>

Anschläge in Norwegen

#
Dirty-Harry schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Was ich auch interessant finde, laut N24 Nachrichten (so gegen 11:03 Uhr) soll der Täter ein Christlich-fundamentalistischer Orientierter Mann gewesen sein. Ich schreibe dass nur damit hier die Blender und Ahnungslosen die wieder auf die Moslems einhauen wollten mal sehen dass voreilige Schlüsse auch in die Hose gehen können.

Ausserdem hab ich von N24 auch nun die Meldung bekommen dass es nun mittlerweile 91 Tote sein sollen. Hinzu kommt, dass noch einige Menschen mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus liegen und um ihr Leben kämpfen müssen.

Ich hoffe mal es wird nicht noch mehr Opfer geben ! Mein Beileid an die Familien und es ist immer wieder erstaunlich wie unglaublich gläubig oder entschlossen sind so etwas schreckliches zu tun.  


Wir haben hier ein unglaublich schreckliches und brutales Ereignis(die neuesten Zahlen heute früh   ).......

Reicht dies nicht......dieser pseudopolit. Krampf,, der hier künstl. angebracht wird    

Sorry, aber ich muß es loswerden: Ist an bornierter Einseitigkeit und Dummheit nicht zu überbieten.

Deshalb meine Bitte: Zurück zum Thema(was bestimmt schlimm und alleine traurig genug  ist)

Dieses unsägliche ArschlXXXXX in Norwegen bietet mehr als genug für schmutzige Phantasien und Argumente(zumindest in meinem Kopf)



Natürlich war es ein [bad]*********[/bad] und ich wollte damit niemanden verteidigen, jedoch sollte man auch mal sehen wie schnell "Hass" geschürt werden kann. Es sind auch Leute wie ihr hier im Forum die dazu beitragen könnten dass dieser Hass geschürt würde wenn man Hypothesen aufstellt die keinem helfen.

Aber du hast Recht und ich entschuldige mich, es ist makaber und vor allem respektlos den Opfer gegenüber sich nun über sowas zu unterhalten.

Ich persönlich war noch nie in Norwegen aber von Freunden die dort oft unterwegs sind, habe ich immer nur gehört dass es ein offenes und herzensgutes volk ist.

Euch gilt mein Beileid !
#
Ohne Wort. Kann es noch nicht begreifen, wie jemand kalblütig über 80 kinder umbringen kann.  
#
Der hat 6 Tonnen, wenn ichs richtig versteh, Kunstduenger gekauft. Und viele Kilo wissen die immer noch nicht wo die sind. Es kann also immernoch nicht detonierte Bomben geben
#
dawiede schrieb:
Der hat 6 Tonnen, wenn ichs richtig versteh, Kunstduenger gekauft. Und viele Kilo wissen die immer noch nicht wo die sind. Es kann also immernoch nicht detonierte Bomben geben


Ich hoffe gerade das er keine Komplizen hat die da jetzt Blödsinn mit machen...
#
dawiede schrieb:
Der hat 6 Tonnen, wenn ichs richtig versteh, Kunstduenger gekauft. Und viele Kilo wissen die immer noch nicht wo die sind. Es kann also immernoch nicht detonierte Bomben geben


Wenn er weitere Bomben hat, kann es sein das sie noch hochgehen und er die Timer länger runter zählen lässt.

Hoffe man findet den Dünger.
#
Das komische ist ja auch, dass er zusammenarbeitswillig ist, aber der Polizeisprecher gleichzeitig sagt, dass es anstrengend ist. Und wenn er um Ergebnisse gefragt wird, sagt er immer, die gibt es noch nicht...


Ich glaube aber nicht wirklich dran, dass noch was passiert
#
Adler_2009 schrieb:
dawiede schrieb:
Der hat 6 Tonnen, wenn ichs richtig versteh, Kunstduenger gekauft. Und viele Kilo wissen die immer noch nicht wo die sind. Es kann also immernoch nicht detonierte Bomben geben


Wenn er weitere Bomben hat, kann es sein das sie noch hochgehen und er die Timer länger runter zählen lässt.

Hoffe man findet den Dünger.


Ich denke eher, dass er verschiedenes mit dem probiert hat. Und wenn es noch ne Bombe geben sollte, dass die nicht gezuendet hat, dann werden die die finden
#
dawiede schrieb:
Adler_2009 schrieb:
dawiede schrieb:
Der hat 6 Tonnen, wenn ichs richtig versteh, Kunstduenger gekauft. Und viele Kilo wissen die immer noch nicht wo die sind. Es kann also immernoch nicht detonierte Bomben geben


Wenn er weitere Bomben hat, kann es sein das sie noch hochgehen und er die Timer länger runter zählen lässt.

Hoffe man findet den Dünger.


Ich denke eher, dass er verschiedenes mit dem probiert hat. Und wenn es noch ne Bombe geben sollte, dass die nicht gezuendet hat, dann werden die die finden


Probiert haben muss er es, da er keine Erfahrung hatte oder ?
Denke ich auch, dass man diese finden würde, aber bei so einer Planung, weiß man nie.
#
GxOffmodd schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Was ich auch interessant finde, laut N24 Nachrichten (so gegen 11:03 Uhr) soll der Täter ein Christlich-fundamentalistischer Orientierter Mann gewesen sein. Ich schreibe dass nur damit hier die Blender und Ahnungslosen die wieder auf die Moslems einhauen wollten mal sehen dass voreilige Schlüsse auch in die Hose gehen können.

Ausserdem hab ich von N24 auch nun die Meldung bekommen dass es nun mittlerweile 91 Tote sein sollen. Hinzu kommt, dass noch einige Menschen mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus liegen und um ihr Leben kämpfen müssen.

Ich hoffe mal es wird nicht noch mehr Opfer geben ! Mein Beileid an die Familien und es ist immer wieder erstaunlich wie unglaublich gläubig oder entschlossen sind so etwas schreckliches zu tun.  


Wir haben hier ein unglaublich schreckliches und brutales Ereignis(die neuesten Zahlen heute früh   ).......

Reicht dies nicht......dieser pseudopolit. Krampf,, der hier künstl. angebracht wird    

Sorry, aber ich muß es loswerden: Ist an bornierter Einseitigkeit und Dummheit nicht zu überbieten.

Deshalb meine Bitte: Zurück zum Thema(was bestimmt schlimm und alleine traurig genug  ist)

Dieses unsägliche ArschlXXXXX in Norwegen bietet mehr als genug für schmutzige Phantasien und Argumente(zumindest in meinem Kopf)



Natürlich war es ein [bad][bad]*********[/bad][/bad] und ich wollte damit niemanden verteidigen, jedoch sollte man auch mal sehen wie schnell "Hass" geschürt werden kann. Es sind auch Leute wie ihr hier im Forum die dazu beitragen könnten dass dieser Hass geschürt würde wenn man Hypothesen aufstellt die keinem helfen.

Aber du hast Recht und ich entschuldige mich, es ist makaber und vor allem respektlos den Opfer gegenüber sich nun über sowas zu unterhalten.

Ich persönlich war noch nie in Norwegen aber von Freunden die dort oft unterwegs sind, habe ich immer nur gehört dass es ein offenes und herzensgutes volk ist.

Euch gilt mein Beileid !


Danke für die netten Worte,
Und insofern sorry, als meine sehr deutl. Worte bestimmt nicht Dir als Person  gegolten haben .
#
yeboah1981 schrieb:
Naja, so der typische Neo-Nazi ist das aber auch nicht, Werner. Sehr seltsame Gestalt!


Wie sieht denn ein typischer Neo-Nazi aus?
#
Oirobaboggal schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, so der typische Neo-Nazi ist das aber auch nicht, Werner. Sehr seltsame Gestalt!


Wie sieht denn ein typischer Neo-Nazi aus?


Es ging da nicht um sein Aussehen sondern seine FB-Seite und die angegeben Interessen.
#
Oirobaboggal schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, so der typische Neo-Nazi ist das aber auch nicht, Werner. Sehr seltsame Gestalt!


Wie sieht denn ein typischer Neo-Nazi aus?
Der sieht nicht irgendwie aus, der denkt und argumentiert so.
Das meinte ich. Erst mal müsste man das eben dann definieren. Nur eins ist ja wohl klar: Das war kein Typ mit "Mein Kampf" im Bücherregal und Hakenkreuzfahne an der Wand, tendenziell wahrscheinlich auch weder antisemitsch noch antiamerikanisch, keiner aus der NPD-Klientel. Aber das sind nur Vermutungen.
#
giordani schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, so der typische Neo-Nazi ist das aber auch nicht, Werner. Sehr seltsame Gestalt!


Wie sieht denn ein typischer Neo-Nazi aus?


Es ging da nicht um sein Aussehen sondern seine FB-Seite und die angegeben Interessen.


Hab ich heute auch gedacht. Kein typ. Neo-Nazi Aber offensichtlich trotzdem ein Rassist, wie er größer nicht sein kann.......

Aber auf die abschl. genaue Einordnung kommt es dann nicht mehr an(hab ich mir zumindest insoweit im Rahmen dieser  "Auffälligkeiten" gesagt )
#
yeboah1981 schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, so der typische Neo-Nazi ist das aber auch nicht, Werner. Sehr seltsame Gestalt!


Wie sieht denn ein typischer Neo-Nazi aus?
Der sieht nicht irgendwie aus, der denkt und argumentiert so.
Das meinte ich. Erst mal müsste man das eben dann definieren. Nur eins ist ja wohl klar: Das war kein Typ mit "Mein Kampf" im Bücherregal und Hakenkreuzfahne an der Wand, tendenziell wahrscheinlich auch weder antisemitsch noch antiamerikanisch, keiner aus der NPD-Klientel. Aber das sind nur Vermutungen.



"rechtes" gedankengut lässt sich nicht auf "nazi" herunterbrechen. wenn, wie gestern in einer apfelweinkneipe geschehen, ein alter mann über den christopher street day sagt: "nächstes wochenende feiern wieder die schwulen und lesben, die sollte man alle erschießen und abstechen" ist er deswegen noch lange kein nazi. nur ein loch auf der südseite meines voluminösen körpers.

ähnliches kann man aber wahrscheinlich auch in fast jedem anderen land hören.

in manchen afrikanischen ländern schlachten sich menschen aus rassistischen gründen ab ohne jemals etwas von den nazis gewusst zu haben.

ich finde es einen völlig falschen denkansatz immer erst einmal die nazis zu thematisieren. in meinen augen ist eher nationalismus und rassismus das thema. und beides gab es lange vor den nazis.
#
Mich widern blonde Menschen an. Alles Terroristen und kein Teil meiner Gesellschaft!!!


Ich merke, dass sich hier was aendert bei mri
#
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, so der typische Neo-Nazi ist das aber auch nicht, Werner. Sehr seltsame Gestalt!


Wie sieht denn ein typischer Neo-Nazi aus?
Der sieht nicht irgendwie aus, der denkt und argumentiert so.
Das meinte ich. Erst mal müsste man das eben dann definieren. Nur eins ist ja wohl klar: Das war kein Typ mit "Mein Kampf" im Bücherregal und Hakenkreuzfahne an der Wand, tendenziell wahrscheinlich auch weder antisemitsch noch antiamerikanisch, keiner aus der NPD-Klientel. Aber das sind nur Vermutungen.



"rechtes" gedankengut lässt sich nicht auf "nazi" herunterbrechen. wenn, wie gestern in einer apfelweinkneipe geschehen, ein alter mann über den christopher street day sagt: "nächstes wochenende feiern wieder die schwulen und lesben, die sollte man alle erschießen und abstechen" ist er deswegen noch lange kein nazi. nur ein loch auf der südseite meines voluminösen körpers.

ähnliches kann man aber wahrscheinlich auch in fast jedem anderen land hören.

in manchen afrikanischen ländern schlachten sich menschen aus rassistischen gründen ab ohne jemals etwas von den nazis gewusst zu haben.

ich finde es einen völlig falschen denkansatz immer erst einmal die nazis zu thematisieren. in meinen augen ist eher nationalismus und rassismus das thema. und beides gab es lange vor den nazis.

Da hast du ja auch Recht. Aber die Medien kategorisieren ihn nun mal als "Neo-Nazi". Und das suggeriert den Hitlerfan, den Holocaustleugner und was weiß ich...
Es macht blind für die anderen Formen von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Deshalb sollte man eben gerade auf die unterschiedlichen Schattierungen von Rechtsextremismus hinweisen. "Neo-Nazi" ist besetzt und sollte deshalb hier nicht benutzt werden.
#
Peter, ich merke gerade, wir sind sowieso einer Meinung.
#
yeboah1981 schrieb:
Peter, ich merke gerade, wir sind sowieso einer Meinung.


davon bin ich die ganze zeit ausgegangen.

mir geht es im prinzip nur darum dinge nicht schablonenhaft zu sehen, schublade auf und einsortieren. das ist zu einfach und wird den meisten problemen auf diesem planeten nicht gerecht.
#
dawiede schrieb:
Mich widern blonde Menschen an. Alles Terroristen und kein Teil meiner Gesellschaft!!!


Ich merke, dass sich hier was aendert bei mri


Wanna speak about it ?
#
Eine kleine Zusammenfassung der vorschnellen Tatsachen
http://www.bildblog.de/32127/vorzeitiger-mutmassungserguss/


Teilen