>

Dr. Wilhelm Bender

#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem heisst nur einer der beiden Becker, der andere Bender. Aber bei so vielen Buchstaben in einem einzigen Namen kann man schonmal durcheinander kommen.


Korinthenkacker!  ,-)  Bei mehr als vier Buchstaben steige ich halt aus.
#
SaintesSGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Außerdem heisst nur einer der beiden Becker, der andere Bender. Aber bei so vielen Buchstaben in einem einzigen Namen kann man schonmal durcheinander kommen.


Korinthenkacker!  ,-)  Bei mehr als vier Buchstaben steige ich halt aus.


Dann hätte Dir dennoch schon beim 3. Buchstaben ein Unterschied auffallen sollen  
#
ohne Dr. Wilhelm Bender  würden wir wahrscheinlich nächstes Jahr gegen RW Frankfurt kicken. Den er hat, als wir kurz vor der Pleite standen, den Vertrag mit FRAPORT eingefädelt.
#
bembelfighter schrieb:
ohne Dr. Wilhelm Bender  würden wir wahrscheinlich nächstes Jahr gegen RW Frankfurt kicken. Den er hat, als wir kurz vor der Pleite standen, den Vertrag mit FRAPORT eingefädelt.


Klar. Wie wären direkt mehrere Ligen abgestiegen, ohne jemals (bzw in 9 Jahren) auch wieder auch nur eine Liga aufzusteigen. Man kanns auch übertreiben..

Nichtsdestotrotz: Seh ihn als fähigen Mann, da er sachlich argumentiert, sehr angenehm rüberkommt und wohl auch fußballfachlich was auf dem Kasten hat.
#
Als Mensch kann ich Herrn Dr. Bender nicht beurteilen, dafür kenne ich ihn nicht gut genug und öffentliche Auftritte sagen darüber nichts aus. Er wird in seiner ehemnaligen Fraport-Tätigkeit wohl auf Fernsehauftritte usw. von Spezialisten geschult worden sein - also ob das alles real ist kann ich nicht beurteilen.

Als AR-Vorsitzender halte ich ihm nur zugute, dass er den Job noch nicht lange macht. Bisher hat er da jedenfalls versagt.
Er hätte

1. eingreifen müssen, als HB Michael Skibbe die lange Leine gelassen hat und dieser mit seiner Arbeit geschludert hat.

2. sich längst darum kümmern müssen, dass bereits ein neuer Sportdirektor bestellt ist. Jetzt ist die heisse Transferphase und die Eintracht hat weder Sportdirektor noch Trainer und wie es mit der Mannschaft (Zu-/Abgänge) weitergeht weiss auch niemand. Zumal es schon seit wochen bekannt ist, dass ein SD eingestellt wird, egal wie die Saison zu Ende geht.

Folglich hat er hier viel zu blauäugig gehandelt und es versäumt einfach mal "auf den Tisch zu hauen".
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er von Allem nichts gewusst hat. Wenn das so wäre, dann ist er eine einzige Fehlbesetzung. Aber gut, dass sind Fehler, die er als "Anfänger" in diesem Job gemacht hat, die aber nicht wieder vorkommen dürfen. Außerdem erwarte ich von ihm, dass er wegen seiner wirtschaftlicheen Beziehungen, die er ja als ehemaliger Fraport-Chef hat, uns einige Sponsoren-Türen öffnet. Hieran wird er sich demnächst messen lassen müssen.
#
.... ist für die Eintracht ein Guter!  
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich mag diesen Herrn Dr.!!! Bender nicht.


kann man so leuten wie dir nicht endlich mal aufgrund jahrelangem dummschwätzens den internetzugang kündigen?
#
Wir können froh sein, dass wir so einen Aufsichtsratsvorsitzenden wie ihn haben, mit solch einer Reputation. Er kann Türen öffnen mit seinen Kontakten. Und zu dem "zu spät eingegriffen" meines Vorredners: Das ist nicht die Aufgabe eines Aufsichtsratsvorsitzenden, sondern des Vorstandsvorsitzenden....
#
Altershobby Eintracht! Vielleicht kann er uns ja von seiner üppigen Rente einen richtigen Spielmacher besorgen.      
#
achim1111 schrieb:
Als Mensch kann ich Herrn Dr. Bender nicht beurteilen, dafür kenne ich ihn nicht gut genug und öffentliche Auftritte sagen darüber nichts aus. Er wird in seiner ehemnaligen Fraport-Tätigkeit wohl auf Fernsehauftritte usw. von Spezialisten geschult worden sein - also ob das alles real ist kann ich nicht beurteilen.

Als AR-Vorsitzender halte ich ihm nur zugute, dass er den Job noch nicht lange macht. Bisher hat er da jedenfalls versagt.
Er hätte

1. eingreifen müssen, als HB Michael Skibbe die lange Leine gelassen hat und dieser mit seiner Arbeit geschludert hat.

2. sich längst darum kümmern müssen, dass bereits ein neuer Sportdirektor bestellt ist. Jetzt ist die heisse Transferphase und die Eintracht hat weder Sportdirektor noch Trainer und wie es mit der Mannschaft (Zu-/Abgänge) weitergeht weiss auch niemand. Zumal es schon seit wochen bekannt ist, dass ein SD eingestellt wird, egal wie die Saison zu Ende geht.

Folglich hat er hier viel zu blauäugig gehandelt und es versäumt einfach mal "auf den Tisch zu hauen".
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er von Allem nichts gewusst hat. Wenn das so wäre, dann ist er eine einzige Fehlbesetzung. Aber gut, dass sind Fehler, die er als "Anfänger" in diesem Job gemacht hat, die aber nicht wieder vorkommen dürfen. Außerdem erwarte ich von ihm, dass er wegen seiner wirtschaftlicheen Beziehungen, die er ja als ehemaliger Fraport-Chef hat, uns einige Sponsoren-Türen öffnet. Hieran wird er sich demnächst messen lassen müssen.


Ich denke, dass Dr. Bender genau der Richtige für diesen Job ist. Ein Kind dieser Stadt mit exzellenten Verbindungen zur Wirtschaft, schon allein durch seine früheren Arbeitgeber Fraport und DB. Ist doch klar, dass die daran interessiert sind, dass ihr Geld bei der Eintracht in guten Händen ist. Ein AR sollte sich nicht in den Vordergrund stellen, auf keinen Fall in der Öffentlichkeit, sonst blamiert man sich so wie in Hamburg bei der Sammer-Geschichte. Er sollte intern den Finger in die Wunde legen und darauf drängen, dass die Ziele erreicht werden. Falls Ziele in Gefahr sind, mit den betroffenen Leuten reden, aber niemals selbst tätig werden. Ich glaube, wer Vorstandsvorsitzender von Fraport war, weiß genau was ein ARV zu tun hat und was nicht. Dass alles so gekommen ist (der Abstieg), ist ein Makel für alle Beteiligten.  
#
Herr Dr. Bender , sie haben durch FRAPORT bereits ihre Führungsqualitäten bewiesen und sollten jetzt durchgreifen  und HB nicht schon wieder bei seinen Alleingängen unterstützen.Nicht er hieß es bestimmt den Trainer, sondern der SD in Absprache mit HB. Oder wollen Sie einen SD der nach seiner alleinigen Pfeiffe tanzt und schon vor Amtsantritt demoliert wird. Jetzt beginnt ein Neuanfang , nicht der alte Trott. Also greifen Sie ein, wenn Sie nicht ihren guten Ruf verlieren wollen um die Vetternwirtschaft zu egalisieren. Denn wir sind auch EINTRACHT , wie SIE.
#
Holz49 schrieb:
Herr Dr. Bender , sie haben durch FRAPORT bereits ihre Führungsqualitäten bewiesen und sollten jetzt durchgreifen  und HB nicht schon wieder bei seinen Alleingängen unterstützen.Nicht er hieß es bestimmt den Trainer, sondern der SD in Absprache mit HB. Oder wollen Sie einen SD der nach seiner alleinigen Pfeiffe tanzt und schon vor Amtsantritt demoliert wird. Jetzt beginnt ein Neuanfang , nicht der alte Trott. Also greifen Sie ein, wenn Sie nicht ihren guten Ruf verlieren wollen um die Vetternwirtschaft zu egalisieren. Denn wir sind auch EINTRACHT , wie SIE.


Ist hier die Titanic wieder am Werk?  
#
Bin ich der einzige der Bender nach der Pressekonferenz eher als alten gebrechlichen und nahezu geschlagenen Mann gesehen hatte?

Ich habe nicht, aber auch gar nichts von einer Souveränität bemerkt, die die Fühurung des größten Flughafen-Unternehmen Deutschlands als Voraussetzung mitbringt. Er sah eher aus als hätte er gerade eine lange Sitzung gehabt in der er zwei differente Meinungsfronten geradeso auf den gemeinsamen Nenner gebracht hat. Und der genau weiß, dass der jetztige Burgfrieden sehr trügerisch ist und davon abhängt, wie wir in die neue Saison starten.

Auf der einen Seite Bruchhagen der bleiben möchte und auf der anderen Seite Teile des ARs die ihn loswerden möchten. Der Mittelweg, Bruchhagen mit einen Sportdirektor, wurde ja schon von Bender selbst vor zwei Wochen m.E. derart unprofessionell verkündet, dass Bruchhagen eher geschädigt als gestärkt aus der Sache herausgeht. Ein beschädigter Vorstandsvorsitzender braucht seine Zeit sich zu rehabilitieren und das geht nur wenn er Ruhe hat. Hier in Frankfurt wird es nur Ruhe geben, wenn wir vom ersten Spieltag an oben auf einem der ersten Plätze stehen.

Wir stehen vor einer der spannensten Saison aller Zeiten, dessen bin ich mir sicher. Gebrtaucht allerdings hätte ich das jetzt nicht.

Gruß,
tobago
#
Um die Rolle von Dr. h.c. Bender verstehen zu können, sollte man sich ein wenig auskennen mit den unterschiedlichen Gremien und deren Aufgaben. Der AR-Vorsitzende ist eben nicht dazu da, um mal "auf den Tisch zu hauen", wenn es nicht so läuft wie von ihm gewünscht. Das gibt es in anderen Vereinen zu genüge und führt zwangsläufig zu Autoritätsverlusten bei den eigentlichen sportlichen Verantwortlichen.

Der Aufsichtsrat ist dazu da, den Vorstand zu bestellen und die Grundzüge der strategischen Ausrichtung abzusegnen, zusätzlich gibt es spezialisierte Ausschüsse, die in besonderen Situationen tagen und einzelne Entscheidungen absegnen müssen wie zum Beispiel Transfers ab einer gewissen Größenordnung.

Die Zusammensetzung des Aufsichtsrats ist in der Regel auch durch die Eigentümerstruktur bestimmt, was die vielen Banken und auch Fraport erklärt (Stichwort "Freunde der Eintracht"). Sie ist also direkte Folge der Misswirtschaft der 90er Jahre.

Dr. h.c. Bender ist an dieser Stelle die logische und einzig richtige Besetzung. Ehemaliger Chef des Hauptsponsors, Mitinitiator und Mitglied der "Freunde der Eintracht", glühender Eintracht-Fan und eine regionale Persönlichkeit aus der Wirtschaft, wie es sie in der Form wohl nicht wieder geben wird. Ihn in Frage zu stellen finde ich zu diesem Zeitpunkt relativ witzlos...
#
Dr. Bender ist für uns Gold wert. Alleine seine Erfahrung mit der Leitung von diesem Riesen Unternehmen Fraport ist unersetzbar.
Man sollte froh sein, dass einer wie er SGEler ist und im AR sitzt.

Warum sollte er nicht in mehreren Räten sitzen? Weiß nicht was daran verwerflich sein sollte. Die Unternehmen kommen ja auch ihn zu! Und das mit Sicherheit vorrangig seiner Kompetenz geschuldet.
#
Herr Bender ist ein guter Mann für unsere Eintracht und
schon seit der Kindheit Eintrachtfan.

Habe ihn als sehr bodenständigen und stats nachdenkenden Mensch kennengelernt und absolut nicht als Wichtigtuer.
Sowas hat man glaube ich in der Position, die er sich beim Frankfurter Flughafen erarbeitet hat nicht nötig. Vielmehr ist es eine Herzensangelegenheit, da ihm viel an unserem Verein liegt.

Der Sponsorenvertrag mit der Fraport war zu dem Zeitpunkt Gold wert, da es nicht gerade viele Firmen gab, die zur damaligen Zeit mit der Eintracht werben wollten.

Auch das Export statt Fraport Plakat hat daran nichts geändert  ,-)
#
+++ Bender kritisiert langwierige Spielersuche +++
Eintracht-Aufsichtsratschef Wilhelm Bender hat sich kritisch zur langwierigen Spielersuche der Frankfurter geäußert. "Wir haben uns alle gewünscht, dass wir die Mannschaft früher zusammenhaben", sagte Bender der "Sport-Bild". Er sei dennoch froh, dass die Eintracht mit Lucas Piazón und Nelson Valdez nun endlich Transfers verwirklichen konnte. "Mit unserem Etat liegen wir im Mittelfeld der Liga. Für die handelnden Personen kann der finanzielle Rahmen keine Ausrede sein", betonte Bender wohl auch mit Blick auf Sportdirektor Bruno Hübner. "Wir werden nicht für Bemühungen bezahlt, sondern für Erfolge."

Herr Bender spricht mir wiedermal aus dem Herzen und ist finde ich unser bester Mann, so sehr wie er ist keiner mit soviel Herzblut dabei.
Das muss mal gewürdigt werden, mach weiter so!  
#
RocDiamond schrieb:
+++ Bender kritisiert langwierige Spielersuche +++
Eintracht-Aufsichtsratschef Wilhelm Bender hat sich kritisch zur langwierigen Spielersuche der Frankfurter geäußert. "Wir haben uns alle gewünscht, dass wir die Mannschaft früher zusammenhaben", sagte Bender der "Sport-Bild". Er sei dennoch froh, dass die Eintracht mit Lucas Piazón und Nelson Valdez nun endlich Transfers verwirklichen konnte. "Mit unserem Etat liegen wir im Mittelfeld der Liga. Für die handelnden Personen kann der finanzielle Rahmen keine Ausrede sein", betonte Bender wohl auch mit Blick auf Sportdirektor Bruno Hübner. "Wir werden nicht für Bemühungen bezahlt, sondern für Erfolge."

Herr Bender spricht mir wiedermal aus dem Herzen und ist finde ich unser bester Mann, so sehr wie er ist keiner mit soviel Herzblut dabei.
Das muss mal gewürdigt werden, mach weiter so!    


und das macht in der Öffentlichkeit? nein, nicht weiter so. :neutral-face
#
RocDiamond schrieb:
+++ Bender kritisiert langwierige Spielersuche +++
Eintracht-Aufsichtsratschef Wilhelm Bender hat sich kritisch zur langwierigen Spielersuche der Frankfurter geäußert. "Wir haben uns alle gewünscht, dass wir die Mannschaft früher zusammenhaben", sagte Bender der "Sport-Bild". Er sei dennoch froh, dass die Eintracht mit Lucas Piazón und Nelson Valdez nun endlich Transfers verwirklichen konnte. "Mit unserem Etat liegen wir im Mittelfeld der Liga. Für die handelnden Personen kann der finanzielle Rahmen keine Ausrede sein", betonte Bender wohl auch mit Blick auf Sportdirektor Bruno Hübner. "Wir werden nicht für Bemühungen bezahlt, sondern für Erfolge."

Herr Bender spricht mir wiedermal aus dem Herzen und ist finde ich unser bester Mann, so sehr wie er ist keiner mit soviel Herzblut dabei.
Das muss mal gewürdigt werden, mach weiter so!    


Wenn der Bender ein guter Mann wäre, dann würde er das nicht über so ein Hetzblatt machen. Auch gehört sowas intern geregelt und nicht über die Öffentlichkeit. War aber über die BILD die Öffentlichkeit sucht muss schon eine arme Haut sein.
#
RocDiamond schrieb:
+++ Bender kritisiert langwierige Spielersuche +++
Eintracht-Aufsichtsratschef Wilhelm Bender hat sich kritisch zur langwierigen Spielersuche der Frankfurter geäußert. "Wir haben uns alle gewünscht, dass wir die Mannschaft früher zusammenhaben", sagte Bender der "Sport-Bild". Er sei dennoch froh, dass die Eintracht mit Lucas Piazón und Nelson Valdez nun endlich Transfers verwirklichen konnte. "Mit unserem Etat liegen wir im Mittelfeld der Liga. Für die handelnden Personen kann der finanzielle Rahmen keine Ausrede sein", betonte Bender wohl auch mit Blick auf Sportdirektor Bruno Hübner. "Wir werden nicht für Bemühungen bezahlt, sondern für Erfolge."

Herr Bender spricht mir wiedermal aus dem Herzen und ist finde ich unser bester Mann, so sehr wie er ist keiner mit soviel Herzblut dabei.
Das muss mal gewürdigt werden, mach weiter so!    


Sorry, das ist totaler Schwachsinn. Als Fan darfst du mit Feuereifer dabei sein und Stammtischparolen herausposaunen. Als Fuehrungsperson und Angestellter solltest du dich schon ein wenig professioneller verhalten. Und was bringen ueberhaupt diese Aussagen? Anscheinend hat die ganze Liga Probleme, Qualitaet zu einem  vernuenftigen Preis zu bekommen, da Mannschaften aus England und anderen Ligen offensichtlich weitaus mehr bezahlen koennen. Es ist natuerlich einfach, Bruno Huebner zu kritisieren, ohne ins Detail zu gehen und ohne gleichzeitig einen besseren Loesungsweg aufzuzeigen. Dieses Interview ist einfach nur dumm. Aber klar, als kritischer Fan freut man sich, das "endlich mal jemand draufhaut und sagt, was Sache ist."

Herr Bender, ziehen sie sich bitte zurueck, und lassen die handelnden Personen in Ruhe arbeiten. Wenn sie Kritik auessern wollen, machen sie das bitte intern und aeussern sich konstruktiv. Im Zweifel haben die handelnden Personen etwas mehr Verstaendnis vom Fussball und der Liga als sie. Ihr Selbstdarstellungstrieb hilft unserem Verein nicht. Wir brauchen Spieler, die das Tor treffen, und nicht Fuehrungskreafte, die als Lautsprecher agieren muessen. Danke!


Teilen