>

SaW Gebabbel 01.08.2014

#
Mainhattener schrieb:
Adler78 schrieb:
Tuess schrieb:
Bislang wurde von den geschätzten 7 Mio. Euro ja nur die Leihgebühr für Piazon und nun die Ablöse von ca. 3 Mio. für Seferovic gezahlt. Es könnte also durchaus noch einer kommen.  


Viele, sogar die Presse vergessen die Ablöse für Hasebe. Waren das nicht 2 - 2,5 Mio?


Hasebe kam ablösefrei, er hatte keinen Vertrag für die 2.LIga.


Ah danke für die Info. Chandler hat 1 Mio gekostet. Trotzdem ist noch was über.
#
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Ich sag's euch, wenn Marin bis zu den letzten Transfertagen noch keinen neuen Verein hat, wird der Bruno uns den aus dem Hut zaubern

Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er bei Chelsea bleibt.


Ich muss Dir echt mal zustimmen!


Da muss ich noch mal nachfragen.

Stimmst du ihm zu das Marin noch zur Eintracht kommt? Oder stimmst du ihm nur darin zu das Marin Chelsea verläßt?  


Ich kann mir gut vorstellen, dass Marin spätestens am 1. September unser Trikot trägt.
Dazu muss aber vielleicht noch Rosi verkauft werden. Oder halt, wenn auch mit Schmerzen, Aigner falls er nicht verlängert.
Aber da die Baustelle Offensive jetzt erstmal geschlossen ist,  kann Hübner sich intensiver mit diesen Themen beschäftigen.
#
Hm der Artikel in der FR ist sehr interessant.
Jetzt ham wir uns halt nen Mini-Bendtner geholt, denn der wollte scheinbar wirklich zu uns, weil es ihm drum geht Fussbal zu spielen.

Natuerlich ne Wundertuete, aber eine mit ner Menge Potential.
Ich behaupte mal, dass er sogar die bessere Wahl ist, denn Bendtner muss wie Caio erstmal auf die Fresse fliegen, bevor er sich richtig reinhauen wird.
#
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Ich glaube das mit dem Kracher hat sich leider erledigt. Sollte wohl nicht sein.  :neutral-face  


Wer wäre das denn für dich gewesen, NB?


Bendtner oder Almeida wären schon nicht schlecht gewesen. Marin vielleicht auch, wenn er und Schaaf sich hätten zusammenraufen können. Als positives Signal wäre ein Spieler der etwas gehobenen Kategorie auch wegen einer gewissen Aufbruchsstimmung eine sinnvolle Sache gewesen.  


Dir geht's also primär um einen großen Namen.


Ach du Kacke, wie soll man dir nur erklären das große Namen meistens nicht umsonst große Namen haben. Die werden sicherlich auch etwas mehr drauf haben als die  "kleine" Namen.

Soll BH eine Lostrommel nehmen und 3 x-beliebige Spieler aus einer Kreisklasse ziehen um unser Team zu verstärken? Namen sind dir ja scheinbar egal.
#
Wie ich heute morgen schon schrieb, hieß es doch zuletzt, dass noch einer kommen soll, wenn Schaaf irgendwo bedarf sieht. Denke also nach Ablauf der Vorbereitung, wird Schaaf gegebenenfalls dem Bruno sagen, wo er noch bedarf sieht und wir holen dann vor Ende der Transferperiode noch einen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Und wenn Millionen in Ausbildung und Jugendförderungen gesteckt werden.und die Nachwuchs-Jungs kaum eine  Chance haben .
Es geht um viel Geld. Da ist für Risiko und Jugendförderung im Sinne von Heranführen ans Team kein Platz mehr  


Aber immerhin junge ausl. Buben...  ,-)

David Kinsombi 18 J.
Aleksandar Ignjovski 23 J.
Lucas Piazón 20 J.
Haris Seferovic 22 J.
#
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Ich glaube das mit dem Kracher hat sich leider erledigt. Sollte wohl nicht sein.  :neutral-face  


Wer wäre das denn für dich gewesen, NB?


Bendtner oder Almeida wären schon nicht schlecht gewesen. Marin vielleicht auch, wenn er und Schaaf sich hätten zusammenraufen können. Als positives Signal wäre ein Spieler der etwas gehobenen Kategorie auch wegen einer gewissen Aufbruchsstimmung eine sinnvolle Sache gewesen.  


Dir geht's also primär um einen großen Namen.


Ach du Kacke, wie soll man dir nur erklären das große Namen meistens nicht umsonst große Namen haben. Die werden sicherlich auch etwas mehr drauf haben als die  "kleine" Namen.



Sicherlich? Es gibt auch Leute, die einen großen Namen haben, obwohl Sie es lange nicht mehr sind. Die "kleinen" Namen haben ihren Durbruch noch nicht geschafft, aber das kann ja passieren. Diese Leute sollten das Scouting entdecken.

Rehmer war auch ein größerer Name als Chris bei der Verpflichtung.

Hätte nichts gegen Almeida gehabt. Aber das große Namen sicherlich auch etwas mehr drauf haben, als kleine Namen, kann ich so nicht stehen lassen.
#
DougH schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Und wenn Millionen in Ausbildung und Jugendförderungen gesteckt werden.und die Nachwuchs-Jungs kaum eine  Chance haben .
Es geht um viel Geld. Da ist für Risiko und Jugendförderung im Sinne von Heranführen ans Team kein Platz mehr  


Aber immerhin junge ausl. Buben...  ,-)

David Kinsombi 18 J.
Aleksandar Ignjovski 23 J.
Lucas Piazón 20 J.
Haris Seferovic 22 J.




Waldschmidt, Stendera, Kittel, Gerezgiher sind doch Profis.
Und von den Jungs, die mit im TL waren, wird es vielleicht der eine oder andere auch noch schaffen.
#
Biotic schrieb:
Hm der Artikel in der FR ist sehr interessant.
Jetzt ham wir uns halt nen Mini-Bendtner geholt, denn der wollte scheinbar wirklich zu uns, weil es ihm drum geht Fussbal zu spielen.

Natuerlich ne Wundertuete, aber eine mit ner Menge Potential.
Ich behaupte mal, dass er sogar die bessere Wahl ist, denn Bendtner muss wie Caio erstmal auf die Fresse fliegen, bevor er sich richtig reinhauen wird.


Naja, zum Beispiel aus den Fotos hat er gelernt und hat seinen Twitteraccount dicht gemacht.
Die Sache mit dem Streit mit seiner Freundin, ist auch nicht so ganz klar.
Und bei Xamax ist er nur entlassen worden, weil Tschagajew den Verein an die Wand gefahren hat.
#
Dirty-Harry schrieb:
Und wenn Millionen in Ausbildung und Jugendförderungen gesteckt werden.und die Nachwuchs-Jungs kaum eine  Chance haben .

Es geht um viel Geld. Da ist für Risiko und Jugendförderung im Sinne von Heranführen ans Team kein Platz mehr  

Sehr bedauerlich

Aber ist ein anderes und pauschales Thema des Prifisports , nicht unbedingt nur eine  Spezialität der Eintracht.

Trotzdem freu ich mich , daß wir diese Spieler  -in Zeiten wie diesen -letztendlich   noch gefunden haben . Der große Druck nach "Leerkauf "ein gutes Stück gemindert ist


Also ich denke eine hochwertige Jugend kann genau die zweite Garnitur stellen, die sich noch klaglos auf die Bank setzt, aber den Etablierten schon Druck macht. Natuerlich muss man dazu aber auch in ner komfortablen Situation sein, also keine Abstiegsgefahr und TOP-Talente dazukaufen statt sie sich abkaufen zu lassen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Ich glaube das mit dem Kracher hat sich leider erledigt. Sollte wohl nicht sein.  :neutral-face  


Wer wäre das denn für dich gewesen, NB?


Bendtner oder Almeida wären schon nicht schlecht gewesen. Marin vielleicht auch, wenn er und Schaaf sich hätten zusammenraufen können. Als positives Signal wäre ein Spieler der etwas gehobenen Kategorie auch wegen einer gewissen Aufbruchsstimmung eine sinnvolle Sache gewesen.  


Dir geht's also primär um einen großen Namen.


Ach du Kacke, wie soll man dir nur erklären das große Namen meistens nicht umsonst große Namen haben. Die werden sicherlich auch etwas mehr drauf haben als die  "kleine" Namen.



Sicherlich? Es gibt auch Leute, die einen großen Namen haben, obwohl Sie es lange nicht mehr sind. Die "kleinen" Namen haben ihren Durbruch noch nicht geschafft, aber das kann ja passieren. Diese Leute sollten das Scouting entdecken.

Rehmer war auch ein größerer Name als Chris bei der Verpflichtung.

Hätte nichts gegen Almeida gehabt. Aber das große Namen sicherlich auch etwas mehr drauf haben, als kleine Namen, kann ich so nicht stehen lassen.  


Das hast du sicher recht. Aber mir ging es vielmehr darum klar zu machen, das ich mir einen großen Namen für die Eintracht nicht wegen des Namens wünschen würde, sondern es sind mit ao einem Spieler auch Hoffnungen verbunden das zusätzliche Klasse ins Team kommt. Das immer das Risiko vorhanden ist dass der Spieler nicht einschlägt ist klar.
#
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Ich glaube das mit dem Kracher hat sich leider erledigt. Sollte wohl nicht sein.  :neutral-face  


Wer wäre das denn für dich gewesen, NB?


Bendtner oder Almeida wären schon nicht schlecht gewesen. Marin vielleicht auch, wenn er und Schaaf sich hätten zusammenraufen können. Als positives Signal wäre ein Spieler der etwas gehobenen Kategorie auch wegen einer gewissen Aufbruchsstimmung eine sinnvolle Sache gewesen.  


Dir geht's also primär um einen großen Namen.


Ach du Kacke, wie soll man dir nur erklären das große Namen meistens nicht umsonst große Namen haben. Die werden sicherlich auch etwas mehr drauf haben als die  "kleine" Namen.

Soll BH eine Lostrommel nehmen und 3 x-beliebige Spieler aus einer Kreisklasse ziehen um unser Team zu verstärken? Namen sind dir ja scheinbar egal.


Muss mich reggaetyp anschließen. Welchen Sinn hätte ein solcher "Kracher"? Also jetzt außer dem, dass er möglicherweise das Gehaltsgefüge gehörig durcheinanderbringt.
Ich verstehe nicht, welche Befriedigung das verschaffen könnte, einen bekannten Spieler zu verpflichten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Ich glaube das mit dem Kracher hat sich leider erledigt. Sollte wohl nicht sein.  :neutral-face  


Wer wäre das denn für dich gewesen, NB?


Bendtner oder Almeida wären schon nicht schlecht gewesen. Marin vielleicht auch, wenn er und Schaaf sich hätten zusammenraufen können. Als positives Signal wäre ein Spieler der etwas gehobenen Kategorie auch wegen einer gewissen Aufbruchsstimmung eine sinnvolle Sache gewesen.  


Dir geht's also primär um einen großen Namen.


Ach du Kacke, wie soll man dir nur erklären das große Namen meistens nicht umsonst große Namen haben. Die werden sicherlich auch etwas mehr drauf haben als die  "kleine" Namen.



Sicherlich? Es gibt auch Leute, die einen großen Namen haben, obwohl Sie es lange nicht mehr sind. Die "kleinen" Namen haben ihren Durbruch noch nicht geschafft, aber das kann ja passieren. Diese Leute sollten das Scouting entdecken.

Rehmer war auch ein größerer Name als Chris bei der Verpflichtung.

Hätte nichts gegen Almeida gehabt. Aber das große Namen sicherlich auch etwas mehr drauf haben, als kleine Namen, kann ich so nicht stehen lassen.  


Grosse Namen sind aber idR fuer nen Verein wie uns nicht machbar, weil sie oft exorbitant teuer sind. Aber wichtig ist fuer nen Verein wie uns doch nur das Preis-Leistungsverhaeltnis, darauf kommt es an. Daran zeigt isch auch der Skill von nem Huebner oder Heidel vs SDs, die Kohle ohne Ender rausballern duerfen. Fuer die zaehlt der "Top-Skill" mehr als das Preis-Leistungsverhaeltnis, weil sie es sich erlauben koennen. Oder unfaehig sind
#
Marin kommt doch noch und dann werden hoffentlich auch die letzten Kracher- und Hochkaräter-Krakeeler zufrieden sein!

Zudem haben wir immerhin verpflichtet:
- Hasebe, immerhin Kapitän der japanischen Nationalmannschaft
- Piazon, den wir schon mit 17 Jahren nicht mehr hätten kaufen können, wenn auch nur für ein Jahr
- Chandler, immerhin auch WM-Teilnehmer, wenn auch ohne Einsatz.

Ich denke, dass das für die Eintracht schon recht namhafte Verpflichtungen sind und nichts anderes wurde angekündigt ihr Trolle!
#
Ist das mit Marin Dein Wunschdenken? Wenn mit Aigner verlängert werden sollte dann glaube ich nicht das noch Geld für Marko vorhanden ist.


Dies ist eine ernstgemeinte Frage ohne jegliche Provokation
#
Basaltkopp schrieb:
Marin kommt doch noch und dann werden hoffentlich auch die letzten Kracher- und Hochkaräter-Krakeeler zufrieden sein!

Zudem haben wir immerhin verpflichtet:
- Hasebe, immerhin Kapitän der japanischen Nationalmannschaft
- Piazon, den wir schon mit 17 Jahren nicht mehr hätten kaufen können, wenn auch nur für ein Jahr
- Chandler, immerhin auch WM-Teilnehmer, wenn auch ohne Einsatz.

Ich denke, dass das für die Eintracht schon recht namhafte Verpflichtungen sind und nichts anderes wurde angekündigt ihr Trolle!


Wenn das der Bender ließt dann Obacht.....  
#
Kreisliga schrieb:
Ist das mit Marin Dein Wunschdenken? Wenn mit Aigner verlängert werden sollte dann glaube ich nicht das noch Geld für Marko vorhanden ist.


Dies ist eine ernstgemeinte Frage ohne jegliche Provokation


Ich hoffe eher auf eine Vertragsverlängerung von Aigner. Marin ist so ein Kracher, den man eigentlich nicht braucht. Wann hat der zuletzt eine wirklich starke Saison gehabt?
#
Mainhattener schrieb:
Biotic schrieb:
Hm der Artikel in der FR ist sehr interessant.
Jetzt ham wir uns halt nen Mini-Bendtner geholt, denn der wollte scheinbar wirklich zu uns, weil es ihm drum geht Fussbal zu spielen.

Natuerlich ne Wundertuete, aber eine mit ner Menge Potential.
Ich behaupte mal, dass er sogar die bessere Wahl ist, denn Bendtner muss wie Caio erstmal auf die Fresse fliegen, bevor er sich richtig reinhauen wird.


Naja, zum Beispiel aus den Fotos hat er gelernt und hat seinen Twitteraccount dicht gemacht.
Die Sache mit dem Streit mit seiner Freundin, ist auch nicht so ganz klar.
Und bei Xamax ist er nur entlassen worden, weil Tschagajew den Verein an die Wand gefahren hat.


Sach ja, er scheint reifer zu sein als der Lord. Sehe die Chance deshalb garnicht so gering ein, dass er richtig einschlaegt. Unsere neuen "Arbeiter" Valdez und Hasebe machen den Jungs sicher Beine  ,-)

Sieht jetzt richtig klasse aus - nur halt die Frage wie schnell die Systemumstellung gelingt. Und dann steht die Frage im Raum, ob ein Bender abbitte leisten wird, wenn die Jungs rocken werden.
#
Kreisliga schrieb:
Ist das mit Marin Dein Wunschdenken? Wenn mit Aigner verlängert werden sollte dann glaube ich nicht das noch Geld für Marko vorhanden ist.


Dies ist eine ernstgemeinte Frage ohne jegliche Provokation


Nenn es Wunschdenken, nenn es ein Gefühl, nenn es Kristallkugel oder auch im Urin haben.
Nein, es ist keine Tatsache, ich habe keine Infos, die ihr nicht habt.

Wenn Rosi noch verkauft wird, sollte das mit Marin und einer Vertragsverlängerung von Aigner passen. Sollte Aigner nicht verlängern wollen, würde ich ihn, wenn auch schweren Herzens, jetzt verkaufen wollen.

Dann wäre erst recht Geld für Marin da. Wir werden spätestens am 1. September sehen, ob ich recht hatte oder doch nur der Wunsch Vater des Gedanken war.
#
Wir haben doch noch Gelder übrig Leute. 7 Mio sind nicht Fakt sondern wurden von Hb auf Nachfrage der Presse kommentiert.
Dazu die Verkäufe Kempf, Schröck ca. 1Mio, Plus 700k vom DFB. Macht knapp 2 Mio mehr Volumen. Also knapp 9. Legt man 2Mio. auf den Spieleretat um, bleiben noch 7 Mio.

Chandler - 1 Mio
Piazon - vll. 500k
Seferovic - 3,2 Mio

bleiben noch knapp 2,5 Mio übrig.
Geht man davon aus, dass man Handgelder an Valdez, Hasebe gezahlt hat, sind vielleicht noch 1,5 Mio im Pott. Das aber auch nur, wenn man edem glauben schneken will, was HB der Presse für eine Zahl in Aussicht gestellt hat. besträtigt wurde diese nicht. Ich gehe auch davon aus, durch die 1 Mio von der Lufthansa und die 2 Mio Mehreinnahemn durch den Ausrüster sind da auch wieder Mittel frei geworden. Glaubt mir die Eintracht ist letztlich mit bestimmt mehr als die kolportierten 7 Mio + Verkäufe/DFB Einnahmen in die Transferperiode gegangen.  


Teilen