>

Bundestagswahl 2009

#
Für mich die Wahl schon gelaufen.

Ich war bereits am Montag im Wahlbüro auf der Zeil wählen.
#
Kameruner schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Warum gibt es das Zentrum noch ich dachte das waere jetzt die CDU

Gruß Afrigaaner  


Nö, die älteste Partei Deutschlands gibt es noch immer. Das ist der Erz-Konservative Flügel der CDU wie ich gestern gelernt habe. Da wurden nämliche alle "kleinen" Parteien gegen Mitternacht in der ARD (oder ZDF?) vorgestellt. Fand ich so spannend, dass ich bis zum Ende durchgehalten habe.




ja und die haben ja im Gegensatz zur SPD für Hitlers Ermächtigungsgesetzte gestimmt
#
eintracht-grenzenlos schrieb:


Hat hier fast jeder schon mal durchgenudelt

Bei mir kam erstaunlicherweise auch das raus was ich wähle.




jo, ist ja auch ein sinnvolles tool geworden! man sollte allerdings vorher schon seine meinung haben und sich dann erst an den wahl-o-mat setzen.

bei mir kam auch das raus, was ich wählen will. dafür waren die folgenden plätze relativ überraschend.
#
municadler schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
@adlerDa

Danke, das war endlich mal eine Aussage und Argumente die ich verstehe, auch wenn ich in vielen nicht deine Meinung vertrete.

Ich wünschrte mir es gäbe hier mehr Menschen die sich mit ihren Vorstellungen und politischen Ansichten auseinander setzen könnten, ohne ständig persönlich oder polemisch zu werden.

Ich für meinen Teil bemühe mich auch die "Anderen" zu verstehen und muss nicht jedem meine eigene Meinung so verkaufen als wäre es die einzige Wahrheit auf der Welt.

Ps: Ich sehe die FDP schon lange nicht mehr als Mittelstandspartei, auch wenn sie sich das gern auf die Fahne schreiben. Kommt wahrscheinlich darauf an was man als Mittelstand bezeichnet, eine Firma mit 15- 20 Angestellten/Arbeitern ist für mich Mittelstand, für andere ein Kleinbetrieb.


sehe ich ähnlich - wenn mit Mittelstand auch der kleine Kneipier, der Friseur oder die mit mittlerem Einkommen gemeint sind - die die Hauptlast in unrerer Gesellschaft tragen- daccord.. man wir eben nur den Verdacht nicht los, es sind von der FDP die weniger gemeint. Andernfalls wären ihnen beispielweise eine weitere Absenkung der Sozialversicherungsbeiträge wichtiger als Steuersenkungen.


Richtig!

Von Steuersenkung (so das man es tatsächlich im Geldbeutel merkt) profitieren nur kleine Teile der Gesellschaft, vom Absenken der Sozialbeiträge alle ( ist aber anscheinend nicht gewollt)
Es ist auch weiß Gott nicht zuwenig Geld im deutschen Krankensystem (ich nehme mal das Beispiel weil ich mich auf dem Gebiet tatsächlich auskenne) es wird nur hier in Deutschland sehr einseitig ausgegeben ( Lobbyisten: Pharmaindustrie/ Gerätehersteller sag ich da nur dazu!)
#
Lieber Walfang statt Wahlgang.
#
Swartzyn schrieb:
Lieber Walfang statt Wahlgang.


Das erklaerste jetzt aber mal dem Wal ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
Swartzyn schrieb:
Lieber Walfang statt Wahlgang.


Das erklaerste jetzt aber mal dem Wal ,-)  


Der Wal hat keine Wahl, der muss da durch.
#
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Swartzyn schrieb:
Lieber Walfang statt Wahlgang.


Das erklaerste jetzt aber mal dem Wal ,-)  


Der Wal hat keine Wahl, der muss da durch.


Besser als wenn er den ganzen Tag im Wallokal sitzt.
#
Stoppdenbus schrieb:
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Swartzyn schrieb:
Lieber Walfang statt Wahlgang.


Das erklaerste jetzt aber mal dem Wal ,-)  


Der Wal hat keine Wahl, der muss da durch.


Besser als wenn er den ganzen Tag im Wallokal sitzt.


Groß genug für uns alle ist die Kneipe, das steht fest!

Und Getränke gibts da auch ausreichend, wäre also ein schöner Treffpunkt am Sonntag um 18 Uhr zum Frustsaufen.

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Wallokal
#
Ich habe heute gewählt und mit Entsetzen festgestellt, dass es die Grauen Panther nicht mehr gibt.
#
Mit der Zweitstimme Grün wählen!  
#
Bin sehr gespannt auf Sonntag ...
Schwarz-Gelb hatte angeblich auch schon 2002 und 2005 gewonnen - die Umfragewerte sind schön und gut, aber das muss noch nichts heißen.
Dennoch glaube ich, dass es reichen wird. Es gibt wohl nicht wenige Bürger, die damals Schröder bzw. die SPD gewählt haben und nun auf Merkel setzen.
Ein gutes Signal wäre auch ein enttäuschendes Ergebnis für die Linkspartei. Dieser Populismus darf nicht belohnt werden!
#
Haefe schrieb:

Ein gutes Signal wäre auch ein enttäuschendes Ergebnis für die Linkspartei. Dieser Populismus darf nicht belohnt werden!


Was ist jetzt an dem Populismus der Linkspartei schlimmer als an dem der FDP oder CSU?  :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Haefe schrieb:

Ein gutes Signal wäre auch ein enttäuschendes Ergebnis für die Linkspartei. Dieser Populismus darf nicht belohnt werden!


Was ist jetzt an dem Populismus der Linkspartei schlimmer als an dem der FDP oder CSU?  :neutral-face



Also bitte?!
Jeder von uns kann sich hinstellen und das sagen, was die Leute gerne hören! Wlr machen dies und das um jeden Preis!
Nur in Berlin, wo sie mitregieren, streichen sie Leistung um Leistung ...
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe heute gewählt und mit Entsetzen festgestellt, dass es die Grauen Panther nicht mehr gibt.


Sind die nicht im gleichen Verfahren wie die Pauli-Partei gescheitert? *grübel*

Wollte das gerade googlen, habe mich aber um eine Taste vertippt, bin dann statt bei den grauen bei den frauen gelandet.. danach hatte ich keine Lust mehr weiterzugooglen.
#
Haefe schrieb:
Bin sehr gespannt auf Sonntag ...
Schwarz-Gelb hatte angeblich auch schon 2002 und 2005 gewonnen - die Umfragewerte sind schön und gut, aber das muss noch nichts heißen.
Dennoch glaube ich, dass es reichen wird. Es gibt wohl nicht wenige Bürger, die damals Schröder bzw. die SPD gewählt haben und nun auf Merkel setzen.
Ein gutes Signal wäre auch ein enttäuschendes Ergebnis für die Linkspartei. Dieser Populismus darf nicht belohnt werden!


Die Linkspartei sagt, wie sie ihre Ausgaben finanzieren will, namlich durch höheren Spitzensteuersatz, Millionärssteuer, Vermögenssteuer, Börsenumsatzsteuer und die anderen Parteien nicht! Die anderen betreiben Demagogie!
#
Afrigaaner schrieb:
Können wir mal wieder zum Thema kommen.

Noch rund 78 Stunden und Deutschland hat gewählt.

Und es wird so kommen wie ich es schon vor Wochen vermutet habe. Große Koalition.

Es sei denn die Linken erhalten mehr Stimmen als angenommen. So sehr ich die SPD Wähler verstehe, denen die SPD zu CDU like ist, und daher eine neue Heimat suchen, so sehr muss man ihnen sagen, jeder Stimme, die die Linken von euch bekommt, hilft der FDP doch an die Macht zu kommen.

Gruß Afrigaaner  


Kannst du mir mal erklären wie du darauf kommst?

Also: Linke= gegen CDU und FDP
Grüne und SPD = keine Mehrheit

Also folgt: Eine Stimme für die Linken ist eine Stimme GEGEN schwarz-gelb. Ich hab keine Ahnung wie du darauf kommst aber es ist einfach nur Quatsch.
#
Versteh ich auch nicht. Ansonsten würde Guido ja Linkspartei wählen.  
#
eagleadler92 schrieb:
Die anderen betreiben Demagogie!

alle, ausnahmlos alle Parteien erzählen dir vor den Wahlen einen vom Pferd. Da wird gelogen und übertrieben und abgeschwächt, das die Schwarte nur so kracht. Keinem einzigen dieser Kaste ist auch nur ein Wort zu glauben. Die, die oben sind, lügen, damit sie oben bleiben, und die, die unten sind, lügen, damit sie nach oben kommen.
#
MrBoccia schrieb:
eagleadler92 schrieb:
Die anderen betreiben Demagogie!

alle, ausnahmlos alle Parteien erzählen dir vor den Wahlen einen vom Pferd. Da wird gelogen und übertrieben und abgeschwächt, das die Schwarte nur so kracht. Keinem einzigen dieser Kaste ist auch nur ein Wort zu glauben. Die, die oben sind, lügen, damit sie oben bleiben, und die, die unten sind, lügen, damit sie nach oben kommen.
Originelle These!  


Teilen