>

Der neue Trainer oder auf der Suche nach der Nachhaltigkeit

#
Ozzy schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ozzy schrieb:
seventh_son schrieb:
Ozzy schrieb:

Und wenn's schiefgeht - mein Gott. Dann haben wir's probiert. Soooo unfassbar schlecht geht es uns nicht, dass wir nach zwei so Jahren ohne Ergebnisse in die Insolvenz müssten.  

Wie kommst Du zu der Annahme? Ein Abstieg unter diesem Szenario würde uns sicherlich an den Rand der Insolvenz bringen. Wir haben unsere Rücklagen für den Atomaufstieg komplett aufgebraucht und dieses Jahr einen Vorgriff auf die EL-Einnahmen getätigt, um die Sommertransfers zu stemmen. Dazu die horrende Stadionmiete und die unsichere Lage des e.V.
Unser Budget ist auf Kante genäht, wir haben kaum etwas in der Hinterhand.

Nach dem Risiko rufen ist einfach, wenn man es nicht selbst händeln und verantworten muss. Im Übrigen würde auch ein anderer VV hier keine freie Hand bekommen, dann musst du schon auch noch den kompletten AR mit neuen Schaumschlägern besetzen.


Da hast du natürlich recht mit den Freigaben. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich das erwarte. Ich hab gesagt das wäre der einzige mir einfallende Weg, wie man zu mehr Nachhaltigkeit und einer sportlich weiter oben gefestigten Situation kommen könnte. Ich *denke* dass sich der Verein einen solchen Schuss erlauben könnte. Wenn dem nicht so ist, müssen Fehler auf anderen Ebenen ausgemerzt werden. Ein praktisch bei jedem Heimspiel volles Stadion und eine so dermaßen hohe Akzeptanz in der Region müssen einfach dazu führen, dass man sportlich was davon hat. Ist das nicht so, gehören vielleicht wirklich mal ein paar Schaumschläger ausgetauscht. So wie jetzt ist es ein Hamsterrad mit Dauerbremse.

Für eine "Risikosaison" zahl ich auch gerne nen Zehner mehr an der Kasse, nur so als Gedanke...



Bist du Hamburger ?

 


"Hamburger"... boah, der hat gesessen. Gähn...  

Gott wie ich es liebe wenn man hier versucht mit Leute auf einem normalen Niveau zu diskutieren und dann so Edelfans wie Du daherkommen und nix anderes bieten können als ne halbe Zeile mit irgend so dümmlich-armen Phrase die nur dazu dient zu zeigen, was Du doch für ein toller Hecht bist und dass der andere nur ScheiBe labert...  

Haste Eier in der Hose, dann nimm sachlich Bezug auf Punkte die Du anders siehst. Aber ich glaub irgendwie geht's Dir da gar nicht so drum, hm?


Ich hab ja nix gegen Investitionen ... aber so wie du es beschrieben hast klingt es nach einem Bewerbungsschreiben als Sportdirektor für den HSV.

Nix für ungut.

Und selbst wenn man dem Trainer/Hübner 10 Mios mehr in die Hand gibt ist das trotzdem kein Garant für +2 Tabellenplätze.

Nimm doch nur die Asiaten Ji und koo ... sie können einschlagen ... aber koo sitzt bei Mainz derzeit auch mehr auf der Bank als das er (bis jetzt !) seine 5 Mio Ablöse erarbeitet und ji wird ja auch eher rumgereicht wie nen joint und lag ja auch so im Ablösebereich um 5 Mios.

Demnach muss die Investitionssumme deutlich höher liegen um den Faktor "Glück" bei Transfers auszuschließen.

Und ab da fangen dann die "richtigen" Schulden an ... und ja ... da bin ich vollstens dagegen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Carrascomvd schrieb:
Nachhaltigkeit, wo beginnt diese? Wir sollten erstmal einen sogenannten Nachhaltigkeitskompass erschaffen und diesen bewerten. Er soll uns unseren Standpunkt des Vereins verdeutlichen.

- Öffentlichkeitsarbeit (Verhältnis Medien, Fan auftreten, Soziale Projekte)
- Finanzielle Situation (Altlasten, Verträge, Einkommen (Transfers, Sponsoren))
- Spieler (Integration, Jung und Alt Balance, bewertendes Potenzial des Individuums, Unzufriedenheit)
- Trainer ( Verhältnis zwischen Verein, Trainer und Medien, Erfolge, Jugendkonzept, Bewertung der Trainingsanlagen, Trainingslager und eventuelle
Saisonvorbereitung zur Verbesserung des Teamworks)  


Mir würde es schon reichen, wenn die Spieler nachhaltig flanken könnten.


Du verlangst nach der Quadratur des Kreises!  

Einen Trainer brauche mer eh net. Des bissi mache mer hier vom Forum aus!      
#
Wieso ist hier eigentlich angeblich nie Geld da.......?......dieses Mantra höre ich schon seit Jahrzehnten.......der Vorzeigeverein einer Stadt, in der die gesamte deutsche Kohle sitzt, hat kein Geld.........ich begreif das nicht........
#
Mickblond schrieb:
Wieso ist hier eigentlich angeblich nie Geld da.......?......dieses Mantra höre ich schon seit Jahrzehnten.......der Vorzeigeverein einer Stadt, in der die gesamte deutsche Kohle sitzt, hat kein Geld.........ich begreif das nicht........


Iss net so schwer!?
Warum soll das Konto von der Eintracht voll sein?
Seit Jahren machen wir ein Minus bei den Transfers, müssen ne riesige Miete fürs Stadion zahlen

Und das Geld das die Banken verwalten, gehört denen ja auch net. Aber das ist nun offtopic...
#
Mickblond schrieb:
Wieso ist hier eigentlich angeblich nie Geld da.......?......dieses Mantra höre ich schon seit Jahrzehnten.......der Vorzeigeverein einer Stadt, in der die gesamte deutsche Kohle sitzt, hat kein Geld.........ich begreif das nicht........


Daran hat man sich doch in der Zwischenzeit gewöhnt.  
#
Flyer86 schrieb:
Mickblond schrieb:
Wieso ist hier eigentlich angeblich nie Geld da.......?......dieses Mantra höre ich schon seit Jahrzehnten.......der Vorzeigeverein einer Stadt, in der die gesamte deutsche Kohle sitzt, hat kein Geld.........ich begreif das nicht........


Iss net so schwer!?
Warum soll das Konto von der Eintracht voll sein?
Seit Jahren machen wir ein Minus bei den Transfers, müssen ne riesige Miete fürs Stadion zahlen

Und das Geld das die Banken verwalten, gehört denen ja auch net. Aber das ist nun offtopic...


aber Transferminus und riesige Stadionmiete ist doch kein Naturgesetz.....das liegt doch an den handelnden Personen.....es kann doch nicht sein, das Vereine auf Augenhöhe mit uns in der BL besser gestellt sind bzw. eine finanziell  erfolgreichere Vereinspolitik betreiben.......hat das noch nie jemand hinterfragt....?
#
Mickblond schrieb:
hat das noch nie jemand hinterfragt....?

nein, du bist der erste.
#
MrBoccia schrieb:
Mickblond schrieb:
hat das noch nie jemand hinterfragt....?

nein, du bist der erste.


Ich finds aber gut, dass das mal jemand anspricht.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mickblond schrieb:
hat das noch nie jemand hinterfragt....?

nein, du bist der erste.

Ich finds aber gut, dass das mal jemand anspricht.

ist das aber nicht Blasphemie, das Wirken des grossen Einen zu hinterfragen?
#
MrBoccia schrieb:
Mickblond schrieb:
hat das noch nie jemand hinterfragt....?

nein, du bist der erste.


Das macht mich unendlich glücklich.....
#
MrBoccia schrieb:
Mickblond schrieb:
hat das noch nie jemand hinterfragt....?

nein, du bist der erste.




             
#
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mickblond schrieb:
hat das noch nie jemand hinterfragt....?

nein, du bist der erste.

Ich finds aber gut, dass das mal jemand anspricht.

ist das aber nicht Blasphemie, das Wirken des grossen Einen zu hinterfragen?


Auch wieder war.
Außerdem wird er es bei der nächsten Doppelpass-Audienz erklären, ob einer zuhört oder nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mickblond schrieb:
hat das noch nie jemand hinterfragt....?

nein, du bist der erste.

Ich finds aber gut, dass das mal jemand anspricht.

ist das aber nicht Blasphemie, das Wirken des grossen Einen zu hinterfragen?


Auch wieder war.
Außerdem wird er es bei der nächsten Doppelpass-Audienz erklären, ob einer zuhört oder nicht.



Gib mir ein "h"!!
#
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mickblond schrieb:
hat das noch nie jemand hinterfragt....?

nein, du bist der erste.

Ich finds aber gut, dass das mal jemand anspricht.

ist das aber nicht Blasphemie, das Wirken des grossen Einen zu hinterfragen?


Sollte ich damit Heribert, dem Einzigartigen, in despektierlicher Weise zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich hiermit.....nichts liegt mir ferner......aber leise drüber nachdenken darf man doch mal..........
#
Mickblond schrieb:
aber leise drüber nachdenken darf man doch mal..........




Nein.
#
Sehr Nachhaltige "Diskussion" hier ...  
#
Endgegner schrieb:
Mickblond schrieb:
Wieso ist hier eigentlich angeblich nie Geld da.......?......dieses Mantra höre ich schon seit Jahrzehnten.......der Vorzeigeverein einer Stadt, in der die gesamte deutsche Kohle sitzt, hat kein Geld.........ich begreif das nicht........


Daran hat man sich doch in der Zwischenzeit gewöhnt.    


Dass er nichts begreift?
#
Stoppdenbus schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mickblond schrieb:
hat das noch nie jemand hinterfragt....?

nein, du bist der erste.

Ich finds aber gut, dass das mal jemand anspricht.

ist das aber nicht Blasphemie, das Wirken des grossen Einen zu hinterfragen?


Auch wieder war.
Außerdem wird er es bei der nächsten Doppelpass-Audienz erklären, ob einer zuhört oder nicht.



Gib mir ein "h"!!




h
#
eagle schrieb:
Sehr Nachhaltige "Diskussion" hier ...    


Was willsten da ernsthaft diskutieren!?
HB und BH suchen einen Trainer aus....und bis dahin können wir nur abwarten
#
Mickblond schrieb:
Wieso ist hier eigentlich angeblich nie Geld da.......?......dieses Mantra höre ich schon seit Jahrzehnten.......der Vorzeigeverein einer Stadt, in der die gesamte deutsche Kohle sitzt, hat kein Geld.........ich begreif das nicht........


Mal wieder die Mär vom vielen Geld in Frankfurt. Die meisten Unternehmen die in Frankfurt Geld hin- und herschieben kommen nicht aus Frankfurt und deren Geld liegt auch nicht in Frankfurt rum.


Teilen