>

Nachbetrachtung Spieltag 3. Eintracht Frankfurt - Augsburg

#
Naja, wenn das beim BVB oder den Bauern passiert wäre will ich ja garnet wissen was jetzt los wäre. Sky würde ununterbrochen berichten und die ganze Welt würde ein "Wiederholungsspiel" fordern. Vielleicht weckt das ja auch die "Jetzt-erst-Recht" Mentalität und wir hauen Schalski einfach mal mit 6:0 weg !  
#
Herr  Gräfe hören Sie auf zu pfeifen. Tun Sie sich den gefallen! Es kann nicht sein! Es gibt es nicht das Sie das Faul nicht gesehen haben. Unmöglich. Es sei den, es müssen 10 Elefanten vor Ihnen gestanden haben. Und dass der vierte Schiedsrichter so eine wichtige Entscheidung übermitteln kann? Unglaublich. Sind wir im Kindergarten? Das sind vermutlich 3 Punkte weniger sogar sehr wahrscheinlich. Denn ab da hat Frankfurt den Faden verloren. Und so mit das Spiel.
#
Bin immer noch fassungslos ob dieses planlosen Gekickes. Das hatte mit Bundesliga aber auch garnix zu tun. 14 Tage Hoffen, Glauben, Freude über das offensichtliche gute Miteinander in der Mannschaft und dann so eine Bauchlandung.

Da hilft auch das Schimpfen über das kaputte Headset nichts. Diese Mannschaft hat schlicht und einfach die Niederlage verdient.

Für mich am exemplarischsten abzulesen an unseren drei offensiven Mittelfeldspielern. Bringen zusammen vielleicht 200 Kilo auf die Waage und kommen gegen körperbetont spielende Mannschaften einfach ans Ende der Fahnenstange. Völlig überfordert.

Bleibt zu hoffen, dass Aigner bald spielen kann und Meier das nachhaltige Vertrauen des Trainers zu spüren bekommt. Und, lieber TS, bitte mal Stendera eine Chance geben. Schlechter kann es nicht gehen.

Tim
#
Frankfurt4everever schrieb:
Herr  Gräfe hören Sie auf zu pfeifen. Tun Sie sich den gefallen! Es kann nicht sein! Es gibt es nicht das Sie das Faul nicht gesehen haben. Unmöglich. Es sei den, es müssen 10 Elefanten vor Ihnen gestanden haben. Und dass der vierte Schiedsrichter so eine wichtige Entscheidung übermitteln kann? Unglaublich. Sind wir im Kindergarten? Das sind vermutlich 3 Punkte weniger sogar sehr wahrscheinlich. Denn ab da hat Frankfurt den Faden verloren. Und so mit das Spiel.  


Genau. Der Schiri war schuld. Wir haben nie einen Faden gehabt!

Tim
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Naja, wenn das beim BVB oder den Bauern passiert wäre will ich ja garnet wissen was jetzt los wäre. Sky würde ununterbrochen berichten und die ganze Welt würde ein "Wiederholungsspiel" fordern. Vielleicht weckt das ja auch die "Jetzt-erst-Recht" Mentalität und wir hauen Schalski einfach mal mit 6:0 weg !    


Irgendwer hatte das schon geschrieben, aber wenn man den Bayern in ähnlicher Form einen Elfer versagt hätte (illusorisch, ich weiß), wäre Hoeneß aus dem Knast ausgebrochen und hätte beim DFB so lange randaliert, bis die Entscheidung korrigiert würde.

Was ist das auch für ne bekloppte Begründung: "der Vierte hats gesehen, war aber nach einer Viertelstunde schon so erschöpft, dass er sich nicht kenntlich machen konnte?" Ich hätte noch anzubieten: "Klar hab ichs gesehen, war aber voll aus der Puste, ey, und konnte nicht pfeifen, Mann!", "Wie? Ich? Woher sollte ich denn bitteschön wissen, dass es meine Aufgabe ist, dass Spielgeschehen zu verfolgen? Wo kommen wir denn hin, wenn man von mir erwartet, dass ich bei ner Torchance darauf achte, wer sich in Schussposition bringen will und daran regelwidrig gehindert wird? Also bitte?!" oder schlichtweg "was regt ihr Euch auf? Ihr kennt's doch gar nicht anders!"
#
Haliaeetus schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Naja, wenn das beim BVB oder den Bauern passiert wäre will ich ja garnet wissen was jetzt los wäre. Sky würde ununterbrochen berichten und die ganze Welt würde ein "Wiederholungsspiel" fordern. Vielleicht weckt das ja auch die "Jetzt-erst-Recht" Mentalität und wir hauen Schalski einfach mal mit 6:0 weg !    


oder schlichtweg "was regt ihr Euch auf? Ihr kennt's doch gar nicht anders!"


Leider ist damit eigentlich alles gesagt!
#
Timmi32 schrieb:
Bin immer noch fassungslos ob dieses planlosen Gekickes. Das hatte mit Bundesliga aber auch garnix zu tun. 14 Tage Hoffen, Glauben, Freude über das offensichtliche gute Miteinander in der Mannschaft und dann so eine Bauchlandung.

Da hilft auch das Schimpfen über das kaputte Headset nichts. Diese Mannschaft hat schlicht und einfach die Niederlage verdient.


Hat sie. Und das kommt halt einfach vor bei einer Mittelklasse-Mannschaft, die vor der Saison mal wieder einen Umbruch erlebt hat. Gestern haben wir gesehen, was die Mannschaft nunmal ist: (Noch) ein zusammengewürfelter Haufen, der erstmal richtig zusammen finden muss. Wir haben einige spielstarke Leute drin weil weiter der Weg des technisch schönen Fußballs gegangen werden soll, aber diese Spieler (wie Inui oder Piazon) haben gegen körperlich spielende Mannschaften immer ein Problem. Grade wenn man in Rückstand gerät. Gehen wir 1:0 in Führung und ergeben sich so ein paar mehr Räume, sieht das Spiel ganz anders aus.

Ist für mich immer wieder unbegreiflich wie man sich nach drei Spieltagen so aufregen kann, wenn man die Vorgeschichte dieser Mannschaft kennt. Ich habe hier schon 1000 mal gelesen "schlechtestes Spiel ever, alle raus". Jede Niederlage gleich ein Weltuntergang. Und dann wird das nächste Spiel gewonnen und die entsprechenden Leute verkriechen sich wieder... Bis zum nächsten Mal.

Tipp: Wenn man akzeptiert dass wir nicht die Bayern sind und nunmal auch ganz schwache Leistungen inklusive Niederlage in regelmäßigen Abständen geboten bekommen (so wie die Fans der meisten anderen Buli-Mannschaften ganz genauso), lebt es sich entspannter.
#
Timmi32 schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Herr  Gräfe hören Sie auf zu pfeifen. Tun Sie sich den gefallen! Es kann nicht sein! Es gibt es nicht das Sie das Faul nicht gesehen haben. Unmöglich. Es sei den, es müssen 10 Elefanten vor Ihnen gestanden haben. Und dass der vierte Schiedsrichter so eine wichtige Entscheidung übermitteln kann? Unglaublich. Sind wir im Kindergarten? Das sind vermutlich 3 Punkte weniger sogar sehr wahrscheinlich. Denn ab da hat Frankfurt den Faden verloren. Und so mit das Spiel.  


Genau. Der Schiri war schuld. Wir haben nie einen Faden gehabt!
Tim

Nein nach der zweiten HZ war er sicherlich nicht schuld. Wie diese aber ausgesehen hätte, wenn wir den 11er bekommen hätten und möglichere weiße in Führung gegangen wären, weiß aber auch keiner.

Das im Fussball nur "ist" und nicht "hätte" zählt ist mir schon klar. Müsste es aber nicht, wenn man sich mal auf einige morderne Hilfmittel einlassen würde und nicht alles wie zur Zeit der Inquisition verteufelt.

p.s. Wenn die Eintracht gegen den letzten Spielt um am besten einen großen Schritt nach vorne zu machen, erwarte ich schon seit Jahren nichts - kein Trainer, keine Mannschaft hat das bisher im Ansatz mal umgesetzt. Gegen Schalke wird es auch schwer, wir sollten uns den Status Aufbaugegener mal bezahlen lassen.
#
Tube schrieb:
Habe nur die 2.Halbzeit gesehen. Das war unterirdisch.

Schaaf hat bisher noch keine Spielidee entwickelt, die diese Mannschaft umsetzen kann. Das war ja geradezu ein Offenbarungseid. Auch von Trainerseite. Jedenfalls kam es mir so vor.
Ich möchte dabei mal exemplarisch die Kastrierung Meiers herauspicken. Offensichtlich soll/darf er sich die Bälle nicht selbst im Mittelfeld holen, sondern soll vorne als Anspielstation fungieren. Damit nimmt man dieser Mannschaft doch alle Möglichkeiten Fußball zu spielen. Ohne Mittelfeld bleibt dann eben nur das DJ-Langholz. So ein plan- und hilfsloses Aufbauspiel habe ich wirklich selten gesehen.

Meiner Meinung nach hätte Schaaf der Mannschaft mehr Struktur verliehen, wenn er Piazon von seinem Leid befreit hätte, dafür Inui auf links, Meier auf die 8/10, dahinter Medo. Kadlec rechts, Sefe vorne drin.

Dann muss DJ nicht alleine für den Spielaufbau sorgen, Iggy kann außen bleiben und versucht nicht ständig das Vakuum in der Mitte aufzufüllen usw.

Ob das gestern irgendetwas genutzt hätte.. keine Ahnung und natürlich ist man hinterher immer schlauer, aber mir wurden ehrlich gesagt zu wenig Lehren aus den ersten beiden Ligaspielen + Pokal gezogen. Inui ist auf der 10 überfordert, Piazon grundsätzlich, die Mannschaft kann einen starken Meier gut gebrauchen und mit welcher Spielweise Meier stark sein kann, weiß man eigentlich auch nicht erst seit gestern.

Es liegt viel Arbeit vor Schaaf, er wird sich aus meiner Sicht von Teilen seiner eigentlichen Spielidee trennen müssen, wenn er mit dieser Mannschaft erfolgreich sein will.


Schlimm dieses Langholzgebolze - Tsavellas 2.0

Wenn doch mal wenigstens eine Flanke, eine Ecke oder ein Freistoß Erstliganiveau gehabt hätte. Aber da kam ja gar nichts, was auch nur annähernd für Gefahr für Augsburg gesorgt hätte. Wir haben mit Stendera jemand auf der Bank, der hier deutlich mehr Qualität hat! Und mittlerweile weiß jeder Gegner, wie man Inui kaltstellt. Einfach ein wenig körperbetont agieren und der Ball ist erobert. Dazu noch die vielen hanebüchenen Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung. Und auch das Tor war eine Verkettung von haarsträubenden Abspielfehlern - gebettelt haben wir um das Gegentor und irgendwann kann sogar dieses Ekelpaket nicht mehr anders als ins Tor treffen. Es liegt noch eine Menge Arbeit vor dem Trainerteam.
#
Das mit der technischen Störung war zwar ärgerlich ist aber eher zweitrangig. Die Leistung unserer Mannschaft war unterirdisch und eine Beleidigung für den Fußball. Trainer, sowie Spieler sollten sich lieber fragen welchen Fußball sie spielen wollen und auch spielen können anstatt sich über die Leistung des Schiri Gespanns aufzuregen.
#
seventh_son schrieb:
Timmi32 schrieb:
Bin immer noch fassungslos ob dieses planlosen Gekickes. Das hatte mit Bundesliga aber auch garnix zu tun. 14 Tage Hoffen, Glauben, Freude über das offensichtliche gute Miteinander in der Mannschaft und dann so eine Bauchlandung.

Da hilft auch das Schimpfen über das kaputte Headset nichts. Diese Mannschaft hat schlicht und einfach die Niederlage verdient.


Hat sie. Und das kommt halt einfach vor bei einer Mittelklasse-Mannschaft, die vor der Saison mal wieder einen Umbruch erlebt hat. Gestern haben wir gesehen, was die Mannschaft nunmal ist: (Noch) ein zusammengewürfelter Haufen, der erstmal richtig zusammen finden muss. Wir haben einige spielstarke Leute drin weil weiter der Weg des technisch schönen Fußballs gegangen werden soll, aber diese Spieler (wie Inui oder Piazon) haben gegen körperlich spielende Mannschaften immer ein Problem. Grade wenn man in Rückstand gerät. Gehen wir 1:0 in Führung und ergeben sich so ein paar mehr Räume, sieht das Spiel ganz anders aus.

Ist für mich immer wieder unbegreiflich wie man sich nach drei Spieltagen so aufregen kann, wenn man die Vorgeschichte dieser Mannschaft kennt. Ich habe hier schon 1000 mal gelesen "schlechtestes Spiel ever, alle raus". Jede Niederlage gleich ein Weltuntergang. Und dann wird das nächste Spiel gewonnen und die entsprechenden Leute verkriechen sich wieder... Bis zum nächsten Mal.

Tipp: Wenn man akzeptiert dass wir nicht die Bayern sind und nunmal auch ganz schwache Leistungen inklusive Niederlage in regelmäßigen Abständen geboten bekommen (so wie die Fans der meisten anderen Buli-Mannschaften ganz genauso), lebt es sich entspannter.


Nach nun 38 Jahren Fan-Dasein habe ich das schon lange akzeptiert. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir kopflos, planlos und leider zum Teil auch körperlos gespielt haben. Und zwischen "Weltuntergang" (von dem nur Du eben gesprochen hast) und "ist halt so" passt noch eine ganze Menge...

Tim
#
Verdient verloren!

Jetzt fleissig trainieren, Fehler beim Spielaufbau abstellen, Flanken üben und dann bei Herne-West etwas zählbares holen!
#
Hallo,
ich war gestern im 38èr, erste stand ich mittig in der zweiten ziemlich unten.
Zwei DInge sind mir aufgefallen, wenn Leute im Block nur negatives über die Manschaft kommentieren und primär ihren letzten Umzug durchbablen dann können sie doch auch wie schon selbst geäußert wirklich zuhause bleiben.
Das ist nur meine subjektive Meinung ganz klar.
Das zweite ist mir ein Herzensanliegen, der Mann am Megaphon, inzwischen sind es ja zwei! Er stellt sich in die Üffentlichkeit und muss hiermit auch Kritik von dieser sich gefallen lassen, meiner bescheidenen Meinung nach.
Lauthals von mir aus, aber mit elektr. Unterstützung davon zu sprechen, dass man seine Mutter [bad]*****[/bad] und dieses auch etliche male dann noch unterstreicht, ist nicht das Niveau das ich bis dato kannte und auch nicht weiter kennen lernen möchte.
Ich glaube ich war nicht alleine irritiert.
SO kommt da keine gemeinsame Kraft in den Block für die Manschaft und uns.
Meiner bescheidenen Meinung nach.
Und warum haben die umgedreht zu Beginn gespielt?
Den Adler im herzen meine Freunde...
#
ElmarArndt schrieb:
Und warum haben die umgedreht zu Beginn gespielt?

hä?
#
Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass das was der Typ gestern durchs Megaphon lauthals geschriehen hat, hier im Forum von der Systemadmin mit ******* gekennzeichnet wird.
Schönen Tach noch.
Ich würde mich über Antworten innerhalb des Kreises der SGE freuen.
Möchte kein Hyp hier veranstalten ganz klar.
#
ElmarArndt schrieb:
Hallo,
ich war gestern im 38èr, erste stand ich mittig in der zweiten ziemlich unten.
Zwei DInge sind mir aufgefallen, wenn Leute im Block nur negatives über die Manschaft kommentieren und primär ihren letzten Umzug durchbablen dann können sie doch auch wie schon selbst geäußert wirklich zuhause bleiben.
Das ist nur meine subjektive Meinung ganz klar.
Das zweite ist mir ein Herzensanliegen, der Mann am Megaphon, inzwischen sind es ja zwei! Er stellt sich in die Üffentlichkeit und muss hiermit auch Kritik von dieser sich gefallen lassen, meiner bescheidenen Meinung nach.
Lauthals von mir aus, aber mit elektr. Unterstützung davon zu sprechen, dass man seine Mutter [bad][bad]*****[/bad][/bad] und dieses auch etliche male dann noch unterstreicht, ist nicht das Niveau das ich bis dato kannte und auch nicht weiter kennen lernen möchte.
Ich glaube ich war nicht alleine irritiert.
SO kommt da keine gemeinsame Kraft in den Block für die Manschaft und uns.
Meiner bescheidenen Meinung nach.
Und warum haben die umgedreht zu Beginn gespielt?
Den Adler im herzen meine Freunde...

Gude Elmar, Gästeblock war auf der anderen Seite
#
Ja danke ganz toll.
Bin jetzt mal weg...
#
Dass die Niederlage jetzt so "verdient" ist, sehe ich nicht so.
In der ersten Halbzeit hätte es auch gut und gerne 1:0 oder 2:0 stehen können. Augsburg war nicht wirklich besser. Das bisschen Fußballverweigern gegen unsere einfallslose Truppe rühmt sie jetzt nicht. Es war ja klar, dass sich irgendwann Chancen zum Kontern für Augsburg ergeben, aber wirklich verdient hat sich den Sieg gestern keiner. Grausamer Fußball von beiden Seiten.
#
1martin3 schrieb:
Dass die Niederlage jetzt so "verdient" ist, sehe ich nicht so.
In der ersten Halbzeit hätte es auch gut und gerne 1:0 oder 2:0 stehen können. Augsburg war nicht wirklich besser. Das bisschen Fußballverweigern gegen unsere einfallslose Truppe rühmt sie jetzt nicht. Es war ja klar, dass sich irgendwann Chancen zum Kontern für Augsburg ergeben, aber wirklich verdient hat sich den Sieg gestern keiner. Grausamer Fußball von beiden Seiten.


Uhm, naja... Augsburg trifft 2 mal das Gebälk, die SGE spielt in Halbzeit 2 definitiv nicht bundesligatauglich, 1te war, wie du sagst recht ausgeglichen (mit einem klaren nicht gegebenen Elfer... kommt aber leider öfters vor). Ich seh da unterm Strich schon einen rein sportlich "verdienten" Sieg. Augsburg musste gestern nicht auf CL Niveau spielen, um objektiv besser zu sein.
#
SGE-URNA schrieb:
1martin3 schrieb:
Dass die Niederlage jetzt so "verdient" ist, sehe ich nicht so.
In der ersten Halbzeit hätte es auch gut und gerne 1:0 oder 2:0 stehen können. Augsburg war nicht wirklich besser. Das bisschen Fußballverweigern gegen unsere einfallslose Truppe rühmt sie jetzt nicht. Es war ja klar, dass sich irgendwann Chancen zum Kontern für Augsburg ergeben, aber wirklich verdient hat sich den Sieg gestern keiner. Grausamer Fußball von beiden Seiten.


Uhm, naja... Augsburg trifft 2 mal das Gebälk, die SGE spielt in Halbzeit 2 definitiv nicht bundesligatauglich, 1te war, wie du sagst recht ausgeglichen (mit einem klaren nicht gegebenen Elfer... kommt aber leider öfters vor). Ich seh da unterm Strich schon einen rein sportlich "verdienten" Sieg. Augsburg musste gestern nicht auf CL Niveau spielen, um objektiv besser zu sein.


Wie gesagt, die Konterchancen ergaben sich natürlich nachdem Treffer, so hätte das bei einer Führung unsererseits auch laufen können. So ähnlich wie gegen Freiburg, wo wir eben das Glück hatten. Die Begriffe "sportlich" und Augsburg passen für mich nicht zusammen.


Teilen