>

Tour de France 2012

#
Joker_1988 schrieb:
SemperFi schrieb:
Fränk Schleck positiv getestet.

Was ein Depp

http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_587880.html#RSS
Vollpfosten!

Er wurde positiv auf ein Diuretikum getestet. Diese Mittel werden meines Wissens nach dazu genutz, um die Einnahme von Doping "unkenntlich" zu machen. Naja, es gab immer wieder Dopinggerüchtem jetzt haben sie ihn enttarnt; und Tschüss! Solche Leute müssen auf ewig gesperrt werden, um diesen Reiningungsprozess konsequent durchzuziehen. Mir kommt die Galle hoch, wenn ich Leute wie Vinokourov und Co. fröhlich auf dem Rad sitzen sehe.



Na ja, wenn man bedenkt, wie ungewiss die Zukunft von Andy ist, Frank jetzt positiv getestet, das Gezerre um Bruyneel, also ich wäre jetzt nicht gerne Fahrer bei NRShack.
#
Das ist ein weiterer Schlag für den Radsport und Wasser auf die Mühlen der Kritiker.Besser jetzt als nach der Tour de France.Obwohl: Ob das Ergebnis dann " korrekt" erfahren wurde wage ich zu bezweifeln. Das macht irgendwie traurig.
#
wegjubler schrieb:
Das ist ein weiterer Schlag für den Radsport und Wasser auf die Mühlen der Kritiker.Besser jetzt als nach der Tour de France.Obwohl: Ob das Ergebnis dann " korrekt" erfahren wurde wage ich zu bezweifeln. Das macht irgendwie traurig.


Das gleiche hatte Hope Solo auch gehabt -> Verwarnung.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
wegjubler schrieb:
Das ist ein weiterer Schlag für den Radsport und Wasser auf die Mühlen der Kritiker.Besser jetzt als nach der Tour de France.Obwohl: Ob das Ergebnis dann " korrekt" erfahren wurde wage ich zu bezweifeln. Das macht irgendwie traurig.


Das gleiche hatte Hope Solo auch gehabt -> Verwarnung.



Das Mittel ist halt anscheinend nicht verboten, nicht umsonst ist ja auch Kolobnew freigesprochen worden. Von daher ist er halt trotzdem offiziell sauber. Nur wenn man das nicht verbietet, kann man sich jetzt auch nicht darüber aufregen, wenn er weiterfahren sollte oder einfach demnächst wieder im Sattel sitzt. Mal schauen, was morgen so los ist bei der Tour.
Die Etappe ist ja auch richtig interessant, auch wenn die ganze Zeit über Schleck, Armstrong und co gelabert werden wird.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
wegjubler schrieb:
Das ist ein weiterer Schlag für den Radsport und Wasser auf die Mühlen der Kritiker.Besser jetzt als nach der Tour de France.Obwohl: Ob das Ergebnis dann " korrekt" erfahren wurde wage ich zu bezweifeln. Das macht irgendwie traurig.


Das gleiche hatte Hope Solo auch gehabt -> Verwarnung.



Die spielt ja auch Fußball, da bringt doch Doping nichts!
Ammenmärchen 2.0
#
#
der Schleck, das ist aber jetzt überraschend
#
Wie, Doping bei der Tour? Ich bin geschockt!
#
Habs auch gerade gehört, pfui,ist aber sicher ein Einzelfall!
#
giordani schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
wegjubler schrieb:
Das ist ein weiterer Schlag für den Radsport und Wasser auf die Mühlen der Kritiker.Besser jetzt als nach der Tour de France.Obwohl: Ob das Ergebnis dann " korrekt" erfahren wurde wage ich zu bezweifeln. Das macht irgendwie traurig.


Das gleiche hatte Hope Solo auch gehabt -> Verwarnung.



Die spielt ja auch Fußball, da bringt doch Doping nichts!
Ammenmärchen 2.0


Man sagt ja nicht umsonst es standen spanische Fußballer auf der Fuentes Liste, die sind dann aber irgendwie alle seltsamer Weise verschwunden.
Auch wenn man sagen muss im Fußball, bringt es schon weniger als im Radsport, aber sicherlich nicht zu vernachlässigen.
#
http://www.tageblatt.lu/sport/dossier/leopard_trek/story/Substanz-nicht-auf-Liste-der-Polizei-19087568

Zitat:
"Eine Urinprobe des Luxemburgers vom 14. Juli wies die verbotene Substanz Diuretikum auf.

Frank Schleck geht davon aus, dass ihm etwas untergeschoben wurde. Schleck hat nun drei Tage Zeit, die Öffnung der B-Probe zu beantragen."
#
Ffm60ziger schrieb:
http://www.tageblatt.lu/sport/dossier/leopard_trek/story/Substanz-nicht-auf-Liste-der-Polizei-19087568

Zitat:
"Eine Urinprobe des Luxemburgers vom 14. Juli wies die verbotene Substanz Diuretikum auf.

Frank Schleck geht davon aus, dass ihm etwas untergeschoben wurde. Schleck hat nun drei Tage Zeit, die Öffnung der B-Probe zu beantragen."




Der Dopingexperte Schänzer wundert sich auch über Schleck, weil die Einnahme eines solchen Mittels absolut dämlich ist, weil jeder Radprofi weiß, daß das Zeug entdeckt wird (und es nicht eines dummen Zufalls bedarf wie zB bei Hope).

http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_588030.html#RSS

Die einzige für mich sinnige Erklärung ist, daß bei seiner "normalen Versorgung" etwas schief ging, so daß man das mit dem Diuretikum verschleiern musste.

Klar, daß auch der Hexenjäger Franke sich wieder äußert, aber da dieser Mann bis heute außer Fackel und Heugabel noch nicht einmal etwas sinnvolles zu der Dopingdiskussion beigetragen hat, ignoriere ich ihn weiter.

Nicht falsch verstehen, er hat ja Recht, daß viel im Argen liegt, aber für mich ist das nur ein alter mediengeiler Sack, der ohne zu zögern auch die Zerstörung der sportlichen Existenz Unschuldiger in Kauf nimmt, um sich selbst zu profilieren.
#
MrBoccia schrieb:
der Schleck, das ist aber jetzt überraschend

Tomasch schrieb:
Wie, Doping bei der Tour? Ich bin geschockt!

Ffm60ziger schrieb:
Habs auch gerade gehört, pfui,ist aber sicher ein Einzelfall!

So ihr Leut, sind wir dann durch, oder will noch jemand?
Ansonsten könntet ihr euch nämlich gerne wieder in die Fukel-Raus- oder Caio-Freds zurück ziehen.
#
DeWalli schrieb:
giordani schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
wegjubler schrieb:
Das ist ein weiterer Schlag für den Radsport und Wasser auf die Mühlen der Kritiker.Besser jetzt als nach der Tour de France.Obwohl: Ob das Ergebnis dann " korrekt" erfahren wurde wage ich zu bezweifeln. Das macht irgendwie traurig.


Das gleiche hatte Hope Solo auch gehabt -> Verwarnung.



Die spielt ja auch Fußball, da bringt doch Doping nichts!
Ammenmärchen 2.0


Man sagt ja nicht umsonst es standen spanische Fußballer auf der Fuentes Liste, die sind dann aber irgendwie alle seltsamer Weise verschwunden.
Auch wenn man sagen muss im Fußball, bringt es schon weniger als im Radsport, aber sicherlich nicht zu vernachlässigen.


Immer diese Legende, daß es weniger bringt...

Wir reden hier von 20 bis 30 KM Stop and Sprint pro Woche bei Vereinen, die international spielen.
Dazu einem System ohne Blutkontrollen, d.h. die können alle ohne Angst vor Entdeckung EPO nutzen.
Die Amis zB wissen ganz genau, warum sie so vorsichtig im Bereich NBA, NFL und MLB sind (Beispiel A-Rod).


Der große Unterschied zum Radsport ist, daß die Anforderungen beim Radsport inzwischen zB bei der Tour reduziert wurden, während es beim Fussball steigt.
Dazu hat Doping beim Radfahren sozusagen Tradition, speziell aus der Zeit, als es noch nicht verboten war, die Radfahrer sind ja früher ganz offen damit umgegangen.
Bis dann 1967 Tom Simpson starb.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-opfer-simpson-der-mann-der-tot-vom-rad-fiel-a-494130.html

Eine Tour war damals mal eben noch 1000 km länger und regenerative Techniken bei weitem nicht so weit entwickelt wie heute.

Ich jedenfalls behaupte, daß wenn man von heute auf morgen so streng den Fussball wie den Radsport kontrollieren würde, mit allem drum und dran, würde es keine 3 Monate dauern, bis die Funde den Fussball schlimmer erschüttern würden, als alle Wettskandale zusammen.

Und wie gesagt, von den 3 Königssportarten in den USA will ich gar nicht erst anfangen.
#
nordic_eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
der Schleck, das ist aber jetzt überraschend

Tomasch schrieb:
Wie, Doping bei der Tour? Ich bin geschockt!

Ffm60ziger schrieb:
Habs auch gerade gehört, pfui,ist aber sicher ein Einzelfall!

So ihr Leut, sind wir dann durch, oder will noch jemand?
Ansonsten könntet ihr euch nämlich gerne wieder in die Fukel-Raus- oder Caio-Freds zurück ziehen.



Relax, aktuell passiert doch kaum was, so ist man wenigstens beschäftigt
#
nordic_eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
der Schleck, das ist aber jetzt überraschend

Tomasch schrieb:
Wie, Doping bei der Tour? Ich bin geschockt!

Ffm60ziger schrieb:
Habs auch gerade gehört, pfui,ist aber sicher ein Einzelfall!

So ihr Leut, sind wir dann durch, oder will noch jemand?
Ansonsten könntet ihr euch nämlich gerne wieder in die Fukel-Raus- oder Caio-Freds zurück ziehen.

#
nordic_eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
der Schleck, das ist aber jetzt überraschend

Tomasch schrieb:
Wie, Doping bei der Tour? Ich bin geschockt!

Ffm60ziger schrieb:
Habs auch gerade gehört, pfui,ist aber sicher ein Einzelfall!

So ihr Leut, sind wir dann durch, oder will noch jemand?
Ansonsten könntet ihr euch nämlich gerne wieder in die Fukel-Raus- oder Caio-Freds zurück ziehen.



doch net sauber die tour...so ein pech aber auch...
#
Brady schrieb:
nordic_eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
der Schleck, das ist aber jetzt überraschend

Tomasch schrieb:
Wie, Doping bei der Tour? Ich bin geschockt!

Ffm60ziger schrieb:
Habs auch gerade gehört, pfui,ist aber sicher ein Einzelfall!

So ihr Leut, sind wir dann durch, oder will noch jemand?
Ansonsten könntet ihr euch nämlich gerne wieder in die Fukel-Raus- oder Caio-Freds zurück ziehen.



doch net sauber die tour...so ein pech aber auch...


Glaubt keiner, behauptet keiner.

btt: Voigt ist geil! Dem alten Sack würd ichs echt gönnen.
#
Fußball ist und bleibt sauber. Darüber wachen die gemeinnützigen moralisch reinen Organisationen FIFA, UEFA und DFB. Fakt.  
#
giordani schrieb:
Fußball ist und bleibt sauber. Darüber wachen die gemeinnützigen moralisch reinen Organisationen FIFA, UEFA und DFB. Fakt.    


Richtig. Dieser schweizer Chef der Fifa soll ein ganz integrer Ehrenmann sein. Und Doping bringt in der Serien-Sprint-Sportart Fußball eh nicht sooooo viel. Fakt.


Teilen