>

Nachbetrachtung Spieltag 3. Eintracht Frankfurt - Augsburg

#
Ist Alex Meier seit Neusten zu Chuck Norris mutiert? Bei allem Respekt, aber mit Alex Meier würden wir nicht mehr gewinnen als ohne. Momentan stimmt es einfach vorne und hinten nicht. Die Abwehr ist schwach. Das Mittelfeld noch schwächer und die Offensive weiß auch nicht so recht, wie sie nach vorne kommen sollen, wobei man da Seferovic noch in Schutz nehmen muss, aber Inui und Piazon sind im Moment eine Beleidigung für eine Offensive.
#
Komme gerade aus dem Stadion und schüttel immer noch den Kopf.  

Bin ja sonst relativ besonnen und hatte auch schon geschrieben das wir Geduld haben müssen.
Mangelnde Abstimmung und dadurch im schnellen Umschaltspiel noch viel Defizite und Fehler, damit habe ich gerechnet.

Was da aber heute präsentiert wurde kann man max. zu 50% mit mangelnder Abstimmung rechtfertigen.

Ich empfand die Vorstellung desaströs. Selbst die einfachsten Pässe wurden in Vielzahl unbedrängt! ins Nirvana befördert.

Da erwarte ich von einem Fußballprofi mehr Konzentration.

Und wenn ich mal einen Seuchentag als Mannschaft oder Spieler habe kämpfe ich bis zum Umfallen.Ich gehe in jeden Zweikampf mit voller Kampfkraft und gebe alles.

Einige Spieler haben aber ein Zweitkampfverhalten an den Tag gelegt , der mit "Frechheit" noch sehr nett formuliert ist.

Ich bashe ungern Spieler aber der Lucas Piazón hat mich heute zur weisglut gebracht.

Der mag ja ein genialer Kicker sein. Die Vorstellung heute jedenfalls war Buli unwürdig.  

Pussi Zweikampfverhalten in Vollendung.

Da war rückblickend selbst Caio ein Zweikampfgott.


Aber es wäre jetzt unfair von mir alles nur auf  Lucas Piazón abzuladen. Da gab es durch die Bank weg noch Kandidaten. Er war halt der schlechteste der schlechten.

Wir haben heute schlicht und ergreifend scheiße gespielt und verdient verloren.


Über die krasse Fehlentscheidung(Elfer) ärgere ich mich nicht so sehr wie über die Leistung der Mannschaft.



Da muss der Hebel aber schnellstens umgelegt werden.
#
Hellmut Krug sagte bei Sky90, dass der Vierte Offizielle sich hätte bemerkbar machen MÜSSEN. Hätte zum Assistenten gehen können z.B.
Aufgrund der Drucksituation sei er aber überfordert gewesen. So eine Situation wurde in Lehrgängen nie besprochen, weil sie zu theoretisch ist. Der 4. Offizielle ist der einzige, der die Szene sieht, aber der Funkkontakt fällt aus. Wirds wahrscheinlich nie wieder geben.
#
JoeSkeleton schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Thallus schrieb:
Das Ding mit den headset ist wirklich der Hammer. Man stelle sich vor, sowas hätte dieses Gespann gegen die Bayern fabriziert. Unfassbar.    


Toll, dann hätten sie gegen den Tabellenletzten einen Punkt zu hause eingefahren!


kann man den Vollpfosten net endlich mal aus dem Forum schmeissen? Junge,du nervst einfach nur wie Sau.Kommst nach jeder Niederlage unter deinem Stein hervorgekrochen und hinterlässt hier deinen geistigen Dünnschiss.Nicht zu fassen.


Was ist falsch an meiner Feststellung? Hast Du evtl. auch Argumente? Nein? Dann öde mich nicht an.
#
dj_chuky schrieb:
Ist Alex Meier seit Neusten zu Chuck Norris mutiert? Bei allem Respekt, aber mit Alex Meier würden wir nicht mehr gewinnen als ohne.


Da stimme ich zu.
dj_chuky schrieb:
Die Abwehr ist schwach.


Da stimme ich nicht zu. Die hat heute an sich ganz gut gekämpft, vor allem Djakpa hat außerdem viel ausgeputzt, beim Gegentor haben sich alle strunzblöde angestellt.

dj_chuky schrieb:
Das Mittelfeld noch schwächer und die Offensive weiß auch nicht so recht, wie sie nach vorne kommen sollen, wobei man da Seferovic noch in Schutz nehmen muss, aber Inui und Piazon sind im Moment eine Beleidigung für eine Offensive.  


Das stimmt allerdings.
Heute, das war blutleer, schwach, ich könnte kotzen.  
#
[quote=Finsterling]
Da war rückblickend selbst Caio ein Zweikampfgott.
[quote]
   
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ist Alex Meier seit Neusten zu Chuck Norris mutiert? Bei allem Respekt, aber mit Alex Meier würden wir nicht mehr gewinnen als ohne.


Da stimme ich zu.
dj_chuky schrieb:
Die Abwehr ist schwach.


Da stimme ich nicht zu. Die hat heute an sich ganz gut gekämpft, vor allem Djakpa hat außerdem viel ausgeputzt, beim Gegentor haben sich alle strunzblöde angestellt.

dj_chuky schrieb:
Das Mittelfeld noch schwächer und die Offensive weiß auch nicht so recht, wie sie nach vorne kommen sollen, wobei man da Seferovic noch in Schutz nehmen muss, aber Inui und Piazon sind im Moment eine Beleidigung für eine Offensive.  


Das stimmt allerdings.
Heute, das war blutleer, schwach, ich könnte kotzen.    


Gekämpft hat die Abwehr, aber trotzdem lassen wir seit dem ersten Spieltag viel zu viele Chancen zu leider. Momentan ist es eine Frage der Zeit, bis wir richtig viele Tore kassieren. Bisher haben ja alle Mannschaften vor unserem Weltklasse Trapp ^^ versagt, aber auf Dauer geht das mit Trapp und Alutreffern auch nicht mehr gut.
#
Hasenfuss schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Thallus schrieb:
Das Ding mit den headset ist wirklich der Hammer. Man stelle sich vor, sowas hätte dieses Gespann gegen die Bayern fabriziert. Unfassbar.    


Toll, dann hätten sie gegen den Tabellenletzten einen Punkt zu hause eingefahren!


kann man den Vollpfosten net endlich mal aus dem Forum schmeissen? Junge,du nervst einfach nur wie Sau.Kommst nach jeder Niederlage unter deinem Stein hervorgekrochen und hinterlässt hier deinen geistigen Dünnschiss.Nicht zu fassen.


Was ist falsch an meiner Feststellung? Hast Du evtl. auch Argumente? Nein? Dann öde mich nicht an.


gude Hasen D.epp
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Fussballpeterchen schrieb:
.....
Auf Nachfragen der Reporter von Sky treten die Herren Schaaf und Hübner auch noch verbal gegen Meier nach.....


Habe ich gar nicht mitbekommen, was haben die beiden denn gesagt?


Wenn de schon erzählst dann richtig.

Man hat Schaaf nach dem Spiel wieder auf Meier angesprochen was ich langsam echt lächerlich finde da man davor auch schon gefragt hat.
Und Schaaf meinte nur das man mit Meier dann in HZ2 auch nicht gewonnen hat. Wo war das nachtreten?

Und nachdem Hübner auch wieder auf Meier angesprochen wurde hat er nur gesagt das mehr kommen müsste aber es in HZ2 auch sehr schwer für ihn war. Im übrigen hat er gesagt das die 2 HZ allgemein sehr schlecht war und nicht nur Meier.

Aber war ja klar das so was von Peterchen kommt....
#
Im hr hieß es eben, die Eintracht erwägt Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen....

Ob sie das wirklich machen und obs Erfolg hat....ma schauen.
#
Anthrax schrieb:
Im hr hieß es eben, die Eintracht erwägt Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen....

Ob sie das wirklich machen und obs Erfolg hat....ma schauen.


Hab ich auch gehört. Glaube aber kaum dass das Erfolg hat.
Das läuft unter "Tatsachenentscheidung", da gibt es nix zu diskutieren...
#
Stone72 schrieb:
Anthrax schrieb:
Im hr hieß es eben, die Eintracht erwägt Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen....

Ob sie das wirklich machen und obs Erfolg hat....ma schauen.


Hab ich auch gehört. Glaube aber kaum dass das Erfolg hat.
Das läuft unter "Tatsachenentscheidung", da gibt es nix zu diskutieren...


Außerdem sind wir immer noch "nur" die Eintracht....
#
Anthrax schrieb:
Im hr hieß es eben, die Eintracht erwägt Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen....

Ob sie das wirklich machen und obs Erfolg hat....ma schauen.


Schwer zu sagen... Tatsachenentscheidung kommt hier eigentlich nicht in Frage denn der 4.Offizielle hat es ja eindeutig gesehen!
Vergleichbare Situation: Die Pfeife des Schiris funktioniert nicht und daraufhin entsteht eine Torsituation... oder der Linienrichter sieht das Abseits, aber die Fahne fällt ihm aus der Hand... was hätte der Schiri dann gemacht?

Wenn man Größe hat lässt man den Einspruch allerdings sein... nach der erbärmlichen Vorstellung in der 2.Halbzeit sind wir moralisch nicht berechtigt dazu!
#
Anthrax schrieb:
Im hr hieß es eben, die Eintracht erwägt Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen....

Ob sie das wirklich machen und obs Erfolg hat....ma schauen.


Glaub ich kaum, dass man sich das antut. Null Erfolgs-Chancen. Wenn sogar das 'Phantomtor' nachträglich legalisiert wurde . . .
Ja, wenn der FCBauern Einspruch einlegen würde . . . daaaaaann wäre das natürlich was anderes!
#
Diegito schrieb:
Anthrax schrieb:
Im hr hieß es eben, die Eintracht erwägt Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen....

Ob sie das wirklich machen und obs Erfolg hat....ma schauen.


Schwer zu sagen... Tatsachenentscheidung kommt hier eigentlich nicht in Frage denn der 4.Offizielle hat es ja eindeutig gesehen!
Vergleichbare Situation: Die Pfeife des Schiris funktioniert nicht und daraufhin entsteht eine Torsituation... oder der Linienrichter sieht das Abseits, aber die Fahne fällt ihm aus der Hand... was hätte der Schiri dann gemacht?

Wenn man Größe hat lässt man den Einspruch allerdings sein... nach der erbärmlichen Vorstellung in der 2.Halbzeit sind wir moralisch nicht berechtigt dazu!



So siehts aus...

Auch Thomas Schaaf macht aus der Geschichte kein großes Ding.
Er selbst hat die Niederlage nicht schön geredet und klar gesagt, dass ihm
die zweite Halbzeit nicht gefallen hat.. Viel zu kopf- u. ideenlos habe man
agiert. Man werde das Spiel genau analysieren...
#
Stone72 schrieb:
Anthrax schrieb:
Im hr hieß es eben, die Eintracht erwägt Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen....

Ob sie das wirklich machen und obs Erfolg hat....ma schauen.


Hab ich auch gehört. Glaube aber kaum dass das Erfolg hat.
Das läuft unter "Tatsachenentscheidung", da gibt es nix zu diskutieren...


Dann könnte ja jeder Verein sich im Nachhinein beschweren. Das wird der DFB und Konsorten nicht zulassen. Da gibt's nichts zu rütteln.
#
Finsterling schrieb:

Mangelnde Abstimmung und dadurch im schnellen Umschaltspiel noch viel Defizite und Fehler, damit habe ich gerechnet.

Was da aber heute präsentiert wurde kann man max. zu 50% mit mangelnder Abstimmung rechtfertigen.

Ich empfand die Vorstellung desaströs. Selbst die einfachsten Pässe wurden in Vielzahl unbedrängt! ins Nirvana befördert.

Da erwarte ich von einem Fußballprofi mehr Konzentration.

Kann ich leider alles unterschreiben. So ein erbärmliches Fehlpassfestival habe ich lange nicht mehr gesehen - man hatte den Eindruck,  die spielen zum ersten Mal zusammen und haben auch noch nie zusammen trainiert. Was war DAS denn bitte?! Da ist der nicht gegebene Elfer auch keine Erklärung oder gar Entschuldigung. Es war selten so einfach, in Frankfurt zu gewinnen...
#
"In dem Stress ist er nicht darauf gekommen, dass er das nächste Register hätte ziehen müssen. Natürlich hätte er zum Assistenten laufen und ihn darauf aufmerksam machen müssen. Aber hinterher ist man immer schlauer."

Hey, das ist ok. Als 4. Schiedsrichter fungiert man ja auch nur dazu, sich anzuhören, was die Trainer so alles schwätzen. Eigentlich könnte man diesen 4. Schiedsrichter auch abschaffen und eine Beschwerdebox aufstellen. Dann können Kloppo und Co in Zukunft kleine Zettelchen schreiben, auf die eh niemand reagiert.  
#
Caramac schrieb:
Hellmut Krug sagte bei Sky90, dass der Vierte Offizielle sich hätte bemerkbar machen MÜSSEN. Hätte zum Assistenten gehen können z.B.
Aufgrund der Drucksituation sei er aber überfordert gewesen. So eine Situation wurde in Lehrgängen nie besprochen, weil sie zu theoretisch ist. Der 4. Offizielle ist der einzige, der die Szene sieht, aber der Funkkontakt fällt aus. Wirds wahrscheinlich nie wieder geben.


Mit dem Druck ist mir irgendwie zu einfach.
Auch als 4ter Schiri muss ich doch so geistesgegenwertig sein und mich dann bemerkbar machen, eigentlich grade wenn ich unter Druck stehe.

Ich hoffe dass man Einspruch einlegen wird, auch wenn dies jetzt keine direkten Auswirkungen auf das gelaufene Spiel mehr hat.
#
Piazon erinnert an Caio, Russ ist verdammt nochmal kein Sechser und Inui offensichtlich auf dem Flügel besser aufgehoben.

Aigner und Meier werden bald hoffentlich wieder topfit, so dass sie von Beginn an auflaufen können. Flum sollte langsam auch wieder fit werden, dann haben wir Hasebe, Flum und Medojevic für die 6er Position, Russ hat da nichts zu suchen. Lanig übrigens auch nicht.

Mit einigen Wechseln im Team könnte das was werden. In der ersten Halbzeit zu Beginn blitzte ganz kurz auf, was man vor hat, wo die Mannschaft schnell den Weg nach vorne suchte.

Knackpunkt waren die Blinden vom DFB. Mit einem 1:0 im Rücken läufts besser, so war man nervös, konnte die Vorgaben nicht umsetzen. Der Schiri hat das Spiel entschieden, schlechte Leistung des Teams hin oder her. Und dass es nach einem Umbruch nicht so glatt laufen wird, ist nicht überraschend.

Abwarten und in Zukunft die Headsets überprüfen.


Teilen