adlerkadabra schrieb: dawiede & Viking, was mich mal interessieren würde. Ich habe gerade im www einiges von und über den Blogger "Fjordman" gelesen. Er vertrat (sein Blog ist seit 2005 eingestellt), um es kurz zusammenzufassen, die Ansicht, Europa sei zunehmend in der Gefahr, von außereuropäischen Zuwanderern namentlich islamischen Glaubens "übernommen" zu werden. Die Muslime sah er des weiteren Seite an Seite mit den europäischen Linken. Aufruf zu Gewalt konnte ich nirgends entdecken (habe mir aber auch nicht allzuviel angetan von dem Zeug).
Einmal abgesehen von der noch offenen Frage, ob "Fjordman" identisch mit dem gestrigen Täter ist: wurden solche Blogger in Norwegen eurer Einschätzung nach bislang quasi automatisch von den Sicherheitskräften der radikalen Rechten zugerechnet und in irgendeiner Form observiert, waren sie bekannt bzw. wurde mit denen das Gespräch gesucht?
Ich kann die Frage nicht beantworten. Die Polizei hat sich dazu noch nicht geaeussert. Sie sagt, sie kannten ihn nicht, zumindest nicht unter seinem echten Namen. Hier besteht eine Meinungsfreiheit, von der wir in Deutschland nur traeumen. So es ist gut moeglich, dass sie sich nicht so dafuer interessieren. Aus der anderen Seite wurde von Polizeiseite gewarnt ueber die entwicklung der Rechtsradikalen...da es nur ne kleine Naziszene gibt, ist es wahrscheinlich, dass er darunter faellt.
Beantwortet das deine Frage?
Ja danke, ich denke schon. Ich wünsche Norwegen sehr, dass es sich von dieser furchtbaren Tat nicht die Offenheit seiner Gesellschaft nehmen lässt. Bei aller gebotenen Wachsamkeit natürlich.
adlerkadabra schrieb: dawiede & Viking, was mich mal interessieren würde. Ich habe gerade im www einiges von und über den Blogger "Fjordman" gelesen. Er vertrat (sein Blog ist seit 2005 eingestellt), um es kurz zusammenzufassen, die Ansicht, Europa sei zunehmend in der Gefahr, von außereuropäischen Zuwanderern namentlich islamischen Glaubens "übernommen" zu werden. Die Muslime sah er des weiteren Seite an Seite mit den europäischen Linken. Aufruf zu Gewalt konnte ich nirgends entdecken (habe mir aber auch nicht allzuviel angetan von dem Zeug).
Einmal abgesehen von der noch offenen Frage, ob "Fjordman" identisch mit dem gestrigen Täter ist: wurden solche Blogger in Norwegen eurer Einschätzung nach bislang quasi automatisch von den Sicherheitskräften der radikalen Rechten zugerechnet und in irgendeiner Form observiert, waren sie bekannt bzw. wurde mit denen das Gespräch gesucht?
Ich kann die Frage nicht beantworten. Die Polizei hat sich dazu noch nicht geaeussert. Sie sagt, sie kannten ihn nicht, zumindest nicht unter seinem echten Namen. Hier besteht eine Meinungsfreiheit, von der wir in Deutschland nur traeumen. So es ist gut moeglich, dass sie sich nicht so dafuer interessieren. Aus der anderen Seite wurde von Polizeiseite gewarnt ueber die entwicklung der Rechtsradikalen...da es nur ne kleine Naziszene gibt, ist es wahrscheinlich, dass er darunter faellt.
Beantwortet das deine Frage?
Ja danke, ich denke schon. Ich wünsche Norwegen sehr, dass es sich von dieser furchtbaren Tat nicht die Offenheit seiner Gesellschaft nehmen lässt. Bei aller gebotenen Wachsamkeit natürlich.
Die islamische Generalisierung in Norwegen in der Oeffentlichkeit (FRP, Medien) geht mir schon lange auf die Nerven. Es ist kein Zufall, dass es hier passiert und nicht in Deutschland.
Mir ging es auf die Nerven, aber ich habe nie erwartet, dass es so extrem wird....noch nicht.
Ich werde sehen, wie ich mein Leben weiter gestalte...ob ich hier leben bleiben will Derzeit weiss ich nicht so genau,
ich bekomme das nicht in meinen Kopf rein, wie krank man sein muss, um Jagd auf Kinder zu machen !?! Da gibt es NICHTS aber auch garnichts was dies begründen kann...
Ich glaube, für so eine extreme, unfassbare Tat muss über lange Zeit hinweg Vieles zusammenkommen, das sich auf unselige Weise selbst verstärkt. Wahrscheinlich ganz unterschiedliche Dinge, die, für sich betrachtet, vielleicht garnicht mal so spektakulär aussehen. Nicht unbedingt das große dominierende Trauma also. Und genau das ist das Unbegreifliche, Unheimliche daran.
In der PI-Jauchegrube flippen sie gerade aus. Nachdem sie gestern mit Schaum vor dem Mund über "den Moslem" hergezogen sind und gleich alles wußten müssen sie sich nun damit auseinandersetzen das es einer aus ihrer europäischen Runde war...... Muß sofort aufhören da weiter zu lesen und geh mal kurz kotzen.
GxOffmodd schrieb: Was ich auch interessant finde, laut N24 Nachrichten (so gegen 11:03 Uhr) soll der Täter ein Christlich-fundamentalistischer Orientierter Mann gewesen sein. Ich schreibe dass nur damit hier die Blender und Ahnungslosen die wieder auf die Moslems einhauen wollten mal sehen dass voreilige Schlüsse auch in die Hose gehen können.
Ausserdem hab ich von N24 auch nun die Meldung bekommen dass es nun mittlerweile 91 Tote sein sollen. Hinzu kommt, dass noch einige Menschen mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus liegen und um ihr Leben kämpfen müssen.
Ich hoffe mal es wird nicht noch mehr Opfer geben ! Mein Beileid an die Familien und es ist immer wieder erstaunlich wie unglaublich gläubig oder entschlossen sind so etwas schreckliches zu tun.
Wir haben hier ein unglaublich schreckliches und brutales Ereignis(die neuesten Zahlen heute früh ).......
Reicht dies nicht......dieser pseudopolit. Krampf,, der hier künstl. angebracht wird
Sorry, aber ich muß es loswerden: Ist an bornierter Einseitigkeit und Dummheit nicht zu überbieten.
Deshalb meine Bitte: Zurück zum Thema(was bestimmt schlimm und alleine traurig genug ist)
Dieses unsägliche ArschlXXXXX in Norwegen bietet mehr als genug für schmutzige Phantasien und Argumente(zumindest in meinem Kopf)
giordani schrieb: In der PI-Jauchegrube flippen sie gerade aus. Nachdem sie gestern mit Schaum vor dem Mund über "den Moslem" hergezogen sind und gleich alles wußten müssen sie sich nun damit auseinandersetzen das es einer aus ihrer europäischen Runde war...... Muß sofort aufhören da weiter zu lesen und geh mal kurz kotzen.
Ich tu mir das auch schon an. So was darf da stehen: "Vorhin wurden auf N24 Interview mit Überlebenden des Insel-Attentats gezeigt. Alle von ihnen sahen keineswegs einheimisch aus, sondern hatten dunkle Hautfarben und “südländische” Namen. Ist das noch jemandem aufgefallen? Das waren zumindest keine typischen, norwegischen Sozialisten, sondern eher Ausländer. Wahrscheinlich ein auf Staatskosten finanzierter Ausflug, um die eigene Gutmenschlichkeit unter Beweis zu stellen."
Aber in Deutschland wird ja den Islamkritikern das Wort verboten... is klar.
Dirty-Harry. Du hättest es bei einem islamistischen Attentat nicht anders gemacht. Und das weißt du auch. Erzähl mir nicht, dass du es nicht politisch kommentiert hättest!
giordani schrieb: In der PI-Jauchegrube flippen sie gerade aus. Nachdem sie gestern mit Schaum vor dem Mund über "den Moslem" hergezogen sind und gleich alles wußten müssen sie sich nun damit auseinandersetzen das es einer aus ihrer europäischen Runde war...... Muß sofort aufhören da weiter zu lesen und geh mal kurz kotzen.
Ich tu mir das auch schon an. So was darf da stehen: "Vorhin wurden auf N24 Interview mit Überlebenden des Insel-Attentats gezeigt. Alle von ihnen sahen keineswegs einheimisch aus, sondern hatten dunkle Hautfarben und “südländische” Namen. Ist das noch jemandem aufgefallen? Das waren zumindest keine typischen, norwegischen Sozialisten, sondern eher Ausländer. Wahrscheinlich ein auf Staatskosten finanzierter Ausflug, um die eigene Gutmenschlichkeit unter Beweis zu stellen."
Sowas steht da?
Unglaublich!
Diese Jugendcamps haben eine lange Tradition, sogar der 52 jaehrige Staatsminister war dort als Kind. Desweiteren kennt er viele Opfer bzw deren Eltern. Und ein Staatsminister ist jetzt nicht unbedingt in auslaendischen Milieus unterwegs.
Das faellt eigentlich nicht mehr unter Meinungsfreiheit. Das ist ueble Hetze
Ein bekanntes Blog sogenannter "Islamkritiker" in dem täglich übelste rassistische Vorurteile geschürt werden und auch Gewaltfantasien gegenüber sogenannten "Gutmenschen" gerne mal in die Tasten gehauen werden. Verlinkt wird das hier aus gutem Grund nicht.
Ein bekanntes Blog sogenannter "Islamkritiker" in dem täglich übelste rassistische Vorurteile geschürt werden und auch Gewaltfantasien gegenüber sogenannten "Gutmenschen" gerne mal in die Tasten gehauen werden. Verlinkt wird das hier aus gutem Grund nicht.
würde gerne mir den Müll mal anschauen. link dann bitte per PN.... thx
Sowas steht da?
Unglaublich!
Diese Jugendcamps haben eine lange Tradition, sogar der 52 jaehrige Staatsminister war dort als Kind. Desweiteren kennt er viele Opfer bzw deren Eltern. Und ein Staatsminister ist jetzt nicht unbedingt in auslaendischen Milieus unterwegs.
Ja. Und es blieb dort, soweit ich sehe, bislang unwidersprochen.
Einfach nur krank. Das ein scheinbar politisch motivierter Durchgeknallter alleine zu so einer Tat fähig ist, ist fast unvorstellbar. Ich hoffe nicht dass da noch mehr von der Sorte rumlaufen und sich so eine Tat nicht wiederholt. Da denkt man es hat an Perversitäten und Abartigkeiten schon alles auf der Welt gegeben und da kommt so einer und setzt noch einen drauf. Einfach nur wiederlich.
Viele der Jugendliche berichten, dass sie nicht wussten, ob sie den Booten mit Polizisten trauen konnte, weil sie ja von einem Polizisten beschossen wurden. Das ist unglaublich, welches Vertrauen den Ueberlebenden wahrscheinlich fuer den Rest ihres Leben genommen wurde
Die islamische Generalisierung in Norwegen in der Oeffentlichkeit (FRP, Medien) geht mir schon lange auf die Nerven. Es ist kein Zufall, dass es hier passiert und nicht in Deutschland.
Mir ging es auf die Nerven, aber ich habe nie erwartet, dass es so extrem wird....noch nicht.
Ich werde sehen, wie ich mein Leben weiter gestalte...ob ich hier leben bleiben will
Derzeit weiss ich nicht so genau,
http://chromatism.net/fjordman/fjordmanfiles.htm
Muß sofort aufhören da weiter zu lesen und geh mal kurz kotzen.
Wir haben hier ein unglaublich schreckliches und brutales Ereignis(die neuesten Zahlen heute früh ).......
Reicht dies nicht......dieser pseudopolit. Krampf,, der hier künstl. angebracht wird
Sorry, aber ich muß es loswerden: Ist an bornierter Einseitigkeit und Dummheit nicht zu überbieten.
Deshalb meine Bitte: Zurück zum Thema(was bestimmt schlimm und alleine traurig genug ist)
Dieses unsägliche ArschlXXXXX in Norwegen bietet mehr als genug für schmutzige Phantasien und Argumente(zumindest in meinem Kopf)
So was darf da stehen:
"Vorhin wurden auf N24 Interview mit Überlebenden des Insel-Attentats gezeigt. Alle von ihnen sahen keineswegs einheimisch aus, sondern hatten dunkle Hautfarben und “südländische” Namen. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Das waren zumindest keine typischen, norwegischen Sozialisten, sondern eher Ausländer. Wahrscheinlich ein auf Staatskosten finanzierter Ausflug, um die eigene Gutmenschlichkeit unter Beweis zu stellen."
btw gut das es euch beiden Frankfurtern in Oslo gut geht.
Sowas steht da?
Unglaublich!
würde gerne mir den Müll mal anschauen. link dann bitte per PN.... thx
Man achte auf die Formulierung. Unglaublich gut der Mann.
Ja. Und es blieb dort, soweit ich sehe, bislang unwidersprochen.
ich kotze.