>

Sebastian Rode

#
Wenn´s läuft, haben unsere Meiers, Schweglers, Aigners Spaß am Spielen und laufen, daß es eine Freude ist. An gebrauchten Tagen traben sie mit hängenden Köpfen hinter ihren Gegnern her, halten respektvoll Abstand und lassen das Spiel über sich ergehen.

Rode hat durchaus auch Tage, an denen kaum ein Pass ankommt und wenig bis nix läuft. Aber er ist derjenige  im Team, der immer kämpft und an sein Tageslimit geht.

Ein solcher Fighter kann am Ende der Saison den Unterschied zwischen Platz 4 und 12 machen. Ich glaube, hier werden sich einige ob ihrer Haltung "Bei  7-8 Mio Ablöse trage ich ihn eigenhändig nach Muc" ganz schön umgucken, wenn er weg ist.

Meine subjektive Einschätzung.
#
Ich tue mich immer schwer damit Lobeshymnen zu lesen , wenn gleichzeitig auf kosten des gelobten andere weggebügelt werden.

Meine objektive Einschätzung zu deinem Post .
#
geraeuschloser schrieb:
Ich tue mich immer schwer damit Lobeshymnen zu lesen , wenn gleichzeitig auf kosten des gelobten andere weggebügelt werden.

Meine objektive Einschätzung zu deinem Post .


Naja. Das "Wegbügeln" war ja nicht Kern der Aussage, der ich mich im Übrigen anschließe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
geraeuschloser schrieb:
Ich tue mich immer schwer damit Lobeshymnen zu lesen , wenn gleichzeitig auf kosten des gelobten andere weggebügelt werden.

Meine objektive Einschätzung zu deinem Post .


Naja. Das "Wegbügeln" war ja nicht Kern der Aussage, der ich mich im Übrigen anschließe.


Ich sehe das entspannt . Rode ist ein guter . Wenn er geht wird aber eine Planstelle für einen anderen Spieler frei - es gibt genug die sich in Liga 1 beweisen wollen und der Pool an hoffnungsvollen deutschen Talenten die zentral im Mittelfeld spielen wollen ist reich gefüllt .

Im übrigen habe ich Rode auch schon mit gesenktem Kopf auf dem Platz gesehen , so wie jeden aus dem aktuellen Kader .
#
geraeuschloser schrieb:
Ich tue mich immer schwer damit Lobeshymnen zu lesen , wenn gleichzeitig auf kosten des gelobten andere weggebügelt werden.

Meine objektive Einschätzung zu deinem Post .


Guten Morgen- das war weder als Lobeshymne noch als "Wegbügeln" gedacht. Es sollte nur meinen Eindruck, daß Rode bezüglich Ehrgeiz und Siegermentalität seinen Mittelfeldkollegen ein ganzes Stück voraus ist, beispielhaft verdeutlichen.

In meiner Einschätzung ist er aus diesem Aspekt der am wenigsten ersetzbare Spieler der aktuellen Mannschaft- zumal ein solches "Kampfschwein" über sein Engagement ja durchaus auch die anderen motivieren kann...
#
geraeuschloser schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
geraeuschloser schrieb:
Ich tue mich immer schwer damit Lobeshymnen zu lesen , wenn gleichzeitig auf kosten des gelobten andere weggebügelt werden.

Meine objektive Einschätzung zu deinem Post .


Naja. Das "Wegbügeln" war ja nicht Kern der Aussage, der ich mich im Übrigen anschließe.


Ich sehe das entspannt . Rode ist ein guter . Wenn er geht wird aber eine Planstelle für einen anderen Spieler frei - es gibt genug die sich in Liga 1 beweisen wollen und der Pool an hoffnungsvollen deutschen Talenten die zentral im Mittelfeld spielen wollen ist reich gefüllt .

Im übrigen habe ich Rode auch schon mit gesenktem Kopf auf dem Platz gesehen , so wie jeden aus dem aktuellen Kader .  


Entspannt ist gut.  

Zu deinem ersten Absatz: ja, von denen gibt es genug. Sogar solche, die solche Zielvorstellungen lauthals kommunizieren. Der letzte aus dieser Riege war der Führungsspieler Teber.

Zu deinem zweiten Absatz: hab ich auch gesehen. Allerdings mit klatschnass geschwitztem Trikot.

Und noch etwas: die hier so hochgeschätzten Flum und Rosenthal, die ja nahtlos die entstehende Lücke ausfüllen können, habe ich in dieser Saison auch gesehen. Ziemlich oft, live und sehr aufmerksam. Ich kann nur sagen: da müssen die beiden schon eine gehörige Schippe drauflegen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
geraeuschloser schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
geraeuschloser schrieb:
Ich tue mich immer schwer damit Lobeshymnen zu lesen , wenn gleichzeitig auf kosten des gelobten andere weggebügelt werden.

Meine objektive Einschätzung zu deinem Post .


Naja. Das "Wegbügeln" war ja nicht Kern der Aussage, der ich mich im Übrigen anschließe.


Ich sehe das entspannt . Rode ist ein guter . Wenn er geht wird aber eine Planstelle für einen anderen Spieler frei - es gibt genug die sich in Liga 1 beweisen wollen und der Pool an hoffnungsvollen deutschen Talenten die zentral im Mittelfeld spielen wollen ist reich gefüllt .

Im übrigen habe ich Rode auch schon mit gesenktem Kopf auf dem Platz gesehen , so wie jeden aus dem aktuellen Kader .  


Entspannt ist gut.  

Zu deinem ersten Absatz: ja, von denen gibt es genug. Sogar solche, die solche Zielvorstellungen lauthals kommunizieren. Der letzte aus dieser Riege war der Führungsspieler Teber.

Zu deinem zweiten Absatz: hab ich auch gesehen. Allerdings mit klatschnass geschwitztem Trikot.

Und noch etwas: die hier so hochgeschätzten Flum und Rosenthal, die ja nahtlos die entstehende Lücke ausfüllen können, habe ich in dieser Saison auch gesehen. Ziemlich oft, live und sehr aufmerksam. Ich kann nur sagen: da müssen die beiden schon eine gehörige Schippe drauflegen.


Hallo ,

zu teber  bzw seinem Kaliber Sage ich nix weiter , nur soviel :
selbst in Liga 2 findet man Leute mit mehr Potenzial die jünger sind .

Flum sehe ich auch kritisch. Er ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich öfter spiele des sc Freiburg anschaue. Aber auch hier gilt : ich sehe das entspannt und vertraue da einfach dem Sachverstand der handelnden.

Rosenthal hat seine Qualität und wird es bei uns packen, ganz sicher.
#
Gude ^^

ich wollte jetzt nicht die 48 Seiten vor mir komplett durchlesen, bitte um Verzeihung falls das Thema schon behandelt wurde. Aber mir spukt immer noch die Formulierung von Sepps Erklärung im Kopf rum, wo er schreibt, dass er "aktuell den Vertrag nicht verlängern möchte"...

Bitte haltet mich für naiv, aber das bietet jederzeit die Möglichkeit, seine aktuell gefasste Meinung zu revidieren. Andererseits hat er es damit aber geschafft, so ziemlich jeden davon zu überzeugen, dass das Thema Vertragsverlängerung aktuell durch ist, womit auch die Diskussion um das Thema in den Medien nachgelassen hat, bzw. der Fokus von Sepp genommen und auf den FCBäh verlagert wurde. Hätte er laufend weiter propagiert, dass er sich die Entwicklung weiter anschaut, würde er weiterhin im Wochenrhythmus nach Wasserstandsmeldungen gefragt werden - so hat er die Wasserstandsmeldung einmal abgegeben, wohl wissend, dass sie rhetorisch nicht wasserdicht ist, und hat im Grunde weiterhin alle Optionen offen.

Ist sicherlich um ein paar Ecken gedacht, jedoch liegt für mich die Vorstellung nah, dass ein ordentlicher Berater mit dem kleinen Einmaleins in PR solche Überlegungen auch anstellen könnte. Daher nun die Frage in die Runde: Wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass das Thema doch noch nicht ganz so durch ist und diese Formulierung bewusst gewählt wurde, um möglicherweise doch noch mal die Meinung wechseln zu können?
#
Gestern wieder eine ganz starke Leistung von ihm!
Bester Mann auf dem Platz.
Wenn er jetzt auch noch mal ein Tor schießen würde...
Hab nach Abpfiff mal speziell auf ihn geachtet, als die Mannschaft zum Feiern in die Kurve kam.

Er schien es richtig zu genießen (wie jeder Andere wahrscheinlich auch).
Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber da war richtige Freude, Enthusiasmus usw. zu sehen.
Ich glaube nicht, dass er (spätestens 2014) mit der SGE abgeschlossen hat.

Er merkt langsam, dass es hier einmalig ist!

Und ich hoffe, dass ich mit meiner psychologischen Analyse nicht komplett daneben liege  
#
Wildeck_Adler schrieb:
Gestern wieder eine ganz starke Leistung von ihm!
Bester Mann auf dem Platz.


Abgesehen vom Alex natürlich  
#
mainkutscher schrieb:

Porsche fahren als Beifahrer ist doch auch nicht dasselbe, als selbst Gas zu geben, nur mal als Beispiel.....


Unbedingt!

Und wenns auch "nur" ein Alfa 4c wäre...

http://www.zeit.de/auto/2013-04/alfa-romeo-sportwagen-4c-2
#
2cvrs schrieb:
Wenn´s läuft, haben unsere Meiers, Schweglers, Aigners Spaß am Spielen und laufen, daß es eine Freude ist. An gebrauchten Tagen traben sie mit hängenden Köpfen hinter ihren Gegnern her, halten respektvoll Abstand und lassen das Spiel über sich ergehen.

Rode hat durchaus auch Tage, an denen kaum ein Pass ankommt und wenig bis nix läuft. Aber er ist derjenige  im Team, der immer kämpft und an sein Tageslimit geht.

Ein solcher Fighter kann am Ende der Saison den Unterschied zwischen Platz 4 und 12 machen. Ich glaube, hier werden sich einige ob ihrer Haltung "Bei  7-8 Mio Ablöse trage ich ihn eigenhändig nach Muc" ganz schön umgucken, wenn er weg ist.

Meine subjektive Einschätzung.


Rode's Spielweise ist eigentlich von 2 stärken geprägt. Er ist ein Kämpfer vor dem Herren und gedanklich, vor und im Zweikampf, schneller als jeder andere von unseren Spielern. Seine passquote erweckt optisch den Eindruck, dass sie noch steigerungsfähig ist. Der torabschluss sowieso.
Entscheidend sind aber die beiden positiven Eigenschaften, die ihn zu einem unermüdlichen Antreiber im Mittelfeld und somit auch interessant für Bayern und Dortmund machen.
Bei der aktuellen Spielweise von ihm und der beiden genannten Vereine würde er dort sicherlich im 18 er Kader stehen, was er aber in der startelf zu suchen hat, erschließt sich mir nicht ganz.
Er wäre da einer, wenn nix geht und der Trainer den Kampf vermissen würde, der dann eingewechselt wird und so noch mal neue kraft freisetzt.
Wenn das sein Anspruch ist, kann er in den nächsten Jahren einer der beiden Mannschaften angehören, die regelmäßig um die Meisterschaft spielen.
Mehr Sinn würde für mich ein Wechsel nach lev oder s06 machen. Das würde aus meiner Sicht besser zu seinem Leistungsvermögen passen, wenn er neben dem Geld auch gelegentlich seinem Beruf, Samstag Nachmittag, 15:30 Uhr nachgehen will.
Schöner wäre es natürlich, wenn man ihn hier mit etwas mehr Geld und Perspektive an die Eintracht binden könnte.
Die Podiumsdiskussion letztens, mit Heidel und Hübner gibt mir aber die Zuversicht, dass wir zukünftig größere Chancen haben werden, solche Spieler zu bekommen und auch zu halten.
Auf dem weg dorthin, wo wir uns alle gern sehen - unter den ersten 10 - und uns da zu etablieren, hat er einen großen Anteil. Deshalb werde ich ihn, egal was passiert, immer in guter Erinnerung behalten. Aus wirtschaftlicher Sicht, sofern für ihn ein Wechsel schon beschlossen ist, würde ich ihn im Sommer verkaufen.
Damit hätte er uns doppelt geholfen.
Ich befürchte nur für ihn, dass er sich mit Bayern oder Dortmund verhebt.
...wobei ich zugeben muss, dass ich khedira diese Entwicklung in Madrid auch nicht zugetraut hätte.
#
Wenn man ihn gestern wieder gesehen hat, weiss man wie wichtig er für uns ist falls es mit Europa klappen sollte. Wahnsinn, was der gelaufen ist und an Zweikämpfen gewonnen hat. Leider sehen das auch andere.
Ich würde ihn sehr gerne noch weiter bei uns sehen......absoluter Topkicker  und
das auch ohne den Pirmin.
Nach vorne wird er langsam auch etwas gefährlicher.... ich wünsche ihm in den restlichen beiden Spielen einen entscheidenden Treffer....!!!
#
Das war eine atemberaubende Leistung von Rode gestern... vielleicht sogar die beste Saisonleistung überhaupt... kann für uns nur von Vorteil sein wenn der Junge jetzt nochmal ordentlich auf Touren kommt! Vielleicht greifen die Bayern dann noch ein bisschen tiefer in die Tasche  ,-)
#
Wildeck_Adler schrieb:
Gestern wieder eine ganz starke Leistung von ihm!
Bester Mann auf dem Platz.
Wenn er jetzt auch noch mal ein Tor schießen würde...
Hab nach Abpfiff mal speziell auf ihn geachtet, als die Mannschaft zum Feiern in die Kurve kam.

Er schien es richtig zu genießen (wie jeder Andere wahrscheinlich auch).
Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber da war richtige Freude, Enthusiasmus usw. zu sehen.
Ich glaube nicht, dass er (spätestens 2014) mit der SGE abgeschlossen hat.

Er merkt langsam, dass es hier einmalig ist!

Und ich hoffe, dass ich mit meiner psychologischen Analyse nicht komplett daneben liege    


Rode gestern mit einer unglaublichen Leistung. Dynamisch, immer nach vorne orientiert, unfassbare physische Präsenz. In dieser Form nicht zu ersetzen. Oder sagen wir mal wirklich schwer ersetzbar.

Egal, ob und wann er geht: Er knallt sich rein, gibt alles und zeigt einen unbändigen Willen. Bitte mehr davon in der nächsten Saison  
#
Ich hol den Fred mal hoch weil ich nicht im Gebabbel über die Aufstellungsideen der Bayern reden will. Kicker schreibt über Rode als Lahm-backup. Mein erster Gedanke: die haben sich vertippt. Mein Zweiter: Wo spielt Alaba? Und wo würde er spielen wenn er bei der Eintracht wäre (siehe ÖFB).

Bayern kann es sich erlauben Superkicker auf die Aussen zu stellen. Ob es für die Spieler auf lange Sicht gut ist, kann man bezweifeln. Auf kurze Sicht hätte er dann halt nur einen vor der Nase und nicht 4 oder 5.
#
Spielt Alaba nicht LV und hat somit nichts mit dem RV und dessen Backup zu tun?
#
Er wollte darauf hinaus dass Alaba, als gelernter zentraler / defensiver Mittelfeldspieler bei den Bayern als LV spielen muss, in der Nationalelf aber weiterhin auf seiner Lieblingsposition, im zentralen Mittelfeld eingesetzt wird.
#
bils schrieb:
Er wollte darauf hinaus dass Alaba, als gelernter zentraler / defensiver Mittelfeldspieler bei den Bayern als LV spielen muss, in der Nationalelf aber weiterhin auf seiner Lieblingsposition, im zentralen Mittelfeld eingesetzt wird.


Was interessiert mich die Nationalmannschaft eines Fußball-3. Welt-Landes? Keine Ahnung wer dort alles spielt, gescheige denn wo. Die Nationalspieler von Bhutan kenne ich ja auch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
bils schrieb:
Er wollte darauf hinaus dass Alaba, als gelernter zentraler / defensiver Mittelfeldspieler bei den Bayern als LV spielen muss, in der Nationalelf aber weiterhin auf seiner Lieblingsposition, im zentralen Mittelfeld eingesetzt wird.


Was interessiert mich die Nationalmannschaft eines Fußball-3. Welt-Landes? Keine Ahnung wer dort alles spielt, gescheige denn wo. Die Nationalspieler von Bhutan kenne ich ja auch nicht.


Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob dich das interessiert oder nicht. Du hast gefragt was Alaba als LV mit dem RV und dessen Backup zu tun hat.
mitsubishi's Beitrag war doch nicht falsch.


Teilen