>

Landtagswahl 08/09

#
SGE_Werner schrieb:
- und evtl. : schafft schwarz-gelb eine Mehrheit?
Daran zweifelst du noch? Das ist für mich ausgemachte Sache.
#
SGE_Werner schrieb:
Für mich bleiben übermorgen nur wenige Fragen:

- Schaffen es die Linken in den Landtag
- Schafft Schäfer-Gümbel es über 30 % mit der SPD
- Wie weit sinkt die Wahlbeteiligung
- und evtl. : schafft schwarz-gelb eine Mehrheit?

Das ist einfach:

ja
nein
tief
ja

Noch Fragen?
#
SGE_Werner schrieb:
Für mich bleiben übermorgen nur wenige Fragen:

1.- Schaffen es die Linken in den Landtag
2.- Schafft Schäfer-Gümbel es über 30 % mit der SPD
3.- Wie weit sinkt die Wahlbeteiligung
4.- und evtl. : schafft schwarz-gelb eine Mehrheit?


1.: Ja
2.: 34,8
3.: 41,5
4.: Nein
#
SGE_Werner schrieb:
Für mich bleiben übermorgen nur wenige Fragen:

1.- Schaffen es die Linken in den Landtag
2.- Schafft Schäfer-Gümbel es über 30 % mit der SPD
3.- Wie weit sinkt die Wahlbeteiligung
4.- und evtl. : schafft schwarz-gelb eine Mehrheit?


1.: Ja
2.: Nein
3.: auf 50 %
4.: Ja
#
neeko schrieb:
propain schrieb:
Naja, vernünftig sieht anders aus oder kennst du seinen Staatsbürgerspruch nicht? Er hat mal gesagt er hat 3 Staatsbürgerschaften, die Deutsche, die Türkische und die Unaussprechliche, das geht nun wirklich zu weit.

für einen (halben) jemeniten ziemlich ungewöhnlich  



ROFL
#
Der Hesse ansich mit einem Hauch Politik bei süddeutsche.de
#
Schranz76 schrieb:
christus schrieb:
Schranz76 schrieb:


Nein, allerdings hat Koch mit den Schwarzgeldern dem BL nicht wirtschaftlich geschadet, wie es im Fall einer Regierungsbeteiligung "Der Linken" gravierend der Fall gewesen wäre.

Ja klar, die hätten dann das alleinige Sagen in Wiesbaden gehabt...  


Du bist nen Prinz....

Ist schon schwierig zu verstehen: Um Beschlüsse durchzubringen ( beispielsweise was Infrastruktur angeht ), müßte man ja wohl von SPD Seite seinen Koalitionspartnern entgegenkommen um deren Stimmen zu bekommen ( i.d.R. stimmt die Opposition geschlossen dagegen, da die Positionen was Flughäfen und Autobahnen angeht ja nunmal extrem unterschiedlich sind ), und was das schon bei GRÜN und erst Recht bei LINKS bedeutet hätte, kann sich nun wirklich jeder Depp ausmalen.





Ich finde deine Voreingenommenheit gegenüber den Linken schon erschreckend..Die sogenannten Parteien der Mitte wie CDU(hauptsächlich) und die SPD haben das finanzpolitische Desaster in Berlin zu verantworten.
Was z.B gerade bildungstechnisch unter Koch in Hessen läuft ,da fehlen mir einfach nur die Worte..
aber welche Partei ich nun wählen würde,wüßte ich glaube ich noch nicht. Tendenz steht( TSG),aber mal schauen.
#
neeko schrieb:
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
tobago schrieb:
Ich nehme es zurück, Al Wazir ausgenommen er macht doch mittlerweile von allen den besten Part.

tobago


Deswegen kriegen die Grünen auch meine Stimme.

Der einzige Vernünftige von denen.

Naja, vernünftig sieht anders aus oder kennst du seinen Staatsbürgerspruch nicht? Er hat mal gesagt er hat 3 Staatsbürgerschaften, die Deutsche, die Türkische und die Unaussprechliche, das geht nun wirklich zu weit.


für einen (halben) jemeniten ziemlich ungewöhnlich  


Hast ja Recht, ist kein Türke sondern Jemenit und mit Jemenit hat er es auch gesagt. Ist mir aber auch egal was jetzt genau, in Hessen ist er einfach nur ein Eingeplackte.
#
yeboah1981 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
- und evtl. : schafft schwarz-gelb eine Mehrheit?
Daran zweifelst du noch? Das ist für mich ausgemachte Sache.



Genauso eine ausgemachte Sache wie 2005, als die Prognosen die CDU am Tag vor der Wahl etwa 5-7 % vor der SPD sahen. Am Ende war es 1 %.

Ich hab ja auch ein "und evtl." davor geschrieben, weil ich davon ausgehe, dass es schwarz-gelb schaffen wird. Ganz sicher ist es aber nicht.
#
SGE_Werner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
- und evtl. : schafft schwarz-gelb eine Mehrheit?
Daran zweifelst du noch? Das ist für mich ausgemachte Sache.



Genauso eine ausgemachte Sache wie 2005, als die Prognosen die CDU am Tag vor der Wahl etwa 5-7 % vor der SPD sahen. Am Ende war es 1 %.

Ich hab ja auch ein "und evtl." davor geschrieben, weil ich davon ausgehe, dass es schwarz-gelb schaffen wird. Ganz sicher ist es aber nicht.


Natürlich ist das nicht sicher, denn Konsequenzen androhen und umsetzen sind zwei Paar Schuhe. Und der ein oder andere SPD-Wähler, der im Vorfeld eine Wahl derselben ausgeschlossen hat, wird letztlich sein Kreuzchen doch wieder an gleicher Stelle machen.

Ist wie mit manchen Fans hier: "wenn wir das Spiel verlieren, geh' ich da nicht mehr ins Stadion" - gesagt, verloren, trotzdem wieder hingegangen.
#
Ich hoffe, ihr habt Recht! :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:

Rheinland-Pfalz?

Beck braucht eh keine Parteikonstellationen, der hat genug Leute hinter sich dort.    


Kunststück - hinter dem können sich ja in der Tat auch alle Zuschauer des ausverkauften Waldstadions verstecken.
#
TSG war heute bei uns in Bad Hersfeld. Der Mann ist wirklich klasse. Nett und Volksnah. Wären roland koch noch mit seinen Milionären feiert, geht TSG unters Volk. Deshalb ist ja klar, wem ihm (zumindest) die Landeslistenstimme geben solltet! Wenn er Ministerpräsident werden würde wäre das das Besste, was unserem land passieren könnte
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
TSG war heute bei uns in Bad Hersfeld. Der Mann ist wirklich klasse. Nett und Volksnah. Wären roland koch noch mit seinen Milionären feiert, geht TSG unters Volk. Deshalb ist ja klar, wem ihm (zumindest) die Landeslistenstimme geben solltet! Wenn er Ministerpräsident werden würde wäre das das Besste, was unserem land passieren könnte


Hat dir der gute Mann einen Lolly geschenkt? Anders kann ich deine Begeisterungsstürme nicht nachvollziehen

Die Frage ist ja nicht, ob er unters Volk geht, sondern ob er auch inhaltlich überzeugen kann. Roland Koch geht auch unters Volk, morgen zufälligerweise bei mir in Bad Vilbel vor der Haustür. Damit wäre deine ganze Argumentation schon relativiert.

Es wäre schön gewesen, wenn du auch auf seine Rede eingegangen wärst, das, was zählt. Hätte deinem Post auch eine gewisse Aussagekraft verliehen...
#

- Schaffen es die Linken in den Landtag
- dank sinkender Wahlbeteiligung und sinkender Gehirnmasse in der Bevölkerung leider JA

- Schafft Schäfer-Gümbel es über 30 % mit der SPD
MUUUUUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAH            

- Wie weit sinkt die Wahlbeteiligung
58%....die linken und die republikaner werden es danken


- und evtl. : schafft schwarz-gelb eine Mehrheit?
na hoffentlich
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
TSG war heute bei uns in Bad Hersfeld. Der Mann ist wirklich klasse. Nett und Volksnah. Wären roland koch noch mit seinen Milionären feiert, geht TSG unters Volk. Deshalb ist ja klar, wem ihm (zumindest) die Landeslistenstimme geben solltet! Wenn er Ministerpräsident werden würde wäre das das Besste, was unserem land passieren könnte


du tust mir leid......
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
TSG war heute bei uns in Bad Hersfeld. Der Mann ist wirklich klasse. Nett und Volksnah. Wären roland koch noch mit seinen Milionären feiert, geht TSG unters Volk. Deshalb ist ja klar, wem ihm (zumindest) die Landeslistenstimme geben solltet! Wenn er Ministerpräsident werden würde wäre das das Besste, was unserem land passieren könnte


so einfach kann man manche leute zufriedenstellen...unglaublich!

der neue ministerpräsident muss also einfahc nur nett sein und sich volksnah geben...suuuper...während anderen gleich auch noch unterstellt wird, sich mit dem fussvolk nicht zu umgeben!

und dann auch gleich noch die superlative...das beste, was uns passieren könnte...
#
AnsgarBrinkmann schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
TSG war heute bei uns in Bad Hersfeld. Der Mann ist wirklich klasse. Nett und Volksnah. Wären roland koch noch mit seinen Milionären feiert, geht TSG unters Volk. Deshalb ist ja klar, wem ihm (zumindest) die Landeslistenstimme geben solltet! Wenn er Ministerpräsident werden würde wäre das das Besste, was unserem land passieren könnte


Hat dir der gute Mann einen Lolly geschenkt? Anders kann ich deine Begeisterungsstürme nicht nachvollziehen

Die Frage ist ja nicht, ob er unters Volk geht, sondern ob er auch inhaltlich überzeugen kann. Roland Koch geht auch unters Volk, morgen zufälligerweise bei mir in Bad Vilbel vor der Haustür. Damit wäre deine ganze Argumentation schon relativiert.

Es wäre schön gewesen, wenn du auch auf seine Rede eingegangen wärst, das, was zählt. Hätte deinem Post auch eine gewisse Aussagekraft verliehen...



Roland Koch geht auch unters "Volk".

Letztes Jahr war er auch bei uns im Kaff... Ich wollte auch in den Raum. Leider stand vor der Tür seine JU-Türstehergarde, die mich nicht reingelassen hat. Dabei wollte ich gar nicht pöbeln, sondern mich nur seinem geistigem Dünnpfiff ausetzen.  
#
HessiP schrieb:
Roland Koch geht auch unters "Volk".

Letztes Jahr war er auch bei uns im Kaff... Ich wollte auch in den Raum. Leider stand vor der Tür seine JU-Türstehergarde, die mich nicht reingelassen hat. Dabei wollte ich gar nicht pöbeln, sondern mich nur seinem geistigem Dünnpfiff ausetzen.    


Lag vielleicht daran, dass der Saal relativ schnell voll war. Die "JU-Türstehergarde", zu der ich übrigens gezählt habe, hat sich nur darum bemüht, das den Menschen beizubringen, die schlicht und ergreifend zu spät ankamen.

Das war bloß eine reine Umsetzung der Vorschriften, die die Stadt Karben gegeben hat. Also hör bitte auf, hier so ein schlechtes, unwahres Bild zu projezieren. Von Vereinsmeierei war dort keine Spur, es waren auch einige Sozialdemokraten anwesend, mit denen ich in Kontakt getreten bin und die auch bekanntlich in Karben mehrheitlich aufgestellt sind.
#
propain schrieb:

Hast ja Recht, ist kein Türke sondern Jemenit und mit Jemenit hat er es auch gesagt. Ist mir aber auch egal was jetzt genau, in Hessen ist er einfach nur ein Eingeplackte.


Leute die in Offenbach geboren wurden sind Eingeplackte?


Teilen