>

Neue Partei "Alternative für Deutschland"

#
pelo schrieb:
Inhalt schrieb:
blablabla


bist du eigentlich vom Nachwuchskader der Forums Linken?


Wohl eher eine Sockenpuppe der üblichen Verdächtigen...  
#
pelo schrieb:
...
Edit by Tuess: Verlinkungen rechtspopulistischer Seiten werden hier nicht geduldet[/b]

MaurizioGaudino schrieb:
...
Der Link wird hier nicht geduldet. ... (7th)[/i]


Wenn ich die folgenden Beiträge richtig interpretiere, stand dort ursprünglich ein Link zu einer Seite der Partei Die Freiheit.

Sehe ich das richtig?
#
Bigbamboo schrieb:
pelo schrieb:
...
Edit by Tuess: Verlinkungen rechtspopulistischer Seiten werden hier nicht geduldet[/b]

MaurizioGaudino schrieb:
...
Der Link wird hier nicht geduldet. ... (7th)[/i]


Wenn ich die folgenden Beiträge richtig interpretiere, stand dort ursprünglich ein Link zu einer Seite der Partei Die Freiheit.

Sehe ich das richtig?


Ja das siehst du richtig!
#
pelo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
pelo schrieb:
...
Edit by Tuess: Verlinkungen rechtspopulistischer Seiten werden hier nicht geduldet[/b]

MaurizioGaudino schrieb:
...
Der Link wird hier nicht geduldet. ... (7th)[/i]


Wenn ich die folgenden Beiträge richtig interpretiere, stand dort ursprünglich ein Link zu einer Seite der Partei Die Freiheit.

Sehe ich das richtig?


Ja das siehst du richtig!

@Mods: Warum darf man hier keine Seiten einer in Deutschland zugelassen Partei verlinken? Wer bestimmt denn nach welchen Kriterien, welche Parteien genehm sind?
#
Das zeigt wieder einmal  deutlich  welche (Schein ) Demokraten hier im Forum die Meinung bestimmen..

Rechtspopulistisch  o. nicht.

Ich habe diese Seite wie gesagt,eingestellt weil diese Zitate  [b]alle mit Quellenangabe sind ,was(ja immer gefordert wird u. daher  überprüfbar wäre.

Wenn  ein Rechspopulist sagt,die Erde ist rund,  kann  ich ihm widersprechen ?


Über Zensurursula  v. D. Leyen ,regt ihr euch mit Beiträgen auf . verspottet sie u. seit selber keinen Deut besser.

Linksextreme Blogs zu verlinken ist natürlich im Forum erlaubt, ja aber leider sind dort die Deutschlandfeindlichen Sprüche  der Grünen nicht aufgelistet.

Ihr Moderatoren werdet ja im D& D  in einem bestimmten oft auch angegriffen . Ich habe das noch nie getan ,

Wenn diese Sperrung meines Link`s von Euch selbst kam, dann tut ihr mir wirklich leid  .

Ich denke das allerdings nicht,sondern  bin der Meinung ,hier würde wieder einmal  von einem der üblichen "Verdächtigen " interveniert u. darauf hin der Link gelöscht.

Und das zeigt wieder einmal deutlich welche (Pseudo ) Demokraten im politischen Forum von D&D nicht nur  die Meinung bestimmen wollen,sondern dies  auch offensichtlich können- u. das ist  traurig!

Gott Sei dank gibt es aber (wenn auch nur sehr wenige ) User wie BBB die so etwas noch bemerken u. darauf  reagieren-

Die (meisten) anderen User halten eben ihren Mund- wie halt im wirklichen Leben ausserhalb des Forums .

Schade .
 
#
Schön das mir hier jetzt noch das Denken abgenommen wird. Das erspart mir ,dass ich mic argumentativ mit bestimmten politischen Vorstellungen auseinandersetzen muß.
Das habe ich schon in der Schule gemocht. Ich bin immer glücklich wenn jemand da ist , der Gefahren wittert, mich am Patschehändchen nimmt und mir  den rechten Weg weist..
Schlage vor neben dem AB noch ein Nazometer einzuführen
#
Bigbamboo schrieb:
pelo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
pelo schrieb:
...
Edit by Tuess: Verlinkungen rechtspopulistischer Seiten werden hier nicht geduldet[/b]

MaurizioGaudino schrieb:
...
Der Link wird hier nicht geduldet. ... (7th)[/i]


Wenn ich die folgenden Beiträge richtig interpretiere, stand dort ursprünglich ein Link zu einer Seite der Partei Die Freiheit.

Sehe ich das richtig?


Ja das siehst du richtig!

@Mods: Warum darf man hier keine Seiten einer in Deutschland zugelassen Partei verlinken? Wer bestimmt denn nach welchen Kriterien, welche Parteien genehm sind?


Das bestimmt under anderem Herr Giordano- siehe seinen Beitrag 1053
#
Die Forenlinie bestimmt doch seit Jahren das foreninterne Politbüro. Da wird notfalls verbal gehämmert und gesichelt bis auch die letzten (neo)liberalen, konservativen oder gar reaktionären Gedankengänge ausgetrieben sind.  ,-)
#
pelo schrieb:
Das zeigt wieder einmal  deutlich  welche (Schein ) Demokraten hier im Forum die Meinung bestimmen..

Rechtspopulistisch  o. nicht.

Ich habe diese Seite wie gesagt,eingestellt weil diese Zitate  alle mit Quellenangabe sind ,was(ja immer gefordert wird u. daher  überprüfbar wäre.

Wenn  ein Rechspopulist sagt,die Erde ist rund,  kann  ich ihm widersprechen ?


Über Zensurursula  v. D. Leyen ,regt ihr euch mit Beiträgen auf . verspottet sie u. seit selber keinen Deut besser.

Linksextreme Blogs zu verlinken ist natürlich im Forum erlaubt, ja aber leider sind dort die Deutschlandfeindlichen Sprüche  der Grünen nicht aufgelistet.

Ihr Moderatoren werdet ja im D& D  in einem bestimmten oft auch angegriffen . Ich habe das noch nie getan ,

Wenn diese Sperrung meines Link`s von Euch selbst kam, dann tut ihr mir wirklich leid  .

Ich denke das allerdings nicht,sondern  bin der Meinung ,hier würde wieder einmal  von einem der üblichen "Verdächtigen " interveniert u. darauf hin der Link gelöscht.

Und das zeigt wieder einmal deutlich welche (Pseudo ) Demokraten im politischen Forum von D&D nicht nur  die Meinung bestimmen wollen,sondern dies  auch offensichtlich können- u. das ist  traurig!

Gott Sei dank gibt es aber (wenn auch nur sehr wenige ) User wie BBB die so etwas noch bemerken u. darauf  reagieren-

Die (meisten) anderen User halten eben ihren Mund- wie halt im wirklichen Leben ausserhalb des Forums .

Schade .

   


jetzt mal unabhängig von der diskussion, daß der link entfernt wurde, hast du keine unverfängliche quelle? ist das deine originalquelle?
#
pelo schrieb:
Xaver08 schrieb:
Feigling schrieb:
Aragorn schrieb:
Dieser Artikel weist wieder andere Zahlen auf...

http://www.zeit.de/2013/27/spanien-jugendliche-arbeitslosigkeit

 


Nein. Dort sind es fuer Spanien 55.5%, im von KroateAusFfm verlinkten Artikel 55.2%. Um die 0.3% wird es ja wohl nun nicht gehen.

Der Artikel von KroateAusFfm hingegen zeigt doch sehr schoen die Probleme auf, die mit der Erhebung dieses Wertes in der aktuellen Form einhergehen und warum man daraus eben nicht schliessen kann, dass 55.5% (oder 55.2%) aller  unter 25-Jaehrigen arbeitslos sind.


vorsicht, nicht mit der realität stören.

es ist ein wenig eigenartig, kritik an der afd ist keine alternative, wer seine schwierigkeiten mit der afd hat, ist sofort pro merkel aber trotzdem mitglied der vereinigten lihken oder linksradikal.

daß viele die die afd nicht als alternative sehen trotzdem schwierigkeiten mit der politik merkels oder auch der eu haben wird gerne unter den tisch fallen gelassen. der thread über die afd entwickelt sich mehr und mehr zu einem anti-****** thread mit gepflegten eu-ressentiments.


Guten Morgen Xaver 08 - totaler Blödsinn den du hier schreibst.

Hier kann jeder Kritik an der AFD äussern . Siehe meine Diskussion mit User Frommg gestern Abend.,in der er sinngemäß äusserte ,er mag die Afd nicht usw... u. ich ihm darauf hin schrieb, dass ich seine Meinung respektiere.

Selbstverständlich weiss ich, dass Leute wie Stefank, ReaggiT u. andere welche die  Afd ablehnen ,keinesfalls deswegen pro Merkel sind.

Willst du eigentlich die Mitleser hier verarschen o. warum schreibst du so einen Schwachsinn- sorry !

Hier wird überhaupt nichts unter den Tisch gekehrt.

Du störst auch nicht mit der Realität, du leidest offensichtlich vielmehr unter derem Verlust !

Wenn Du zukünftig noch Wert darauf legst mit mir zu diskutieren,dann schreib bitte nicht mehr so einen Käse.  


pelo, tu was du nicht lassen kannst. frei nach mash: "ihren abschied, dann nehmen sie ihn halt...."

deine drohungen passen ganz gut zum thema meinungshoheit

auch wenn ich es etwas überspitzt formuliert habe, zeigt, wie ich finde, das beispiel mit den grünenzitaten wieder gut was ich meine.

es war ja schon vorher so, daß bei kritik an der afd schon des öfteren auf die anderen gezeigt wurde.
#
Im D&D lese/schreibe ich selten bis nie. Aber jetzt vieleicht doch mal wieder.

Ach, ist es nicht schön. Alle wollen sie Meinungsfreiheit. Aber gelten soll's natürlich nur für die eigenen Meinung, vor allem anderen muss man die Umwelt am besten mit Sperren und Zensur schützen...

Was ist das nur für eine komische Einstellung? Wär's nicht besser, wenn man darauf setzen könnte, dass der nicht völlig verblödete Leser kompletten Unfug auch einfach mal selbst als kompletten Unfug erkennen würden? Wenn man das Ganze argumentativ statt mit Diskussionsverboten und Linklöschung lösen würde? Denn wenn man erstmal mit Sperren und Zensur anfängt, wo will man die Grenze ziehen zwischen erlaubten Links und verbotenen Links?

Meiner unbedeutenden Meinung nach sollte diese Grenze erst ganz, ganz weit am Rand gezogen werden (darüber, dass man eine solche Grenze ziehen muss, darüber braucht man glaube ich nicht zu diskutieren). Definitiv gehört diese Grenze jedoch deutlich jenseits dessen gezogen, was ich selbst als Meinung teile. Denn, siehe oben, eine "Meinungsfreiheit" nur für die eigene Meinung kann man sich auch gleich komplett schenken; das wäre keine Meinungsfreiheit mehr.

Mein ja nur...
#
Weil im ein oder anderen Beitrag auf das „Schreckgespenst“ Aufwertung hingewiesen wurde, falls man wieder zur DM zurueckkehren wuerde.
Auch wenn diese Milchmaedchenrechnung immer wieder Vorgebetet wird, sie stimmt schlichtweg nicht.

Ein kurzer Blick in die Geschichte….Nach dem das Bretton Woods System seit Mitte der 1960er krisenlnd, 1972 endgueltig zu Grabe getragen wurde, verdoppelte sich  der Wert den DM gegenueber dem USD im Verlauf von nur 10 Jahren.
Dennoch stiegen die deutschen Exporte und annaehernd 300% und der Aussenhandelsueberschuss um das 2 ½-Fache und man marschierte weiter Richtung Titel „Exportweltmeister“. Zumal die DM gegenueber z.B  ITL, ESB, FRF und GBP sogar noch staerker  aufwertete.

Woran liegt dies? Die deutsche Wirtschaft  exportiert fertige Produkte (Maschinen, Kfz, Chemie, Parma…. etc.)
Importiert werden Rohstoffe (die allesamt in USD notiert werden) wie Erdoel (Energie, Chemie) und halbfertige Produkte wie elektronische Komponenten, vornehmlich aus Ost- und Sued/Ostasien (USD Pegstaaten – Waehrungen an den USD gebunden)
D.h., eine DM-Aufwertung trifft nur den Veredelungsprozess (deutsche Lohnkosten, Infrastruktur, Energie….)
Auf der anderen Seite bekommt man einen Wettbewerbsvorteil durch die Verbilligung der Importe.
Interessant in diesem Zusammenhang, die deutsche Wirtschaft erzielt mit USD-(Peg-) Staaten und im auf USD-Basis fakturiertem Aussenhandel ein Defizit!
Tatsaechlich profitiert eine Volkswirtschaft wie die unsrige von einer festen Waehrung. Nicht zuletzt von dem dadurch bedingten niedrigen Zinsniveau.

Noch ein Wort zum Euro. Ich habe bereits das klaeglich gescheiterte Bretton-Woods-System erwaehnt. Auch der Spaetere Versuch einer Wechselkursbindung – das EWS – wurde mit lautem Knall in seine Einzelteile zerlegt (EWS-Krisen 1 und 2 / 1992 und ´93).
Sprich, wann immer man Volkswirtschaften unterschiedlicher Leistungsfaehigkeit unter ein Wechselkursregime stellte, man scheiterte ueber kurz oder lang. Wobei diese in unterschiedlichen Zinsniveaus noch ein Korrektiv besassen.

Abschliessend, frei nach Lenin: Willst Du ein Land zerstoeren, zerstoere seine Waehrung.
#
Xaver08 schrieb:
pelo schrieb:
Xaver08 schrieb:
Feigling schrieb:
Aragorn schrieb:
Dieser Artikel weist wieder andere Zahlen auf...

http://www.zeit.de/2013/27/spanien-jugendliche-arbeitslosigkeit

 


Nein. Dort sind es fuer Spanien 55.5%, im von KroateAusFfm verlinkten Artikel 55.2%. Um die 0.3% wird es ja wohl nun nicht gehen.

Der Artikel von KroateAusFfm hingegen zeigt doch sehr schoen die Probleme auf, die mit der Erhebung dieses Wertes in der aktuellen Form einhergehen und warum man daraus eben nicht schliessen kann, dass 55.5% (oder 55.2%) aller  unter 25-Jaehrigen arbeitslos sind.


vorsicht, nicht mit der realität stören.

es ist ein wenig eigenartig, kritik an der afd ist keine alternative, wer seine schwierigkeiten mit der afd hat, ist sofort pro merkel aber trotzdem mitglied der vereinigten lihken oder linksradikal.

daß viele die die afd nicht als alternative sehen trotzdem schwierigkeiten mit der politik merkels oder auch der eu haben wird gerne unter den tisch fallen gelassen. der thread über die afd entwickelt sich mehr und mehr zu einem anti-****** thread mit gepflegten eu-ressentiments.


Guten Morgen Xaver 08 - totaler Blödsinn den du hier schreibst.

Hier kann jeder Kritik an der AFD äussern . Siehe meine Diskussion mit User Frommg gestern Abend.,in der er sinngemäß äusserte ,er mag die Afd nicht usw... u. ich ihm darauf hin schrieb, dass ich seine Meinung respektiere.

Selbstverständlich weiss ich, dass Leute wie Stefank, ReaggiT u. andere welche die  Afd ablehnen ,keinesfalls deswegen pro Merkel sind.

Willst du eigentlich die Mitleser hier verarschen o. warum schreibst du so einen Schwachsinn- sorry !

Hier wird überhaupt nichts unter den Tisch gekehrt.

Du störst auch nicht mit der Realität, du leidest offensichtlich vielmehr unter derem Verlust !

Wenn Du zukünftig noch Wert darauf legst mit mir zu diskutieren,dann schreib bitte nicht mehr so einen Käse.  


pelo, tu was du nicht lassen kannst. frei nach mash: "ihren abschied, dann nehmen sie ihn halt...."

deine drohungen passen ganz gut zum thema meinungshoheit

auch wenn ich es etwas überspitzt formuliert habe, zeigt, wie ich finde, das beispiel mit den grünenzitaten wieder gut was ich meine.

es war ja schon vorher so, daß bei kritik an der afd schon des öfteren auf die anderen gezeigt wurde.


Mir geht`s gar nicht um Kritik an der Afd.

Mir geht`s darum,dass jeder der auch nur  im geringsten von der hier herrschenden (linken ) Forums Meinung abweicht, sofort angegriffen u. als rechter Geselle ,Nazibürschel ,ewig gestriger usw. plattgemacht werden soll.

Schreibt man etwas ,das hier nicht so gern gelesen wird, heisst es sofort, wo steht das , wer sagt, das  u. natürlich Quelle ?

Gibt man eine Quelle an, so sind diese  dann von Naziseiten ,aus rechten Blogs usw.

Linke ( dubiose Gutmenschen Quellen ) dürfen natürlich gefahrlos verlinkt werden.

Sieht man ganz typisch schon bei der Eröffnung dieses  Afd Threads ,als schon nach der Eröffnung im 5 o. 6 Beitrag , die Gegenmaschinerie einsetzte in dem Links aus "Puplkative Org. " eingestellt  u. fieberhaft aus anderen zweifelhaften Quellen,von denen hier noch nie jemand irgend etwas  gehört hatte,fleissig zitiert u. hier rein kopiert wurde, um die AFD Leute sofort in die Rechtsextreme Ecke  zu stellen ,was einen User zu der trockenen Bemerkung veranlasste ," geht  schon los "

Leider lieber Xaver   gehörst auch du zu diesen Leuten . Dein vorgeheucheltes scheinbar neutrales Interesse, " Da muss man mal abwarten " ich werde das mal beobachten"  ist doch nur Show.

Die Afd   hatte u. hätte  von vorne rein bei Dir nie eine Chance - ich halte dich für einen eingefleischten Grünen- Fan.
User "Frommg" mit dem ich vorgestern diskutiert habe (kann man ja nachlesen ) fing in seinem ersten Beitrag  genau so an wie du, gab dann aber sofort in seinem zweiten Beitrag zu ,dass er die AFD nicht mag.

Das ist wenigstens ehrlich u. ich habe ihm darauf geantwortet,dass ich seine Meinung respektiere.

Auch User wie "Morphium" der  zb  die Linke wählt , gehört auch zu den Usern hier ,denen ich  grossen Respekt entgegenbringe ,weil er seine Meinung direkt  ,offen u. ehrlich ,wie vom Pfeil geschossen hier einbringt.

Der täuscht hier nicht nach aussen  vorgeheucheltes Interesse vor o.ähnliches, der schreibt knallhart seine Meinung . Solche Linke mag ich.

Ich kann von mir jedenfalls behaupten, dass ich der  Bewegung Afd   wirklich vorurteilsfrei gegenüberstand. u. mich informierte.

Als ganz junger Mann hab ich SPD gewählt , später dann CSU u. bei der letzten Bundestagswahl zum ersten mal die FDP .


Xaver ,ich weiss nicht wie lange du schon im Forum zugegen bist,aber ist dir schon mal aufgefallen, dass viele die hier früher regelmässig schrieben ,mittlerweile überhaupt keinen Bock mehr haben hier noch etwas zu posten,obwohl sie sich nicht aus dem Forum zurück gezogen haben ?

User "Eintracht ER " hat  sich ja dazu gestern bereits  geäussert.

Hier schreiben immer nur noch die gleichen User, mich natürlich eingeschlossen . Mit meinen etwa 160 Beiträgen bin ich sogar  in diesem  "schönen" Thread  Rekordhalter.

Aber mit Euch zu "dikutieren" macht weiss Gott keinen Spass .

Ihr seit eine Linksorientierte  Klicke (uff hessisch ) ,die mit geduldeten kleinen Nuancen in 50 Beiträgen am liebsten ( im politischen Forum )immer das Gleiche lesen wollen. Alle  Gleichgeschaltet alle einer Meinung . So müssen Diskussionen im Forum laufen.,dann seid ihr offenbar alle glücklich u. zufrieden u.könnt euch gegenseitig auf die Schuldern  klopfen.


Ganz ehrlich ,ich bin nur noch aus einem bestimmten Grund im Forum- über den ich hier aber nicht sprechen will - sonst hätte ich mich schon längst wieder abgemeldet.

Und ich weiss natürlich auch, dass ihr auf meine Meinung verzichten  könntet-das ist mir durchaus bewusst - ich aber auf Eure auch.



PS. an den Threaderöffner Hutzel  : Ich finde du bist ein sympathischer Mensch.

Nicht so gut finde ich allerdings ,wenn man einen Thread eröffnet ,eine Disskussion anstößt , sich dann aber nicht mehr daran beteiligt.
#
Wir haben uns dazu entschieden, den link raus zu nehmen, weil wir....
1. Werbeseiten von Politikern rechtspopulistischer, islamfeindlicher ( wenn Vorstände als Autoren bei PI schreiben und man sich über die bisherige Entwicklung der Partei informiert hat, würde ich rechtspopulistisch, vielleicht sogar rechtsextremistisch schon als zulässigen Begriff benutzen) Parteien, auch wenn sie zugelassen sind,
nicht unbedingt auf der Eintrachthomepage brauchen
2. Die Werbeseite von Daniel Mack analog hierzu ebenfalls als direkte Verlinkung entfernten.

Darüber hinaus hätte man die Zitate ohne weiteres einfach kopieren und einfügen , bzw. Auf die Originalquelle verweisen können. Mit Meinungsbeschränkung sollte das nichts zu tun haben, auch wenn das so rüberkam.
#
Ein paar Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen.
#
pelo schrieb:


Das ist wenigstens ehrlich u. ich habe ihm darauf geantwortet,dass ich seine Meinung respektiere.

Auch User wie "Morphium" der  zb  die Linke wählt , gehört auch zu den Usern hier ,denen ich  grossen Respekt entgegenbringe ,weil er seine Meinung direkt  ,offen u. ehrlich ,wie vom Pfeil geschossen hier einbringt.

Der täuscht hier nicht nach aussen  vorgeheucheltes Interesse vor o.ähnliches, der schreibt knallhart seine Meinung . Solche Linke mag ich.



Rosa Luxemburg: "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden.    
#
Tuess, ehrlich gesagt,habe ich mir gar nichts dabei gedacht.

Ich will hier weder Webung für dies Partei (die ich überhaupt nicht kenne) machen oder auf irgendwelche dubiosen Seiten.

Mir gings um die Zitate u. die sind nachweisslich so gesagt worden.
Meiner Meinumg ist das Wurscht-   wo die Veröffentlicht wurden -wichtig ist für mich,dass sie echt sind. Aber egal- ich aktzeptiere das.

Hier wurde weder islamfeindlich Kritik , noch Nazi- Propaganda eingestellt.

Ich bin totaler Internet- Laie sonst hätte ich die Zitate selbst kopiert.

Keine Ahnung wie man das im einzelnen macht..

Tuess ,hast Du die Grösse zuzugeben, dass die Löschung dieses Links insbesondere auf den Beitrag  1053 des Users " Giordano erfolgte, bzw weil andere sich möglicherweise mittels  Atom - Button  darüber beschwert haben ?
#
Es ist schon wieder viel zu heiss,die Finger werden immer dicker u. die Tasten immer kleiner,. deshalb nochmal sorry für RSF.
#
Noch als Ergänzung:
@pelo Es ging in keinster Weise um die Zitate selbst. Die findet man vermutlich mit ein bißchen googeln auch im Original oder zumindest als Zitat eines seriösen Mediums. Und die dürfen hier auch gerne stehen und diskutiert werden (wobei dass dann doch eher in einen Grünen-Thread passt als in einen über die AfD). Und da kommen wir auch schon zu der Krux: Du merkst selbst, dass sich hier mal wieder zwei Lager gegenüber stehen. Das führt dann dazu, dass sich gegenseitig irgendwelche Zitate an den Kopf geworfen werden, die irgendwann mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben.

Ich will dir nicht absprechen, dass Du hier (auch unberechtigt) einstecken musst, aber du lässt dich mittlerweile auch sehr in eine Ecke drängen und dann kommen nur noch anti-linke Schutzreflexe, statt den einen oder andere Zweizeiler mal zu ignorieren oder zu belächeln. Das darauf folgende Hin und Her sprengt dann wie so oft den Threadverlauf. Mit Diskussion hat das dann nichts mehr zu tun.

Deshalb die Bitte an alle, wieder zur Diskussion zurück zu kehren. Wenn es für den einen oder anderen nichts mehr zu diskutieren gibt, kann man auch einfach mal die Finger stillhalten.

Was die Meldung per AB angeht, gab es zunächst ABs von der "anderen Seite" als Beschwerde über Nazikeule etc. Erst dadurch sind wir auf den Verlauf aufmerksam geworden.
#
Aufgrund der erschütternden Irrelevanz des Threadthemas halte ich, der Modempfehlung folgend, die Finger still und trinke statt dessen einen leckeren Wein (was allerdings in einen anderen Thread gehört).  


Teilen