>

Landtagswahl 08/09

#
moabit: net schwarz-weiß, "Männer" gegen "Frauen"...
Bzw. zurück in die 50er, wie von mir so "schön" plakativ geschrieben.

Oder auch: alle Macht der Industrie, Ausbau des Flughafens, Abschiebung aller "Unerwünschter", für das "Ausschöpfen" jüdischer Vermächtnisse, gegen Frauen, sie sich als Stewardesen + allein erziehend durchschlagen + nach der Scheidung fremde Ehenamen nicht ablegen + für mehr Macht der Propaganda (BILD-Zeitunng).. ......
#
womeninblack schrieb:
moabit: net schwarz-weiß, "Männer" gegen "Frauen"...
Bzw. zurück in die 50er, wie von mir so "schön" plakativ geschrieben.

Oder auch: alle Macht der Industrie, Ausbau des Flughafens, Abschiebung aller "Unerwünschter", für das "Ausschöpfen" jüdischer Vermächtnisse, gegen Frauen, sie sich als Stewardesen + allein erziehend durchschlagen + nach der Scheidung fremde Ehenamen nicht ablegen + für mehr Macht der Propaganda (BILD-Zeitunng).. ......


Wenn man eine Tolerierung durch die Linkspartei nicht gutheißt ist man nötigerweise dafür?

Nicht, dass ich die Vorgehensweise der Abgeordneten gut finde, im Endeffekt war die Entscheidung richtig, aber sie kam deutlich zu spät, um zu verhindern, dass die hessische SPD nun die Aura eines Selbstmordkommandos umweht.
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
schön, dass es die dämliche ypsilanti nicht geschafft hat!  


Bist du bescheuert? Hast du eine Ahnung, wie es jezt weitergehen soll? Mit Politik 2ter Klasse? Andrea war unsere Zukunft und ihre Nichtwahl ein Schritt zurück.
Ich finde Andrea Ypsilanti eine tolle Frau und ich hätte ihr auch die Wahl gegönnt. Sie hätte es verdient. Die Regierung koch muss mit allem Mitteln weg sonst sehe ich schwarz! Ich hoffe auf ein Wunder. Die SPD ist die einzige Partei, die zu etwas fähig ist.


Großartiger Beitrag. Ich liege gleich auf dem Boden vor Lachen....
#
womeninblack schrieb:
moabit: net schwarz-weiß, "Männer" gegen "Frauen"...
Bzw. zurück in die 50er, wie von mir so "schön" plakativ geschrieben.

Oder auch: alle Macht der Industrie, Ausbau des Flughafens, Abschiebung aller "Unerwünschter", für das "Ausschöpfen" jüdischer Vermächtnisse, gegen Frauen, sie sich als Stewardesen + allein erziehend durchschlagen + nach der Scheidung fremde Ehenamen nicht ablegen + für mehr Macht der Propaganda (BILD-Zeitunng).. ......


Ich respektiere Deine Enttäuschung aber eben schießt Du gewaltig über das Ziel hinaus.  
#
womeninblack schrieb:
Frau Merkel war zur Stelle und räumte den Laden auf, wie seinerseits nach dem 2. Weltkrieg die Trümmerfrauen, die solange ihre Arbeit tun durften/mussten, bis aller Schutt beiseite geräumt war.
Das war auch schon unter den Nazis so, als alle Männer zum sich gegenseitig totschießen gebraut wurden, dass „plötzlich“ die Einschränkungen für Frauen im Beruf nicht mehr galten.


Worauf genau willst Du hinaus?

Nix für ungut, aber diese reißerischen Gleichnisse wirken doch arg aus der Luft gegriffen.

womeninblack schrieb:
Wer Frau Dagmar Metzger ist, hat seinerzeit ja schon Pedro aufgeklärt, nämlich ein Mitglied des Seeheimer Kreises


Ja, und wo ist hier das Problem?

Dass ein Mitglied des Seeheimer Kreises jetzt nicht so scharf auf eine Koalition mit der Linken ist, ist nicht weiter überraschend, oder?
#
nicole1611983 schrieb:
lt.commander schrieb:
willi neuberger schrieb:
.....
Die Behauptung "gelogen" zu haben, nur weil man von Jemandem mitgewählt wird, war von vorneherein der totale Propaganda-Nonsens, der auf dem gleichen stinkenden Misthaufen gewachsen ist, aus dem auch die seinerzeitige, rassistische Doppelpasskampagne gekrochen gekommen ist.

.................


Die 2. Reihe Pünktchen steht für den Teil, den ich meinen Augen erspart habe. Einen grösseren Blödsinn wie den Fettdruck habe ich selbst in diesem Fred nicht gelesen und hier wurde in mehreren tausend Beiträgen wirklich auch eine Menge Blösdinn geschrieben.

Du solltest deine persönliche Enttäuschung nicht zu sehr Oberhand über ein demokratisches Grundmass an Objektivität obsiegen lassen.

nfu

Solltest Du hingegen tatsächlich an deine Worte glauben, dann schau einfach mal kurz bei ARD vorbei, die haben online einen 3 minütigen beitrag "Achterbahn..." Da kannste dann die original Wortlaute deer Frau Ypsilanti hören, die Deiner oben zitierten Behauptung das allerletzte Wässerchen abgraben.



Naja, aber auch RoKo ist nicht frei von Lügen. Flugahafenausbau, Studiengebühren, die ganze Schwarzgeldaffäre.
In meinen Augen sind da alle Politiker gleich. Wenn es um die Macht (sowie den eigenen Geldbeutel )geht handeln alle nach dem Motto:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".



@Nicole
Was genau hast Du gelesen? Ich habe nie behauptet, Koch hätte nicht gelogen - so what?
Ich habe sogar wortlich geschrieben(einige beiträge vorher), daß beide für Ihre Lügen abgestraft wurden - hmmm  komisch ist das hier manchmal

Nochmal deutlich: Die zitierte Aussage von willi n im Fettdruck ist seine Argumentationsbasis und die ist definitiv keine Basis, da sie schlicht falsch ist.
#
Lichtgestalt schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
schön, dass es die dämliche ypsilanti nicht geschafft hat!  


Bist du bescheuert? Hast du eine Ahnung, wie es jezt weitergehen soll? Mit Politik 2ter Klasse? Andrea war unsere Zukunft und ihre Nichtwahl ein Schritt zurück.
Ich finde Andrea Ypsilanti eine tolle Frau und ich hätte ihr auch die Wahl gegönnt. Sie hätte es verdient. Die Regierung koch muss mit allem Mitteln weg sonst sehe ich schwarz! Ich hoffe auf ein Wunder. Die SPD ist die einzige Partei, die zu etwas fähig ist.


Großartiger Beitrag. Ich liege gleich auf dem Boden vor Lachen....


er ist 15
#
Wird Zeit das es Neuwahlen gibt. Dieser Eiertanz muß aufhören.
....Ypsilanti und Koch müssen weg.
Die beiden Dumpfbacken braucht Hessen nicht mehr.
Das war schon im Januar die Wahl zwischen Pest und Cholera!  


P.S. HB for Ministerpräsident!

Dann geht's auch wieder aufwärts mit dem Laden.    
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:

friedloses Zeugs



google doch bitte mal, ob Du unter dem Wort "Demokratie" irgendwas finden kannst - Danke
#
womeninblack schrieb:
moabit: net schwarz-weiß, "Männer" gegen "Frauen"...


Das ist beides im Endeffekt das Gleiche: Rassismus.

Ein oberflächlich kategorisierendes Weltbild.

Sorry, wenn ich das so krass sagen muss. Aber Du vertrittst Deine Meinung ja auch mit dem Messer zwischen den Zähnen.
#
lt.commander schrieb:
nicole1611983 schrieb:
lt.commander schrieb:
willi neuberger schrieb:
.....
Die Behauptung "gelogen" zu haben, nur weil man von Jemandem mitgewählt wird, war von vorneherein der totale Propaganda-Nonsens, der auf dem gleichen stinkenden Misthaufen gewachsen ist, aus dem auch die seinerzeitige, rassistische Doppelpasskampagne gekrochen gekommen ist.

.................


Die 2. Reihe Pünktchen steht für den Teil, den ich meinen Augen erspart habe. Einen grösseren Blödsinn wie den Fettdruck habe ich selbst in diesem Fred nicht gelesen und hier wurde in mehreren tausend Beiträgen wirklich auch eine Menge Blösdinn geschrieben.

Du solltest deine persönliche Enttäuschung nicht zu sehr Oberhand über ein demokratisches Grundmass an Objektivität obsiegen lassen.

nfu

Solltest Du hingegen tatsächlich an deine Worte glauben, dann schau einfach mal kurz bei ARD vorbei, die haben online einen 3 minütigen beitrag "Achterbahn..." Da kannste dann die original Wortlaute deer Frau Ypsilanti hören, die Deiner oben zitierten Behauptung das allerletzte Wässerchen abgraben.



Naja, aber auch RoKo ist nicht frei von Lügen. Flugahafenausbau, Studiengebühren, die ganze Schwarzgeldaffäre.
In meinen Augen sind da alle Politiker gleich. Wenn es um die Macht (sowie den eigenen Geldbeutel )geht handeln alle nach dem Motto:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".



@Nicole
Was genau hast Du gelesen? Ich habe nie behauptet, Koch hätte nicht gelogen - so what?
Ich habe sogar wortlich geschrieben(einige beiträge vorher), daß beide für Ihre Lügen abgestraft wurden - hmmm  komisch ist das hier manchmal

Nochmal deutlich: Die zitierte Aussage von willi n im Fettdruck ist seine Argumentationsbasis und die ist definitiv keine Basis, da sie schlicht falsch ist.



War jetzt nicht nur auf dich bezogen, sondern auf alle die hier ständig nur von Lügilanti etc. schreiben. Du warst gerade das letzte Posting, dass man dafür zitieren konnte.

Ich bin ja mal gespannt wie es nun in Hessen weiter geht.
Große Koalition schließ ich aus. Dafür sind die beiden Parteien zu weit auseinander. (Zumindest solange Koch und Ypsilanti nicht zurücktreten)
Jamaika denk ich auch eher weniger.
Neuwahlen? Wenn Walter, Metzger und Co jetzt dafür sorgen, können sie sich entgültig ne neue Partei suchen.
Also werden wir wohl noch etwas mit ner Übergangsrgierung leben, was wiederum heißt, wirklich wichtiges wird nicht entschieden werden.
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Die SPD ist die einzige Partei, die zu etwas fähig ist.


Der war wirklich gut   Wo bist Du die letzten Monate gewesen?!

Zum Thema: Ich, als Wechselwähler, begrüße die Entscheidung, da ich die Linke in keinster Weise am Ruder sehen will.
#
Pezking schrieb:
womeninblack schrieb:
moabit: net schwarz-weiß, "Männer" gegen "Frauen"...


Das ist beides im Endeffekt das Gleiche: Rassismus.

Ein oberflächlich kategorisierendes Weltbild.

Sorry, wenn ich das so krass sagen muss. Aber Du vertrittst Deine Meinung ja auch mit dem Messer zwischen den Zähnen.



Dem schließe ich mich, sorry Sabine, leider an.

Vor allem haben die Beiträge für mich nichts mit den eigentlichen politischen Vorgängen der letzten Stunden, Tage, Monate zu tun.
#
Bravo ,Frau Ypsilanti.
Das war eine taktische Meisterleistung. Beratungsresistent. Eine Volkspartei ist eben keine Politsekte.

Politisch führen heißt , auch Leute zusammenzubringen  die nicht immer einer Meinung sind. Dazu war Frau Ypsilanti offensichtlich nicht in der Lage. Hätte sie ihren Adlatus Herrn Grumbach mal gebremst.


Immerhin ist ihr die Blamage einer Heide Simonis erspart geblieben. Da wären wohl reichlich Tränen geflossen.

Interessant auch die Reaktionen von Herrn Stegner aus SH.. Nicht wenige halten ihn für den Heide- Mörder.


Für die Sozialdemokratie in Hessen ein schwerer Schlag. Die Konkursmasse geht an die "sogenannte Linke " und an die Grünen.

Macht euren Laden zu.
#
Da wird also u.a. Walter hier als "aufrechter Demokrat" mit "Rückgrat" gefeiert. Als Begründung gibt er selbst aber laut dpa nicht die "moralischen Bedenken" einer Wahl durch die Linkspartei an, sondern er sieht angeblich Zehntausende von Arbeitsplätzen durch die Koalition gefährdet.
Die hat aber mit der Linkspartei ja nun wenig zu tun.

Damit entlarvt er sich doch selbst als großer Heuchler. Eine Rot-Grüne Koaltition war von vorneherein das Ziel der SPD. Das ist jetzt nicht neu.
Neu ist nur, dass er keinen herausragenden Posten bekommt.
Und plötzlich entdeckt er sein Gewissen...
#
Pezking schrieb:
womeninblack schrieb:
moabit: net schwarz-weiß, "Männer" gegen "Frauen"...


Das ist beides im Endeffekt das Gleiche: Rassismus.

Ein oberflächlich kategorisierendes Weltbild.


Bist du eigentlich fähig zu lesen und zu verstehen was die Frau schreibt oder willst du hier allen ernstes Wib vorwerfen "rassistisch" zu sein?
Du hast doch den Schuß nicht gehört. Mal sehen ob du den Atombutton noch hörst.......
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Andrea war unsere Zukunft und ihre Nichtwahl ein Schritt zurück.


Solch einer Zukunft ziehe ich dann doch die gute alte Steinzeit vor  

Unabhängig von Geschlecht und Parteizugehörigkeit, so jemanden braucht kein Land...
#
der stellvertretende SPD-Landeschef Walter schrieb:
"Ich kann diesen Weg meiner Partei in Hessen nicht mitgehen."


er ist also der meinung, er persönlich sein aufgrund seiner politik von den bürgern gewählt worden. diesen größenwahn mal außer acht gelasssen, hat für mich:

Alle vier Abgeordneten wollen ihr Mandat behalten.

dann nun gar nichts mehr mit rückgrat zu tun. die partei hat sich entschieden, walter bleibt aber auf seinem posten kleben, denn sein "gewissen" (vulgo: machttrieb) erlaubt es ihm, sich über beschlüsse seiner partei zu erheben...
#
Mini-Me schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Andrea war unsere Zukunft und ihre Nichtwahl ein Schritt zurück.


Solch einer Zukunft ziehe ich dann doch die gute alte Steinzeit vor  

Unabhängig von Geschlecht und Parteizugehörigkeit, so jemanden braucht kein Land...


Stimmt, den Koch aber auch  nicht! Kann die nicht mal einer beide vom Hof jagen!!!!!!!! Bitte!  ,-)  
#
schwarzer_geier schrieb:
Bist du eigentlich fähig zu lesen und zu verstehen was die Frau schreibt oder willst du hier allen ernstes Wib vorwerfen "rassistisch" zu sein?


Für mich macht es keinen Unterschied, ob man die Welt in schwarz/weiß, männlich/weiblich, links/rechts oder gut/böse aufteilt.

Diese Etiketten alleine werden niemandem gerecht, und die Wahrheit liegt in der Regel (wenn überhaupt) irgendwo dazwischen.


Teilen