>

Nachbetrachtung 6. Spieltag Hamburger SV - SG Eintracht Frankfurt

#
18. HSV 1:8 Tore  
#
Cadred schrieb:
etienneone schrieb:
Eine richtige Taktik oder gar System konnte ich nicht erkennen. Die Bälle werden irgendwie auf gut Glück nach vorne Geholzt und dann ist es ein reines Glücksspiel was passiert.  


Hmm, das habe ich ein wenig anders gesehen, die Bälle wurden nach vorne gepaßt mit einer Idee wo sie hinkommen sollten, die Ideen waren gar nicht so schlecht. Das blöde war nur, die Bälle landeten nicht wirklich da wo sie hin sollten. Hätte das besser geklappt wäre auch mal vorm HSV Tor mehr Gefahr entstanden aber leider war es wie Du sagtest ein Glücksspiel ob der Ball ankam oder nicht. Das Problem ist glaube ich weniger die Taktik und das System sondern die fussballerischen Fähigkeiten, da müsste dringend mehr Präzision eingeübt werden.  


Sehe ich absolut identisch. Ich weiß nicht, wo das Problem, einem rechts mitlaufenden Mitspieler beim Kontern den Ball in den Lauf zu spielen, systemrelevant sein soll.
Ball in den Lauf: Klasse System?
Ball in den Rücken: kein System erkennbar?
#
Knueller schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
adlerkadabra schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
philadlerist schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Der Dahlmann...das war noch ein Kommentator, nicht so ne Schlaftablette wie der Taxiturm....


Warum kriegen wir den TuT eigentlich so häufig?
Gilt der bei den Sky-Typen als Eintrachtspezialist?
Weil keiner so blöd über uns herziehen kann?
Weil sie sein Palais an der Hauptwache aus Beton nachgegossen haben?

Gut, immerhin hat er immer wieder große Stilblüten des unfreiwilligen Humors zu bieten: völlig euphorisch den Meyer loben, wie er da steht,der Meyer! (Meyer geht in die Knie, weil sich dadurch bekanntermaßen die Sehsinne schärfen), Schauen Sie mal, das war kein Foul, das hat er deutlich gesehen (dann Zeitlupe) Oh, doch ein Foul, aber Florian Meyer stand da doch so gut

Das muss man sich erstmal trauen, Respekt, Herr TuT ank Amok!


Weil der immer die Einzelspiele (FR, Samstag Abend, Sonntag) kommentiert...Dahlmann hätte sich beim dem Tor wieder überschlagen, rumgeplärrt...einfach hammer. Sky sollte sich echt was schämen...

Denn Fallrückzieher von Franz gegen Lev hat übrigens auch Dahlmann kommentiert...einfach nur göttlich....

Den wundersam ins Tor abbiegenden Jahrhundertschuss von Caio glaube ich auch.




Ja, daher kam ich ja auf das Thema....hier das Tor von Franz:  http://www.youtube.com/watch?v=FrgII8OAADk

Nen Fallrückzieher...Fallrückzieher...Fallrückzieher...ich werd narrisch....

Naja, die beiden Tore fielen im selben Spiel...


Das macht der auch an anderen Tagen:

Wolfsburg: http://www.youtube.com/watch?v=5GUrAQOIWbI

Unvergessen auch das Tor von Okocha gegen Kahn kommentiert von Dahlmann  
#
So ganz nebenbei macht BH in der Halbzeitpause klar, dass er gar nicht daran denkt, Frankfurt zu verlassen. Guter Tag, heute.
#
Geiler abend trotz vieler schlechter Vorzeichen.
Und das nach so einem Grotteschlechtem Spiel.

Aber ich kapiere nicht warum hier soviele jetzt vom Europacup reden.

Mit solchen Leistungen holt man nur selten Punkte.

Wenn wir so weiter spielen geht es hier nur um den
15. Platz.


Das waren heute für mich nur 3 sau wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Schließlich spielen wir die ganze Saison schon  schlecht
#
haustroll schrieb:
Ich hab beim Tor nicht mal gejubelt, dachte der wäre vorbei, weil der Ball direkt zurückgesprungen ist


Genau so ging's mir auch.
#
Ich muss mal wieder auf die Eintracht draufhauen: Lieber hätte ich heute einen Sieg in Hamburg gesehen, und zwar exakt in der Höhe, wie es die Bayern dort letzte Woche getan haben.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Geiler abend trotz vieler schlechter Vorzeichen.
Und das nach so einem Grotteschlechtem Spiel.

Aber ich kapiere nicht warum hier soviele jetzt vom Europacup reden.

Mit solchen Leistungen holt man nur selten Punkte.

Wenn wir so weiter spielen geht es hier nur um den
15. Platz.


Das waren heute für mich nur 3 sau wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Schließlich spielen wir die ganze Saison schon  schlecht


Mir fehlen die Worte!!!
#
hach,ich freu mich so das gleich auf sport1 nochmal anzuschauen
#
TuT war ne Katastrophe, ala Bela R.

Das Tor ist mir immer noch unbegreiflich. Ich sagte kurz vorher noch "der wird doch nicht aus der Entfernung..."; dann Stille! Keiner springt auf, keiner jubelt...Außennetz muss es gewesen sein..dann jubeln unsere Jungs.....wir schauen verdutzt.
Zeitlupe: TOR!

Ein Jahrhundertschuss: DANKE
#
Haltet mich gerne für verrückt aber: Was hab ich auf so ein Spiel gehofft!
Nach der ganzen 86. Minuten-Quälerei die letzte Saison endlich mal n Last-Minute-Sieg für uns! Und dann auch noch von einem, in letzter Zeit hart kritisierten Piazon mit nem Zaubertor.
Natürlich haben wir spielerische Defizite, die sich mit der Zeit sicherlich bessern werden (wobei man auch diskutieren könnte ob "sich hinten reinstellen" als Defizit bezeichnet werden sollte, oder vielmehr als taktisches Mittel). Aber mal ganz ehrlich: Wer erwartet Zauberfussball wenn man unsere personellen Umstände kennt?!  

MEZ
#
Also nach vorne war es aus meiner Sicht ziemlich erbärmlich. Da passt ja nachwievor garnix.
Ab der 2. Minute Langholz und gib ihm..

Meier gelingt sehr wenig. Woran liegt das?

Ich bin jedenfalls immer mehr irritiert darüber, wie Schaaf Woche für Woche spielen lässt.

Das 2:1 hat allerdings für so ziemlich alles entschädigt. Was ein Brett. Unfassbarer Freistoß, nur geil!
#
haustroll schrieb:
Basaltkopp schrieb:
haustroll schrieb:
Ich hab beim Tor nicht mal gejubelt, dachte der wäre vorbei, weil der Ball direkt zurückgesprungen ist


Ich auch. Katastrophenkick, aber drei Punkte mitgenommen.

6:1 für Hamburg,... [Edit alias Matzel, 28.9.14, 22:07 Uhr] Wird Zeit, dass Du hier endlich fliegst. Aber schon geil, dass Piazon Dir endgültig den Tag versaut hat!


Basalti alter Amigo, mit Offenbacher meinst Du aber nicht mich  


Nein. Es war auch nicht 6:1 sondern 4:1. Im Aufstellung- und Tippthread siehst Du wen ich meine.
#
Achso, noch kurz zum Meyer. Ich finde, der hat heute in seiner Zweikampfbewertung ziemlich oft daneben gelegen. So gab es für die Hamburger mehrere Freistöße in Strafraumnähe, nach Zweikämpfen, in denen wir klar den Ball gespielt haben.
Das kann man eigentlich nicht übersehen haben.

Interessanterweise gabs dann fürs klarste Foul, das Ding von Russ gegen Arslan(?) kurz vor Schluss keinen Freistoß. Wasn Hampelmann der Meyer.

Jiracek kann rot sehen.
Was Cleber da geritten hat.. vermutlich der Frust über seine eigene Gurkenleistung.

Bisschen Glück beim Zweikampf von Otsche im Strafraum. Aber richtig erkannt, dass Müller(?) da schon zu Boden sinkt, bevor überhaupt irgendein Kontakt stattfindet. War allerdings nicht einfach zu sehen.

Alles in allem eine mäßige Schirileistung. Das zieht sich bisher wirklich durch..
#
Tube schrieb:
Achso, noch kurz zum Meyer. Ich finde, der hat heute in seiner Zweikampfbewertung ziemlich oft daneben gelegen. So gab es für die Hamburger mehrere Freistöße in Strafraumnähe, nach Zweikämpfen, in denen wir klar den Ball gespielt haben.
Das kann man eigentlich nicht übersehen haben.

Interessanterweise gabs dann fürs klarste Foul, das Ding von Russ gegen Arslan(?) kurz vor Schluss keinen Freistoß. Wasn Hampelmann der Meyer.

Jiracek kann rot sehen.
Was Cleber da geritten hat.. vermutlich der Frust über seine eigene Gurkenleistung.

Bisschen Glück beim Zweikampf von Otsche im Strafraum. Aber richtig erkannt, dass Müller(?) da schon zu Boden sinkt, bevor überhaupt irgendein Kontakt stattfindet. War allerdings nicht einfach zu sehen.

Alles in allem eine mäßige Schirileistung. Das zieht sich bisher wirklich durch..


Nehme ich so mit.... die Shirileistung war sehr mäßig für beide Seiten.

Ich plädiere ja nach wie vor für Profischiedsrichter aber ich glaube ohne technische Hilfsmittel wird das langfristig eh nix....  :neutral-face
#
Lieber scheisse spielen und 3 Punkte, als umgekehrt  
Gut schön war es nicht, aber egal.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Tube schrieb:
Achso, noch kurz zum Meyer. Ich finde, der hat heute in seiner Zweikampfbewertung ziemlich oft daneben gelegen. So gab es für die Hamburger mehrere Freistöße in Strafraumnähe, nach Zweikämpfen, in denen wir klar den Ball gespielt haben.
Das kann man eigentlich nicht übersehen haben.

Interessanterweise gabs dann fürs klarste Foul, das Ding von Russ gegen Arslan(?) kurz vor Schluss keinen Freistoß. Wasn Hampelmann der Meyer.

Jiracek kann rot sehen.
Was Cleber da geritten hat.. vermutlich der Frust über seine eigene Gurkenleistung.

Bisschen Glück beim Zweikampf von Otsche im Strafraum. Aber richtig erkannt, dass Müller(?) da schon zu Boden sinkt, bevor überhaupt irgendein Kontakt stattfindet. War allerdings nicht einfach zu sehen.

Alles in allem eine mäßige Schirileistung. Das zieht sich bisher wirklich durch..


Nehme ich so mit.... die Shirileistung war sehr mäßig für beide Seiten.

Ich plädiere ja nach wie vor für Profischiedsrichter aber ich glaube ohne technische Hilfsmittel wird das langfristig eh nix....  :neutral-face  


Ich habe halt langsam den Eindruck, dass der verstockte DFB schon Brillen als technische Hilfsmittel verteufelt. Das ist doch nicht mehr normal, was da allwöchentlich abläuft
#
Haliaeetus schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Tube schrieb:
Achso, noch kurz zum Meyer. Ich finde, der hat heute in seiner Zweikampfbewertung ziemlich oft daneben gelegen. So gab es für die Hamburger mehrere Freistöße in Strafraumnähe, nach Zweikämpfen, in denen wir klar den Ball gespielt haben.
Das kann man eigentlich nicht übersehen haben.

Interessanterweise gabs dann fürs klarste Foul, das Ding von Russ gegen Arslan(?) kurz vor Schluss keinen Freistoß. Wasn Hampelmann der Meyer.

Jiracek kann rot sehen.
Was Cleber da geritten hat.. vermutlich der Frust über seine eigene Gurkenleistung.

Bisschen Glück beim Zweikampf von Otsche im Strafraum. Aber richtig erkannt, dass Müller(?) da schon zu Boden sinkt, bevor überhaupt irgendein Kontakt stattfindet. War allerdings nicht einfach zu sehen.

Alles in allem eine mäßige Schirileistung. Das zieht sich bisher wirklich durch..


Nehme ich so mit.... die Shirileistung war sehr mäßig für beide Seiten.

Ich plädiere ja nach wie vor für Profischiedsrichter aber ich glaube ohne technische Hilfsmittel wird das langfristig eh nix....  :neutral-face  


Ich habe halt langsam den Eindruck, dass der verstockte DFB schon Brillen als technische Hilfsmittel verteufelt. Das ist doch nicht mehr normal, was da allwöchentlich abläuft


Und ich sehe das, vermutlich wie du und Tube,  nicht mit ner Frankfurt Brille. Ist echt gruselig was in dieser Saison wie gepfiffen wird. Da muss echt was passieren weil bisher waren in der Saison die schlechtesten Akteure die Schiedsrichter.... und der HSV.  


Teilen