>

Massenmord an Tieren im Namen der UEFA

#
Zur Mitverantwortung der UEFA noch mal was aus Juli 2011:

Der "Express" gibt an, UEFA-Präsidet Platini habe sich anläßlich eines Besuches in der Ukraine
"über die verwilderten Vierbeiner beklagt".

Das Gastgeberland soll "saubere" Spiele gewährleisten.

Zur Lösung des Problems wurden seitens der UEFA 8.600 Euro "spendiert".

Mein Kommentar hierzu:
Wohl kaum genug Geld, um die propagierten Sterilisationen durchzuführen und Tierheime zu unterstützen. Zur Anschaffung von zusätzlichen Verbrennungsöfen evtl. ausreichend.

Wie sagte der ukrainische Vizepräsident zur bisherigen Praxis der Tötungen lt. dem von mir verlinkten Zeitungsartikel: "Keine Hunde - keine Probleme".

http://www.express.de/fussball/sorge-vor-em-2012-hundeplage--uefa-startet-kastrations-offensive-in-der-ukraine,3186,8690864.html
#
Aus einem Beitrag aus dem Ukraine Forum (www.forum-ukraine.de) vom 28.11.2011:

"Tod im Feuer: Ukraine streitet um verwilderte HundeKiew. Wenn es Nacht wird in der Ukraine, ziehen die Hundefänger los. Im Kampf gegen tausende herrenlose Vierbeiner greifen die Behörden zu drastischen Mitteln. Tierschützer werfen den Kommunen grausames Vorgehen vor.
Erst betäuben, dann einfangen, schließlich lebendig verbrennen: «Bestialischen Umgang» mit herrenlosen Hunden werfen Tierschützer in der Ukraine den Behörden der Ex-Sowjetrepublik vor. In mehreren Städten seien Streuner in «mobilen Krematorien» auf grausame Weise getötet worden, sagt Tamara Tarnawska von der Bürgerinitiative SOS der Nachrichtenagentur dpa in der Hauptstadt Kiew.
Erst nach internationalen Protesten sei die Praxis gestoppt worden - zumindest offiziell. «Keiner weiß, ob die Öfen tatsächlich abgeschafft wurden», betont Tarnawska. Die «Krematorien» waren 2009 angeschafft worden, laut Haushaltsplan als «umweltfreundliche Maßnahme».

Pläne gibt es: Sterilisierung und Tierheimbau

«Seit 2007 gibt es in Kiew Projekte zur Sterilisierung von Hunden und Katzen», teilt eine Verwaltungssprecherin mit. Für 2011 stünden dafür rund 1,4 Millionen Euro bereit. «Zudem berät die Hauptstadt über den Bau eines Tierheims», betont sie. Ob es soweit kommt, ist unklar.
«Das Geld wandert in die Taschen der Politiker», vermutet Tarnawska. Sie hatte sich in einem scharfen Appell auch an die Europäische Fußball-Union (UEFA) gewandt, die 2012 in Polen und der Ukraine die Europameisterschaft veranstaltet. «Die EM wird auf Plätzen gefeiert, die mit dem Blut von wehrlosen Tieren besudelt sind», sagt die Aktivistin mit drastischen Worten.

Hundefänger mit mobilen Krematorien
Wenn es Nacht wird in der Ukraine, ziehen die Hundefänger nach Angaben der Bürgerinitiativen los. Zwei Männer fangen die Tiere, indem sie Köder mit Betäubungsmittel auslegen. Die oft ausgehungerten Vierbeiner sind in benommenem Zustand leicht zu fangen. Die Männer verpacken die Streuner in Kartoffelsäcke und werfen sie in einen Wagen.
Nachdem einige Stellen abgeklappert sind, werden die Hunde zu einer Sammelstelle gefahren, wo ein dritter Mann mit dem «mobilen Krematorium» wartet. Die Ladeklappe wird geöffnet und der Straßenköter ins Feuer geworfen, so die übereinstimmenden Recherchen der Tierschützer. Die Kommunen wollen sich dazu nicht äußern.

Tierschützer: Vorhandene Tierheime sind Vernichtungslager

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1991 wurde in dem zweitgrößten Land Europas laut einer amtlichen Statistik kein einziges staatliches Tierheim gebaut. Die verbliebenen Einrichtungen seien «Sammelstellen», in denen die Vierbeiner systematisch getötet werden, kritisieren Bürgerinitiativen.
Tierschützer fordern die Kommunen auf, sich an Regelungen wie etwa in Deutschland ein Beispiel zu nehmen.
Für ein Sterilisierungsprojekt überwies die UEFA vor kurzem zwar rund 8600 Euro an den Co-Gastgeber der EM 2012. Für die Aktivisten ist dies aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

http://www.aktuell.ru/russland/reportage…_hunde_185.html
#
@ak

Nicht zuletzt möchten wir klarstellen, dass die UEFA die ukrainischen Behörden nie darum gebeten hat, streunende Hunde angesichts der bevorstehenden UEFA EURO 2012 zu beseitigen

Das wäre ja noch schöner. Aber wieso stellt die Uefa etwas klar, was ihr wohl gar nicht unterstellt wurde?

Schade, dass es bei den angeschriebenen Sponsoren nur zu einem Brief an die Uefa gelangt hat. Aber vielen Dank für Deine Mühe, ak.


@schaedelharry

Der "Express" gibt an, UEFA-Präsidet Platini habe sich anläßlich eines Besuches in der Ukraine
"über die verwilderten Vierbeiner beklagt"


Was für ein .......  

Und welch eine immense Summe 8.600,00 EUR   , die sich vielleicht   irgendjemand in die Taschen gestopft hat.

Ich möchte gar nicht wissen, was da wirklich passiert und nicht an die Öffentlichkeit dringt  

Auch Dir vielen Dank.
#
Weitere schwere Vorwürfe wegen Hundemisshandlung gegen die Ukrainische Polizei:

http://www.amnesty.org/en/library/info/EUR50/010/2011/en
#
Kinder,macht euch doch erstmal über Menschen Gedanken
es ist ja lächerlich

http://www.youtube.com/watch?v=kDcoJN9fnVI
#
stefank schrieb:
Weitere schwere Vorwürfe wegen Hundemisshandlung gegen die Ukrainische Polizei:

http://www.amnesty.org/en/library/info/EUR50/010/2011/en


Hallo, hier geht es um Hunde, hör auf diesen Thread zu stören!
#
stefank schrieb:
Weitere schwere Vorwürfe wegen Hundemisshandlung gegen die Ukrainische Polizei:

http://www.amnesty.org/en/library/info/EUR50/010/2011/en


Ungeahndete Polizeiwillkür und Folter in der Ukraine gegen die eigene Bevölkerung auch 20 Jahre nach der Unabhängigkeit ist auch schlimm und wird zu Recht von Amnesty International angeprangert.

Was hat das jetzt mit der UEFA zu tun?

Man könnte fragen: Hätte die UEFA in solch ein Land die EM (mit-) vergeben dürfen? Soweit die Ukraine "ruhige Verhältnisse" während der EM garantieren will, ist nicht auszuschließen, dass dies auch unter Mißachtung der Menschenrechte geregelt wird.

Sowas hat man sich auch bei der Vergabe der Olympischen Spiele nach China gefragt.

Befürworter haben zurecht ins Feld geführt, das anläßlich solcher Ereignisse die betroffenen Länder im Rampenlicht stehen und auf Reformen gehofft, mit mehr oder weniger Erfolg.

Ich bin sicher, das im Vorfeld von verschiedener Seite (z.B. Amnesty International) dieses Rampenlicht auch auf die Menschenrechtsproblematik gerichtet ist.

Dein Link kann hier gerne zum Anlass genommen werden, entsprechende Eingaben an die UEFA, Sponsoren und die Ukraine zu richten.

Der thread könnte auch umbenannt werden in:

"Vergabe der EM durch die UEFA an die Ukraine trotz Menschenrechtsverletzungen / Massenmord an Tieren im Namen der UEFA".  
#
Schaedelharry63 schrieb:
stefank schrieb:
Weitere schwere Vorwürfe wegen Hundemisshandlung gegen die Ukrainische Polizei:

http://www.amnesty.org/en/library/info/EUR50/010/2011/en


Ungeahndete Polizeiwillkür und Folter in der Ukraine gegen die eigene Bevölkerung auch 20 Jahre nach der Unabhängigkeit ist auch schlimm und wird zu Recht von Amnesty International angeprangert.

Was hat das jetzt mit der UEFA zu tun?

Man könnte fragen: Hätte die UEFA in solch ein Land die EM (mit-) vergeben dürfen? Soweit die Ukraine "ruhige Verhältnisse" während der EM garantieren will, ist nicht auszuschließen, dass dies auch unter Mißachtung der Menschenrechte geregelt wird.

Sowas hat man sich auch bei der Vergabe der Olympischen Spiele nach China gefragt.

Befürworter haben zurecht ins Feld geführt, das anläßlich solcher Ereignisse die betroffenen Länder im Rampenlicht stehen und auf Reformen gehofft, mit mehr oder weniger Erfolg.

Ich bin sicher, das im Vorfeld von verschiedener Seite (z.B. Amnesty International) dieses Rampenlicht auch auf die Menschenrechtsproblematik gerichtet ist.

Dein Link kann hier gerne zum Anlass genommen werden, entsprechende Eingaben an die UEFA, Sponsoren und die Ukraine zu richten.

Der thread könnte auch umbenannt werden in:

"Vergabe der EM durch die UEFA an die Ukraine trotz Menschenrechtsverletzungen / Massenmord an Tieren im Namen der UEFA".  


Lass mal. Der Thread heißt schon goldrichtig!

Was haben wir gelernt? Die Kleinigkeiten ergeben das große Ganze!
Da muss man sich die Kleinigkeiten genau ansehen, dann gewichten, welche Kleinigkeit sich zu beanstanden lohnt, dann mal loslegen.

Seyfried, der Berliner Karikaturist und Comiczeichner hat mal so eine schöne Karikatur gemalt. Auf der waren zwei Zeitungsjungen zu sehen. Der eine verkaufte ein Amnesty-Heftchen, da ging es um Mord an Menschen, daneben der Bildzeitungsverkäufer, große Schlagzeile:
"Skandal: Deutscher Schäferhund grausam ermordet"
Vor dem Bildzeitungsverkäufer weinende Menschen, Kohle in der Hand um Zeitungen zu kaufen, der andere Zeitungsjunge alleine daneben.

Irgendwie ist mir dieser Cartoon beim lesen hier im Forum die letzten Tage wieder eingefallen.

Die Ukraine hätte bestimmt eine gute Möglichkeit ihr Image zu verbessern, würde sie rigoros gegen die Tiermörder vorgehen und könnte dann bestimmt auch wieder in Ruhe Menschenrechte verletzten.

Das Gewissen hier zu Lande wär dann bestimmt auch wieder ein wenig sanfter gebettet.

Wie gesagt, man muss halt schon schaun wo es sich lohnt was zu machen ...
#
FrankenAdler schrieb:
stefank schrieb:
Weitere schwere Vorwürfe wegen Hundemisshandlung gegen die Ukrainische Polizei:

http://www.amnesty.org/en/library/info/EUR50/010/2011/en


Hallo, hier geht es um Hunde, hör auf diesen Thread zu stören!
 


FrankenAdler schrieb:
stefank schrieb:
Weitere schwere Vorwürfe wegen Hundemisshandlung gegen die Ukrainische Polizei:

http://www.amnesty.org/en/library/info/EUR50/010/2011/en


Hallo, hier geht es um Hunde, hör auf diesen Thread zu stören!
 



Dieses Forum gibt jedem User die Gelegenheit, Diskussionen zu eröffnen über Dinge, die ihn bewegen und die möglicherweise ein allgemeines Interesse hervor rufen.

Auch du hast z.B. die Möglichkeit, einen Fred zu eröffnen und die Machenschaften von Adidas, Nestle oder Wiesenhof anzuprangern.
Ganz sicher werden sich dann dort viele zu Wort melden und ihre eigenen Bedenken kommunizieren. Völlig zu recht. Vielleicht wäre auch ich dabei (das entscheide ich dann aber für mich, und ich werde mir da keinesfalls von Typen wie dir Vorschriften machen lassen).

Leider machst du von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch. Im Gegenteil. Du nörgelst hier nur täglich aufs Neue von deinem Hügel der Erkenntnis herab und bringst es fertig, das Leute keinen Bock mehr haben hier zur Sache noch etwas zu schreiben weil sie sich durch solche Übelkrähen wie dich auch noch schlecht dabei fühlen müssen.

Deine Posts sind weder sozial noch pädagogisch (Zaunpfahl)von Wert sondern fühlen sich eher an wie ein Pickel am *****.

Kann es sein, das noch nicht einmal ein Hund es fertig gebracht hat, dich zu lieben? Kann es sein, das du mal von einem Hund gebissen wurdest? Falls ja, hat er seinen Job offenbar gut gemacht. Falls nein: schade, aber was nicht ist kann ja noch werden - think positive!
#
simima schrieb:
@ak

Nicht zuletzt möchten wir klarstellen, dass die UEFA die ukrainischen Behörden nie darum gebeten hat, streunende Hunde angesichts der bevorstehenden UEFA EURO 2012 zu beseitigen

Das wäre ja noch schöner. Aber wieso stellt die Uefa etwas klar, was ihr wohl gar nicht unterstellt wurde?

Schade, dass es bei den angeschriebenen Sponsoren nur zu einem Brief an die Uefa gelangt hat. Aber vielen Dank für Deine Mühe, ak.


@schaedelharry

Der "Express" gibt an, UEFA-Präsidet Platini habe sich anläßlich eines Besuches in der Ukraine
"über die verwilderten Vierbeiner beklagt"


Was für ein .......  

Und welch eine immense Summe 8.600,00 EUR   , die sich vielleicht   irgendjemand in die Taschen gestopft hat.

Ich möchte gar nicht wissen, was da wirklich passiert und nicht an die Öffentlichkeit dringt  

Auch Dir vielen Dank.


Tja, außer Alibistatements nicht viel. :neutral-face Das große lukrative Event soll a)Hundesauber sein und b) auf keinen Fall mit häßliche Flecken vorab belastet werden.

Was kann man noch machen?

Weiter Druck ausüben
Fußballverbände , Sponsoren........
Leserbriefe an Tageszeitungen,damit die diese bitteschön in diese Kerbe schlagen.

Transparente in unseren Fußballstadien......z.B. "Bengalos verbieten ...aber die Hundeverbrennung billigen. Danke  Theo "
"In der Ukraine Hundemord billigen..... hier Unrecht gegen Fans per Minister einfordern. Unser DFB !"

Transparente würden mir gefallen.  Und man könnte evtl. wunderbar zwei "brennende "und grausame  Unrechtsthemen  verbinden. ,-)

Die Eintracht möchte-dies ist auch eine Neuerung des geschäftsmäßigen ,aber ach so "sauberen" Fußballs-Transparente vorher mit Textangabe angemeldet haben.
Aber das wäre kein Hindernis (hoff ich mal), da sie weder Beleidigungen, Rassismus o.ä. enthalten
#
FrankenAdler schrieb:

Die Ukraine hätte bestimmt eine gute Möglichkeit ihr Image zu verbessern, würde sie rigoros gegen die Tiermörder vorgehen und könnte dann bestimmt auch wieder in Ruhe Menschenrechte verletzten.


Gute Idee!

Da ich mich eher als Feierabendanarchist sehe denn als "Toitscher Guttmensch", werde ich eine erneute Mail mit Deinem oben zitierten Argument an die Ukraine richten. Das hilft dann bestimmt! Danke!

Ich nenne übrigens beide Seyfried-Sammelbände von 2001 Bände mein Eigen. Sollte ich mir vielleicht öfters anschauen.
#
solivagusinsilva schrieb:
FrankenAdler schrieb:
stefank schrieb:
Weitere schwere Vorwürfe wegen Hundemisshandlung gegen die Ukrainische Polizei:

http://www.amnesty.org/en/library/info/EUR50/010/2011/en


Hallo, hier geht es um Hunde, hör auf diesen Thread zu stören!
 


FrankenAdler schrieb:
stefank schrieb:
Weitere schwere Vorwürfe wegen Hundemisshandlung gegen die Ukrainische Polizei:

http://www.amnesty.org/en/library/info/EUR50/010/2011/en


Hallo, hier geht es um Hunde, hör auf diesen Thread zu stören!
 



Dieses Forum gibt jedem User die Gelegenheit, Diskussionen zu eröffnen über Dinge, die ihn bewegen und die möglicherweise ein allgemeines Interesse hervor rufen.

Auch du hast z.B. die Möglichkeit, einen Fred zu eröffnen und die Machenschaften von Adidas, Nestle oder Wiesenhof anzuprangern.
Ganz sicher werden sich dann dort viele zu Wort melden und ihre eigenen Bedenken kommunizieren. Völlig zu recht. Vielleicht wäre auch ich dabei (das entscheide ich dann aber für mich, und ich werde mir da keinesfalls von Typen wie dir Vorschriften machen lassen).

Leider machst du von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch. Im Gegenteil. Du nörgelst hier nur täglich aufs Neue von deinem Hügel der Erkenntnis herab und bringst es fertig, das Leute keinen Bock mehr haben hier zur Sache noch etwas zu schreiben weil sie sich durch solche Übelkrähen wie dich auch noch schlecht dabei fühlen müssen.

Deine Posts sind weder sozial noch pädagogisch (Zaunpfahl)von Wert sondern fühlen sich eher an wie ein Pickel am *****.

Kann es sein, das noch nicht einmal ein Hund es fertig gebracht hat, dich zu lieben? Kann es sein, das du mal von einem Hund gebissen wurdest? Falls ja, hat er seinen Job offenbar gut gemacht. Falls nein: schade, aber was nicht ist kann ja noch werden - think positive!




Als immer wieder besonders lustig erweist es sich, Sozialpädagogen ihren Beruf in Form von Wortspielen vorzuhalten.

Wenn du mir deine Adresse gibst, schick ich dir einen Boxsack, damit du deine Aggressionen adäquat abreagieren kannst, ohne andere Leute beleidigen oder beschimpfen zu müssen.

Übrigens hätte ich gerne das Recht in einer Diskussion abweichende Meinungen vertreten zu dürfen, ohne dafür von irgendwelchen Forenwächtern beleidigt und gemaßregelt zu werden.
Meinungen die von deiner abweichen wirst du halt immer mal wieder hören, auch wenn dir ein Thema besonders wichtig ist.

Soweit ich weiß, habe ich niemanden beleidigt, angegriffen oder diffamiert. Ich habe nur versucht zu verstehen zu geben, dass ich die Prioritäten mancher Leute nicht verstehe.

Wie soll ich deinen Post bezüglich der Unterstellungen mir gegenüber jetzt eigentlich kontern?
Soll ich dir jetzt unterstellen, dass du zwar Tierfreund aber Menschenfeind bist, weil du zwar das Leben eines Tieres hoch achtest, aber die Würde eines Menschen hier in schriftlicher Form mit den Füßen trittst?
Wird dir das gerecht?

Ganz schlechter Film von dir!
#
solivagusinsilva schrieb:
FrankenAdler schrieb:
stefank schrieb:
Weitere schwere Vorwürfe wegen Hundemisshandlung gegen die Ukrainische Polizei:

http://www.amnesty.org/en/library/info/EUR50/010/2011/en


Hallo, hier geht es um Hunde, hör auf diesen Thread zu stören!
 


FrankenAdler schrieb:
stefank schrieb:
Weitere schwere Vorwürfe wegen Hundemisshandlung gegen die Ukrainische Polizei:

http://www.amnesty.org/en/library/info/EUR50/010/2011/en


Hallo, hier geht es um Hunde, hör auf diesen Thread zu stören!
 



Dieses Forum gibt jedem User die Gelegenheit, Diskussionen zu eröffnen über Dinge, die ihn bewegen und die möglicherweise ein allgemeines Interesse hervor rufen.

Auch du hast z.B. die Möglichkeit, einen Fred zu eröffnen und die Machenschaften von Adidas, Nestle oder Wiesenhof anzuprangern.
Ganz sicher werden sich dann dort viele zu Wort melden und ihre eigenen Bedenken kommunizieren. Völlig zu recht. Vielleicht wäre auch ich dabei (das entscheide ich dann aber für mich, und ich werde mir da keinesfalls von Typen wie dir Vorschriften machen lassen).

Leider machst du von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch. Im Gegenteil. Du nörgelst hier nur täglich aufs Neue von deinem Hügel der Erkenntnis herab und bringst es fertig, das Leute keinen Bock mehr haben hier zur Sache noch etwas zu schreiben weil sie sich durch solche Übelkrähen wie dich auch noch schlecht dabei fühlen müssen.

Deine Posts sind weder sozial noch pädagogisch (Zaunpfahl)von Wert sondern fühlen sich eher an wie ein Pickel am *****.

Kann es sein, das noch nicht einmal ein Hund es fertig gebracht hat, dich zu lieben? Kann es sein, das du mal von einem Hund gebissen wurdest? Falls ja, hat er seinen Job offenbar gut gemacht. Falls nein: schade, aber was nicht ist kann ja noch werden - think positive!




Immerhin haben  wir hundegebissenen Nörgler es geschafft, dass es zwischen Hunderechte gegen Menschenrechte 1 zu 1 steht. Ist doch schon mal was.
#
FrankenAdler schrieb:
stefank schrieb:
Weitere schwere Vorwürfe wegen Hundemisshandlung gegen die Ukrainische Polizei:

http://www.amnesty.org/en/library/info/EUR50/010/2011/en


Hallo, hier geht es um Hunde, hör auf diesen Thread zu stören!
 


Ich schwör Dir, sobald es Hinweise gibt daß Menschen lebendig in Verbrennungsöfen geworfen werden bin ich ganz vorne bei den Protesten dabei.

Ansonsten bleibt es Dir ja unbenommen einen thread über Menschenrechtverletzungen in der Ukraine zu eröffnen.
#
stefank schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
FrankenAdler schrieb:
stefank schrieb:
Weitere schwere Vorwürfe wegen Hundemisshandlung gegen die Ukrainische Polizei:

http://www.amnesty.org/en/library/info/EUR50/010/2011/en


Hallo, hier geht es um Hunde, hör auf diesen Thread zu stören!
 


FrankenAdler schrieb:
stefank schrieb:
Weitere schwere Vorwürfe wegen Hundemisshandlung gegen die Ukrainische Polizei:

http://www.amnesty.org/en/library/info/EUR50/010/2011/en


Hallo, hier geht es um Hunde, hör auf diesen Thread zu stören!
 



Dieses Forum gibt jedem User die Gelegenheit, Diskussionen zu eröffnen über Dinge, die ihn bewegen und die möglicherweise ein allgemeines Interesse hervor rufen.

Auch du hast z.B. die Möglichkeit, einen Fred zu eröffnen und die Machenschaften von Adidas, Nestle oder Wiesenhof anzuprangern.
Ganz sicher werden sich dann dort viele zu Wort melden und ihre eigenen Bedenken kommunizieren. Völlig zu recht. Vielleicht wäre auch ich dabei (das entscheide ich dann aber für mich, und ich werde mir da keinesfalls von Typen wie dir Vorschriften machen lassen).

Leider machst du von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch. Im Gegenteil. Du nörgelst hier nur täglich aufs Neue von deinem Hügel der Erkenntnis herab und bringst es fertig, das Leute keinen Bock mehr haben hier zur Sache noch etwas zu schreiben weil sie sich durch solche Übelkrähen wie dich auch noch schlecht dabei fühlen müssen.

Deine Posts sind weder sozial noch pädagogisch (Zaunpfahl)von Wert sondern fühlen sich eher an wie ein Pickel am *****.

Kann es sein, das noch nicht einmal ein Hund es fertig gebracht hat, dich zu lieben? Kann es sein, das du mal von einem Hund gebissen wurdest? Falls ja, hat er seinen Job offenbar gut gemacht. Falls nein: schade, aber was nicht ist kann ja noch werden - think positive!




Immerhin haben  wir hundegebissenen Nörgler es geschafft, dass es zwischen Hunderechte gegen Menschenrechte 1 zu 1 steht. Ist doch schon mal was.


Ich bin überhaupt nicht Hundegebissen. Ich habe selbst einen Hund. Selbstredend liebt der mich zwar nicht, traut sich aber, ob meiner harten Haltung, niemals mich zu beißen!  
#
Dirty-Harry schrieb:

Die Eintracht möchte-dies ist auch eine Neuerung des geschäftsmäßigen ,aber ach so "sauberen" Fußballs-Transparente vorher mit Textangabe angemeldet haben.
Aber das wäre kein Hindernis (hoff ich mal), da sie weder Beleidigungen, Rassismus o.ä. enthalten


"Menschenrechte für Fußballfans und Ukrainer, gerne auch mit kastrierten Hunden" würde mir gefallen.
#
Taunusabbel schrieb:
FrankenAdler schrieb:
stefank schrieb:
Weitere schwere Vorwürfe wegen Hundemisshandlung gegen die Ukrainische Polizei:

http://www.amnesty.org/en/library/info/EUR50/010/2011/en


Hallo, hier geht es um Hunde, hör auf diesen Thread zu stören!
 


Ich schwör Dir, sobald es Hinweise gibt daß Menschen lebendig in Verbrennungsöfen geworfen werden bin ich ganz vorne bei den Protesten dabei.

Ansonsten bleibt es Dir ja unbenommen einen thread über Menschenrechtverletzungen in der Ukraine zu eröffnen.


Wenn es an dem Punkt ist, dass Menschen in Verbrennungsöfen geschmissen werden, dann ist es ein wenig spät.  :neutral-face
Mir persönlich reichen "normale" Menschenrechtsverletzungen aus um dazu was zu sagen.
Tiermord rangiert für mich da einfach weiter hinten.
Ist wohl spezifische Arroganz ...
#
FrankenAdler schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
stefank schrieb:
Weitere schwere Vorwürfe wegen Hundemisshandlung gegen die Ukrainische Polizei:

http://www.amnesty.org/en/library/info/EUR50/010/2011/en


Ungeahndete Polizeiwillkür und Folter in der Ukraine gegen die eigene Bevölkerung auch 20 Jahre nach der Unabhängigkeit ist auch schlimm und wird zu Recht von Amnesty International angeprangert.

Was hat das jetzt mit der UEFA zu tun?

Man könnte fragen: Hätte die UEFA in solch ein Land die EM (mit-) vergeben dürfen? Soweit die Ukraine "ruhige Verhältnisse" während der EM garantieren will, ist nicht auszuschließen, dass dies auch unter Mißachtung der Menschenrechte geregelt wird.

Sowas hat man sich auch bei der Vergabe der Olympischen Spiele nach China gefragt.

Befürworter haben zurecht ins Feld geführt, das anläßlich solcher Ereignisse die betroffenen Länder im Rampenlicht stehen und auf Reformen gehofft, mit mehr oder weniger Erfolg.

Ich bin sicher, das im Vorfeld von verschiedener Seite (z.B. Amnesty International) dieses Rampenlicht auch auf die Menschenrechtsproblematik gerichtet ist.

Dein Link kann hier gerne zum Anlass genommen werden, entsprechende Eingaben an die UEFA, Sponsoren und die Ukraine zu richten.

Der thread könnte auch umbenannt werden in:

"Vergabe der EM durch die UEFA an die Ukraine trotz Menschenrechtsverletzungen / Massenmord an Tieren im Namen der UEFA".  


Lass mal. Der Thread heißt schon goldrichtig!

Was haben wir gelernt? Die Kleinigkeiten ergeben das große Ganze!
Da muss man sich die Kleinigkeiten genau ansehen, dann gewichten, welche Kleinigkeit sich zu beanstanden lohnt, dann mal loslegen.

Seyfried, der Berliner Karikaturist und Comiczeichner hat mal so eine schöne Karikatur gemalt. Auf der waren zwei Zeitungsjungen zu sehen. Der eine verkaufte ein Amnesty-Heftchen, da ging es um Mord an Menschen, daneben der Bildzeitungsverkäufer, große Schlagzeile:
"Skandal: Deutscher Schäferhund grausam ermordet"
Vor dem Bildzeitungsverkäufer weinende Menschen, Kohle in der Hand um Zeitungen zu kaufen, der andere Zeitungsjunge alleine daneben.

Irgendwie ist mir dieser Cartoon beim lesen hier im Forum die letzten Tage wieder eingefallen.

Die Ukraine hätte bestimmt eine gute Möglichkeit ihr Image zu verbessern, würde sie rigoros gegen die Tiermörder vorgehen und könnte dann bestimmt auch wieder in Ruhe Menschenrechte verletzten.

Das Gewissen hier zu Lande wär dann bestimmt auch wieder ein wenig sanfter gebettet.

Wie gesagt, man muss halt schon schaun wo es sich lohnt was zu machen ...


@FrankenAdler

ich habe in diesem thread ewig lange die füsse still gehalten.

ich will auch gar nicht viel schreiben, aber ich finde deine argumentation völlig schlüssig, ohne ironie.

würde die ukraine delfine oder wale töten, dann wäre der aufruhr noch viel größer.

es ist ein paradoxon ohne ende, dass der mensch entscheidet was nutztiere sind, welche schädlinge und welche schützenswert. welche man essen soll und kann und welche nicht. welche stören und welche nicht.

wenn ich einem pandabären einen hammer auf den kopf schlage ist das nicht akzeptabel, wenn ich großflächig insekten vernichte ist das notwendig. der "niedlichkeitsfaktor".

der schmetterling ist niedlich, die motte ist zu bekämpfen.

und, um jemanden zu zitieren, mit dem ich am wochenende darüber gesprochen habe: hätten wir im  anlagenring rudel von streunenden hunden, dann würde ich gerne mal wissen, wie das von einigen so wahrgenommen oder akzeptiert würde.
#
Taunusabbel schrieb:
FrankenAdler schrieb:
stefank schrieb:
Weitere schwere Vorwürfe wegen Hundemisshandlung gegen die Ukrainische Polizei:

http://www.amnesty.org/en/library/info/EUR50/010/2011/en


Hallo, hier geht es um Hunde, hör auf diesen Thread zu stören!
 


Ich schwör Dir, sobald es Hinweise gibt daß Menschen lebendig in Verbrennungsöfen geworfen werden bin ich ganz vorne bei den Protesten dabei.

Ansonsten bleibt es Dir ja unbenommen einen thread über Menschenrechtverletzungen in der Ukraine zu eröffnen.


Danke   Wir Tierfreunde würden ihn umgekehrt sogar akzeptieren .

Hoffentlich ist die Rückkehr zum eigentlichen Thema insgesamt wieder gestattet.
#
FrankenAdler schrieb:
... Mir persönlich reichen "normale" Menschenrechtsverletzungen aus um dazu was zu sagen.
Tiermord rangiert für mich da einfach weiter hinten.
Ist wohl spezifische Arroganz ...


Und warum machst Du dann hier nicht einen Thread auf, der Ansprechpartner nebst Kontaktmöglichkeiten bezüglich

- der Christenmorde in Ägypten
- den Massenvergewaltigungen in Dafur
- der Umweltvergiftung in Afrika durch unseren Elektroschrott
- ...

benennt auf?


Teilen