hreinsch schrieb: ... Und die Rückkehr hat ja geklappt. 2,5 Mio. Ablöse (habe ich in Erinnerung, man darf ja hier nicht nachschaun auf transfermarkt.de weil es zum Springerverlag gehört) ...
Gut, ich formuliere neu: Wenn jemand tm.de als einzige Quelle in den weiten des Internets zur Ermittlung einer erzielten Ablöse ansieht, dann macht sich seine Intelligenz nicht in einem störenden Übermaß bemerkbar.
Flyer86 schrieb: Was bringt es, wenn wir uns hier im Forum auf eine Summe einigen, die angeblich für Transfers ausgegeben werden kann??
Seltsame Spekulation!
Mir ist es lieber, man sagt dass nur 7 Mio da sind (obwohl ja auch das nur reine Spekulation ist) und kann dann nachher 10 Mio investieren als andersrum.
hreinsch schrieb: Ein Spieler ist eine Investition und ab und zu mal muss man die eben gewinnbringend weiter verkaufen. Rode hätte bestimmt 6-8 Mio. gebracht ... Schade.
hreinsch schrieb: Ein Spieler ist eine Investition und ab und zu mal muss man die eben gewinnbringend weiter verkaufen. Rode hätte bestimmt 6-8 Mio. gebracht ... Schade.
Aaarrgghh
Ich muss sagen. Seit heute (seit dem Bildredakteur hier) sind mir der Korreaner und W4S total sympathisch. hab ich hreinsch nur immer überlesen oder ist der neu?
Aaarrgghh
Ich muss sagen. Seit heute (seit dem Bildredakteur hier) sind mir der Korreaner und W4S total sympathisch. hab ich hreinsch nur immer überlesen oder ist der neu?
Ich würds so formulieren... er hat seine Klasse immer wieder mal aufblitzen lassen, aber heut hat er den Bock umgestossen
Ganz ehrlich die ganze negative Preisberichterstattung dient doch nur dazu, damit andere uns nicht zuviel Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Unsere Verantwortlichen haben kurz vor Saisonende mal verlauten lassen, das sich unser Transfervolumen ungefähr auf dem Niveau dieser Saison (laut Tm.de 6,78 Millionen)
Dazu kommen die mind. 3,5 Millionen von Schwegler und Jung.
Macht ca. 10 Millionen Euro. Zur Not könnte man auch etwas vom Festgeld nehmen, aber das will man ja aufstocken.
Ich habe keine Ahnung wieviel Geld die Eintracht zur Verfügung hat. Aber wenn sie das EK aufstocken möchte dann verstehe ich deine Rechnung nicht. Je nachdem wieviel sie aufstocken möchten geht entweder ein Teil oder das gesamte Geld für Schwegler und Jung dorthin oder denke ich falsch? Am Ende werden es die 6 oder 7 Mios sein.
Gruß, tobago
Ganz einfach wir haben im Pokal und Europapokal mindestens 12 Millionen eingenommen. Ziehen wir mal 4 Millionen Euro Unkosten ab.
Bleiben 8 Millionen. Dazu neuer Vertrag mit Nike der auch nochmal eine Millionen mehr bringt. Und ich glaube etwas mehr TV-Geld als letzte Saison gibt es auch. Gehen wir mal von einer Millionen aus.
Bleiben 10 Millionen übrig.
7 Millionen gehen für Neuzugänge drauf und die restlichen 3 werden fürs aufstocken genommen.
War jetzt mal grob überschlagen. habe keine Zeit für die ganz ausführliche Schreibweise, aber ich hoffe ich konnte Dir helfen.
- Also in der EuroLeague bleiben bei weitem weniger übrig, schwer zu schätzen - Nike könnte auch ca. 1,5 Mio sein - TV-Geld ist deutlich mehr, das würde ich bei ca. 5 Mio. ansetzen durch den neuen Sky-Vertrag (habe ich so in Erinnerung, hatte es mir mal ausgerechnet!) - Transfererlöse (1,9+2,5) = 4,4 Mio. - Gesparte Gehälter (2+2) = 4 Mio.
Wenn wir jetzt Chandler holen, sparen wir deutlich ..
Nach meiner Rechnung müsste da auch deutlich mehr übrig bleiben für Transfers/Handgeld/Gehälter
Warten wirs ab. Finde die Einstellung schade, dass HB quasi niemals Schulden machen will. Ich würde da ein wenig kaufmännischer rangehen. Ein Spieler ist eine Investition und ab und zu mal muss man die eben gewinnbringend weiter verkaufen. Rode hätte bestimmt 6-8 Mio. gebracht ... Schade.
Gut bei den TV-Gelder wußte ich nicht ab wann mehr Geld fließt. Aber wir liegen auf einer Wellenlänge.
Mir ging es ja nur darum, für positive Stimmung zu sorgen und den Fans zu zeigen, das schon etwas mehr an Investitionen möglich wäre.
Ob man das dann macht/bzw. machen muß, ist dann eine ganz andere Frage.
Aber ich vermute auch bei 6 Millionen für Transfers wäre ein Herr Schaaf nicht gekommen. Ich vermute eher , das wir so 8-10 Millionen investieren werden. Das sind zwar nur 2-4 Millionen mehr, trotzdem kann es den Spielerkreis schon um einiges erweitern und man kann doch wenigstens eine echte Verstärkung holen. Alles nur im Team auszugleichen, wäre verdammt schwer.
Ich will nicht sagen, das es unmöglich ist, für 6 Millionen sich zu verstärken, nur ist es viel schwerer und bei unserem Scouting darf man da doch erhebliche Zweifel haben, das sowas funktioniert um gut und erfolgreich mitspielen zu können in der Bundesliga.
Aaarrgghh
nix neu. gefühlte 10 jahre hier. nur sporadisch aktiv, da normalerweise am schaffe und kinder fast gar keine zeit
Meines Erachtens hat sich Ochs nicht mehr zuschulde kommen lassen als Russ.
Bild Dir Deine Meinung.
dachte wir bleiben hier mal beim Thema. Die Meinung habe ich zum Glück nicht exklusiv.
Und wer ist der andere? Die Bild-Zeitung?
Sagt Dir der Name Axel Hellmann was?
Keine Anwort ist auch eine Antwort. Basaltkopp, unterhalt Dich erstmal mit unserem Vorstand zum Thema Patrick Ochs. Und danach unterhalten wir uns nochmal drüber. Einverstanden?
Meines Erachtens hat sich Ochs nicht mehr zuschulde kommen lassen als Russ.
Bild Dir Deine Meinung.
dachte wir bleiben hier mal beim Thema. Die Meinung habe ich zum Glück nicht exklusiv.
Und wer ist der andere? Die Bild-Zeitung?
Sagt Dir der Name Axel Hellmann was?
Keine Anwort ist auch eine Antwort. Basaltkopp, unterhalt Dich erstmal mit unserem Vorstand zum Thema Patrick Ochs. Und danach unterhalten wir uns nochmal drüber. Einverstanden?
Seltsame Spekulation!
Gut, ich formuliere neu: Wenn jemand tm.de als einzige Quelle in den weiten des Internets zur Ermittlung einer erzielten Ablöse ansieht, dann macht sich seine Intelligenz nicht in einem störenden Übermaß bemerkbar.
soll das jetzt witzig sein
Mir ist es lieber, man sagt dass nur 7 Mio da sind (obwohl ja auch das nur reine Spekulation ist) und kann dann nachher 10 Mio investieren als andersrum.
Aaarrgghh
Nein, Fragen sind eigentlich nie wo wirklich witzig.
*gähn*
Busfahrendes Milchmädchen auf 450 Euro Basis gesucht!
Iiiiiih.... Sollte das ein Witz sein? Wenn ja, aus welchem Jahrhundert?
Ich würds so formulieren... er hat seine Klasse immer wieder mal aufblitzen lassen, aber heut hat er den Bock umgestossen
http://www.toonsup.com/users/e/egon/fruehmorgens_um_6_00_im_fischladen_120810_145759.jpg
Gut bei den TV-Gelder wußte ich nicht ab wann mehr Geld fließt.
Aber wir liegen auf einer Wellenlänge.
Mir ging es ja nur darum, für positive Stimmung zu sorgen und den Fans zu zeigen, das schon etwas mehr an Investitionen möglich wäre.
Ob man das dann macht/bzw. machen muß, ist dann eine ganz andere Frage.
Aber ich vermute auch bei 6 Millionen für Transfers wäre ein Herr Schaaf nicht gekommen. Ich vermute eher , das wir so 8-10 Millionen investieren werden.
Das sind zwar nur 2-4 Millionen mehr, trotzdem kann es den Spielerkreis schon um einiges erweitern und man kann doch wenigstens eine echte Verstärkung holen.
Alles nur im Team auszugleichen, wäre verdammt schwer.
Ich will nicht sagen, das es unmöglich ist, für 6 Millionen sich zu verstärken, nur ist es viel schwerer und bei unserem Scouting darf man da doch erhebliche Zweifel haben, das sowas funktioniert um gut und erfolgreich mitspielen zu können in der Bundesliga.
siehste, Abbel, habs dir doch gesagt.
Ja, danke. Ich tanz vor Freude naggisch durch`n Gadde.....
Ich verneige mich in Demut verehrter Herr Geheimrat
nix neu. gefühlte 10 jahre hier. nur sporadisch aktiv, da normalerweise am schaffe und kinder fast gar keine zeit
Keine Anwort ist auch eine Antwort. Basaltkopp, unterhalt Dich erstmal mit unserem Vorstand zum Thema Patrick Ochs. Und danach unterhalten wir uns nochmal drüber.
Einverstanden?
Teile mit uns Dein Wissen, werter Glaubensbruder!