitleiderregende Verletztenliste, versuchen es aber zum zweiten Mal in dieser Saison mit einem angeblich gut kehrendem, neuen Trainerbesen gegen uns. (Slomka wird bei Abstieg des HSV eher nicht in Hamburg bleiben und wird womöglich ein Kandidat für die Eintracht?)

Ich kanns grad nicht begründen, aber ich hab so ein Gefühl: wenn die Eintracht ein frühes Tor macht, fallen die Dinos in fossile Schockstarre und es könnte gut und gerne seit langen mal wieder ein hoher Auswärtssieg werden.
Wenn es lange 0:0 steht, wird es in der zweiten vielleicht ein zähes Ringen, aber wenn der Fußballgott Humor hat, gewinnen wir durch zwei Tore in der 86ten und 90ten Minute.
Wobei ich für die erste Voraussage plädiere
#
skoddi schrieb:
...es ist zum kotzen..... les grad, Gladbach an Hahn dran... fuck, warum les ich das nicht mal von uns....

Sind wir wirklich soweit hinten dran....? HB mach die Schatulle auf!!!


Nur weil du das liest, heißt es nicht, dass sie ihn auch bekommen.

Ist etwas über die Ablöse bekannt?

Würden wir für den jetzt einen Millionenbetrag hinlegen, hieße es wieder, dass der vor kurzer Zeit noch ein Drittligastürmer war. Wie Occean.
#
DerPossmann schrieb:
skoddi schrieb:
...es ist zum kotzen..... les grad, Gladbach an Hahn dran... fuck, warum les ich das nicht mal von uns....

Sind wir wirklich soweit hinten dran....? HB mach die Schatulle auf!!!


Nur weil du das liest, heißt es nicht, dass sie ihn auch bekommen.

Ist etwas über die Ablöse bekannt?

Würden wir für den jetzt einen Millionenbetrag hinlegen, hieße es wieder, dass der vor kurzer Zeit noch ein Drittligastürmer war. Wie Occean.


.....ja, natürlich würde es wie immer diese Stimmen hier im Forum geben....Es ist ja auch eher ein super Indiz für unser Scouting, dass wir den hier in unserer Nachbarschaft nicht gesehen haben....
#
skoddi schrieb:
Es ist ja auch eher ein super Indiz für unser Scouting, dass wir den hier in unserer Nachbarschaft nicht gesehen haben....

gesehen wurde er schon, aber entweder ignoriert oder verkannt oder als unnötig erachtet.
#
Sprudel schrieb:
bils schrieb:
Hartwig schrieb:
"Der HSV hat die Zeichen der Zeit erkannt, und ich weiß nicht, ob die Frankfurter dagegenhalten können – weil die Eintracht-Abwehr schon unterirdisch ist. Und der HSV ist eigentlich noch unterirdischer. Das gibt ein böses Spiel."  


Seid wann hat der HSV die "Zeichen der Zeit" erkannt?
Und unsere Abwehr ist unterirdisch?
Wir haben in der Rückrunde in 9 Spielen zwar 16 Gegentore kassiert, aber davon jeweils 5 gegen Bayern, den BVB und Porto...


was willste vom Snickers Jimmy den erwarten....


Dass er nicht zur Diva wird?  ,-)
#
skoddi schrieb:
DerPossmann schrieb:
skoddi schrieb:
...es ist zum kotzen..... les grad, Gladbach an Hahn dran... fuck, warum les ich das nicht mal von uns....

Sind wir wirklich soweit hinten dran....? HB mach die Schatulle auf!!!


Nur weil du das liest, heißt es nicht, dass sie ihn auch bekommen.

Ist etwas über die Ablöse bekannt?

Würden wir für den jetzt einen Millionenbetrag hinlegen, hieße es wieder, dass der vor kurzer Zeit noch ein Drittligastürmer war. Wie Occean.


.....ja, natürlich würde es wie immer diese Stimmen hier im Forum geben....Es ist ja auch eher ein super Indiz für unser Scouting, dass wir den hier in unserer Nachbarschaft nicht gesehen haben....


Ich wollte gerade mit Argumenten auf deinen ersten Post zu diesem Thema antworten, aber nach deinem zweiten denke ich mir dass das keinen Sinn macht, deswegen nur ein Name:

Aigner!
#
Sehr gut Xander! Und jetzt ab zum Friseur!  
#
Das hat HB erst letzte Woche im TV erklärt. Zur Zeit als Hahn beim OFC spielte, holte die Eintracht für die selbe Position den Aigner. Dieser wurde damals als besser beurteilt.


Teilen