>

SAW 07.05.14 - Gebabbel

#
HessiP schrieb:
Da ja "mit dem Abgang zu rechnen war", hat man sicherlich schon entsprechende Vorarbeit geleistet und frühzeitig eine Kandidatenliste für die Schweglernachfolge erstellt.

Oder hat man etwa bis zum letzten Moment auf eine Entscheidung Pro Eintracht gehofft, "da es gut" aussah?

Es wäre ja höchst blauäugig, würde man nun bei Null beginnen. Allerdings wird man ja doch häufiger vom Gegenteil überzeugt (siehe Trainersuche).


Dann hätte man Bakarlorz aber sicherlich nicht für einen Appel und Ei ziehen lassen...
#
Er hat es getan!!! Er hat die Sport-BLÖD verlinkt!

#
Aragorn schrieb:
Er hat es getan!!! Er hat die Sport-BLÖD verlinkt!



tja
#
Sport-**** schrieb:
„Die Bundesliga ist sicher ein Thema“, sagt sein Berater zu SPORT BILD online. Und ergänzt: „Wie auch die Serie A, die spanische und die italienische Liga.“


Ernsthaft
#
SGE_77 schrieb:
Startrainer auf der Bank bringt nicht viel, wenn auf dem Rasen nur maximal Durchschnitt steht. ...


Kann man so nicht sagen. Fast immer, wenn sich eine Mannschaft über zwei drei. Jahre aus dem Niemandsland nach oben berappelt hat oder Vereine, die auch finanziell mit dem Rücken zur Wand standen und sich durch sportlichen Erfolg auch neue finanzielle Möglichketen erarbeitet haben, hatte es auch mit einem Trainer zu tun (Dortmund - Klopp, M'Gladbach - Favre)
Klar, was man an Geld nicht einschießen kann, muss man halt in Zeit aufbringen. Ein Startrainer braucht dann halt mehr Zeit und Einfluss auf die Spielerauswahl. Dann wird sich zeigen, ob er ein guter Trainer ist. Natürlch haben wir keine Starspieler, aber sie haben schon gezeigt dass sie mit Porto und anderen mithalten können. Es steckt also in ihnen, und es liegt am Trainer es dauerhaft rauszukitzeln.
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:

Dann hätte man Bakarlorz aber sicherlich nicht für einen Appel und Ei ziehen lassen...



Ich glaube eher, dass man Bakalorz die Liga nicht zugetraut hat bzw. zutraut. Er wurde geholt und nach 6 Monaten wieder verliehen und jetzt gehen lassen. Das macht nicht gerade den Eindruck dass irgendwer echte Bundesligatauglichkeit bei ihm gesehen hat.

Gruß,
tobago
#
In der FR ist ja die Rede von der "großen Lösung". Von wem stand denn diese Aussage? Bisher habe ich immer nur von den Spielern gehört das sie einen gestandenen Trainer einem unerfahrenen vorziehen würden. Gab es so eine Aussage auch von der sportlichen Leitung?
#
Wo bitte ist Di Matteo eigtl. ein Startrainer??? der hat Chelsea nicht mal ein Jahr lang trainiert und war dort zuerst nur der Interimstrainer.

Favre würde ich jetzt nicht unbedingt so sehr hochsterilisieren. Gladbach hat unter seiner Rigide SEHR viel Geld in die Hand genommen.
#
friseurin schrieb:

Favre würde ich jetzt nicht unbedingt so sehr hochsterilisieren.


Da würde er sich vermutlich auch wehren!
#
tobago schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:

Dann hätte man Bakarlorz aber sicherlich nicht für einen Appel und Ei ziehen lassen...



Ich glaube eher, dass man Bakalorz die Liga nicht zugetraut hat bzw. zutraut. Er wurde geholt und nach 6 Monaten wieder verliehen und jetzt gehen lassen. Das macht nicht gerade den Eindruck dass irgendwer echte Bundesligatauglichkeit bei ihm gesehen hat.

Gruß,
tobago

Naja so wie es aussieht können wir uns dann vom Gegenteil oder eben auch nicht, aufjedenfall bei Paderborn überzeugen.
#
bils schrieb:
Sport-**** schrieb:
„Die Bundesliga ist sicher ein Thema“, sagt sein Berater zu SPORT BILD online. Und ergänzt: „Wie auch die Serie A, die spanische und die italienische Liga.“


Ernsthaft  


Ein wahrer Fachmann dieser Berater...  

Ob Rom oder Madrid.. Hauptsache Italien
#
Mailand natürlich!  ,-)
#
Ibanez schrieb:

Naja so wie es aussieht können wir uns dann vom Gegenteil oder eben auch nicht, aufjedenfall bei Paderborn überzeugen.


Wir werden es sehen, ich kann ihn nicht beurt.eilen von den paar Minuten die ich ihn live gesehen habe. Die Verantwortlichen schienen keine großen Stücke auf ihn zu halten. Hatten sie aber auch bei Marin nicht getan, ich glaube der war zu klein...

Gruß,
tobago
#
Ich fände es mal ganz angenehm, wenn die Medien sich bei solchen Dingen im Sport zurückhalten würden, oder haben sie sonst nichts zu schreiben?  

Man muss ja nicht gleich über alles einen Artikel verfassen, das ist nur schädlich für die Planungen der BL-Vereine. Da müssen sie nicht mal informiert sein, durch ein bisschen Rätselraten und Namedropping kommt man immer auf einige Kandidaten.

Natürlich hat man sich mit dem Profil "Soll offensiv (modern) spielen lassen" keinen Gefallen getan, aber die Zeitungen haben doch echt mittlerweile einfach alle Kandidaten durcheinander geschmissen. Einzige Einschränkung: deutschsprachig.

Zuerst wurden Babbel, Schaaf, Rösler, Schmidt, Fink, Labbadia gehandelt, dann hat man einfach mal geguckt welche Trainer momentan erfolgreich sind (Kramer, Breitenreiter, Schuster), anschließend fast jeder Trainer der mal in der 2. Liga war (Bommer, Büskens, Kurz, Stanislawski, Runjaic, Neuhaus, Schwartz), und jetzt erfindet man noch Storys um Schuster, di Matteo, Verbeek, Yakin, usw.).....

Fehlen jetzt eig nur noch Lorant, Rapolder oder Uli Stielike  
#
Gegenüber SPORT BILD online sagt nun Di Matteos Berater Elio Basci, dass Frankfurt ein realistisches Thema für den Star-Trainer sei: „Es ist nicht so, dass er nur zu einem absoluten Spitzenklub gehen würde. Er ist für alles offen und hört sich alles an. Im Fußball kann es sehr schnell gehen…“

Klingt so wie bei RS, der sich ebenfalls für andere Vereine interessant machen wollte. Lese aus den Aussagen vor allem heraus das sich gerne auch kleine englische Vereine melden dürfen, da er mit seiner Familie gerne in London bleiben würde.
#
Über 8 Mio Gehalt für einen Trainer? Ein junger Trainer der nach dem Rauswurf die Zeit also 1,5 Jahr absitzt? Champions League Sieger genannt wird obwohl er die Mannschaft erst im März des Jahres übernommen hat? Was wollen wir mit dem? Dann doch lieber Schuster.
#
kann sich einer an einen positiven abschluss erinnern, nach dem die floskel "es kann alles ganz schnell gehen" gefallen ist? ich jedenfalls nicht.
#
friseurin schrieb:
Favre würde ich jetzt nicht unbedingt so sehr hochsterilisieren.  


Ich würde ihn gar nicht sterilisieren den armen Mann.

Fände es aber gut wenn er hier irgendwann mal trainieren würde.
#
Wenn RDM kommen sollte könnte er der Eintracht ja einen Spieler spendieren.
Bei 8-9 Mio Jahresgehalt bei Chelsea sollte da einiges über sein.
Und zu Veh.
Da ist mir wirklich wurscht was er in Zukunft macht.
Fand ihn bei uns zumeist prima.
Aber jetzt schon fast ehemaligen Gebabbel.
#
Aragorn schrieb:
Er hat es getan!!! Er hat die Sport-BLÖD verlinkt!



Irgendein Grautier findet sich immer.


Teilen