>

Nachbetrachtung Spieltag 3. Eintracht Frankfurt - Augsburg

#
Das Ding mit den headset ist wirklich der Hammer. Man stelle sich vor, sowas hätte dieses Gespann gegen die Bayern fabriziert. Unfassbar.  
#
Herr Gräfe hat Frankfurt die Luft und Lust zum spielen gestohlen. Nach dem er das Schiedsrichter-Skandal aufgedeckt hat dachte ich dass er ein fairer Schiedsrichter ist. Aber er hat als einziger in Stadion ein klarer 11er nicht gesehen. Zum kotzen. Es geht nahtlos so weiter wie letztes Jahr. Herr Gräfe  ersetzt Herr Mayer der auch ein klarer Elfmeter für Alex gegen Bayern nicht gegeben hat.
Trotzdem müssen die Profi Spieler, sich auch so benehmen und wie Profis spielen.
Aber die sind nicht als Mannschaft aufgetreten. Jeder wollte allein was machen. Vor allem ist Frankfurt zu emotional. So kann mann nicht konzentriert als Mannschaft auftreten. Frankfurt ist kopflos, wild und konfus durcheinander gerannt.  
#
Thallus schrieb:
Das Ding mit den headset ist wirklich der Hammer. Man stelle sich vor, sowas hätte dieses Gespann gegen die Bayern fabriziert. Unfassbar.    


Bruchhagen kann das bestimmt nachvollziehen. Von so technischem Schnick Schnack hält er einfach nichts
#
Nanami schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nanami schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:
Ich will hier mal zwei Dinge trennen:
a) Wenn wir den Elfer bekommen, holen wir ev. glücklich 1 Punkt


Was ist das denn für eine Rechnung? Wenn wir 1:0 in Führung gehen, bricht Augsburg womöglich in sich zusammen und wir gewinnen das Ding locker....


Oder auch nicht! Das ist sowieso Spekulatius!  


Eben! Genauso wie die Annahme, dass wir glücklich einen Punkt gehoit hätten!  

Aber Du hast ja jetzt einen schönen Tag, weil Du draufhauen kannst!    


Wie kommst du drauf, dass ich Spaß gehabt habe? Die ersten beiden Spiele waren schwach, aber die Ergebnisse haben gestimmt. Heute war es unterirdisch.

Das mit dem glücklichen Punkt habe ich übrigens nicht geschrieben, also schaue nochmal genauer hin. Ich habe einen schönen Tag, wenn die Eintracht mit einem guten Fußballspiel Punkte einfährt. Nur weil ich nicht auf deiner Welle mitschwimme, kriege ich keinen Orgasmus, wenn die Eintracht grottig kickt.

Nur hatte Schaaf nicht irgendwas von Offensivspiel und riskanten Pässen gesagt? Bisher haben die Spieler in allen drei Spielen einfach nur die Bälle nach vorne gedroschen und geschaut, was dabei herum kommt. Witzigerweise wurde man immer genau dann gefährlich, wenn man so gespielt hat, wie unter Veh: Den Ball mit schnellen Kurzpässen weiterleiten und dann einen Pass in den freien Raum zu spielen!  

Wir stehen nach den drei Spielen punktemäßig besser da, als ich vermutet hatte. Aber ein Konzept erkenne ich nicht! Und das sollte in Addition mit der Vorbereitung und den kommenden Aufgaben schon etwas Sorgen machen dürfen.

Habe einen schönen Tag!

Riskante Pässe hatten wir doch ohne Ende.
#
Ich finde lustig, dass hier jetzt jeder meckert, dass er "kein System erkennt". Denn ein System ist zu erkennen, es bringt nur nichts. In der Offensivbewegung versuchen unsere Spieler Überzahl in Ballnähe zu schaffen, um dann auf engem Raum zu kombinieren. Klingt ja gut, nur kriegt das eben keiner von unseren Spielern hin.

Man braucht gar nicht drumrumzureden dass die 2te Halbzeit spielerische Armut war, aber jetzt von Glück gegen Wolfsburg und Freiburg zu faseln, finde ich geht zu weit. Genauso gut könnte mann das dann heute Pech nennen, denn Augsburg hat bis zum 0:1 nichts aber auch gar nichts fürs Spiel getan.
Dass der FC Augsburg ein unangenehmer und ekliger Gegner ist, darf man nicht vergessen. Deren ganzes Spiel ist doch nur darauf ausgerichtet, in den Zweikämpfen den Gegner abzuräumen und wenns geht mal ein Kontertor zu machen. Die stellen einfach die Räume außen zu und da schaffen es unsere Außenverteidiger nicht vorbeizukommen.

Piazon und Inui gewinnen keine Zweikämpfe und schaffen es nichtmal das Spiel schnell zu machen. Dann kann es auch nicht gefährlich werden.

Ansonsten habe ich kaum Gegner gesehen, die in der Form wie Augsburg heute den Gegenspieler umräumen, selbst aber bei jedem Lufthauch fliegen und sich dann noch möglichst theatralisch auf dem Boden wälzen, das für mindestens eine Minute. Jede andere Mannschaft mit Offensivqualität schießt die ab.
#
3 Totalausfaelle sind einfach nicht zu verkraften : Piazon, Inui + Meier. was ist bloß mit Alex los?
#
Thallus schrieb:
Das Ding mit den headset ist wirklich der Hammer. Man stelle sich vor, sowas hätte dieses Gespann gegen die Bayern fabriziert. Unfassbar.    


Wenn es nicht funktioniert, dann MUSS der SRA sich anderweitig, z.B. mit der Fahne bemerkbar machen. Skandalös! Hoffentlich merkt sich Gräfe das für unser nächstes Spiel...
#
Immerhin war das Wetter schön, und Medojevic hat mir ansatzweise gut gefallen. Aber mit so 3 Leichtmatrosen wie Inui, Piazon und Kadlec wird es schwer für die Zweikampfstatistik...
#
Also, jetzt geb ich auch mein Senf dazu.
Bei DER spielerischer Leistung bekommt man richtig Angst, und das gilt für alle drei Spiele bisher. Mit 4 Punkten kann man mehr als zufrieden sein. Im ersten Spiel war ,
für mich , Freiburg bessere Mannschaft. Gegen WB haben wir Punkt geholt nur weil die genauso schlecht waren (Malanda) und dann Heute. Ein sehr schwacher Schiri Gräfe (nicht zum ersten Mal gegen uns) und noch schlechteres Spiel von uns.
Ich sehe noch nicht, welchen Fussball Schaaf spielen lassen will. Finde eigentlich gut wenn Er technisch starke Leute ( Piazon, Inui) spielen lässt aber die muss man dann absichern. Ich glaube, Piazon braucht länger um sich an die Buli zu gewöhnen. Dann stellt sich die Frage ob das Sinn macht Ihn immer spielen zu lassen, weil ich keine Perspektive sehe ( ist nur ausgeliehen). Inui ist dagegen ganz wichtig, toller Kicker auch wenn er immernoch Ballverluste hat. Würde mir wünschen das Er auch von den Fans mehr Vertrauen bekommt und nicht gleich nach dem ersten Ballverlust Pfiffe. Problem sehe ich auch dass TS wohl Meier und Inui nicht zusammen in der Mannschaft sieht.
Heute haben nur Trapp, Zambrano und Seferovic Buli Niveau gehabt. OK mit Abstrichen auch Kadlec, Hasebe, Anderson, Ignjovski. Medojevic fand ich nicht schlecht für's erste Mal.Grundsetzlich sind Aussen (vorne und hinten) Schwachstellen, obwohl sich Ignjovski besser schlägt als ich dachte. Ich freue mich wenn Aigner wieder spielt.
Also insgesamt noch viel Arbeit für TS und Co. und wenn wir am Ende (hoffentlich ohne zittern) drin bleiben ist es auch OK, mehr wird wahrscheinlich nicht drin sein auch wenn ich mir mehr wünschen würde.
#
1martin3 schrieb:
Ich finde lustig, dass hier jetzt jeder meckert, dass er "kein System erkennt". Denn ein System ist zu erkennen, es bringt nur nichts. In der Offensivbewegung versuchen unsere Spieler Überzahl in Ballnähe zu schaffen, um dann auf engem Raum zu kombinieren. Klingt ja gut, nur kriegt das eben keiner von unseren Spielern hin.

Man braucht gar nicht drumrumzureden dass die 2te Halbzeit spielerische Armut war, aber jetzt von Glück gegen Wolfsburg und Freiburg zu faseln, finde ich geht zu weit. Genauso gut könnte mann das dann heute Pech nennen, denn Augsburg hat bis zum 0:1 nichts aber auch gar nichts fürs Spiel getan.
Dass der FC Augsburg ein unangenehmer und ekliger Gegner ist, darf man nicht vergessen. Deren ganzes Spiel ist doch nur darauf ausgerichtet, in den Zweikämpfen den Gegner abzuräumen und wenns geht mal ein Kontertor zu machen. Die stellen einfach die Räume außen zu und da schaffen es unsere Außenverteidiger nicht vorbeizukommen.

Piazon und Inui gewinnen keine Zweikämpfe und schaffen es nichtmal das Spiel schnell zu machen. Dann kann es auch nicht gefährlich werden.

Ansonsten habe ich kaum Gegner gesehen, die in der Form wie Augsburg heute den Gegenspieler umräumen, selbst aber bei jedem Lufthauch fliegen und sich dann noch möglichst theatralisch auf dem Boden wälzen, das für mindestens eine Minute. Jede andere Mannschaft mit Offensivqualität schießt die ab.


ja das war richtig übel. Aber das zieht sich ja bei denen durch die Saisons wie ein roter Faden,ist wohl deren "Taktik".Nun ja,wenigstens eine gelbe Karte wg Zeitspiel gab es ja,glaub so um die 65.min (!) rum. Ich hofe auch Schaaf denkt um und versucht Meier zu "installieren",als 10er.Da ist Inui tatsächlich absolut auf verlorenem Posten.Von Piazon hab ich aber ein paar ganz gute Aktionen gesehen,war nicht wirklich toll,aber soo schlecht fand ich ihn heute nicht.
Naja,kann im Prinzip nur besser werden.
#
Tja, wieder mal typisch Eintracht Frankfurt.. Immer dann, wenn man einen
kleinen Sprung in der Tabelle - und sich festsetzen kann, wird verkackt..    
Ich konnte das Spiel zwar nicht sehen, aber das was ich so im Ticker
usw. nachlesen konnte sagt ja eigentlich alles. Gut, was wäre gewesen wenn
es den fälligen Elfer an Kadlec gegeben hätte.. ?! Das alleine darf aber keine Ausrede
für die Niederlage sein. Augsburg wohl auch sonst mit den besseren
Chancen durch Bobadilla, Altintop und Werner (mit zwei mal Alu..)..  
Wir dagegen vielleicht nur mit Inui und Kadlec in Halbzeit eins mal hier und
da gefährlich..  
Dafür, dass man sich für heute wohl ziemlich viel vorgenommen hatte, kam
nicht viel bei raus. Die zweite Halbzeit muss ja aus Eintracht-Sicht
erschreckend schwach gewesen sein..  
Schade, hatte mir eigentlich erhofft, dass die vier Punkte zum Start mehr
Selbstvertrauen bei unserer Truppe auslösen würden..
Da scheint in den nächsten Wochen für Schaaf und Co. noch einiges
an Arbeit zu sein.. Gerade im Aufbauspiel nach Vorne..

Aber gut, man wusste das es evtl. ein holpriger Saisonstart werden könnte..
Wir brauchen Geduld und einen Trainer Schaaf, der aus dieser Niederlage
die richten Schlüsse draus ziehen wird..
#
Fussballpeterchen schrieb:
.....
Auf Nachfragen der Reporter von Sky treten die Herren Schaaf und Hübner auch noch verbal gegen Meier nach.....


Habe ich gar nicht mitbekommen, was haben die beiden denn gesagt?
#
1martin3 schrieb:
... Denn ein System ist zu erkennen, es bringt nur nichts. In der Offensivbewegung versuchen unsere Spieler Überzahl in Ballnähe zu schaffen, um dann auf engem Raum zu kombinieren. ...



Hältst Du das für ein 'System'? Oder ist es nicht doch nur Verlegenheit, dass jeder dahin rennt, wo er denkt, dass der Ball runterkommt? Wenn das 'System' sein sollte, hat es aber bestimmt nichts mit dem zu tun, was Schaaf eigentlich will.
#
Die Niederlage finde ich irgendwie nicht so schlimm, zumal ich sie erwartet hatte.
Was ich viel schlimmer finde, ist diese Perspektivlosigkeit von unserem Verein und die Tatsache, dass wir nun schon seit ewigen Zeiten auf der Stelle treten.
#
Thallus schrieb:
Das Ding mit den headset ist wirklich der Hammer. Man stelle sich vor, sowas hätte dieses Gespann gegen die Bayern fabriziert. Unfassbar.    


Wäre ja nie passiert, weil er da schon auf Verdacht auf Elfer entschieden hätte.
#
Matzel schrieb:
Thallus schrieb:
Das Ding mit den headset ist wirklich der Hammer. Man stelle sich vor, sowas hätte dieses Gespann gegen die Bayern fabriziert. Unfassbar.    


Wäre ja nie passiert, weil er da schon auf Verdacht auf Elfer entschieden hätte.


Ist diese Mannschaft echt so beschissen schlecht, dass sie auf einen Elfmeter gegen Augsburg angewiesen ist? So ärgerlich das auch sein mag.
#
Thallus schrieb:
Das Ding mit den headset ist wirklich der Hammer. Man stelle sich vor, sowas hätte dieses Gespann gegen die Bayern fabriziert. Unfassbar.    


Toll, dann hätten sie gegen den Tabellenletzten einen Punkt zu hause eingefahren!
#
clakir schrieb:
1martin3 schrieb:
... Denn ein System ist zu erkennen, es bringt nur nichts. In der Offensivbewegung versuchen unsere Spieler Überzahl in Ballnähe zu schaffen, um dann auf engem Raum zu kombinieren. ...



Hältst Du das für ein 'System'? Oder ist es nicht doch nur Verlegenheit, dass jeder dahin rennt, wo er denkt, dass der Ball runterkommt? Wenn das 'System' sein sollte, hat es aber bestimmt nichts mit dem zu tun, was Schaaf eigentlich will.


Man konnte zumindest sehen, dass man auf diese Art versucht hat, vors Tor zu kommen. Ob das sinnvoll ist sei dahin gestellt. In Halbzeit eins hätte man gut und gern führen können, Halbzeit 2 war gar nichts. Kommt natürlich noch dazu, dass kein Spieler gedanklich oder körperlich schnell genug ist.
Aber das mit dem System hat man auch Veh letztes Jahr vorgeworfen.
#
Hasenfuss schrieb:
Thallus schrieb:
Das Ding mit den headset ist wirklich der Hammer. Man stelle sich vor, sowas hätte dieses Gespann gegen die Bayern fabriziert. Unfassbar.    


Toll, dann hätten sie gegen den Tabellenletzten einen Punkt zu hause eingefahren!


kann man den Vollpfosten net endlich mal aus dem Forum schmeissen? Junge,du nervst einfach nur wie Sau.Kommst nach jeder Niederlage unter deinem Stein hervorgekrochen und hinterlässt hier deinen geistigen Dünnschiss.Nicht zu fassen.
#
Scummy schrieb:
Matzel schrieb:
Thallus schrieb:
Das Ding mit den headset ist wirklich der Hammer. Man stelle sich vor, sowas hätte dieses Gespann gegen die Bayern fabriziert. Unfassbar.    


Wäre ja nie passiert, weil er da schon auf Verdacht auf Elfer entschieden hätte.


Ist diese Mannschaft echt so beschissen schlecht, dass sie auf einen Elfmeter gegen Augsburg angewiesen ist? So ärgerlich das auch sein mag.


nö,aber hilfreich ist so ein Elfer aber allemal (sollte er denn reingehen).Geschadet hätte es sicher nicht.Dann wäre vlt auch die ein oder andere Chance  noch rein gegangen,Räume hätten sich ergeben usw usw.Wäre und hätte halt....


Teilen