>

100 Tage schwarz gelb

#
municadler schrieb:
bekommt die FDP auch noch als einzige Partei verbilligte Tarife bei der privaten Krankenversicherung....


In Fachkreisen auch das Rösler-Special genannt.  
#
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:

...
Die Steuersenkung für die Hoteliers bringt nicht wirklich was, denn wegen dem Kram haben die jetzt Mehrarbeit in der Buchhaltung die diese Steuersenkung wieder auffrisst.
....


Quatsch, einmal die EDV angepasst, schon läuft das  

 

Weil das auch nix kostet.....
#
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:

...
Die Steuersenkung für die Hoteliers bringt nicht wirklich was, denn wegen dem Kram haben die jetzt Mehrarbeit in der Buchhaltung die diese Steuersenkung wieder auffrisst.
....


Quatsch, einmal die EDV angepasst, schon läuft das  

 

Weil das auch nix kostet.....


das kostet tatsächlich im Grunde nichts.. Computer machens möglich...

aber lange Rede kurzer Sinn:
es ist eine der dämlichsten Entscheidungen gewesen, die die neue Regierung getroffen hat. Gleich nach der, Niebel zum Entwicklungshilfeminister zu machen
#
propain schrieb:

Weil das auch nix kostet.....


Klar, das kostet mindesten € 10.000 pro geänderte Programmzeile.  
Hast Du eigentlich jemals im Forum ne andere Meinung aktzeptiert?
Naja, lassen wir das, Du denkst es kostet einen Heidengeld, sei Dir gegönnt.
#
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:

Weil das auch nix kostet.....


Klar, das kostet mindesten € 10.000 pro geänderte Programmzeile.  
Hast Du eigentlich jemals im Forum ne andere Meinung aktzeptiert?
Naja, lassen wir das, Du denkst es kostet einen Heidengeld, sei Dir gegönnt.

Wer im Glashaus sitzt.....
#
Die eigentliche Farce ist doch, dass die Hotels keineswegs die Kosten für den Kunden senken wollen, sondern "den Service verbessern wollen".
Eine nicht meßbare Größe, somit wird -nichts- passieren.
#
"panorama" hat das echt Heut getroffen, den liberalen Sparkatalog, vor der Wahl und nach der Wahl,köstlich  
#
Steinschlag schrieb:
"panorama" hat das echt Heut getroffen, den liberalen Sparkatalog, vor der Wahl und nach der Wahl,köstlich  


jajaj selbst in Amt und Würden udn es wird nichts mit dem " schlanken Staat"

wie wenn man es nicht hätte ahnen können. Ich konnte mich bei Birne zusammen mit der FDP auch an keienn schlanken Staat erinnern.. sondern an Vetternwirtschaft und Pästchengeschacher vpom Feinsten - wie eben jetzt auch..

Nicht dass die andren Parteien hier viel besser wären- auf die FDP fällt sowas nur besonders zurück weil sie sich immer zum Robin Hood der Leistungsträger udn Steuerzahler aufspielt und in Wirklichkeit nur Ihre ( enge ) Klientel bedient.

Man müsste der FDP nochmal sagen dass sie Volksvertreter sind und nicht Interessenvertreter Ihrer klientel.

Vielleicht führt dieses Negativ beispiel einer Klientel Politik auch wieder zurück zu den Volksparteien - wünschenswert wäre es .
#
HessiP schrieb:
Die eigentliche Farce ist doch, dass die Hotels keineswegs die Kosten für den Kunden senken wollen, sondern "den Service verbessern wollen".
Eine nicht meßbare Größe, somit wird -nichts- passieren.


Und, willst Du dass den Hotelbesitzern vorwerfen?
Wenn wir die Krankenkassenbeiträge von der Steuer absetzen können, zwingt uns ja auch keiner mehr zu konsumieren  
Da kann die Politik sich viel wünschen.....

Ne, die Fehler wurden in der Politik von schwarz-gelb gemacht, jetzt auf die Hotelbesitzer rumzuhaken ist Quatsch.
#
Steinschlag schrieb:
"panorama" hat das echt Heut getroffen, den liberalen Sparkatalog, vor der Wahl und nach der Wahl,köstlich  


hier nochmal zum Nachlesen ...

Das FDP Sparbuch mit dem vor der Wahl der schlanke Staat beworben wurde und die Wirklichkeit :

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wortbruch-wie-die-fdp-ihre-eigenen-sparziele-ueber-bord-wirft;2515965;8#bgStart
#
Eintracht-Laie schrieb:
HessiP schrieb:
Die eigentliche Farce ist doch, dass die Hotels keineswegs die Kosten für den Kunden senken wollen, sondern "den Service verbessern wollen".
Eine nicht meßbare Größe, somit wird -nichts- passieren.


Und, willst Du dass den Hotelbesitzern vorwerfen?
Wenn wir die Krankenkassenbeiträge von der Steuer absetzen können, zwingt uns ja auch keiner mehr zu konsumieren  
Da kann die Politik sich viel wünschen.....

Ne, die Fehler wurden in der Politik von schwarz-gelb gemacht, jetzt auf die Hotelbesitzer rumzuhaken ist Quatsch.


Hacke ich auf den armen Hotelbesitzern rum? Ich gab nur ein Beispiel, wie so eine Mehrwertsteuersenkung konjunkturwirksam an den Konsument weiter gegeben wird.
#
die ersten gewinner des wechsels in der regierung stehen schon mal fest.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,673543,00.html

und ich muss zugeben, dass ich nicht erwartet hätte, dass so etwas ausserhalb einer diktatur oder bananebrepublik ohne größeren öffentlichen aufschrei hingenommen wird. aber der kampf gegen islamisten, die schweinegrippe und hartz IV empfänger fordert anscheinend soviel öffentliche aufmerksamkeit ein, dass man das schon mal igorieren kann.

die infos links neben dem hauptartikel sind auch sehr interessant.
#
Wann nimmt dieser schwarz-gelbe Spuk endlich ein Ende. Selbst ich als Selbstständiger werde die nie und nimmer mehr wählen. Was für eine Horde von korrumpierten Säcken. Und die Schlimmsten von allen sind die Liberalen. Hoteliers, Ärzte, Apotheker, etc.

peter, wird sind ausnahmsweise mal einer Meinung. Das sowas aber auch in einer Demokratie möglich wäre war mir schon vorher klar. Politiker bedienen doch schon seit je her Lobbyisten.

Es ist zum Kotzen. Und der Mann auf der Straße läßt sich das alles gefallen. So ist er halt, der Deutsche. Immer schön zu allem Ja und Amen sagen. Ein weiterer Grund, weshalb es mich aus diesem Land immer mehr wegzieht...
#
Max_Merkel schrieb:
Wann nimmt dieser schwarz-gelbe Spuk endlich ein Ende. Selbst ich als Selbstständiger werde die nie und nimmer mehr wählen. Was für eine Horde von korrumpierten Säcken. Und die Schlimmsten von allen sind die Liberalen. Hoteliers, Ärzte, Apotheker, etc.

peter, wird sind ausnahmsweise mal einer Meinung. Das sowas aber auch in einer Demokratie möglich wäre war mir schon vorher klar. Politiker bedienen doch schon seit je her Lobbyisten.

Es ist zum Kotzen. Und der Mann auf der Straße läßt sich das alles gefallen. So ist er halt, der Deutsche. Immer schön zu allem Ja und Amen sagen. Ein weiterer Grund, weshalb es mich aus diesem Land immer mehr wegzieht...


dass es möglich wäre habe ich auch befürchtet. und ganz klar, wenn die gesetze es ermöglichen, dann versucht jeder daraus seinen vorteil zu ziehen.

was ich so gar nicht verstehe ist, dass es von den wählern weitestgehend ignoriert wird. oder es ihnen egal ist. was von beidem auch immer.

und dann sieht irgendjemand auf rtl eine der gefaketen (ich kenne zwei leute die dafür schon gecastet wurden, als hartz IV empfänger obwohl sie gar keine sind) nachmittagsshows und und die unmutswelle gegen hartz IV empfänger rollt durch das forum und durchs land.

und hier geht es dann weiter

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,673585,00.html

was soll man auch erwarten wenn energieunternehmens-lobbyisten plötzlich die politik mitdiktieren?

ich hänge an diesem land und auch an meiner stadt. und ich werde hier bleiben bis sie mich vergraben. und genau deshalb möchte ich so etwas nicht durchgehen lassen. leider scheint das einer großen mehrheit aber anders zu gehen. für mich ist das nicht nachvollziehbar.

aber solange die entscheidung zwischen einem urlaub und einem flachbildfernseher mehr denkarbeit in anspruch nimmt, als der kampf um die täglichen notwendigkeiten um einigermaßen selbstbestimmt leben zu können geht das wohl den meisten am bobbes vorbei.

mir nicht, obwohl ich einen flachbildfernseher habe. auf dem kann ich mir dann anschauen wenn es in biblis einen schweren störfall gegeben hat falls ich schnell genug an die fernbedienung komme. aber live ist ja sowieso besser als im fernsehen.

wir sind zwar häufiger mal verschiedener meinung, aber ich denke im grundsatz können wir uns darauf einigen, dass es völlig egal ist wenn einige sich sanieren. aber nur so lange wie für das wohl aller gesorgt ist.

und dem steht diese form der lobbypolitik entschieden im wege. selbst die csu kotzt. und die waren in der vergangenheit, wenn es um lobbyismus ging, keine kinder von traurigkeit.

und merkel schweigt.
#
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wann nimmt dieser schwarz-gelbe Spuk endlich ein Ende. Selbst ich als Selbstständiger werde die nie und nimmer mehr wählen. Was für eine Horde von korrumpierten Säcken. Und die Schlimmsten von allen sind die Liberalen. Hoteliers, Ärzte, Apotheker, etc.

peter, wird sind ausnahmsweise mal einer Meinung. Das sowas aber auch in einer Demokratie möglich wäre war mir schon vorher klar. Politiker bedienen doch schon seit je her Lobbyisten.

Es ist zum Kotzen. Und der Mann auf der Straße läßt sich das alles gefallen. So ist er halt, der Deutsche. Immer schön zu allem Ja und Amen sagen. Ein weiterer Grund, weshalb es mich aus diesem Land immer mehr wegzieht...


dass es möglich wäre habe ich auch befürchtet. und ganz klar, wenn die gesetze es ermöglichen, dann versucht jeder daraus seinen vorteil zu ziehen.

was ich so gar nicht verstehe ist, dass es von den wählern weitestgehend ignoriert wird. oder es ihnen egal ist. was von beidem auch immer.

und dann sieht irgendjemand auf rtl eine der gefaketen (ich kenne zwei leute die dafür schon gecastet wurden, als hartz IV empfänger obwohl sie gar keine sind) nachmittagsshows und und die unmutswelle gegen hartz IV empfänger rollt durch das forum und durchs land.

und hier geht es dann weiter

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,673585,00.html

was soll man auch erwarten wenn energieunternehmens-lobbyisten plötzlich die politik mitdiktieren?

ich hänge an diesem land und auch an meiner stadt. und ich werde hier bleiben bis sie mich vergraben. und genau deshalb möchte ich so etwas nicht durchgehen lassen. leider scheint das einer großen mehrheit aber anders zu gehen. für mich ist das nicht nachvollziehbar.

aber solange die entscheidung zwischen einem urlaub und einem flachbildfernseher mehr denkarbeit in anspruch nimmt, als der kampf um die täglichen notwendigkeiten um einigermaßen selbstbestimmt leben zu können geht das wohl den meisten am bobbes vorbei.

mir nicht, obwohl ich einen flachbildfernseher habe. auf dem kann ich mir dann anschauen wenn es in biblis einen schweren störfall gegeben hat falls ich schnell genug an die fernbedienung komme. aber live ist ja sowieso besser als im fernsehen.

wir sind zwar häufiger mal verschiedener meinung, aber ich denke im grundsatz können wir uns darauf einigen, dass es völlig egal ist wenn einige sich sanieren. aber nur so lange wie für das wohl aller gesorgt ist.

und dem steht diese form der lobbypolitik entschieden im wege. selbst die csu kotzt. und die waren in der vergangenheit, wenn es um lobbyismus ging, keine kinder von traurigkeit.

und merkel schweigt.



Die raffen es erst wenn Ihnen der erste Atomreaktor um die Ohren fliegt
#
Ich habe ja noch Hoffnung und wünsche mir das schwarz/gelb bei der NRW Wahl die Quittung bekommt.
#
Max_Merkel schrieb:
Wann nimmt dieser schwarz-gelbe Spuk endlich ein Ende. Selbst ich als Selbstständiger werde die nie und nimmer mehr wählen. Was für eine Horde von korrumpierten Säcken. Und die Schlimmsten von allen sind die Liberalen. Hoteliers, Ärzte, Apotheker, etc.

peter, wird sind ausnahmsweise mal einer Meinung. Das sowas aber auch in einer Demokratie möglich wäre war mir schon vorher klar. Politiker bedienen doch schon seit je her Lobbyisten.

Es ist zum Kotzen. Und der Mann auf der Straße läßt sich das alles gefallen. So ist er halt, der Deutsche. Immer schön zu allem Ja und Amen sagen. Ein weiterer Grund, weshalb es mich aus diesem Land immer mehr wegzieht...


Du schreibst du wirst sie nie und nimmer MEHR wählen. Hastse also wohl selbst gewählt?
#
eagleadler92 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wann nimmt dieser schwarz-gelbe Spuk endlich ein Ende. Selbst ich als Selbstständiger werde die nie und nimmer mehr wählen. Was für eine Horde von korrumpierten Säcken. Und die Schlimmsten von allen sind die Liberalen. Hoteliers, Ärzte, Apotheker, etc.

peter, wird sind ausnahmsweise mal einer Meinung. Das sowas aber auch in einer Demokratie möglich wäre war mir schon vorher klar. Politiker bedienen doch schon seit je her Lobbyisten.

Es ist zum Kotzen. Und der Mann auf der Straße läßt sich das alles gefallen. So ist er halt, der Deutsche. Immer schön zu allem Ja und Amen sagen. Ein weiterer Grund, weshalb es mich aus diesem Land immer mehr wegzieht...


Du schreibst du wirst sie nie und nimmer MEHR wählen. Hastse also wohl selbst gewählt?


Er hat irgendwann mal sein Parteibuch verbrannt mit seinen Freunden.....oder warns die Dauerkarten?
#
Das ist alles Andere als überzeugend, ein Fehlstart, da läuft wenig bis nichts zusammen (wie unsere letzte Saison).Ich bin 100%ig pro schwarz gelb, gestehe den Mega-Fehlstart aber ein - weil es zu offensichtlich ist. Andererseits
(3 Euro) abgerechnet wird am Schluss (2013), wenn bis dahin Erfolge erziehlt werden, kümmert den Fehlstart Keinen mehr.(ausser meiner Lieblingsgruppe hier... )
#
Tja... mein Chef und ich waren uns nach der Wahl schon einig dass das die größte Chaotenregierung wird, die die BRD jemals hatte. Nur durcheinander, keine Einigkeit, rumgeeier und dummgebabbel... und gebrochene wahlversprechen sind vorprogrammiert.

Wer das gewählt hat, dem kann man net mehr helfen.  :neutral-face


Teilen