>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
hondafreak schrieb:
Ich finde es für die richtige Zeit dieses Thema wieder hoch zu holen.


Mit dieser Mannschaft werden wir am Ende einen beachtlichen Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben. Man kann uns sicher vieles nachsagen, aber niemals, dass wir wie ein Absteiger spielen. Das sind dann doch Welten, denn Qualitativ und moralisch haben wir dann für einen Absteiger zuviel zu bieten.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
#
Es hat vor 2 Jahren nicht gestimmt und jetzt wird es auch nicht dazu kommen.
#
hondafreak schrieb:
Ich finde es für die richtige Zeit dieses Thema wieder hoch zu holen.
Es entspricht der wahrheit das wir sehr Abstiegsgefährdet sind und manche nur das Thema Caio im kopf haben. Mir hätte es auch besser gefallen wenn am Samstag Meier statt Caio ausgewechselt worden wäre, aber das ändert an der Situation nichts.
Wir müssen kämpfen, diese Mannschaft darf nicht in die zweite Liga!  Dazu gehören die Ultras genau so wie jeder andere der die Eintracht liebt. Es ist nicht die Zeit für einen Supportboykott, genau so wie es auch nicht die Zeit für Caio-Diskussionen oder Funkel Raus rufen ist. Das alles schwächt uns nur.

Es ist Zeit zum kämpfen und das müssen wir gemeinsam tun.


Sind wir denn damals abgestiegen? Gemerkt habe ich es jedenfalls nicht...
#
Ausaktuellem Anlaß zwei Beiträge aus "Abstiegskandidat Eintracht Frankfurt?!"
Es wird offenbar mit einer Fahrlässigkeit der Abstieg von Eintracht Frankfurt in Kauf genommen.

Wer in der Winterpause sich von einem mexikanischen Nationalspieler trennt und stattdessen einen bei einem türkischen Club gescheiterten serbischen Spieler verpflichtet, bzw. einen technisch unbeschlagenen Weltenbummler a la Kweuke holt, kann Glück haben...

Aber Glück paßt irgendwie nicht zu uns.

Deshalb so aktuell wie damals. Auch wenn der Thread ins GeBabbel verschoben wurde, weil bestimmte Meinungen bestimmten Mods nichht passen.

Nach dem Aufstieg des 1. FC Köln und von BMG sowie dem wahrscheinlichen Aufstieg der Hoffenheimer , die sicher nochmal richtig Geld in die Hand nehmen werden und dazu auch Konzept und Ehrgeiz haben (, also alles was der SGE fehlt), muß man die Eintracht zu den Abstiegskandidaten für die Saison 2008/2009 zählen.

Bleiben die Nürnberger in dieser Saison noch drin, sind eigentlich Bochum, Cottbus, Karlsruhe und wir die Abstiegskandidaten für die neue Saison. Dortmund, Hertha, Hannover und Wolfsburg (also die Mittelmaßteams investieren und wir?) werden sicherlich noch mehr an uns vorbeiziehen.

Die häufig aufgeführten Investitionen von 7,5 Millionen in Caio, Mantzios und Fenin sind lächerlich, da wir auch 5 Millionen für Huggel, Thurk, Taka und Streit eingenommen haben. Wir haben einen äußerst günstigen Trainer, einen weitübertroffenen Schnitt bei den Zuschauern, aber auch VIPs und Logen. Also was passiert? Eintracht Frankfurt hat in seinen letzten beiden Bilanzen eine Liquidität, die im 8stelligen Bereich (zweistelligen Millionenbereich) über den Mitbewerbern liegt, aber stattdessen werden Ausschüttungen an die Aktionäre vorgenommen, als endlich mal angemessen in die Mannschaft zu investieren.

Ich habe als großer Optimist große Angst! Die Vernunft von HB gepaart, mit der Professionalität eines Jürgen Klinsmanns und dem Ehrgeiz von Christoph Daum, dies brauchen wir in Frankfurt!

jgl

Auch wenn es traurig ist, so sollte man diesen Thread wieder fortsetzen.

Zur Zeit sind wir Vorletzter in der Tabelle und haben diese Saison noch kein Pflichtspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten gewonnen.

Die Mannschaft 2008/2009 entwickelt sich immer mehr zu einem Trauma. Die Unerfahrenheit der Abwehrreihe ohne wirkliche Führungspersönlichkeit und einem in seinen Leistungen sehr schwankenden Oka Nikolov, ist alles andere als ein Bollwerk. Unser Neuzugang Bellaid brachte als Referenz einen Abstieg mit... Erinnert mittlerweile nicht nur aufgrund seiner Physis an einen Spieler der 80-er Jahre: Keim. Dieser stellte einen sehr seltsamen Rekord auf...

Spycher und Krük sind sowieso nur eine suboptimale Lösung. Allerdings kein Rückhalt im Abstiegskampf!

Das Mittelfeld ist ideenlos. Meier wird nie zu einem Kreativspieler werden und bei Caio beobachten wir gerade die Hinrichtung eines großen Talents. Wie kann ich einem Spieler vor dem Match komplett das Vertrauen entziehen und ihn dann in einem Pokalspiel in der 90. Minute eine entscheidenden Elfmeter schießen lassen? Wo ist unser 6er, der die Ärmel aufkrempelt und das Team führt. Weder ein Chris, noch ein Fink oder Inamoto sind diese Persönlichkeiten.

Und im Sturm versauert ein Fenin auf der Außenposition und wir erwarten von einem 33 jährigen Griechen, daß er in seiner ersten Saison im Ausland(!) die Mannschaft führt? Sehr naiv?

Die Verletzung von Korkmaz, der sicherlich uns weiterhelfen wird war unglücklich. Doch es ist meist so: Hat man erstaml kein Glück, kommt auch noch Pech dazu...(Ich weiß: 2 Euro ins Phrasenschwein!). Warum man allerdings bei unserer medizinischen Abteilung noch einen Dauerverletzten wie Zlatan holt, dürfte noch das eine oder andere Rätsel aufgeben.

Aber auch wenn wir in 5 Jahren in das Waldstadion schauen, werden Spieler wie Nikolov, Spycher, Köhler, Fink, Meier, Toski und Amanatidis uns beglücken. An diesen wird in Nibelungentreue festgehalten. Denn was gab unsere Einkaufspolitik bisher her? Wo wurde bisher unser Kader durch Neuzugänge entwickelt?

Rehmer, eine Schnäppchen-Katastrophe, Huggel bereits in der Schweiz "verschwunden", Copado bei einem Aufsteiger auf der Bank, Jones "abgehauen" - nur Ama mit seinen Flipperkünsten darf uns zum Wahnsinn treiben (Welcher Trainer bringt ihm denn mal bei, daß man den Ball nicht mit der Sohle stoppt?).

Vom Folgejahr sind Taka, Streit, Thurk, Soto und Heller auch schon nicht mehr im Kader (wobei wir da, wenigstens aus dem Paket Taka, Streit, Thurk ca 3 Mio Gewinn machten). Ja, Fink ist übriggeblieben. Ein Mitläufer, der die Mannschaft überhaupt nicht voranbringt.

Und letztes Jahr? Mehdi das Auslaufmodell? Mantzios unser 1Tor Stürmer der Rückrunde? Ina, der Leistungsträger als Dauerbankdrücker. Naja Fenin und Galindo werden wir auch noch zu Grunde richten?

Genau: Und CAIO?
Gestern haben wir gesehen, wie man ein junges Talent hinrichtet!

Bleiben also Ama (mit Freifahrtsschein), Fenin und die Bankdrücker bestenfalls Mitläufer Fink, Mehdi (der bereits abgegeben werden sollte), Galindo und Inamoto übrig. Baut man so eine Truppe langfristig auf?

Um bewußt die Trainerdiskussion zu vermeiden, wäre es nicht angebracht über die Installation eines Sportdirektors nachzudenken. Warum soll ein Rudi Völler in der Provinz Leverkusen versauern?

Achso: Den Klassenerhalt schaffen wir! Am 36. Spieltag vor 51.500 Zuschaern im ausverkauften Waldstadion. Gegen Mainz 05 in der Qualifikation und anschließend kaufen wir deren schwarze Perle. Bye bye Bayern!

Bestandsaufnahme machen und heilige Kühe schlachten: Für die Zukunft unserer SGE!

jgl



Ich hätte mich so gerne geirrt.

jgl
#
ich glaube das es besser wird weil:
korkmaz wieder fit wird.
meier wieder fit wird.
caio lernt.
fenin nur ein spiel fehlt. (kann er seinen zeh auskurieren, auch gut)
libero bald wieder da ist.
chris langsam wieder zu alter staerke zurueckfindet.
wir offensiv bald wieder alternativen haben.
spycher wieder immannschaftstraining ist. (oder?)
#
ärgerlich ist, das uns weiter stammkräfte gegen bielefeld fehlen werden.. und wir müssen die 3pkt mitnehmen!

Gepunktet werde muss gegen bielefeld, cottbus, gladbach, hannover und bochum.
Das sind mEn mannschaften die klar schlechteren fussball spielen als wir - das diese leider keine punktegarantie ist, ist klar.. nichts desto trotz sollten da 10-15pkt drin sein!

Dortmund, Bremen und Hoffenheim sind im moment auch machbar, auch wenn die qualität einzelner spieler in diesen mannschaften höher sein mag als in unserem team, ist es auf jedenfall möglich gegen sie zu punkten - vorallem wird es mal wieder zeit, das wir in dieser saison ein paar großen teams punkte abnehmen!

ich bleibe zuversichtlich!
#
Basaltkopp schrieb:
Es hat vor 2 Jahren nicht gestimmt und jetzt wird es auch nicht dazu kommen.


Manchmal frage ich mich wieso Fussballfans derart lernresistent sind.

Nicht nur dass andere Vereine sowas schon oft genug von sich gegeben haben und damit richtig auf die Fresse geflogen sind, nein, auch wir sind schon zwei mal mit Mansnchaften abgestiegen, mit denen man eigentlich nicht absteigen darf.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
#
Woher die Selbstsicherheit kommt, dass wir nicht absteigen möchte ich gerne mal wissen. Wenn wir so weiter spielen, dann sind wir in drei Wochen allerspätestens auf einem Abstiegsrang.

tobago
#
Was den Klassenerhalt angeht, bleibe ich absolut zuversichtlich, auch wenns jetzt wieder ziemlich knapp geworden ist. Die erste halbe Stunde gegen Schlacke fand ich überraschend gut. Hatte nicht wirklich erwartet, dass wir haufenweise Torchancen bekommen. Alles in allem wäre mal wieder ein Punkt verdient gewesen, aber der Gegner war halt mal wieder gnadenlos effektiv. Nun gehts bei Arminia halt wieder um die Bilanz gegen die "Schwächeren". Da sehe ich trotz aller Ausfälle gute Chancen, zumindest einen Punkt zu holen, tippe sogar eher auf den nächsten Auswärtssieg. Für Marco kommt Chris in die Abwehrreihe. Paddy, Bellaid und wieder Petkovic. Köhler würde ich endlich von den Abwehraufgaben befreien. Und für die Offensive haben wir immer noch ganz gute Kräfte (ümit hat mir schon wieder sehr gut5 gefallen). Also: Auf zum nächsten Dreier.
#
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es hat vor 2 Jahren nicht gestimmt und jetzt wird es auch nicht dazu kommen.


Manchmal frage ich mich wieso Fussballfans derart lernresistent sind.

Nicht nur dass andere Vereine sowas schon oft genug von sich gegeben haben und damit richtig auf die Fresse geflogen sind, nein, auch wir sind schon zwei mal mit Mansnchaften abgestiegen, mit denen man eigentlich nicht absteigen darf.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Abwarten...
#
jetztgehtslos schrieb:
Aber Glück paßt irgendwie nicht zu uns.


Nein? Dann lass' die letzten gut 20 Jahre nochmal Revue passieren. Da hatten wir teilweise mehr Glück als Verstand.
#
Adler1960 schrieb:
pytheas schrieb:
da hat einer aber riesen frust  ,-)

immer locker bleiben, wird schon


Mir gehen dies reakitätsfremden Parolen hier auch mächtig auf den Sack !

Es zählt  am Samstag nur ein Sieg, un wir werden alles dafür geben die Klasse
zu halten !

Aber nach der Saison muß sich hier gewaltig was ändern.


" Gewaltig" was ändern halte ich noch für untertrieben ...
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es hat vor 2 Jahren nicht gestimmt und jetzt wird es auch nicht dazu kommen.


Manchmal frage ich mich wieso Fussballfans derart lernresistent sind.

Nicht nur dass andere Vereine sowas schon oft genug von sich gegeben haben und damit richtig auf die Fresse geflogen sind, nein, auch wir sind schon zwei mal mit Mansnchaften abgestiegen, mit denen man eigentlich nicht absteigen darf.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Abwarten...

Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass du Recht hast.

Solange unsere Verantwortlichen und die Spieler nicht so denken und sich der Gefahr bewusst sind, ist ja alles kein Thema.
#
singender_hesse schrieb:
ich glaube das es besser wird weil:
korkmaz wieder fit wird.
meier wieder fit wird.
caio lernt.
fenin nur ein spiel fehlt. (kann er seinen zeh auskurieren, auch gut)
libero bald wieder da ist.
chris langsam wieder zu alter staerke zurueckfindet.
wir offensiv bald wieder alternativen haben.
spycher wieder immannschaftstraining ist. (oder?)

ist doch ein trugschluss. das prinzip hoffnung/rückkehrer hör ich hier schon seit.... gefühlten 10 jahren. bis sich der nächste verletzt, eine rote karte bekommt oder einfach nicht die leistung bringt, die man eigentlich erwartet. einzig die rückkehr von korki stimmt mich etwas positiv.
#
Wir steigen nicht ab. Fred kann geschlossen werden.
#
Nie im Leben steigen wir ab.
#
Nürnberg mahnt...  :neutral-face
#
Nürnberg mahnt,aber ich bin sicher:

Wir steigen nicht ab!!!!!
Die Saison ist verkorkst und wird auch nichts zu beschönigen sein,aber ich vertraue unseren Spielern(Mannschaft).

Nächste Saison,muss und wird was passieren!!!

Jungs-kämpft.!!!!!
#
Mit welchem Recht glauben hier eigentlich manche, dass die Verletzten
wieder zurückommen und dann alles wieder gut ist ?

Soweit ich weiss, hat es in dieser Saison mindestens 3 Knochenbrüche im
Fuss gegeben (2 x Ümitz, 1 x Libero) - allesamt im TRAINING ! Überhaupt
ist das Thema "Verletzte" in den letzten Jahren doch ein Dauerbrenner.

Da stellt sich bei der einen oder anderen Verletzung sich doch wohl die
Frage, warum es so viele Verletzungen im Training bei uns gibt ?

Aus den nächsten 3 Spielen holen wir 0 Punkte, und dann sollen die
Verantwortlichen gerne nochmal wiederholen, dass Eintracht mit dem Abstieg
mittelfristig nichts zu tun haben wird...

Es wird sehr sehr eng für uns, darüber sollten sich ALLE klar sein...
#
Ja klar bin ich mir darüber , dass wir egal mit welchem Trainer bis zum
Ende der saison nicht mehr über Platz 12 kommen und zu den schlechten Teams gehören und nicht mehr ins mittelfeld


Teilen