>

"Typisch Deutsch"

#
Rigobert_G schrieb:
Ich raff jetzt den Grund für diesen Thread nicht. Vielleicht ist es typisch Deutsch, sich über sowas aufzuregen.  :neutral-face  



Da wollt ich EINMAL dem bibabo eine Gefallen tun....
#
Bonner23 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Typisch Deutsch ist es, sich im Urlaub so anzuziehen, wie man es zu Hause nie tun würde. Was dann mangels Test und Geschmack vollkommen schief geht.

Der Klassiker: Sandalen und (weiße) Socken. Egal ob mit langer Hose oder mit kurzer und käsigen Storchbeinen. Das ist garantiert immer ein Deutscher.


nicht nur im Urlaub, solche Leute sieht man jeden Tag umherlaufen, wobei die Farbe der Socken variiert. Warum nur? Warum? Das sieht so schrecklich aus, manche Sachen gehen einfach gar nicht und das geht überhaupt nicht!! Es sollte einem schon in der Schule beigebracht werden das Sandalen mit Socken ein absolutes no go sind



Typisch deutsch ist auch, sich über die anderen Leute und z.B. deren Anziegewohnheiten zu mokieren. Wen interessiert es denn, ob jemand Sandalen und weiße Socken an hat? Wenn ich mich recht erinnere hatte diese blöden weißen Tennisdinger jeder an, in den 80ern, als es für schick gehalten wurde. Heute tut es das nicht mehr und deshalb ist es ein no go? Ein klassisches "no go", das scheint mir eher typisch deutsch zu sein, den anderen vorzuschreiben, was geht und was nicht. Ich finde auch so viele Sachen unmöglich, aber deshalb muss  ich sie doch anderen nicht madig machen, denn erst dann wird es typisch deutsch

tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
Mir gehen Aussagen wie
Freecastle_Adler schrieb:
Typisch deutsche Kleinkariertheit.

tierisch auf den Senkel.
Ein blöde Verallgemeinerung, und nebenbei eine Modeerscheinung, sich negativ über das eigene Land / Volk auszulassen.
Ich bin bestimmt kein Nationalist, aber künstlich schlechter machen als andere müssen wir uns auch nicht.
Stimmt...wir sind es doch schon  ,-)

So oft man im Ausland über uns hört...fleissig...strebsam...ordentlich...pünktlich...egoistisch...arrogant...hochnässig...

"Der Deutsche lebt um zu arbeiten...andere hingegen arbeiten um zu leben"  ,-)

"Willst du einen Deutschen in Aktion sehn musst du nur auf Urlaub gehn"    
#
ElStefano schrieb:
hört...fleissig...strebsam...ordentlich...pünktlich...egoistisch...arrogant...hochnässig...
"Willst du einen Deutschen in Aktion sehn musst du nur auf Urlaub gehn"    
Widerspricht sich das nicht? Dein letzter Satz bedeutet....das wir ein Volk von Beamten sind....
#
Brady schrieb:
ElStefano schrieb:
hört...fleissig...strebsam...ordentlich...pünktlich...egoistisch...arrogant...hochnässig...
"Willst du einen Deutschen in Aktion sehn musst du nur auf Urlaub gehn"    
Widerspricht sich das nicht? Dein letzter Satz bedeutet....das wir ein Volk von Beamten sind...
...in manch Zweigen könnt man das auch annehmen...aber damit dus auch verstehst gemeint war den typisch deutschen erkennt man gut im Urlaub... Beispiele gefällig...ok...hier:

Der 2 Wochen Pauschaltouri:

- meckert über die Unterkunft wie dat soll ne 4* sein...da isses bei uns im 2* aber komfortabler...
- ich wollt nen 3`Ei hier gibbet hier aber nur harte Dinger...
- hey du da bring mir mal ne Cola...
- uih isses aber heiss hier... bei uns isses aber angenehmer
- wie kein vernünftig Schwarzbrot gibbet hier...
- nach drei Tagen...Mutti guck mal hier gibbet Eisbein da geh mer morschen hin...besser als dat Fisch-Futter im Hotel
- jetzt ham mer zölfe mittags und dat Zimmer immer noch net geputzt...
- sind die aber laut...wir sans m Uralub will mei Ruh haben...
- Kamera raus hier hole mer ordentlich Kohle zurück...
- und 1.000.000 und mehr usw. usw. usw.

...und bevor de wieder nachfragst...yeap ich habe getrunken...2 tass Kaff und ne Liter aqua...aber da sollte mer ja lt. Stiftung W. vorsicht walten  
#
ElStefano schrieb:

- meckert über die Unterkunft wie dat soll ne 4* sein...da isses bei uns im 2* aber komfortabler...
- ich wollt nen 3`Ei hier gibbet hier aber nur harte Dinger...
- hey du da bring mir mal ne Cola...
- uih isses aber heiss hier... bei uns isses aber angenehmer
- wie kein vernünftig Schwarzbrot gibbet hier...
- nach drei Tagen...Mutti guck mal hier gibbet Eisbein da geh mer morschen hin...besser als dat Fisch-Futter im Hotel
- jetzt ham mer zölfe mittags und dat Zimmer immer noch net geputzt...
- sind die aber laut...wir sans m Uralub will mei Ruh haben...
- Kamera raus hier hole mer ordentlich Kohle zurück...
- und 1.000.000 und mehr usw. usw. usw.


Na wenn du sonst nix zu meckern hast....
#
ElStefano schrieb:
Brady schrieb:
ElStefano schrieb:
hört...fleissig...strebsam...ordentlich...pünktlich...egoistisch...arrogant...hochnässig...
"Willst du einen Deutschen in Aktion sehn musst du nur auf Urlaub gehn"    
Widerspricht sich das nicht? Dein letzter Satz bedeutet....das wir ein Volk von Beamten sind...
...in manch Zweigen könnt man das auch annehmen...aber damit dus auch verstehst gemeint war den typisch deutschen erkennt man gut im Urlaub... Beispiele gefällig...ok...hier:

Der 2 Wochen Pauschaltouri:

- meckert über die Unterkunft wie dat soll ne 4* sein...da isses bei uns im 2* aber komfortabler...
- ich wollt nen 3`Ei hier gibbet hier aber nur harte Dinger...
- hey du da bring mir mal ne Cola...
- uih isses aber heiss hier... bei uns isses aber angenehmer
- wie kein vernünftig Schwarzbrot gibbet hier...
- nach drei Tagen...Mutti guck mal hier gibbet Eisbein da geh mer morschen hin...besser als dat Fisch-Futter im Hotel
- jetzt ham mer zölfe mittags und dat Zimmer immer noch net geputzt...
- sind die aber laut...wir sans m Uralub will mei Ruh haben...
- Kamera raus hier hole mer ordentlich Kohle zurück...
- und 1.000.000 und mehr usw. usw. usw.

...und bevor de wieder nachfragst...yeap ich habe getrunken...2 tass Kaff und ne Liter aqua...aber da sollte mer ja lt. Stiftung W. vorsicht walten    


Typisch deutsch sind auch so Leute  wie du, ohne Nationalstolz und denen es richtig Freude macht über sein Land herzuziehen
#
Freecastle_Adler schrieb:
ElStefano schrieb:
Brady schrieb:
ElStefano schrieb:
hört...fleissig...strebsam...ordentlich...pünktlich...egoistisch...arrogant...hochnässig...
"Willst du einen Deutschen in Aktion sehn musst du nur auf Urlaub gehn"    
Widerspricht sich das nicht? Dein letzter Satz bedeutet....das wir ein Volk von Beamten sind...
...in manch Zweigen könnt man das auch annehmen...aber damit dus auch verstehst gemeint war den typisch deutschen erkennt man gut im Urlaub... Beispiele gefällig...ok...hier:

Der 2 Wochen Pauschaltouri:

- meckert über die Unterkunft wie dat soll ne 4* sein...da isses bei uns im 2* aber komfortabler...
- ich wollt nen 3`Ei hier gibbet hier aber nur harte Dinger...
- hey du da bring mir mal ne Cola...
- uih isses aber heiss hier... bei uns isses aber angenehmer
- wie kein vernünftig Schwarzbrot gibbet hier...
- nach drei Tagen...Mutti guck mal hier gibbet Eisbein da geh mer morschen hin...besser als dat Fisch-Futter im Hotel
- jetzt ham mer zölfe mittags und dat Zimmer immer noch net geputzt...
- sind die aber laut...wir sans m Uralub will mei Ruh haben...
- Kamera raus hier hole mer ordentlich Kohle zurück...
- und 1.000.000 und mehr usw. usw. usw.

...und bevor de wieder nachfragst...yeap ich habe getrunken...2 tass Kaff und ne Liter aqua...aber da sollte mer ja lt. Stiftung W. vorsicht walten    


Typisch deutsch sind auch so Leute  wie du, ohne Nationalstolz und denen es richtig Freude macht über sein Land herzuziehen  


und zum "typischen deutschen Urlauber":
ich war gerade in der Türkei. Die einzigen die sich aufgeführt haben unter aller Sau waren die Russen dort! Beispiele erspar ich dir jetzt mal.
#
Stammtischparolen sind auch typisch deutsch....
#
Brady schrieb:
Na wenn du sonst nix zu meckern hast....
Richtiges lesen ist nicht dein Ding  

Freecastle_Adler schrieb:

Typisch deutsch sind auch so Leute  wie du, ohne Nationalstolz und denen es richtig Freude macht über sein Land herzuziehen  
Sorry ich hab nur aufgezählt was unzählige male selbst miterlebt und Verzeihung... ich werde ab sofort jeden morgen die dt. Flagge hiessen  
#
Freecastle_Adler schrieb:

und zum "typischen deutschen Urlauber":
ich war gerade in der Türkei. Die einzigen die sich aufgeführt haben unter aller Sau waren die Russen dort! Beispiele erspar ich dir jetzt mal.
da sind wir ja schon immer gross dabei alles bei den Anderen zu suchen  

...aber richtig es gibt drüben wie hüben positives wie negatives...und pflege deinen Stolz und gramm dich nicht wenn es ander nicht tun...

und Brödy...das ist hier alles wieder paar Nummen zu gros für dich  

und einer geht noch:
Frau nächst mal fahrn mer net mer in ne Hotel mit Pool...das ewig 5 Uhr uffstehe und Liesche reserviern das schlaucht ganz schön...

und damits net ausartet von mir ein:
E-N-D-E  
#
ElStefano schrieb:

und Brödy...das ist hier alles wieder paar Nummen zu gros für dich  
#
und einer geht noch:
Frau nächst mal fahrn mer net mer in ne Hotel mit Pool...das ewig 5 Uhr uffstehe und Liesche reserviern das schlaucht ganz schön...
[/quote]

Die Russen sind um 6 Uhr aufgestanden um Liegen zu reservieren. Sie toppen uns und die Engländer. Ob das in dein Weltbild passt oder nicht
#
Freecastle_Adler schrieb:

Die Russen sind um 6 Uhr aufgestanden um Liegen zu reservieren. Sie toppen uns und die Engländer. Ob das in dein Weltbild passt oder nicht  

Was wolltest du eigentlich in der Türkei? Endlich mal unter Deutschen sein?
#
Freecastle_Adler schrieb:
und einer geht noch:
Frau nächst mal fahrn mer net mer in ne Hotel mit Pool...das ewig 5 Uhr uffstehe und Liesche reserviern das schlaucht ganz schön...

Die Russen sind um 6 Uhr aufgestanden um Liegen zu reservieren. Sie toppen uns und die Engländer. Ob das in dein Weltbild passt oder nicht  
okay dann brech ich mein ENDE...wo ist das toppen   wenn se um sechse uffgestande sind dann habbe se ja kei frei Liesch mer vorgefunde... oder meinst sie sind um 6:00 p.m. uffgestande und habbe reserviert  ,-)
#
Brady schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:

Die Russen sind um 6 Uhr aufgestanden um Liegen zu reservieren. Sie toppen uns und die Engländer. Ob das in dein Weltbild passt oder nicht  

Was wolltest du eigentlich in der Türkei? Endlich mal unter Deutschen sein?



Netten Eintrachtler Deutschtürken aus Bornheim kennengelernt. Der trainiert dort irgendwo die "Soma". So ein Mittelding aus Altenherren und Spaßfussall.
#
Was mir an diesem Thread gefaellt, ist, dass einige die Klischees mit ihren Aussagen bestaetigen...
#
typisch deutsch ist,das wir immer wenn es drauf ankommt die Engländer schlagen..
#
enno0412 schrieb:
typisch deutsch ist,das wir immer wenn es drauf ankommt die Engländer schlagen..
Wieso wir? Du bist doch aus Dunkeldeutschland und ihr habt uns nur ein einziges mal geschlagen....  
#
100Jahre_SGE schrieb:
dawiede schrieb:
missr6 schrieb:
kann man unsere manchmal übertriebene pünktlichkeit als typisch deutsch bezeichnen? das, was ausländer eigentlich so an uns schätzen, wie man oft lesen kann?

in südamerika ist es gang und gebe, dass man 1 bis 2 std. zu spät zu ner verabredung kommt. und dort wird nicht mal bescheid gesagt, dass man sich verspätet. es ist einfach normal! ich konnte mich NIE wirklich daran gewöhnen und bin die ersten male schier an die decke gegangen. später hab ich nur noch resigniert ...    


Als ich nach Norwegen kam, erzaehlte mir jemand, dass in Norwegen immer alle etwas spaeter kommen. Hab ich gedacht, dass ich mich mal anpass. Von wegen sind die unpuenktlich. Ich war der letzte






naja der kannte vmtl. das klischee der deutschen pünktlichkeit und wollte Dich warnen, und die anderen wollten sich genau wie Du anpassen und kamen mal pünktlich


Teilen