>

Anschläge in Norwegen

#
yeboah1981 schrieb:
Tuess, so geht es jedem. Jeder wünscht sich das für den einzelnen Fall. Mir kann keiner erzählen, dass er diesen Menschen nicht am liebsten abschlachten würde. Das ist auch eine legitime individuelle Sichtweise. Aber nicht auf die Gesellschaft bezogen. Eine Gesellschaft, die es zulässt Mörder wie Tiere zu behandeln, verroht und endet selbst in Barbarei.  


Ich weiß. Doch es diese und jene Mörder. Ich plädiere nicht für die Todesstrafe. Ich will keine Menschen töten sehen, die das nicht müssen. Aber der Gedanke, dass dieser Mensch nun ein warmes Bettchen, Essen, hygienische Produkte etc. genießen darf, ist für mich, und wie dürfte es da erst bei den Opfern aussehen, einfach ekelhaft. Die meisten Menschen verdienen wohl eine zweite Chance. Dieses Wesen nicht.
#
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Na PI.

Unterstützt von etablierten "Intellektuellen" wie Giordano, Ulfkotte und Broder.


Ich mein warum du das mitliest
Keine Ahnung, Masochismus, Voyeurismus?  


Vielleicht auch die Faszination vom Abstoßenden?
#
Na super! World of Warcraft ist mal wieder ein Killer computer Spiel  
#
Also er hat die Jugendlichen gesammelt, um ueber das Bombenattentat zu informieren. Jetzt kapier ich das erst
#
general_chang schrieb:
Na super! World of Warcraft ist mal wieder ein Killer computer Spiel  


Für mich klingt das eher nach Modern Warfare 2. Da knallt mal schnell mal 80 Leute ab. Auf einer tollen Insel und dann noch gegen Gegner, die sich nicht wehren. Super Sache so was.

Bloß, dass die meisten Leute einen falschen Schluss ziehen. Dieser Kerl hat das wohl nicht getan, weil er Leute in Spielen erschossen hat. Er hat wohl Leute in Spielen erschossen, weil er dies getan hat.
#
Tuess schrieb:
general_chang schrieb:
Na super! World of Warcraft ist mal wieder ein Killer computer Spiel  


Für mich klingt das eher nach Modern Warfare 2. Da knallt mal schnell mal 80 Leute ab. Auf einer tollen Insel und dann noch gegen Gegner, die sich nicht wehren. Super Sache so was.

Bloß, dass die meisten Leute einen falschen Schluss ziehen. Dieser Kerl hat das wohl nicht getan, weil er Leute in Spielen erschossen hat. Er hat wohl Leute in Spielen erschossen, weil er dies getan hat.  


Ja an die Flughafenszene in MW2 hab ich auch gedacht...   Kam halt nur eben auf n-tv das er wohl das Killer-Computerspiel WOW gespielt hat.  
#
Tuess schrieb:
Aber der Gedanke, dass dieser Mensch nun ein warmes Bettchen, Essen, hygienische Produkte etc. genießen darf, ist für mich, und wie dürfte es da erst bei den Opfern aussehen, einfach ekelhaft...


In welcher Hinsicht ist denn die Todesstrafe eine härtere Strafe als der Freiheitsentzug? Verstehe das Argument nicht. Wenn man ihn tötet, ist es aus. Er ist weg und leidet keinen Meter mehr. Sperrt man diese kranken Typen dagegen lebenslänglich weg, leiden sie für den Rest ihres Lebens. Sie verlieren nicht nur ihre Freiheit, sondern auch ihre Würde und alles was einen freien Menschen ausmacht. Ich kann man mir ehrlich gesagt keine "gerechtere Strafe" vorstellen...
#
Ah jetzt hat er auch Modern Warface 2 neben WOW gespielt    die ändern auch alle 5 Minuten ihre Meinung.
#
Mainhattan00 schrieb:
Tuess schrieb:
Aber der Gedanke, dass dieser Mensch nun ein warmes Bettchen, Essen, hygienische Produkte etc. genießen darf, ist für mich, und wie dürfte es da erst bei den Opfern aussehen, einfach ekelhaft...


In welcher Hinsicht ist denn die Todesstrafe eine härtere Strafe als der Freiheitsentzug? Verstehe das Argument nicht. Wenn man ihn tötet, ist es aus. Er ist weg und leidet keinen Meter mehr. Sperrt man diese kranken Typen dagegen lebenslänglich weg, leiden sie für den Rest ihres Lebens. Sie verlieren nicht nur ihre Freiheit, sondern auch ihre Würde und alles was einen freien Menschen ausmacht. Ich kann man mir ehrlich gesagt keine "gerechtere Strafe" vorstellen...


Ich habe ja selbst schon geschrieben, dass Todesstrafe für mich auch keine Alternative ist. Ich denke nur, dass die Umstände in einem Gefängnis für solch eine Tat viel zu harmlos sind. Ich war noch nie im Gefängnis, deshalb kann ich das auch nur vermuten. Aber allein die oben aufgezählten Tatsachen (regelmäßige Mahlzeiten, warmes Bett mit Schlafzeiten, sämtliche Hygieneprodukte, TV, etc.) sind für mich irgendwie inakzeptabel. Da finde ich den Gedanken an einen Steinbruch, Brot, Wasser ab und an ein Schweineohr angebrachter.
#
general_chang schrieb:

Ja an die Flughafenszene in MW2 hab ich auch gedacht...   Kam halt nur eben auf n-tv das er wohl das Killer-Computerspiel WOW gespielt hat.    


Die ganze ntv/N24-Berichterstattung dazu ist IMHO eh völlig widerwärtig und bedient nur Sensationslust und Voyerismus.
Die paar Mal die ich da heute reingeschaltet habe wurden ständig Handybilder von der Insel oder Augenzeugenberichte verstörterter Menschen gezeigt, dazu noch die "Kriminalpsychologieexperten", die nun die "Terrorexperten" im Schawafelmarathon abgelöst haben.
Das brauch kein Mensch rund um die Uhr....
#
Gleich PK der Polizei. Man befuerchtet einiges neues unangenehmes
#
auf facebook kursiert der name  robert poulsen. weiß da jemand was genaueres?
#
general_chang schrieb:
Ah jetzt hat er auch Modern Warface 2 neben WOW gespielt    die ändern auch alle 5 Minuten ihre Meinung.  


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11183376,12665524/goto/

#
giordani schrieb:
general_chang schrieb:

Ja an die Flughafenszene in MW2 hab ich auch gedacht...   Kam halt nur eben auf n-tv das er wohl das Killer-Computerspiel WOW gespielt hat.    


Die ganze ntv/N24-Berichterstattung dazu ist IMHO eh völlig widerwärtig und bedient nur Sensationslust und Voyerismus.
Die paar Mal die ich da heute reingeschaltet habe wurden ständig Handybilder von der Insel oder Augenzeugenberichte verstörterter Menschen gezeigt, dazu noch die "Kriminalpsychologieexperten", die nun die "Terrorexperten" im Schawafelmarathon abgelöst haben.
Das brauch kein Mensch rund um die Uhr....



Find ich auch. Bin ja auch einer der gerne Nachrichten und sowas guckt... Also son Informations und Statistikfreak. Aber das wird mir auch zuviel. In 15 Minutern Takt immer das gleiche. In ekelhafter Manier. Nee danke. Da schau ich lieber nur ab und zu rein oder schaue bessere nachrichten
#
Taeter hat bestaetigt Verlauf der Tat. Wissen immer noch nicht, obs mehrere waren. 2 Waffen. Er ergab sich sofort als die Polizei gerufen hat.
Er ist schwierig zu Verhoeren. Will nicht sagen warum, er is aber in Dialog. Politische Handlung bestaetigt-
Hatten Kontakt mit Familie, will aber nix zu sagen.

Verteidiger will, dass sein Namen nicht genannt wird. So gesehen hat die Polizei noch nicht seine Identiaet bestaetigt.

Nach wie vor nicht sicher, ob er alleine war (Zeugen wollen noch eine Person gesehen haben).

Bomben evtl immer noch in Oslo


4-5 Vermisste nach wie vor. Unsicherheit auch in Oslo und Opferzahlen. Er hatte 1,5 stunden zeit zu schiessen

Sprengsaetze auf der Insel waren keine.

Nix neues eigentlich
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
general_chang schrieb:
Ah jetzt hat er auch Modern Warface 2 neben WOW gespielt    die ändern auch alle 5 Minuten ihre Meinung.  


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11183376,12665524/goto/

 


naja dann sollte die UF denn mal ganz schnell entscheiden das raus zu nehmen.  :neutral-face
#
@ziggo84

War das nicht die Rolle von Meat Loaf im Film "Fight Club"?
"Sein Name ist Robert Poulsen."

In welchem Zusammenhang kursiert denn das Pseudonym denn auf facebook?
#
general_chang schrieb:
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
general_chang schrieb:
Ah jetzt hat er auch Modern Warface 2 neben WOW gespielt    die ändern auch alle 5 Minuten ihre Meinung.  


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11183376,12665524/goto/

 


naja dann sollte die UF denn mal ganz schnell entscheiden das raus zu nehmen.  :neutral-face  


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11184382,198149/goto/
#
ChristianW. schrieb:
general_chang schrieb:
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
general_chang schrieb:
Ah jetzt hat er auch Modern Warface 2 neben WOW gespielt    die ändern auch alle 5 Minuten ihre Meinung.  


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11183376,12665524/goto/

 


naja dann sollte die UF denn mal ganz schnell entscheiden das raus zu nehmen.  :neutral-face  


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11184382,198149/goto/


Ja hab nicht alle Seiten gelesen und  es halt vorhin das erste Mal gehört mit WOW und CO.

Ist halt meine Meinung das Aufgrund des Vorfalls lieber zu entfernen. Wenn die UF das anders sieht ist das ihre Sache. Wäre nun der schreckliche Anschlag gewesen, würde mich das nun nicht so doll stöhren. Ist ja nicht das erste Banner dieser Art. Ist zwar vielleicht ein ganz ganz schwarzer Humor den man vielleicht nicht verstehen kann oder muß aber ich persönlich habe da nun nix gegen wenn die das witzig finden ist das ihre Sache.
#
Ich weiß wirklich nicht weshalb für die entfernung des banners eingetreten wird. Es entstand vor der Tragödie (hat also keinen Bezug), der Täter selbst maß dem Film keine besondere Bedeutung zu und alles was einen Zusammenhang bedeuten könnte, ist das für Sekunden im Fernsehn erscheinende Facebook-Profil des Täters.
Selbst der gewiefteste Journalist würde sich meiner Meinung nach bis auf die Knochen blamieren, sollte er versuchen, vor oder nach dem Spiel, einen Vergleich zwischen beiden Ereignissen zu ziehen. (Ganz zu schweigen davon, das dies wirklich von pietätlosigkeit zeugen würde)


Teilen