>

Sonderlob für Pirmin Schwegler

#
Mein Wunsch wäre, dass sich alle Eintracht Spieler ein Beispiel an Schwegler nehmen und wir mit diesem Willen aus dem Tabellenkeller kommen. Ein Musterprofi vom feinsten. Habe mich selten so gefreut einen Spieler im Eintracht Trikot zu sehen wie bei Pirmin  
#
frankfurt6schalke0 schrieb:
Mein Wunsch wäre, dass sich alle Eintracht Spieler ein Beispiel an Schwegler nehmen und wir mit diesem Willen aus dem Tabellenkeller kommen. Ein Musterprofi vom feinsten. Habe mich selten so gefreut einen Spieler im Eintracht Trikot zu sehen wie bei Pirmin    


Da hast Du recht, der Pirmin ist wirklich ein echter Profi und deshalb passt er auch genau zu diesem Team. Da scheint wirklich einer für den anderen da zu sein.
#
Ich schreibs mal hier rein:

Lichtblick des heutigen Bremen-Spiels. Nahezu alles richtig und spielerisch gelöst. Dazu kompromisslos im Zweikampf, mit großer Übersicht und die Mannschaft immer und immer wieder nach vorne treibend. Mit geprellter Rippe.
Nach Chris der erste Eintrachtspieler, der haarige defensive Zweikämpfe nicht nur gewinnt, sondern den Ball dabei auch zum eigenen Mann bringt.

Hut ab. Das war wieder einmal richtig stark und vorbildhaft heute.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich schreibs mal hier rein:

Lichtblick des heutigen Bremen-Spiels. Nahezu alles richtig und spielerisch gelöst. Dazu kompromisslos im Zweikampf, mit großer Übersicht und die Mannschaft immer und immer wieder nach vorne treibend. Mit geprellter Rippe.
Nach Chris der erste Eintrachtspieler, der haarige defensive Zweikämpfe nicht nur gewinnt, sondern den Ball dabei auch zum eigenen Mann bringt.

Hut ab. Das war wieder einmal richtig stark und vorbildhaft heute.


+1
#
War das seine 5. Gelbe Karte heute? Wäre gar nicht gut, wenn Pirmin gg Stuttgart gesperrt wäre.
#
HarryHirsch schrieb:
War das seine 5. Gelbe Karte heute? Wäre gar nicht gut, wenn Pirmin gg Stuttgart gesperrt wäre.


Ja, war es. Und: Nein, das ist nicht gut, musste aber früher oder später kommen. Immerhin haben Rode, Russ und Zambrano darauf verzichtet, sich auch noch eine Sperre abzuholen. Das wäre nämlich so richtig "nicht gut" gewesen.
#
aquilifer schrieb:
HarryHirsch schrieb:
War das seine 5. Gelbe Karte heute? Wäre gar nicht gut, wenn Pirmin gg Stuttgart gesperrt wäre.


Ja, war es. Und: Nein, das ist nicht gut,


Seht es positiv... für seine Gesundheit ist es gut. Gute Besserung für die Rippen. Die haben ja heute auch wieder was abbekommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nach Chris der erste Eintrachtspieler, der haarige defensive Zweikämpfe nicht nur gewinnt, sondern den Ball dabei auch zum eigenen Mann bringt.


Kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen... Was Zambrano in dieser Hinsicht die letzten Spiele abliefert ist einfach nur sensationell!

Aber um den gehts ja hier schlielich nicht... daher:

Bärenstarke Leistung, Primin! Danke dafür!  
#
Ein wahrer Capitano.

Danke Pirmin. Du bist ein richtig Guter in jeder Hinsicht.
#
die Deppenzeitung mit 4 Buchstaben behauptet, Pirmin hätte sich am Samstag von Zoua die nase brechen lassen?

Armer Kerl, er kriegts echt ständig ab. Aber geht trotzdem noch so in die Zweikämpfe. Das verdient mal wieder ein Sonderlob. Mit so einem Kapitän kann man einfach nicht absteigen!
#
Auch hr-online berichtet davon! Pirmin will jedoch am Sonntag unbedingt spielen und soll mit einer Maske auflaufen! So langsam verwandelt er sich zum Ironman
reggaetyp schrieb:
Ganz groß gestern natürlich Rode.

Aber Pirmin gebührt für seine Leistung ein Extralob: Mit kaputter Zimbel (wer das Foto von dem Cut auf "Blick" gesehen hat, kann kaum glauben, dass er gestern spielte) eine derartige Energieleistung zu vollbringen, ist echt außergewöhnlich.
Der Bub ist ja nicht gerade ein Kerl wie ein Baum. Umso großartiger, wie er in die Zweikämpfe fegte, umsichtig Rode (der ein gutes Stück offensiver agierte) den Rücken frei hielt, und überhaupt das Team führte.

Als es Spitz auf Knopf stand, war es Pirmin, der echt alles brachte, was nötig war und voran ging, überall zu finden war. Zweikampfstark, laufstark und dazu ein echter Stratege. Chapeau, Pirmin, für eine tolle Leistung. So, und nur so muss ein Kapitän auftreten. Mir scheint, du trägst den Adler im Herzen.
#
Sah am Samstag im Gibson aber nicht nach ner gebrochener Nase aus.
#
steps82 schrieb:
Sah am Samstag im Gibson aber nicht nach ner gebrochener Nase aus.


doch hat es...
war auch ein heftiges Einsteigen,meine Fresse.Nicht weniger schlimm fand ich auch den Tritt gg Zambrano.War für mich zumindest bei Carlos ne rote Karte.Egal,Kopf hoch Pirmin,dich aut so schnell eh nix um.Hoffentlich bleibt er uns noch lange treu.
#
Riesenlob an seine Einstellung aber ich hab ein komisches Gefühl, richtig mulmig ist mir.

Irgendwie glaub ich, dass er nach dieser Saison wechselt und dann werden Aussagen kommen wie z. B. "Ich hab alles für die Eintracht gegeben, sogar verletzt gespielt, mich Fit spritzen lassen und daher kann ich erhobenen Hauptes einen neuen Schritt in meiner Karriere gehen"

Mein Gefühl täuscht mich Gott sei Dank sehr oft, sodass es nur ein Worse Case Szenario ist. Denn Schwegler ist und bleibt die Seele unseres Spiels, er ist ein wahrer Kapitän, dem ich glaub nicht mal böse wäre wenn er einen neuen Schritt versuchen will - so Gedanken abschalten und die Woche positiv angehen - Forza SGE!
#
sgler85 schrieb:
Irgendwie glaub ich, dass er nach dieser Saison wechselt und dann werden Aussagen kommen wie z. B. "Ich hab alles für die Eintracht gegeben, sogar verletzt gespielt, mich Fit spritzen lassen und daher kann ich erhobenen Hauptes einen neuen Schritt in meiner Karriere gehen"


es wäre unendlich Schade, aber es stimmt schon. Wie sich Pirmin für die Mannschaft schindet ist schon beachtlich.
#
Also was das angeht: Ich hatte bei Alex eigentlich durchgehend ein positives Gefühl bezüglich der Vertragsverlängerung. Auch bei Pirmin und beim Sebi hab ich dieses gute Gefühl. Gerade auch die Verlängerung von Alex könnte für die beiden ein wichtiges Zeichen sein. Pirmin war ja jetzt häufiger verletzt, irgendwie kann ich mir einfach net vorstellen, dass er nach dieser Saison geht. Er wird noch mindestens 1,2 Jahre dranhängen - und wer weiß, vllt beendet er ja irgendwann seine Karriere auch hier. Noch hat er ja sowieso Vertrag bis 2015. Ob er trotzdem bei Angeboten geht hängt sehr davon ab, wo wir am Ende landen und wie der neue Trainer die Mannschaft beeinflusst, im positiven oder im negativen.

Würde mich unendlich freuen wenn Schwegler und auch der Sebi noch bleiben. Zusammen mit Trapp, Carlos, Alex und Aigner hätte man da ein sehr solides Grundgerüst. Dazu kommt noch ein Kadlec, der auch noch zeigen wird was in ihm steckt, da bin ich mir sicher ...

Pirmin ist ein richtiger Capitano und ein sehr sympathischer Junge, genau wie Alex. Das wird im Abstiegskampf nochmal entscheidend sein und nächste Saison wird neu angegriffen, spielerisch ist Pirmin in Bestform einer der Top-Sechser der Liga und das sag ich nicht nur wegen der Eintracht Brille  
#
Es kotzt mich an, wie mit einem unserer Besten auf dem Platz umgegangen wird!

Sicherlich hat seine Verletzungsmisere auch etwas mit seiner wunderbaren, bedingungslosen Art Zweikämpfe zu führen zu tun, die Frequenz und die Intensität seiner Frakturen sind jedoch schon lange nicht mehr sportlich!

Wenn sich der Wurst-Uli hinstellen kann und  von Schiedsrichterseite ein besonderes Augenmerk auf seine Schützlinge fordern kann, können wir das auch.
Würde zumindest mal ein nötiges, kleines Zeichen setzen.

Gute Besserung, Pirmin!
#
Ein wahrer Kapitän!

Schwegler war mit Meier (und Trapp) der beste Einkauf der letzten 10 Jahre!

Gruß
Stolzer_Adler
#
Pirmin bleibt stabil! Sehr gut!
#
frankfurt6schalke0 schrieb:
Mein Wunsch wäre, dass sich alle Eintracht Spieler ein Beispiel an Schwegler nehmen und wir mit diesem Willen aus dem Tabellenkeller kommen. Ein Musterprofi vom feinsten. Habe mich selten so gefreut einen Spieler im Eintracht Trikot zu sehen wie bei Pirmin    


Korrekt ... unser Kapitän will spielen, selbst wenn er auf allen Vieren auf den Platz krabbeln muss. Kann sich der ein oder andere durchaus eine Scheibe abschneiden (OK, 5€ ins Phrasenschwein).


Teilen