>

Anschläge in Norwegen

#
dawiede schrieb:
arti schrieb:
dawiede schrieb:
HappyViking schrieb:
dawiede schrieb:
HappyViking schrieb:
dawiede schrieb:
Ich werde wahrscheinlich nie wieder mich umdrehen und weiterschlafen, wenn ich einen Knall hoere...


Dann wünsche ich dir vor allem eine ruhige Nacht!!



Die werde ich haben. Wenn nicht noch was explodiert. Jetzt wo sie Sprengsaetze, die nicht explodiert sind, auf der Insel gefunden haben, kann es gut sein, dass ich in Oslo Zentrum auch noch welche befinden


Das was mich hier etwas verwirrt ist, das bereits 45 Min nach der Explosion von weiteren Bomben ausgegangen wurde, will sagen die Polizei gab Zeitweise bekannt(P4, norw Radiosender) dass sie nach noch 2 Bomben suchen. Etwas musste man also gewusst haben.



So wie der Polizeisprecher sich um die Frage gewunden hat, ob der Mann ihnen bekannt sein, glaub ich das auch

"Ich kann das nicht bestaetigen"...."Koennen Sies entkraeften"..."Nein, ich weiss es faktisch nicht"...jaja...da hat er gelogen. das war zu sehen


hab den beitrag nicht durchgelesen, weiss aus deinem steckbrief aber, dass du in oslo wohnst. pass auf dich auf, hoffe das du und deine freunde in ordnung sind. kranke schei***, egal welche motivation dahinter steht.


Danke. Es is einfach ein saukomisches Gefuehl. Ich bin ja net in Gefahr oder so, aber es is so nahe. Ich war aber z.B. zwischendruch in ner Kneipe...das Leben sollte und muss einfach weitergehen. Wir haben uns natuerlich vom Zentrum und seinen Randbereich ferngehalten


das ist ja das  " positive". 11.09. boersencrash, wirtschaft am *****, panik ueberall. london und madrid: anteilnahme, aber die welt hat gelernt damit zu leben. so hart es sich anhoert. der terrorismus, egal von wem, hat einfach keine chance. die menschen wissen, dass sie eh nichts aendern koennen. sie haben gelernt mit dem risiko zu leben. und dies nimmt die kraft des terrors.

googelt mal nach barcelona ggn. celtic. da gibt es nen video, welches nach den anschlaegen in madrid bei nem championsleague spiel gemacht wurde. da bekommt jeder ne gaensehaut, garantiert. you'll never walk alone vom ganzen stadion zu ehren der opfer. da laeufts mir allein beim gedanken eiskalt den ruecken runter. das fasst alles zusammen. trauer, anteilnahme und trotz.
#
dawiede schrieb:
Wollt ihr mal richtig gute Spekulation sehen?

Ein Kumpel von mir hat einen 10 Jahre alten Zeitungsartikel gefunden.
Vor zehn Jahren (im November) wurde ein 23 jaehriger Neonazi mit Polizeiuniform, Pistole und Sprengstoff festgenommen.
Der Mann, der heute festgenommen wurde, is 32 Jahre alt.

Der 10 Jahre alte Artikel: http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article231455.ece  


Wann wurde eigentlich Olof Palme hingerichtet? *grübel*

Irgendwie eine komische Geschichte, dieser Anschlag. Hoffentlich lichtet sich der Nebel irgendwann und irgendwie...

Bass uff disch uff, bub, da obbe
#
SeMightyDeity schrieb:
dawiede schrieb:
Wollt ihr mal richtig gute Spekulation sehen?

Ein Kumpel von mir hat einen 10 Jahre alten Zeitungsartikel gefunden.
Vor zehn Jahren (im November) wurde ein 23 jaehriger Neonazi mit Polizeiuniform, Pistole und Sprengstoff festgenommen.
Der Mann, der heute festgenommen wurde, is 32 Jahre alt.

Der 10 Jahre alte Artikel: http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article231455.ece  


Wann wurde eigentlich Olof Palme hingerichtet? *grübel*

Irgendwie eine komische Geschichte, dieser Anschlag. Hoffentlich lichtet sich der Nebel irgendwann und irgendwie...

Bass uff disch uff, bub, da obbe


1986 - passt also nich
#
Der Name des Typens aus der Spekulation geistert auch schon rum
#
Ich versuche gerade mir vorzustellen ... Der Mann wird nach stundenlangen Verhören in eine Zelle gebracht, wo er erstmals mit sich allein ist. Was empfindet er? Euphorie, Glück, Zufriedenheit? Schrecken, Trauer? Leere, Fühllosigkeit? Irgendwas Banales, was es morgen in der Haft wohl zum Frühstück gibt? Oder irgendwas, wofür wir kein Wort haben?
#
adlerkadabra schrieb:
Ich versuche gerade mir vorzustellen ... Der Mann wird nach stundenlangen Verhören in eine Zelle gebracht, wo er erstmals mit sich allein ist. Was empfindet er? Euphorie, Glück, Zufriedenheit? Schrecken, Trauer? Leere, Fühllosigkeit? Irgendwas Banales, was es morgen in der Haft wohl zum Frühstück gibt? Oder irgendwas, wofür wir kein Wort haben?


Wenn die Spekulationen stimmen, die im Netz rumgeistern, dann duerfte er zufrieden sein. Ziel erreicht
#
Dann den ganzen Tag wieder diese "Terrorexperten". Die sind so lächerlich. Die wissen z.B. dass Norwegen in Afghanistan engagiert ist, wow, Insinderwissen, oder sie meinen, dass Al-Quaida nach dem Tod OBLs (schon wieder Insinderwissen) und genau 10 Jahre nach 9/11 (noch mehr Insinderwissen) symbolisch zeigen wollen, dass sie noch schlagkräftig sind. Welch Experten!
Dabei zeigte sich schon bei dem Angriff auf das Jugendcamp, dass das nicht deren Handschrift war.
#
adlerkadabra schrieb:
Ich versuche gerade mir vorzustellen ... Der Mann wird nach stundenlangen Verhören in eine Zelle gebracht, wo er erstmals mit sich allein ist. Was empfindet er? Euphorie, Glück, Zufriedenheit? Schrecken, Trauer? Leere, Fühllosigkeit? Irgendwas Banales, was es morgen in der Haft wohl zum Frühstück gibt? Oder irgendwas, wofür wir kein Wort haben?


Schrecken und Trauer... Eher nicht.

Ich tippe, dass ihn langsam Leere beschleicht, ich tippe, dass er lange genug auf diesen Tag heute hingearbeitet hat. Und jetzt, wo alles rum ist und er weiß, dass er nicht mehr rauskommt ausm Knast, wird wohl sowas wie Leere eintreten. Außer er hat seinen Selbstmord schon geplant. Aber ich denke, die norwegischen Behörden, sprich Justiz und Polizei, werden darauf achten, dass er das nicht tut.
#
Den Titel "Terrorexperte" bekommt man auch noch leichter als ein Adelssohn den Doktortitel. Jeder Sender rund um die Welt hält sich da einen eigenen. Genauso wie "Nahostexperten". Hauptsache man kann Al-Quaida und Bin-Laden richtig aussprechen und ein wichtiges Gesicht machen.  
#
yeboah1981 schrieb:
Skynews und Dailymail vermelden jetzt den Namen des Täters.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2017851/Named-The-blond-Norwegian-32-arrested-holiday-island-massacre-linked-Oslo-bomb-blasts.html?ito=feeds-newsxml


den haben die norwegischen medien nicht genannt
#
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Skynews und Dailymail vermelden jetzt den Namen des Täters.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2017851/Named-The-blond-Norwegian-32-arrested-holiday-island-massacre-linked-Oslo-bomb-blasts.html?ito=feeds-newsxml


den haben die norwegischen medien nicht genannt
Seltsam. Skynews ist ja jetzt auch nicht irgendein Blog.
Wenn das nicht stimmt, der arme Kerl, sein Facebookprofil wird gerade tausende mal angeklickt.
#
laut vg bezeichnet der taeter sich selbst als nationalistisch
#
adlerkadabra schrieb:
Ich versuche gerade mir vorzustellen ... Der Mann wird nach stundenlangen Verhören in eine Zelle gebracht, wo er erstmals mit sich allein ist. Was empfindet er? Euphorie, Glück, Zufriedenheit? Schrecken, Trauer? Leere, Fühllosigkeit? Irgendwas Banales, was es morgen in der Haft wohl zum Frühstück gibt? Oder irgendwas, wofür wir kein Wort haben?


"Bin ich jetzt im Fernsehen?"

Ansonsten würde ich auf "Zufriedenheit" tippen. Ach so, und Erlösung, ohne Anführungszeichen.
#
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Skynews und Dailymail vermelden jetzt den Namen des Täters.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2017851/Named-The-blond-Norwegian-32-arrested-holiday-island-massacre-linked-Oslo-bomb-blasts.html?ito=feeds-newsxml


den haben die norwegischen medien nicht genannt


Sein einziger Tweet vom 17.Juli scheint aber irgendwie passend....
http://twitter.com/#!/AndersBBreivik
#
Ich habe grad ein verpixeltes Bild im TV gesehen, welches dem unverpixelten Bild bei Facebook entspricht

Fuer mich is der Name des Taeters mit hoher Wahrscheinlichket bekannt. Es ist ein Neo-Nazi
#
giordani schrieb:
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Skynews und Dailymail vermelden jetzt den Namen des Täters.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2017851/Named-The-blond-Norwegian-32-arrested-holiday-island-massacre-linked-Oslo-bomb-blasts.html?ito=feeds-newsxml


den haben die norwegischen medien nicht genannt


Sein einziger Tweet vom 17.Juli scheint aber irgendwie passend....
http://twitter.com/#!/AndersBBreivik


ja, der
#
Jetzt hat Norwegen wohl seinen McVeigh.

Peinlich jetzt aber natürlich die ganzen Medien, die schon den bösen bärtigen Islamisten herausgeholt hatten. Der Bild-Artikel, den Peter verlinkt hat, sprach Bände. Aber gut, die Springer-Presse hat nach Islamisten und Linken wohl erst auf dem letzten Platz der möglichen Täter einen Neo-Nazi.  
#
Naja, so der typische Neo-Nazi ist das aber auch nicht, Werner. Sehr seltsame Gestalt!
#
Die norwegischen Zeitungen nennen ihn jetzt auch


Teilen