>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
cris10 schrieb:
Aus sportlicher und finanzieller Sicht macht das Sinn. Auf den Rest kann ein Profi verzichten und nach dieser Seuchensaison wird es auch nicht Angebote gehagelt haben. Guter Transfer  für die, wenn er fit bleibt.  


Wenn Schwegler seine Form aus dem Hannoverspiel in die neue Saison retten kann,  dann wird die Schießbude der Bundesliga weiter geöffnet bleiben.

Ich drücke die Daumen, dass Hitzfeld ihn mit zur WM nimmt. Ohne richtige Vorbereitung ist er in der Hinrunde schonmal nur die Hälfte wert.
#
Auf Wiedersehen, die Provinz ruft
#
Ich fand Schwegler immer einen hervorragenden Spieler mit vollem Einsatz. Er war jahrelang Leistungsträger und Führungsspieler, er hat krank gespielt, unfitt und trotzdem immer alles gegeben.

Ihm wird hier vorgeworfen er hätte diese Saison schwach gespielt? Er war lange  Zeit in der Saison nicht fit und hat es trotzdem immer versucht. Ihm wird vorgeworfen dass er wechselt? Er war 5 Jahre bei uns und hat mit Sicherheit schon bessere Angebote ausgeschlagen. Jetzt ist er 27 und versucht es woanders, das ist vollkommen OK.

Dass er ausgerechnet zu einem Plastikklub wechselt das ist ist schade. Doch daran werden wir uns in Zukunft gewöhnen müssen diese Klubs werden nicht weniger, sondern immer mehr.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Ich fand Schwegler immer einen hervorragenden Spieler mit vollem Einsatz. Er war jahrelang Leistungsträger und Führungsspieler, er hat krank gespielt, unfitt und trotzdem immer alles gegeben.

Ihm wird hier vorgeworfen er hätte diese Saison schwach gespielt? Er war lange  Zeit in der Saison nicht fit und hat es trotzdem immer versucht. Ihm wird vorgeworfen dass er wechselt? Er war 5 Jahre bei uns und hat mit Sicherheit schon bessere Angebote ausgeschlagen. Jetzt ist er 27 und versucht es woanders, das ist vollkommen OK.

Dass er ausgerechnet zu einem Plastikklub wechselt das ist ist schade. Doch daran werden wir uns in Zukunft gewöhnen müssen diese Klubs werden nicht weniger, sondern immer mehr.

Gruß,
tobago


Ich frage einfach mal in die Runde, weil es mich wirklich interessiert:

Was verdient Herr Schwegler bei der SGE ?
Wie sahen denn diese besseren Angebote aus ?

Danke
#
Also ich muß sagen ich bin entsetzt.

Nicht das Schwegler wechselt, sondern wohin er wechselt und
die Art und Weise wie er wechselt.

Er haut richtig heimlich ab.
Sieht richtig nach Flucht aus.

Da müßte man vermuten , dass bei einem eigentlich so korrekten Spieler wie Schwegler , was vorgefallen sein muß.

Das er darauf verzichtet sich von den Fans zu verabschieden, die er angeblich immer so toll fand ist schon bitter.
Aber das er nichtmal Bruchhagen oder Hübner informiert ist
unverschämt.

Das hätte ich Ihm niemals zugetraut.
Dazu war er ja hier noch Kapitän.


Trotzdem wünsche ich Herrn Schwegler viel Gesundheit.
Sportlich wünsche auch ich Ihm den Abstieg.
Hoffenheim muß endlich mal wieder in die 2. Liga.

P.S. Warum war es nicht wenigstens ein echter Club der im Europapokal spielt.

Das hätte man eher verstehen können.
#
Djabatta schrieb:
Also so ganz unverständlich finde ich es aus Schweglers Sicht nicht. Die haben da schon eine Mannschaft mit viel Zukunftspotential und halt auch die Perspektive, die beisammen zu halten. Dazu holen sie mit Baumann auch noch einen guten Keeper. Kann mir schon vorstellen, dass die Perspektive dort international zu spielen höher ist, als hier. Dazu kommt das finanzielle und das sie ziemlich um ihn gebuhlt haben. Nachdem er letztes Jahr hier geblieben ist, hab HB ja nicht unbedingt große Wertschätzung für seine Entscheidung entgegen gebracht. Dazu die unsichere Lage beim Trainer.

Trotzdem finde ich es aber natürlich sehr sehr schade. Ich wünsche ihm für den weiteren Weg alles Gute!

MfG Djabatta


Ja klar und dann werden wohl andere Spieler das genauso sehen und wir werden bald ohne Mannschaft dastehen? Er verdient doch in Hoffenheim nie im leben mehr als 3 Mio. Never. Find es traurig, dass er bei uns nicht die Perspektive sieht, wie es kürzlich noch Hellmann beschrie. Ein schlechtes Zeichen wenn der Kapitän als erstes das Schiff verlässt.
#
ich hab irgendwie auch das gefühl das es vllt irgend etwas gab weswegen er jetzt abhaut...
naja er wäre nicht der erste spieler aus der trainingsgruppe 2 der Hoppenheimer der von uns wieder gekauft/geliehen wird
#
Pirmili schrieb:
Der Club, das Trainerteam und die Mannschaft sind mir eine Herzensangelegenheit



Diese kleinen geldgierigen Säcke sollen sich doch einfach solche Sprüche sparen.


sowas wäre ehrlicher:
Schwegler schrieb:
Ich bleibe hier, weil ich die EL spielen will, die ich mitgeholfen habe zu erreichen. Ausserdem gabs einen ordentlichen Batzen mehr Kohle oben druff. Sollte aber nächstes Jahr, ohne EL, einer mit mehr Geld winken, bin ich weg, schneller als ihr "Herzensangelegenheit" sagen könnt
#
Meine Güte. Dann geht er halt. Und?
#
So schlecht waren die Spiele ohne  ihn gar nicht. Wenn er gehen will dann soll er gehen. Wird schon sehen wie wir die nächste Saison wegballern. Auch mit ihm.

Ich finde die 2mio irgendwie wenig. Vielleicht bekommen wir dafür Joselu günstiger...

Viel Glück Pirmin.
#
Grad in HR Info: Angeblich hat sich PS vor 2 Tagen beim Reporter beklagt, dass seit mehreren Wochen niemand von der Eintracht mit ihm gesprochen hat. Nun, kann ich mir kaum vorstellen aber selbst wenn, sein Vertrag läuft ja bis 2015 und eigentlich ist ja der Normalfall, das man den dann erfüllt. Obwohl das wohl mittlerweile eher die Ausnahme zu sein scheint.

Wie dem auch sei, sein Abgang ist unschön und wenn man seinen Stellenwert bei Mannschaft, Verein und Fans sieht, auch würdelos!
#
tobago schrieb:
Ich fand Schwegler immer einen hervorragenden Spieler mit vollem Einsatz. Er war jahrelang Leistungsträger und Führungsspieler, er hat krank gespielt, unfitt und trotzdem immer alles gegeben.

Ihm wird hier vorgeworfen er hätte diese Saison schwach gespielt? Er war lange  Zeit in der Saison nicht fit und hat es trotzdem immer versucht. Ihm wird vorgeworfen dass er wechselt? Er war 5 Jahre bei uns und hat mit Sicherheit schon bessere Angebote ausgeschlagen. Jetzt ist er 27 und versucht es woanders, das ist vollkommen OK.

Dass er ausgerechnet zu einem Plastikklub wechselt das ist ist schade. Doch daran werden wir uns in Zukunft gewöhnen müssen diese Klubs werden nicht weniger, sondern immer mehr.

Gruß,
tobago



Korrekt ... alleine das ihm irgendwas vorgeworfen wird  

Danke für die Jahre in denen du alles gegeben hast Pirmin.  Ich hoffe das du nach einem jahr Plastikprovinz wach wirst und von mir aus zu Schlacke oder ins Ausland wechselst ...Lieber zu nem Scheißverein als einem Plastikverein.

Ich wünsch dir alles erdenklich gute aber zumindest für deine Zeit in Hoppenheim wenig sportlichen Erfolg  ,-)
#
Nach dem ersten Schockmoment überkommt mich gerade so ein Gefühl der Gleichgültigkeit.
Ihm persönlich alles Gute. Zu seinem neuen "Verein" sag ich mal nichts.

Ciao Capitano!
#
prothurk schrieb:
Grad in HR Info: Angeblich hat sich PS vor 2 Tagen beim Reporter beklagt, dass seit mehreren Wochen niemand von der Eintracht mit ihm gesprochen hat. Nun, kann ich mir kaum vorstellen aber selbst wenn, sein Vertrag läuft ja bis 2015 und eigentlich ist ja der Normalfall, das man den dann erfüllt. Obwohl das wohl mittlerweile eher die Ausnahme zu sein scheint.

Wie dem auch sei, sein Abgang ist unschön und wenn man seinen Stellenwert bei Mannschaft, Verein und Fans sieht, auch würdelos!


ja hab mich auch grad gewundert.Wollte er denn jeden Abend ne Gute-Nacht-Geschichte hören oder worauf bezog er das? Worüber hätte man denn mit ihm sprechen sollen? Traurig das er es nicht für nötig gehalten hat BH zu informieren bzw. das auch keiner von Hoppelheim die Eintracht  kontaktierte.Ich hasse solche "hinter dem Rücken" Stories.Ekelhaft.
#
Neuen sportlichen Kick beim Projekt?    

Viel Spaß mit den Millionen. Die einen lieben den Sport, die anderen das Geld.
#
prothurk schrieb:
Grad in HR Info: Angeblich hat sich PS vor 2 Tagen beim Reporter beklagt, dass seit mehreren Wochen niemand von der Eintracht mit ihm gesprochen hat. Nun, kann ich mir kaum vorstellen aber selbst wenn, sein Vertrag läuft ja bis 2015 und eigentlich ist ja der Normalfall, das man den dann erfüllt. Obwohl das wohl mittlerweile eher die Ausnahme zu sein scheint.


Genau das ist der Punkt! Er hat(te) Vertrag bis 2015. Was erwartet er? Zumal er weiß, dass die gerade mit der Trainerfrage beschäftigt sind, um danach, wenn diese geklärt ist, mit Spielern zu reden. Darauf hätte sogar ein Kapitän von Eintracht Frankfurt kommen können, auch wenn seit den Vorgängern Jones und Ochs das Amt nicht wirklich dafür steht besonders helle sein zu müssen...
#
Hyundaii30 schrieb:
P.S. Warum war es nicht wenigstens ein echter Club der im Europapokal spielt.

Das hätte man eher verstehen können.


Ich vermute dass er neben finanziellen auch aus aus privaten Gründen nach
Hoppenheim wechselt, da braucht er nicht umziehen bzw. kann sich einen 2. Wohnsitz nehmen.
---> Wo die Ziege angebunden ist, da muss sie grasen.  ,-)
#
prinzhessin schrieb:
Neuen sportlichen Kick beim Projekt?    

Viel Spaß mit den Millionen. Die einen lieben den Sport, die anderen das Geld.


frei nach dem Motto:

der Eine liebt sein Mädchen und der Andere liebt den Sport.....
#
Finde es einen logischen Schritt.

Er ist 27 und hat ein mehr als durchwachsendes Jahr hinter sich.
Letztes Jahr wäre dieses Schritt unlogisch, dieses Jahr macht es, aus meiner Sicht, für Ihn persönlich, durchaus Sinn.
Für die CL Teilnehmer ist er, nach diesem durchwachsenden Jahr nicht gut genug.
Von den (möglichen) EL Teilnehmer ( Wolfsburg /  Gladbach / Mainz oder Augsburg) können 2 vermutlich nicht das Gehalt bezahlen, was er hier verdient und Wolfsburg hat er sich mittlerweile auf seiner Positionen anderes verstärkt.
Im Gladbacher Spielsystem passt er nur bedingt und die werden vermutlich mit Favre ins nächste Jahr gehen.

Damit sind seine Möglichkeiten International zu spielen erschöpft.

Mit seinem Alter, sowie seiner Art zu spielen, dürfte dies vermutlich seine letzte Chance auf einen lukrativen Vertrag sein, sowie für den Manager die letzte Chance auf eine große Provision.
Er wäre strunzdumm, diese Chance nicht zu nutzen.

Danke für Deinen Einsätze in den letzten Jahren.
Persönlich alles Gute, sportlich alles Schlechte.
#
Das einzige Gute an dem wechsel ist, das wir jetzt ein Fauspfand haben um Josuel behalten zu können. Hoffe Hübner spielt die Karte dann auch aus.


Teilen