>

Fernsehgelder 12/13

#
21Uhr14 schrieb:
8 + 2 = 10

Niederlage Wolfsburg und ein Sieg oder Remis (Nürnberg) von denen da unten gleich 11 oder mehr?? ^^
#
Da gehts aber um durchschnittliche Tabellenplätze und der Zug ist abgefahren. Wir haben noch nichtmal Hoffenheim sicher.
#
Dieses Zitat nur nochmal in den Kontext der ganzen Saison setzen und spontan freuen:

21Uhr14 schrieb:
Wir haben noch nichtmal Hoffenheim sicher.


Tolle Aussichten, präsentiert in tollen Statistiken!
#
21Uhr14 schrieb:
Da gehts aber um durchschnittliche Tabellenplätze und der Zug ist abgefahren. Wir haben noch nichtmal Hoffenheim sicher.


Da gehts um durchschnittliche Tabellenplätze ab heute.

Simulieren kann man ne Menge... Hoffenheim kann (ganz) theoretisch sogar noch die Meisterschaft gewinnen... Aber mit ner kleinen Portion gesundem Menschenverstand fällts mir schwerer ne Rechnung aufzumachen, in der Hoffenheim noch vor uns landet als eine, in der Wolfsburg hinter uns landet.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Da gehts aber um durchschnittliche Tabellenplätze und der Zug ist abgefahren. Wir haben noch nichtmal Hoffenheim sicher.


Da gehts um durchschnittliche Tabellenplätze ab heute.

Simulieren kann man ne Menge... Hoffenheim kann (ganz) theoretisch sogar noch die Meisterschaft gewinnen... Aber mit ner kleinen Portion gesundem Menschenverstand fällts mir schwerer ne Rechnung aufzumachen, in der Hoffenheim noch vor uns landet als eine, in der Wolfsburg hinter uns landet.



Danke Heiter bis Wolkig.
So meinte ich das. Nach dem 20. Spieltag waren wir nämlich auch 11 Plätze vor Wolfsburg. Am 21. haben die eben durch den Sieg 3 Plätze gut gemacht. Aber wenn sie jetzt wieder verlieren würden könnte was gehen. Oder wir überholen einfach mal  Leverkusen und BVB... ach was sage ich, die Bayern nehme ma glaasch mit....

Fazit: Könnte klappen, wenn Wolfsburg da unten auf 14 oder 15 bleibt bis Ende der Saison...  
#
Wir sind 4. Wolfsburg 15.        

11 Plätze Vorsprung....

Den 4. Platz halten und wenn Wolfsburg weiter schlecht spielt - absteigen können sie ja fast nicht mehr bei 10 Punkten Vorsprung - dann könnten wir sie noch diese Saison überholen...

Freue mich schon auf das Schaubild wenn Hannover endlich von oben dazustößt...
#
Spieltag: 22
Ergebnis: Borussia Dortmund 3-0 Eintracht Frankfurt


Schon lustig... da verliert man beim Deutschen Meister und Pokalsieger und schon kann das Forum gar nicht mehr so viel fressen, wie es gerne kotzen möchte... ich geh also mal mit gutem Beispiel voran und eröffne die unaufgeregte "Alles-in-bester-Ordnung"-Edition des Fernsehgelder-Rankings.  ,-)  

Punkte Fersehgelder - Differenz zur Eintracht:
Hannover lunst von oben ganz unauffällig rein, als würde sie das ganze Treiben hier nix angehen... Dabei wissen die nur zu gut, dass wir ihren Hintern längst ins Visier genommen haben.

Saisonpunkte:

Wenn heute Saisonschluss wäre...:
Wie der fleißige Mitleser bereits gemerkt hat, haben Wolfsburg wieder hinter uns gelassen... Wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sich das ändert...
#
Spieltag 23 - Retortenclub-Hochrechnung:

Wie müssen wir spielen, damit wir Hoffenheim oder Wolfsburg bis Saisonende in der Fernsehgeldrangliste überholen?

Kategorie: Eintracht - Hoffenheim - Wolfsburg
Platzierungsschnitt bisher: 3,304 - 14,913 - 13,848
Punkte geholt: 22,794 - 14,941 - 15,662
Gewichtet * 4: 91,176 - 59,765 - 62,647
Punkte Vorjahre: 118,000 - 156,000 - 160,000
Gesamtpunkte: 209,176 - 215,765 - 222,647

Wenn man nun die Parameter ändert, kann man den Saisonverlauf simulieren. Bei Hoffenheim ist das zum Glück sehr einfach. Der beste, halbwegs realistisch anzunehmende Fall ist, dass sie den Rest der Saison auf Platz 16 verbringen (und selbst dazu müssten sie nächste Woche Bayern schlagen). Damit erreichen sie 242,941 Punkte. Um diese zu erreichen, reicht uns ein durchschnittlicher Tabellenplatz von 10,9. Das können wir fast gar nicht mehr unterbieten.

Auch interessant: Wenn beide ihre Tabellenplätze halten (Hoffenheim 17, wir 4), überholen wir sie pünktlich nach dem Bayern-Spiel am 28. Spieltag.

Bei Wolfsburg ist es etwas komplexer, da die mitten im Feld stecken. Und doch ist es relativ leicht. Bleibt alles so wie es ist (jeden Spieltag bis Ende der Saison), überholen wir Wolfsburg exakt am letzten Spieltag. Da Wolfsburg aber sicher nochmal besser sein wird als Platz 15 (derzeit sind sie z.B. punktgleich mit Platz 13), aber eher nicht schlechter (da Vorsprung nach unten zu groß), ist ein Durchschnittsplatz von 15 für Wolfsburg eher unrealistisch.

Rechnerisch ergibt sich ein durchschnittlicher, tabellarischer Vorsprung von ~10,41 Plätzen vor Wolfsburg, um am Ende die Nase in der Fernsehgeldtabelle vorne zu haben. Wird eher schwer. Bei Hoffenheim ergibt sich ein durchschnittlicher Muss-Vorsprung von 5,09 Plätzen. Da ist es also fast sicher.
#
Wo ist denn eigentlich unser  guter heiter-bis-wolkig!? Wir brauchen doch mal wieder was positives  
#
Eintracht23 schrieb:
Wo ist denn eigentlich unser  guter heiter-bis-wolkig!?


Der arbeitet und bringt das Update, sobald er Zeit hat...  
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Wo ist denn eigentlich unser  guter heiter-bis-wolkig!?


Der arbeitet und bringt das Update, sobald er Zeit hat...    


Wieso kann er das nicht selber sagen, sondern schiebt dich vor?  
#
UNGLAUBLICH....er hat noch ein Hobby neben der Eintrachtstatistik...
#
Wie sie schon mit den Hufen scharren... dafür gibts zur Belohnung gleich ein Doppel-Update...

Spieltag: 23
Ergebnis: SC Freiburg 0-0 Eintracht Frankfurt


Punkte Fersehgelder - Differenz zur Eintracht:


Saisonpunkte:


Wenn heute Saisonschluss wäre...:




Spieltag: 24
Ergebnis: Eintracht Frankfurt  0-1 Borussia Mönchengladbach


Punkte Fersehgelder - Differenz zur Eintracht:


Saisonpunkte:


Wenn heute Saisonschluss wäre...:
hr schrieb:
+++ Eintracht klettert in TV-Geldrangliste +++
(...)Die Eintracht war als 16. der TV-Geldrangliste in die Saison gestartet, hat aber mittlerweile auch schon Hoffenheim und Wolfsburg hinter sich gelassen.

Die lesen hier mit...  ,-)
Übrigens das erste Mal in dieser Saison, dass sich an den Prognose-End-Platzierungen zwischen zwei Spieltagen nichts ändert... weder in der ersten, noch in der zweiten Liga... wahrscheinlich wird sich das heute Abend nach dem Zweitligatopspiel wieder geändert haben, aber ich wollts trotzdem mal loswerden...

...und ja, ich hab die Spieltagslinie nicht weitergezogen...
#
Sehr schön. Danke  
#
Danke!
Krass, dass wir in den Saisonpunkten wegen unseres guten Starts immer noch vor Dortmund liegen  
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Wenn heute Saisonschluss wäre...:
hr schrieb:
+++ Eintracht klettert in TV-Geldrangliste +++
(...)Die Eintracht war als 16. der TV-Geldrangliste in die Saison gestartet, hat aber mittlerweile auch schon Hoffenheim und Wolfsburg hinter sich gelassen.

Die lesen hier mit...  ,-)
Übrigens das erste Mal in dieser Saison, dass sich an den Prognose-End-Platzierungen zwischen zwei Spieltagen nichts ändert... weder in der ersten, noch in der zweiten Liga... wahrscheinlich wird sich das heute Abend nach dem Zweitligatopspiel wieder geändert haben, aber ich wollts trotzdem mal loswerden...


Ja, aber es ist doch falsch. Ich dachte, dass in der Hinsicht was von dir kommt

Richtiges Verständnis vorausgesetzt haben wir

a) weder Hoffenheim noch Wolfsburg aktuell überholt (in der Realität nicht, in der Prognose halt schon, aber planen mit Prognosen?!)
und b) ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir Wolfsburg tatsächlich holen, extrem gering, da das nur so ist, wenn fast alles so bleibt wie es ist.

Fand das irgendwie ernüchternd, dass die vom HR und wie es scheint selbst der Hellmann scheinbar wenig Ahnung diesbezüglich haben.
#
sowohl a) also auch b) völlig richtig...

...und was den Hellmann angeht... entweder weiß er es selbst nicht besser (was ich aber bezweifel) oder er hat einfach keinen Bock drauf, es ein paar dahergelaufenen Journalisten, die auf fernsehgelder.de vorbeigeschaut haben und glauben, sie hätten jetzt die Weisheit mit der Schöpfkelle gefressen, es von der Pike auf zu erklären...

Und wenn doch, dann schick ich dem Hellmann halt mal nen Link hierher per E-Mail...  ,-)
#
DANKE!!!
#
Hellmann ist Jurist. Für die ist es schon eine bewunderswerte Leistung, das kleine Ein-mal-eins ohne Taschenrechner zu beherrschen.
#
Ich bin ja mal gespannt...

Wenn´s am Wochenende den prognostizierten Wintereinbruch mit massig Schneefällen gibt, kann ich mir vorstellen, dass das eine oder andere Spiel ausfallen wird und es bei der Fernsehgelder-Tabelle zu Verzerrungen kommt, bis die Spiele entsprechend nachgeholt wurden...

Let´s wait and see...


Teilen