>

Anschläge in Norwegen

#
Die Saat der islamophoben Hetzer geht auf.

Was für eine entsetzliche Tat.
#
adlerkadabra schrieb:
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
giordani schrieb:
In der PI-Jauchegrube flippen sie gerade aus. Nachdem sie gestern mit Schaum vor dem Mund über "den Moslem" hergezogen sind und gleich alles wußten müssen sie sich nun damit auseinandersetzen das es einer aus ihrer europäischen Runde war......
Muß sofort aufhören da weiter zu lesen und geh mal kurz kotzen.
Ich tu mir das auch schon an.
So was darf da stehen:
"Vorhin wurden auf N24 Interview mit Überlebenden des Insel-Attentats gezeigt. Alle von ihnen sahen keineswegs einheimisch aus, sondern hatten dunkle Hautfarben und “südländische” Namen. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Das waren zumindest keine typischen, norwegischen Sozialisten, sondern eher Ausländer. Wahrscheinlich ein auf Staatskosten finanzierter Ausflug, um die eigene Gutmenschlichkeit unter Beweis zu stellen."

Aber in Deutschland wird ja den Islamkritikern das Wort verboten... is klar.

Sowas steht da?

Unglaublich!

Diese Jugendcamps haben eine lange Tradition, sogar der 52 jaehrige Staatsminister war dort als Kind. Desweiteren kennt er viele Opfer bzw deren Eltern. Und ein Staatsminister ist jetzt nicht unbedingt in auslaendischen Milieus unterwegs.

Das faellt eigentlich nicht mehr unter Meinungsfreiheit. Das ist ueble Hetze

Ja. Und es blieb dort, soweit ich sehe, bislang unwidersprochen.

In Norwegen sind viele Ausländer ganz gut integriert, vor allem eine grosse Gruppe aus Pakistan. Deren Kinder und Kindeskinder tauchen immer häufiger im öffentlichen Leben auf, in Parteien und sicher mehr und mehr in verantwortlichen Positionen. Die AP(Arbeiterpartei) ist ein natürlicher Sammelpunkt für Ausländer, deshalb viele mit dunkler Hautfarbe im Camp. Ua hat der stellvertr. Leiter der AUF (Norweger, pakistanischer Hintergrund) wohl unter Verletzten und Leichen gelegen bis die Polizei eintraf da der Täter glaubte alle in diesem Haufen seien bereits tot.
#
@Adlerkadabra:

PST hat das rechtextreme Milieu nicht als Gefahr eingestuft. Beobachtet wurde also schon, aber dem keine Bedeutung zugemessen
#
sorry:

PST = Politisikkerhetstjeneste

Polizeis Sicherheitsdienst. ISt aehnlich dem Verfassungsschutz
#
dawiede schrieb:
@Adlerkadabra:

PST hat das rechtextreme Milieu nicht als Gefahr eingestuft. Beobachtet wurde also schon, aber dem keine Bedeutung zugemessen

Ah ja, danke. Auch an Viking für eins drüber.
#
Man sollte diese Seite wirklich verbieten. Ein Auszug:
"In der Vergangenheit hat es immer Fälle gegeben, wo Ehefrauen ihren despotischen, prügelden Gatten umgebracht hatten. Dies Frauen waren Mörder! Sie hätten sich scheiden lassen können…. Einzelheiten der näheren Umstände erzeugten fast immmer “Verständnis” für das Täteropfer beim Volke. – Hoffen kann ich nur, dass hierbei auch diese näheren Umstände diskutiert werden, in einer breiten
Öffentlichkeit. Die subjektiven Gründe halt, die zu diesm kragenplatzenden Massenmord führten. Wissen wir, was der Täter, wenn er sich äussert alles erlebt hat?"

Die norwegische, weiße Gesellschaft als geprügelte Ehefrau. Der Täter als ihre Rache. Und so denken viele, sehr viele. Und sie dürfen das so äußern, hier in Deutschland.
#
a.saftsack schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

„Wenn der inzwischen von den norwegischen Behörden bestätigte Bombenanschlag in der Hauptstadt auf das Konto des islamistischen Terrorismus geht, ist nicht ausgeschlossen, dass auch deutsche Großstädte in Gefahr sind. Die Sicherheitsbehörden sind jetzt mehr denn je auf Hinweise und Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.“

Diese miesen Hetzer von  der GdP mal wieder.

Denen ist auch echt nichts zuwider.

Ekelerregend.

Respekt! Ich als Moslem, bin immer wieder froh zu sehen, dass es Leute gibt die Vorverurteilungen verabscheuen.Heute hat man gesehen dass du mit deiner Einstellung und Weitsicht absolut richtig liegst, auch unabhänging davon aus was für genauen Motiven der Täter letzendlich gehandelt hat.

Wären mehrere Menschen, egal von welcher Ecke, so wie du, hätten wir sehr viel weniger Probleme auf der Welt.
#
das gleiche gilt natürlich auch an Propain und viele andere hier!
#
yeboah1981 schrieb:
Man sollte diese Seite wirklich verbieten. Ein Auszug:
"In der Vergangenheit hat es immer Fälle gegeben, wo Ehefrauen ihren despotischen, prügelden Gatten umgebracht hatten. Dies Frauen waren Mörder! Sie hätten sich scheiden lassen können…. Einzelheiten der näheren Umstände erzeugten fast immmer “Verständnis” für das Täteropfer beim Volke. – Hoffen kann ich nur, dass hierbei auch diese näheren Umstände diskutiert werden, in einer breiten
Öffentlichkeit. Die subjektiven Gründe halt, die zu diesm kragenplatzenden Massenmord führten. Wissen wir, was der Täter, wenn er sich äussert alles erlebt hat?"

Die norwegische, weiße Gesellschaft als geprügelte Ehefrau. Der Täter als ihre Rache. Und so denken viele, sehr viele. Und sie dürfen das so äußern, hier in Deutschland.  

was luiest du denn da mit?
#
Na PI.

Unterstützt von etablierten "Intellektuellen" wie Giordano, Ulfkotte und Broder.
#
Ich habe gestern bereits von einem Anschlag in Oslo gehört und gleich als erstes an dawiede gedacht.

Natürlich geistert einem sofort "islamistischer Terrorakt" im Kopf herum. Hat wohl etwas mit Konditionierung zu tun. Fehlkonditionierung würde ich sagen.

Heute Mittag musste ich dann hören, dass es 94 Tote gegeben hat. Natürlich Opfer des Bombenanschlags war der erste Gedanke. Aber falsch wieder falsch gedacht.

Ein einzelner Mensch kann in nicht mal einer Stunde über 80 Menschen mit einer einfachen Pistole töten. Und das in aller Seelenruhe. Unfassbar. Mehr bleibt einem da nicht zu sagen. Unfassbares Leid, unfassbare Ängste. Versteckmöglichkeiten, die keine sind. Wasser als letzte Rettung. Unfassbar weiter weg zum rettenden Ufer. Der Schütze kann einen jeden Moment erwischen.
Ein Albtraum.
Leider nicht für den Täter. Er lebt, er will sich nun der Polizei erklären. Möglicherweise Triumph? Es klingt so. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte diesen Menschen so tierisch behandelt, wie er seine Opfer behandelt hat. Menschenrechtlich absolut verwerflich. Aber endet Menschenrecht nicht, wenn man es mit keinem Menschen zu tun hat? Menschen tun schreckliches, sehr schreckliches, das ist bekannt.
#
yeboah1981 schrieb:
Na PI.

Unterstützt von etablierten "Intellektuellen" wie Giordano, Ulfkotte und Broder.

Ich mein warum du das mitliest
#
Tuess, so geht es jedem. Jeder wünscht sich das für den einzelnen Fall. Mir kann keiner erzählen, dass er diesen Menschen nicht am liebsten abschlachten würde. Das ist auch eine legitime individuelle Sichtweise. Aber nicht auf die Gesellschaft bezogen. Eine Gesellschaft, die es zulässt Mörder wie Tiere zu behandeln, verroht und endet selbst in Barbarei.
#
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Na PI.

Keine Ahnung, Masochismus, Voyeurismus? Ich sollte es lassen. Aber auf der anderen Seite, sollte man sich einiger Abgründe doch schon auch bewusst sein, oder?
#
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Na PI.

Keine Ahnung, Masochismus, Voyeurismus? Ich sollte es lassen. Aber auf der anderen Seite, sollte man sich einiger Abgründe doch schon auch bewusst sein, oder?

ja, stimmt wohl
#
Liverpool wird gegen Hull mit schwarzen Binden spielen. Durchaus verstaendlich. Hier leben die meisten Liverpoolfans ausserhalb Englands
#
Was da passiert ist übersteigt meine Vorstellungskraft. Welch furchtbare Szenen müssen sich auf der Insel abgespielt haben.

Den Überlebenden und den Angehörigen der Opfer alle Kraft der Welt, das Unfassbare zu ertragen.
#
Die Polizei evakuiert eine Strasse. Ich kapier aber nicht warum
#
Ist wieder frei. Die sind irgendwie ganz dicken Spuren auf der Spur
#
wasn deutsch

Teilen