>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - SC Freiburg (25. Spieltag 16.03.14, 17:30 Uhr)

#
Ozzy schrieb:
Diegito schrieb:

Der Sieg von Freiburg war ein Paradebeispiel dafür wie man ein Fussballspiel ohne großen eigenen Aufwand, nur durch Dämlichkeit des Gegners, und ner Menge Fortune trotzdem gewinnen kann... "verdient" ist da doch irgendwie was anderes finde ich...


Junge - die haben 4(!) Auswärtstore geschossen! "Menge Fortune" finde ich da schon etwas seltsam. Es ist ja nun nicht so dass die gepennt hätten und ihre Chancen nicht bemerkt hätten. Wenn es nötig war, waren sie da. Dass von Freiburger Seite aus nichts weiter nötig war als "wach zu sein", um unsere aus dem Stadion zu ballern, zeugt ja nun auch nicht gerade von unserer spielerischen Qualität, oder?

Es liegt zudem nunmal in der Natur des Fußballs, dass eine Mannschaft mehr Tore schießt als der Gegner, weil der Gewinner irgendwas besser macht als der Verlierer. Eine Niederlage als solche nicht anzuerkennen, weil irgendein für die Tabelle absolut irrelevanter Aspekt (wie z.B. das erwähnte "in der Offensive schön den Ball laufen lassen") der eigenen Mannschaft schöner anzusehen war als der selbe des Gegners ist extrem kurzsichtig.
Die Spalten "Torschüse", "erfolgreiche Pässe", "Feldüberlegenheit in Prozent" oder "Gelaufene Meter mit Ball am Fuß" fehlen in der Bundesliga Tabelle halt leider noch...



Ich schrieb ja oben schon, somit ist ausnahmslos jeder Sieg immer verdient. Macht´s einfach.

Muss man nur noch Streich erklären, der den Sieg ebenfalls als glücklich ansah....
#
Ozzy schrieb:
Diegito schrieb:

Der Sieg von Freiburg war ein Paradebeispiel dafür wie man ein Fussballspiel ohne großen eigenen Aufwand, nur durch Dämlichkeit des Gegners, und ner Menge Fortune trotzdem gewinnen kann... "verdient" ist da doch irgendwie was anderes finde ich...


Junge - die haben 4(!) Auswärtstore geschossen! "Menge Fortune" finde ich da schon etwas seltsam. Es ist ja nun nicht so dass die gepennt hätten und ihre Chancen nicht bemerkt hätten. Wenn es nötig war, waren sie da. Dass von Freiburger Seite aus nichts weiter nötig war als "wach zu sein", um unsere aus dem Stadion zu ballern, zeugt ja nun auch nicht gerade von unserer spielerischen Qualität, oder?

Es liegt zudem nunmal in der Natur des Fußballs, dass eine Mannschaft mehr Tore schießt als der Gegner, weil der Gewinner irgendwas besser macht als der Verlierer. Eine Niederlage als solche nicht anzuerkennen, weil irgendein für die Tabelle absolut irrelevanter Aspekt (wie z.B. das erwähnte "in der Offensive schön den Ball laufen lassen") der eigenen Mannschaft schöner anzusehen war als der selbe des Gegners ist extrem kurzsichtig.
Die Spalten "Torschüse", "erfolgreiche Pässe", "Feldüberlegenheit in Prozent" oder "Gelaufene Meter mit Ball am Fuß" fehlen in der Bundesliga Tabelle halt leider noch...



Wo habe ich denn gesagt das ich die Niederlage als solche nicht anerkenne?
Klar haben wir verloren, aufgrund eigener Blödheit und naivem Defensiv-Verhalten... aber mit Sicherheit nicht aufgrund eines starken Gegners... und schon gar nicht gegen einen Gegner der sich diesen Sieg "verdient" hat, denn sie haben nichts dazu beigetragen außer die sich ihnen bietenden Geschenke dankbar anzunehmen...

Genauso wie wenn ich morgen zufällig einen 20€-Schein auf dem Boden liegen sehe und ihn mitnehme... hab ich mir das Geld dann auch "verdient"?  ,-)
#
Mal was anderes, ich finde Torabschlüsse sollten mal gezielt trainiert werden. Dass nämlich jeder gegnerische Torwart gegen uns über sich hinauswächst, mag ich irgendwie nicht so recht glauben.
Jeder 2. Torwart wird hoch gejubelt, wenn er angeschossen wird, einfach weil die meisten Stürmer in Bedrängnis den Ball hektisch auf die Mitte und den Torwart knallen, anstatt präzise ins Eck abzuschließen, sinnbildlich das Tor von Joselu, wo er Baumann mal wieder anschießt und den Abpraller ins Tor köpft.
#
karibik schrieb:
[
... Am überlegenenSpielverlauf, jedoch verbunden mit  einer hohen Heimniederlage wird m. E. die Mannschaft noch lange zu "knabbern" haben, weil sich nun Selbstzweifel nicht mehr so ohne Weiteres verhindern lassen.


Glaube ich nicht. Das war einfach so absurd, da schüttelt man ne Nacht lang den Kopf, ärgert sich ein bißchen, lacht dann darüber und weiß instinktiv, dass das kein Maßstab für weitere Erlebnisse ist. Dann geht man mit großer Konzentration ins nächste Spiel.

Wichtig ist das Zambrano dann wieder dabei ist und Veh der Mannschaft die richtige Taktik für Nürnberg einsingt. Dann wird das schon ...
#
philadlerist schrieb:
karibik schrieb:
[
... Am überlegenenSpielverlauf, jedoch verbunden mit  einer hohen Heimniederlage wird m. E. die Mannschaft noch lange zu "knabbern" haben, weil sich nun Selbstzweifel nicht mehr so ohne Weiteres verhindern lassen.


Glaube ich nicht. Das war einfach so absurd, da schüttelt man ne Nacht lang den Kopf, ärgert sich ein bißchen, lacht dann darüber und weiß instinktiv, dass das kein Maßstab für weitere Erlebnisse ist. Dann geht man mit großer Konzentration ins nächste Spiel.

Wichtig ist das Zambrano dann wieder dabei ist und Veh der Mannschaft die richtige Taktik für Nürnberg einsingt. Dann wird das schon ...


Ich hoffe sehr, dass Du Recht behalten wirst - glaube jedoch, dass das nicht jeder Spieler (Aigner) so ohne Weiteres wegsteckt.

Bei Zambrano hoffe ich, dass ihm die Pause gut getan hat und zu alter Stabilität zurückfindet. In den letzten beiden Spielen haben sich meiner Meinung nach doch einige Böcke und unverständlicher Leichtsinn eingeschlichen.
#
Diegito schrieb:

Genauso wie wenn ich morgen zufällig einen 20€-Schein auf dem Boden liegen sehe und ihn mitnehme... hab ich mir das Geld dann auch "verdient"?  ,-)  


Einen 20er auf dem Boden zu finden setzt null Eigenleistung voraus. Wohl aber das Schießen von 4 Toren. Auswärts. Vor paarunddreißigtausend Heimfans. Egal wie - der Ball war 4 mal bei uns im Kasten, und das nicht durch Eigentore und obwohl unsere was dagegen hätten tun können. Daher passt dieser Vegleich nicht.

Aber gut, das lässt sich jetzt totdiskutieren. Der eine definiert "verdient" so, der andere so. Egal, hilft eh nix.
#
Unter dem Strich ist es sowieso völlig egal, ob Freiburg verdient oder unverdient gewonnen hat. In der Tabelle stehen für den SCF drei Punkte und eine jetzt um drei Tore bessere Tordifferenz.
Alles andere interessiert allenfalls noch am Rande und in wenigen Tagen überhaupt nicht mehr.

Da könnt ihr über die Definition von verdientem oder unverdientem Sieg diskutieren bis Euch die Köpfe rauchen. Es ändert eh nichts.
#
Glaube, dass gab es nach Gründung im Jahre 1899 noch nie, dass so ein Klub wie die Eintracht zuhause gegen son DorfVerein wie Freiburg zu Hause 4 Tore bekommt. Nach so einem Spiel qualifiziert sich diese Truppe wieder eindeutig für Liga 2, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Glaube, dass gab es nach Gründung im Jahre 1899 noch nie, dass so ein Klub wie die Eintracht zuhause gegen son DorfVerein wie Freiburg zu Hause 4 Tore bekommt. Nach so einem Spiel qualifiziert sich diese Truppe wieder eindeutig für Liga 2, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.


Und weil dir nix anderes einfällt, schreibst du jetzt in jedem Thread einfach mal dass wir absteigen !?
Noch dazu versteh ich deine Logik mit Freiburg nicht, wir haben letztes Jahr auch in Düsseldorf 4 Dinger kassiert und daheim gegen Mainz auch 3   Sowas aber auch.

"Nach so einem Spiel"... Hast du es gesehen? Ja klar, ein 1:4 daheim ist scheisse und hört sich auch erstmal krass an, aber im Prinzip waren wir ne Klasse besser was das spielerische angeht und das über weite Teile des Spiels. Freiburg hatte wenige Chancen, hat aber fast alle davon genutzt. So ein Spiel kommt 1 Mal alle paar Jahre vor.  
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Glaube, dass gab es nach Gründung im Jahre 1899 noch nie, dass so ein Klub wie die Eintracht zuhause gegen son DorfVerein wie Freiburg zu Hause 4 Tore bekommt. Nach so einem Spiel qualifiziert sich diese Truppe wieder eindeutig für Liga 2, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.


Nach dem Beitrag hast du dich mal wieder für die Geschlossene qualifiziert. Und Tschüss!


Teilen