>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
Warrior4Success schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Warrior4Success schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hustla schrieb:
2011-Trotz Abstieg treu geblieben.
2012-Auslaufenden Vertrag verlängert und treu geblieben.
2013-Angebot von Wolfsburg abgelehnt.
2014-Zu Hoffenheim gewechselt.

Das passt dermaßen nicht in die Reihe, es ist zum heulen.  


2011 gültigen Vertrag auch für die 2. Liga gehabt. Dennoch mit Mainz verhandelt und mit dem Gedanken gespielt, zu wechseln. Klares Veto von Veh, der Pirmin zum Capitano machte und ihm sagte, wie wichtig er ist.

2012 Vertrag verlängert zu besseren Konditionen und zudem AK reinschreiben lassen.

2013 trotz erreichen der EL lange über Wechsel nach Wolfsburg nachgedacht. Bessere Konditionen und EL gaben Ausschlag. Seitdem Bestverdiener bei der Eintracht (lt FR)

2014 - so überraschend ist der Wechsel nicht. Aber die Nebentöne desselben.


So siehts mal aus. Auch ein meier wäre gewechselt hätte er bessere angebote gehabt. Kommt mal alle von eurer "Treuer Charly Personenkult" Vorstellung runter. Es zählt allein der Verein . Darüberhinaus war unsere Bestverdiener Pirmin keineswegs der Bestperformer diese Saison was an seinem Gesundheitszustand lag. Er ist wenn 100% fit der beste Fussballer bei der Eintracht. Aber wann war er das zuletzt und wird er das jemals wieder sein?  


Du musst nicht meine chronologische Auflistung von Pirmins Rumgeeiere der letzten Jahre für Deine Interpretationen nehmen.

Mir ging es weder um irgendeinen Personenkult noch würde ich einem Meier was unterstellen.  


ok hast recht. hätte in der tat meinen lob für deinen beitrag und das nachfolgende separieren sollen


Den fand ich jetzt witzig....      
#
Tube schrieb:
Autsch, das tut weh.

Wobei man die letzten Wochen schon das Gefühl bekommen konnte, das Schwegler sich innerlich verabschiedet.
Hoffenheim.. nun ja, Rotzverein. Aber aus meiner Sicht sportlich gesehen durchaus mit besseren Perspektiven als die Eintracht. Volland & Co. bringen doch einiges an Potenzial mit auf den Rasen.
Für Fußballer spielt das drumherum sonst vermutlich eine untergeordnete Rolle. Kann ja auch angenehm sein, dass der Trubel rund um Sinsheim nicht so riesig ist.

Er war hier 5 Jahre lang eine wichtige Spielerpersönlichkeit. Gerade auch weil er sich mehr als einmal deutlich für die Eintracht entschieden hat.
Irgendwie hatte ich es geahnt, dass er sich nicht noch mal so entscheiden wird.

Danke für die letzten 5 Jahre.

Ich hätte mir eine andere Art des Abgangs gewünscht und auch erwartet und außerdem gehofft, dass es nicht ausgerechnet so ein Vollidiotenverein wird.
Sehr, sehr schade.

Das macht die letzten 5 Jahre aber natürlich nicht ungeschehen.


Nein, natürlich nicht. Aber durch diesen Abgang werden sie wie die 10er Karte im Freibad einfach entwertet!
#
King Louis schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Das Negative an dem Schweglerwechsel ist doch die aktuelle Außenwirkung.

1. Es geht der Cheftrainer Veh freiwillig, weil er hier keine aktuelle Perspektive nach oben sieht.

2. Es sagt der neue Wunschtrainer ab und geht nach Leverkusen.

2. Es geht der Kapitän ebenfalls freiwillig.

keine schöne Situation.

________________________________
________________________________
________________________________


ja, das gesamtbild ist derzeit ziemlich scheixe - und das obwohl ja eigentlich nicht alles schief gelaufen ist die saison. eigentlich könnte man auf den erfahrungen des letzten jahres aufbauen, und versuchen mit frischem wind den nächsten schritt zu machen. so wird aber derzeit das bild eines sinkenden schiffes vermittelt. mal sehen was noch kommt.
#
Hessenpower schrieb:
Mag mir gar nicht vorstellen, wenn der Spieler Pirmin Schwegler nächste Saison nach einem Heimspiel auf dem Zaun steht und "super Hoffe, super Hoffe" anstimmt.
Widerliche Vorstellung. Mir wird schlecht.


Im Vertrag gibts bestimmt einen Sing-Bonus...
#
Fitman78 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Fitman78 schrieb:
Adlerhenne schrieb:
Klar war Schwegler uns lange treu und ja, er hat soweit ich das beurteilen kann auch immer alles für die SGE gegeben. Im Gegenzug ist er zum Kapitän und einem der Topverdiener bei Eintracht Frankfurt aufgestiegen.

Ja, er hat das Recht den Verein zu wechseln und eine neue - finanzielle und sportliche - Herausforderung zu suchen. Aber die Art und Weise des Wechsels und der neuen "Verein" stoßen mir einfach bitter auf!

Und als Krönung lässt sich der Kapitän von Eintracht Frankfurt vier Tage vor Saisonende lachend vor dem Wappen des "spannenden Projekts mit der tollen Philosphie" TSG Hoffenheim ablichten!

Ich hoffe einfach nur inständig, dass die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt das nötige Fingerspitzengefühl besitzen, unsere Mannschaft NICHT am letzten Spieltag von diesem Tyoen aufs Feld führen zu lassen!

Danke für das Geleistete, ja, aber aufgrund des oben Gesagten hat einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre auf der Zielgraden jegliche Sympathien bei mir verspielt. Er wird es verschmerzen können, wir seinen Abgang letztlich auch... Tschüß!


Verständlich, und fair ausgedrückt. Geht mir auch ganz ähnlich.
Das jetzt ist auch weniger an dich persönlich gerichtet, eher etwas das ich mich generell frage. Wie gestaltet ein Spieler seinen Wechsel denn so, dass es akzeptabel wird. Ich kann verstehen, wenn einer mal nen Tapetenwechsel braucht. Geht mir grad ganz ähnlich. 10 Jahre im selben Job und es wird echt Fad. Also wie soll ein Spieler das machen? Und ich mein jetzt nicht einen Oka, der sein ganzes Leben da war. Sondern ein Meier z.B. Ich find diese Anfeindungen und das gepfeife halt immer echt furchtbar. Ausser im Fall von NADW. Aber mittlerweile wird echt fast jeder ausgepfiffen und ich find das irgendwie ober undankbar.


Wie ein Spieler das machen soll? Ganz einfach: als Leitfigur gehe ich offen mit dem Thema um und mache aus meinen Beweggründen kein Geheimnis.

AV z.B.: sagte offen, das es hier Grenzen gibt und das ist nicht Seins. Wie war sein Abgang? Merkste was?.


OK, das war der Trainer. Und wie lief das bei Rode?  


Kann man in meinen Augen nicht vergleichen. Rode war Hoffnungsträger, nicht weniger aber auch nicht mehr. Es verbietet sich in meinen Augen ihn mit dem Träger eines Kapitänsamtes zu vergleichen....
#
So ist das Geschäft... Du warst für mich in den letzten Jahren immer ein großartiger Spieler und Mensch, der unserer Mannschaft sehr gut getan hat. Trotz Angeboten hast du dich jahrelang zur Eintracht bekannt. Hätte ich mir ein Trikot beflocken lassen, hätte ich deinen Namen gewählt.
Nicht verstehen kann ich den Wechsel nach Hoffenheim. Einen Wechsel zu Vereinen wie Leverkusen, Schalke, Gladbach hätte ich sportlich nachvollziehen können, da dort die Chance auf das internationale Geschäft recht groß ist.
Nun ist es aber so und mir bleibt mich an die Achse Schwegler/Rode in Topform zurück zu erinnern.
Dir Pirmin, sportlich und privat viel Erfolg. Du warst in meinen Augen ein würdiger Kapitän unseres Vereins.
#
MaintalSGE schrieb:
So ist das Geschäft... Du warst für mich in den letzten Jahren immer ein großartiger Spieler und Mensch, der unserer Mannschaft sehr gut getan hat. Trotz Angeboten hast du dich jahrelang zur Eintracht bekannt. Hätte ich mir ein Trikot beflocken lassen, hätte ich deinen Namen gewählt.
Nicht verstehen kann ich den Wechsel nach Hoffenheim. Einen Wechsel zu Vereinen wie Leverkusen, Schalke, Gladbach hätte ich sportlich nachvollziehen können, da dort die Chance auf das internationale Geschäft recht groß ist.
Nun ist es aber so und mir bleibt mich an die Achse Schwegler/Rode in Topform zurück zu erinnern.
Dir Pirmin, sportlich und privat viel Erfolg. Du warst in meinen Augen ein würdiger Kapitän unseres Vereins.  


nix da,der soll den Weg des AS gehen.Gesund ja (körperlich zumindest war das AS ja meist),sportlich alles schlechte dieser Welt.
#
wird wahrscheinlich schon hier behandelt worden sein, aber sich unter der Saison beim neuen Verein abblitzen zu lassen, vor allem als Kapitän, geht aus meiner Sicht gar nicht!
#
Begründung von Schwegler ist wie ein Faustschlag für Hübner und Bruchhagen. Noch vor einem Jahr haben wir den erfrischenden Offensivfußball gespielt und jetzt sieht er die Philosophie hier nicht mehr. Lächerliches Argument. Kann er doch gleich sagen "und dazu bekomm ich noch mehr Geld."
#
naggedei schrieb:
Begründung von Schwegler ist wie ein Faustschlag für Hübner und Bruchhagen. Noch vor einem Jahr haben wir den erfrischenden Offensivfußball gespielt und jetzt sieht er die Philosophie hier nicht mehr. Lächerliches Argument. Kann er doch gleich sagen "und dazu bekomm ich noch mehr Geld."  


naja, unabhängig davon. das was wir seit anderthalb jahren spielen hat auch nix mehr mit offensivfußball zu tun.
#
Die Gründe die er im Gespräch mit der Bild nennt sind ja wohl lächerlich. Es lag an vielem, nur Geld und wirtschlaftliche Gründe waren nicht ausschlaggebend. Was für ein Heuchler!
Wenn es nach mir ginge, ich würde Schwegler Einzeltraining absolvieren lassen bis Vertragsende am 30.06.
#
Der soll das Frankfurter Trikot nicht mehr mit Schande beschmutzen und gegen Augsburg aus dem Kader fliegen. Vorbild Kapitän... Lächerlicher Millionär!
#
Ach Leute:
druff geschisse !  
#
Foofighter schrieb:
Ach Leute:
druff geschisse !  





#
„Diese Saison war nicht einfach für mich mit den vielen Verletzungs-Rückschlagen. Das steckt man nicht so weg. Ich habe mich deshalb für einen Neuanfang entschieden. Ich hoffe wieder in die Spur zu kommen und einen Schritt nach vorne zu machen.“

„Ich hätte hier auch gutes Geld verdienen können. Das war nicht ausschlaggebend.“




Und dann geht man ausgerechnet nach Sinsheim? Obwohl das Geld nicht die Hauptrolle gespielt hat? Wen will er verarschen?  

Komm Diggär, mach dich ab nach Sinsheim und zwar schnell.
#
Kadaj schrieb:
naggedei schrieb:
Begründung von Schwegler ist wie ein Faustschlag für Hübner und Bruchhagen. Noch vor einem Jahr haben wir den erfrischenden Offensivfußball gespielt und jetzt sieht er die Philosophie hier nicht mehr. Lächerliches Argument. Kann er doch gleich sagen "und dazu bekomm ich noch mehr Geld."  


naja, unabhängig davon. das was wir seit anderthalb jahren spielen hat auch nix mehr mit offensivfußball zu tun.


Geschuldet unter anderem an der Dreifachbelastung und den verletzten und Systemumstellungen und Tabellensituation. Dennoch ist es dich die Philosophie wofür HB, BH einen Trainer suchen und der Kapitän verabschiedet sich mit den Worten "klare Philosophie, toller Offensivfußball" wo war der Offensivfußball als Hoffenheim fast abgestiegen wäre? Moment mal liegt ja gerade mal 1 Jahr zurück. Ich finde die Aussagen lächerlich und unverschämt, weil er indirekt das Konzept von Eintracht Frankfurt diskreditiert.
#
Dass er geht, ok!

Dass er noch Hoppenheim geht,  auch ok! Warum auch nicht. Mehr Geld, guter Trainer, gute Bedingungen etc. Nur halt die Stimmung...., aber egal.

ABER: Dass er geht, und Hübner und Co erfahren es von seinem Berater.  Meine Güte. Ein Verein der mich zum Führungsspieler gemacht hat, da geh ich doch wenn mein Entschluss fest steht und teile das den Verantwortlichen persönlich mit. In dem Punkt hat er wirklich verloren!  
#
Ach Pirmin, es war schön mit Dir.

Und nun...verpiss dich so schnell es geht!

Ich hoffe Veh schenkt ihm zum Abschied Einzeltraining in Frankfurt am Samstag.
#
Kreuzbandrisse kommen häufig bei der Saisonvorbereitung im Trainingslager vor...
#
Pirmili schrieb:
Ich hätte hier auch gutes Geld verdienen können. Das war nicht ausschlaggebend.

das hat der echt gesagt? Respekt, dann hält er uns alle für noch blöder als wir tatsächlich sind.


Teilen