>

Sebastian Rode

#
... wir bekommen keine 10 Mio € für Rode, sonst könntest du davon ausgehen, dass der Wechsel schon längst perfekt wäre. Wie du schon sagtest, für uns sind 10 Mio € viel Asche, da würde man glaub ich nicht zweimal überlegen ....

Aber die sind auch lächerlich unrealistisch. Wieso sollte ein Spitzenverein  so viel Kohle für nen Spieler mit einem Jahr Bundesligaerfahrung (mir 22.5 Jahren ... er ist auch keine 19) und einem Jahr Vertrag ausgeben ... wir sind hier nicht in England. Zumal die meisten Spitzenclubs, die so viel Geld überhaupt haben, bei uns im DM solide besetzt sind. Die können auch ruhig noch ein Jahr auf Rode warten und seine Entwicklung abwarten.

5-6 Mio € sind wesentlich realistischer. Ob man ihn dafür abgeben würde ... was weiß ich. Wenn man nicht international spielt (was wahrscheinlich ist) machts imho wenig Sinn. Dann lieber versuchen längerfristig 2 gute Spieler für das Geld und bissl Aufschlag zu holen.
#
Deus schrieb:
... wir bekommen keine 10 Mio € für Rode, sonst könntest du davon ausgehen, dass der Wechsel schon längst perfekt wäre. Wie du schon sagtest, für uns sind 10 Mio € viel Asche, da würde man glaub ich nicht zweimal überlegen ....

Aber die sind auch lächerlich unrealistisch. Wieso sollte ein Spitzenverein  so viel Kohle für nen Spieler mit einem Jahr Bundesligaerfahrung (mir 22.5 Jahren ... er ist auch keine 19) und einem Jahr Vertrag ausgeben ... wir sind hier nicht in England. Zumal die meisten Spitzenclubs, die so viel Geld überhaupt haben, bei uns im DM solide besetzt sind. Die können auch ruhig noch ein Jahr auf Rode warten und seine Entwicklung abwarten.

5-6 Mio € sind wesentlich realistischer. Ob man ihn dafür abgeben würde ... was weiß ich. Wenn man nicht international spielt (was wahrscheinlich ist) machts imho wenig Sinn. Dann lieber versuchen längerfristig 2 gute Spieler für das Geld und bissl Aufschlag zu holen.


Naja laut gerücht hat Arsenal 9 Mio geboten:

Rode will only have a year remaining on his current deal with Frankfurt at the end of the season, and Arsenal are ready to take advantage by swooping for the midfielder, who will reportedly only cost around £6 million ($9 million), according to reports in Germany.
#
Basti-SGE91 schrieb:
Deus schrieb:
... wir bekommen keine 10 Mio € für Rode, sonst könntest du davon ausgehen, dass der Wechsel schon längst perfekt wäre. Wie du schon sagtest, für uns sind 10 Mio € viel Asche, da würde man glaub ich nicht zweimal überlegen ....

Aber die sind auch lächerlich unrealistisch. Wieso sollte ein Spitzenverein  so viel Kohle für nen Spieler mit einem Jahr Bundesligaerfahrung (mir 22.5 Jahren ... er ist auch keine 19) und einem Jahr Vertrag ausgeben ... wir sind hier nicht in England. Zumal die meisten Spitzenclubs, die so viel Geld überhaupt haben, bei uns im DM solide besetzt sind. Die können auch ruhig noch ein Jahr auf Rode warten und seine Entwicklung abwarten.

5-6 Mio € sind wesentlich realistischer. Ob man ihn dafür abgeben würde ... was weiß ich. Wenn man nicht international spielt (was wahrscheinlich ist) machts imho wenig Sinn. Dann lieber versuchen längerfristig 2 gute Spieler für das Geld und bissl Aufschlag zu holen.


Naja laut gerücht hat Arsenal 9 Mio geboten:

Rode will only have a year remaining on his current deal with Frankfurt at the end of the season, and Arsenal are ready to take advantage by swooping for the midfielder, who will reportedly only cost around £6 million ($9 million), according to reports in Germany.


Nur weil es irgend eine Quelle aus England (und ein nicht gerade kleiner Teil der Presselandschaft dort, hat ein so niedriges Niveau, dass die Bild dort wohl als Akademikerblatt gefeiert werden würde) behauptet, ist dem noch lange nicht so.
#
Stimmt schon aber die Engländer sind doch verrückt wenn es um Transfers geht die werden schon wissen warum sie dann eine hohe Ablöse zahlen wenn er zu ihnen wechselt statt zu Dortmund. Ich sage mal so 8 Mio sind vielleicht drinne. Ein Caroll hat man für 40 Mio gekauft also Liverpool und der hat ungefähr genauso ne Saison gespielt wie Rode jetzt...Klar wird es nicht so viel sein wie bei dem aber das war Absolut nicht gerechtfertigt diese hohe Abslöse. Nur ist vom Verein gesagt wurden wir müssen den Spieler nicht abgeben und Liverpool wollte ihn aber unbedingt haben. Denke wenn Arsenal den Spieler unbedingt haben wollen dann zahlen sie auch den Marktwert oder mehr...Geld dafür ist da

Aber ist alles spekulation wer weiß wie es wird ist jetzt nur nen Wunschdenken von mir wenn er nicht verlängern sollte. Weil da bekommt man nen guten Ersatz für die Ablöse und stärkt auch keinen Konkurenten.
#
Arsenal sollte die erhaltene Kohle für van Persie schon mal gedanklich dem Rode-Transfer zuordnen.  
#
Ich denke so langsam sollte man einfach mal einen Schlusstrich ziehen. Der Junge spielt seit Wochen nicht mehr auf dem Level für den die Aussage unverkäuflich zutrifft. Sollte man jetzt auf eine ordentliche Ablösesumme verzichten und auf den Vertrag pochen wäre dies in meinen Augen sportlicher Quatsch !
Er würde nächste Saison im Schaufenster stehen und sich nicht mehr ordentlich aufs kicken konzentrieren. Ich bin mittlerweile einfach für einen sauberen Schlusstrich. Rode abgeben, mit dem rumgeeire aufhören und für seine Ablöse Ersatz besorgen.
#
Ich bin eigentlich absolut PRO Rode, aber was ich in den letzten 6 Spielen gesehen habe.....??? unglaublich was für ein Leistungsabfall.... kämpferisch immer noch voll da.... aber spielerisch kommt da kaum noch was an.... leider.
Sollte die Ablöse stimmen....nicht rumeiern.
Sorry......
#
ich hätt's nie gedacht, aber langsam komme ich auch ins schwanken: so viel ich von rode eigentlich halte, so genervt war ich gestern mal wieder von seiner leistung. unglaublich, wie viele einfach bälle verloren gehen, weil er so unkoordiniert reingeht oder die bälle extrem unpräzise verarbeitet bzw. spielt. inzwischen würde ich auch nicht mehr von unverkäuflich sprechen, das ist für mich kein kleines leistungstief mehr; sieht viel mehr danach aus, dass er in der hr überdurchschnittlich gut gespielt hat, aber nicht das potenzial hat, so eine leistung dauerhaft zu bringen.
#
Ja, das war gestern mal überhaupt nichts. Ich möchte die Fehlpassquote nicht wissen. Die ersten 20 Minuten hat er keinen einzigen Ball an den Mann gebracht. Wo ist denn die Sicherheit hin, die uns so stark gemacht hat?

Da heißt es immer, so eine Diskussion über den Verbleib schadet nicht der Leistung - ich kenne da ehrlich kein Beispiel für. Bei Rode sieht man es extrem, dass da was nicht passt.

Und was auch ein großes Manko ist  - er strahlt null Torgefahr aus. Er spielt den offensiveren Part ggü. Schwegler, aber trotzdem kommt da kaum Gefahr. Und für Standards kann man ihn auch nicht richtig gebrauchen. Für mich ist Schwegler der komplettere 6er.
#
Habe eben noch mal bei Bundesliga.de nachgeschaut:

fast 50% der Zweikämpfe verloren und Pässe angekommen. Erschreckend.
#
Also ich denke seit Beginn des Bekanntwerdens das andere  Vereine Interesse an ihm haben, ist er total von der Rolle.

Wird das denn vomTrainer nicht gesehen? Bei diesen Leistungen in den vergangenen Spielen kann er auch gehen. Der junge Mann muss es doch eigentlich auch selbst merken.

#
Rode bringt ja wirklich kaum einen Ball gescheit zum Mitspieler. Entweder zum Gegner, ins Aus oder so schlampig gespielt, dass der Mitspieler entweder in Bedrängnis gerät oder die Möglichkeit zum schnellen Umschalten vertan ist.

Zweikampf und Einsatz sind vorbildlich, gehobene Bundesligaklasse. Passspiel, Technik und Torgefährlichkeit mit viel Wohlwollen untere Zweitligaklasse.

Wenn wir im Sommer mindestens 7 Mio geboten bekämen, dann sollten wir ein Schleifchen drum machen und ihn verkaufen.

P.S: Ich habe burzels Beiträge sehr wohl gelesen und bewusst ignoriert.
#
In Hannover habe ich ihn übrigens überhaupt nicht vermisst. Hier wurde ja oft so getan, als könnte die Eintracht ohne Rode nicht mehr auskommen. In Hannover hat die Mannschaft das Gegenteil bewiesen.
#
Nicht das Ich falsch verstanden werde. Am liebsten wäre mir natürlich eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Nur ein unkonzentrierter Seppl, daß passt einfach nicht.
#
@Mods: könnt Ihr diesen Threadf mal ins Gebabbel verschieben?
Mehr als Dummgebabbel kann man hier nämlich kaum lesen.
#
Na ja, so ein Dummgebabbel ist das hier nicht.... wieder stimme ich Basalti zu. Rode spielt schon länger wirklich schlecht.... seit diesem ganzen geeiere von angeblichem Interesse von Top-Klubs an ihm spielt der wie von der Rolle. Ich denke der Junge ist völlig überfordert oder er hat schon wo anders bereits unterschrieben und ist mit den Gedanken schon dort.....  
#
Ich meine auch, dass man ihn total überschätzt. Ein guter Spieler zeichnet sich durch Konstanz aus und man konnte ja sehen was er ohne einen Schwegler wert ist. Empfehlung für ihn, hier noch mal 2-3 Jahre auf die Weide und richtig gut werden und dann mit Ausstiegsklausel gut werkaufen. Ein Celozzi ist so schlecht auch nicht, auf ihn war immer Verlaß, wenn er kam.  :neutral-face
#
Da er nicht in der Lage ist sich auf das wesentliche zu konzentrieren meine ich auch inzwischen das es besser wäre Ihn zu einem ordentlichen Preis gehen zu lassen. Fussballerisch empfinde ich Ihn sowieso überbewertet, wobei mir immer seine Einstellung und sein Kampfgeist imponierte. Das alleine ist es aber nicht. Als Alternative käme vielleicht mal auch für eine Perspektive Yannick Stark vom FSV Frankfurt in Betracht.
#
Vielleicht sollte man ihm die aktuelle Entwicklungs-/Leistungsphase auch einfach mal zugestehen und davon ausgehen dass er gestärkt daraus hervorkommt und alle wieder applaudieren.
So wie es jedem anderen Spieler in der Bundesliga auch immer mal ergeht.

Hier liest es sich fast so, als wäre es das mit Rode gewesen und nun spielt er auf dem Niveau das er die nächsten Jahre beibehalten wird.
Ich bin da anderer Meinung.
#
Mittlerweile wird hier so getan als wäre Rode so ziemlich die letzte Napfsülze auf zwei Beinen die man sich vorstellen kann. Man könnte meinen, dass er irgendwem das Spielzeug geklaut hätte. Er ist in einem Leistungsknick, na und? Jung war das über mehr als ein Jahr auch und andere Spieler die hier gefeiert werden haben das ebenfalls hinter (Meier, Schwegler, Bamba) oder vor (Oczipka) sich.

Rode ist ein wirklich guter Spieler der sich auch wieder fangen wird und dann wieder mindestens auf das Niveau zurückkommen wo er mal war. Ich hoffe, dass es im nächsten Spiel passiert, es kann sich durchaus auch durch die komplette Rückrunde ziehen, das hängt ganz alleine von ihm ab und wie er diese Situation meistert. Dass er sie meistern wird daran habe ich keinen Zweifel und ich freue mich wenn er nächste Saison noch bei uns spielt und als Leistungsträger dazu beiträgt, dass sie ähnlich erfolgreich verläuft wie diese zum heutigen Stand.

Gruß,
tobago


Teilen