>

Nachbetrachtungsthread vom 25.10.2014 / 9. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

#
das geilste wäre aber wir wären mit so nem grottenkick auf platz 3, ich würd jeden auslachen den ich kenne...schade...
#
Afrigaaner schrieb:
Morphium schrieb:
Problem war heute die sog. "Abwehr", quasi nicht vorhanden. Mit Trapp, Zambrano und selbst Djakpa hätts heute evtl. anders ausgesehen, aber die sind nun mal verletzt. Und offensiv haben wir Qualität, da mache ich mir keine Sorgen.


Jetzt wo du es schreibst - Mir fehlt ein wenig der Glaube.

Eventuell wuerde es ja helfen - sollten wir auch mal einen unparteiischen SR zugeordnet werden.


Ja stimmt, den Schiri habe ich vergessen. Mit einem "richtigen" Schiedsrichter hätts evtl auch anders ausgesehen, obwohl ich der Meinung bin dass der Schiri nicht ganz Schuld an unserer Niederlage ist.
#
Ich will hier zwar keinen Unmut schüren, aber ich bin mir fast sicher, dass die Eintracht zur Winterpause nicht viel mehr wie die 15 Punkte aus der letzten Hinrunde auf der Haben-Seite stehen haben wird.
Die nächsten Wochen werden hart werden für alle Eintrachtler: Pokalaus und weitere 4 Niederlagen am Stück. Dann wird es gegen Werder am 07.12. zählen und richtig Druck auf dem Kessel sein.
Klar sind das Horrorszenarien, aber leider keinen unwahrscheinlichen.
#
Im DM sind wir nicht buli tauglich. Keiner da der für kompaktheit sorgt und dirigiert.
Wenn das klappen würde, dann sind auch die vielen ballverluste nicht so schlimm. Spätestens nach dem 4:3 fehlte eine ordnende Hand.
Russ mag ich echt,aber der ist so lahm und unbeweglich. Er ist kein DM.
Hasebe ist seit der Pause im formtief.
Medojevic ist meiner Meinung nur Mitläufer.


Inui und piazon haben sich jetzt wohl hoffentlich auch einen bankplatz erarbeitet.

Mir graut vor den konterstarken Gladbachern und den defensivstarken hannoveranern wenn da im DM nix passiert.
#
.... Nein, ich bin kein Troll und ja, ich denke, dass ich fussball verstehe und sorry, das ist gar nix!  

Entweder die Spieler passen nicht zum Konzept oder der Trainer passt nicht! Wer ist leichter zu ersetzen? Einfache antwort, Trainer! Nein, da halt ich nix von ... Aber anders geht's nedd! Sorry.... Schaaf hat fertig !
Haliaeetus schrieb:
so denn: gebt Gas!

#
Maximus1986 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
der schwerwiegendste ausfall wird seferovic sein... - langsam wird es eng.    


Ich frage mich, obgleich ich die Antwort  kenne, ob man Seferovics Sperre nicht auf ein Spiel reduzieren kann, wie man es bei Tätlichkeiten macht, wenn man sich eingesteht, dass die Entscheidung falsch war. Im Prinzip hatte er ja vollkommen Recht    


Recht, bei seiner Meckerei?
#
sooooo hab erstmal nen Spaziergang gemacht und mich in wenig beruhigt. Über das ganze Spiel nachgedacht und auch die Meinungen dazu hier gelesen.

Meine erste analyse: So ist halt Fussball.
Wir haben jetze den 9 Spieltag.
1. Halbzeit war geradezu zum vergessen. Wir hatten nur Mittelfeld und Sturm keine Abwehr. Der arme Wiedwald konnte einem schon leid tun. Wie ich die Aufstellung schon gelesen habe, wurde mir schlecht. Das was in der ersten Halbzeit ablief war weder Bundesliga noch 2. liga tauglich. die Führung ging voll und ganz in Ordnung.
Inui heute nen total ausfall, Piazon hat mich einmal überrascht als er tatsächlich doch mal nen 2kampf mit Körpereinsatz gewann. Ansonsten hätte man auch nen Fähnchen hinstellen können.
Da gebe ich hier vielen recht Schaaf hat da vollkommen auf die falsche Mannschaft gesetzt. Wollte wohl das die ihre scharte gegen Paderborn wieder weg machen.
Doch statt mal unkompliziert den Ball in die spitze zu spielen, nöööö wurde mal wieder versucht kunstfussball zu zelebrieren. Dabei sah die abwehr noch am schlechtesten aus. Was mir aufgefallen ist, haben die irgendwie konditionsschwierigkeiten???
Es kam keiner in tritt und keiner den Stuttgartern hinterher. Herr Schaaf nachbessern bitte.

In der Winterpause muss nachgelegt werden in der abwehr und im mittelfeld, Piazon heimschicken und 3 einigermaßen gute Verteidiger her. Tut mir leid habe mich da völlig verschätzt. Der Junge ist nicht bundesligatauglich.
Fürs Mittelfeld sollte man noch einen Lenker holen der ein wenig Ordgung und Geradlinigkeit reinbringt. Das durcheinander da ist ohne gleichen.

2te Halbzeit:
Ganz anderes Spiel zumindest ne halbe stunde lang. Beim 1:3 hatte ich schon aufgegeben, war die Niederlage für mich besiegelt. Dochj da muss man auchmal nen Lob aussprechen. Kampfesmoral haben die Jungs. Das Spiel innerhalb von ein paar minuten zu drehen allersehenwert. Was dann allerdings geschah, war die logische konsequenz von dem was vorher ablief und ich meine mit vorher Konditions und dadurch kozentrationsprobleme. Sowas darf dir natürlich nicht passieren. Aber verhindern kannste es nunmal nicht gerade weil keine Abwehrspieler vorhanden sind. Madlung hätte das 4 Tor verhindern müssen. Wiedwald kann man keinerlei Vorwürfe machen. Das 5 te Tor war auch eine logische konsequenz aus mangelnder qualität im Abwehrzentrum.

Sefes reaktion war klar Rot, ich kann ihn aber verstehen. erste halbzeit bockt man zweite halbzeit rockt man und trotzdem kassierste dann noch 2 Tore, wäre ich auch ausgeflippt war dann die ganze aufholjagt doch für die Katz.

Über die Schirileistung oder die des DFB lass ich mich nicht weiter aus habe ich schon geschrieben das der Videobeweis her muss, für strittige Szenen. Dann wäre es klar für uns ausgegangen.

Was ich nicht mehr hier lesen kann ist das nach oben hin ist noch viel Spielraum.
Ist es eben nicht. Dafür sind die offensichtlichen Mängel ganz klar zu sehen. Konditionelle defizite als erstes daraus resultierende unsicherheit und daraus resultierende Spielschwäche, weil man sich unterlegen fühlt. So läuferisch Schwach habe ich selten die eintracht erlebt wie diese Saison. Ich denke Herr hönerbach sollte mal nen Fitnessplan erstellen, Laktatwerte mal messen lassen und Schaaf mit Jedem Spieler ein einzelgespräch führen.
Da seine Taktik vonm kreativen chaos mal rein gar nicht funzt auf altbewährtes bauen, bis sich die Lage insoweit verbessert hat, da man nicht mehr absteigen kann und die Automatismen stimmen.
In der 2ten Halbzeit waren einige Angriffe zu sehen die dem Schema Schneller Vorstoß gerecht wurden und abgeschlossen worden sind.
Und vor allem Versuche weglassen. Das 3-4-3 nach vorne und das 5-4-2 nach hinten weglassen.
am bestewn haben se unter 4-4-2 und 4-4-3 gespielt. am schlechtesten unter 4-2-3-1. ( augsburg und Paderborn)

Was ich ganz schlimm finde ist das man TS in die wüste schicken sollte oder Hübner und Bruchagen weitere Fehleinkäufe machen sollten. So ein Käse. Otsche ist außer Form ist aber nichts vergleichbares da. Fast alle Gegentore kamen über Zambranos seite.
Iggy ist einfach zu langsam. obs an ihm liegt oder am mangelnden Kondittionstraining weis ich nicht.

Alles in allem ist die Abwehr DIE Schwachstelle überhaupt. Und die Kondition.
Haste keine gute abwehr kassierste mehr tore als du vorne schiessen kannst. Das ist halt so. Biste nicht fit rennste nur hinterher.
Deshalb auch die Niederlage. an der Moral und dem willen und am können hats in der Offensive nicht gelegen. 2te Halbzeit hat es belegt. Eindrucksvoll finde ich.

Im übrigen der einzige Fehleinkauf bis jetzt is Piazon. Valdez fehlt.

Ich hoffe nur das er am Mittwoch die elf auflaufen lässt wie in der 2ten Halbzeit plus Madlung.
Sefe darf ja im Pokal spielen.

We see us in Stadium Wednesday


#
Für uns gibt's nur ein Vademecum: möglichst bald gegen Dortmund spielen.
#
AdlerVeteran schrieb:
Fast alle Gegentore kamen über Zambranos seite.  


Cheers  
#
Wer heute der Meinung ist dass unser Keeper kein Tor verschuldet hat ist mit sehr wenig zufrieden. Man muss in der 1. Liga einen gewissen Anspruch haben, gerade das 4:4 war wirklich bescheiden.
Otsche ist ein Desaster.

Das was mich aber am meisten aufregt ist dass Stendera keine einsatzzeiten bekommt und die kampfsau Aigner auf der Bank sitzt.

Was war das für eine Taktik ? Dreierkette ? Mit Libero ? Meine Güte....
#
Hasenfuss schrieb:
Maximus1986 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
der schwerwiegendste ausfall wird seferovic sein... - langsam wird es eng.    


Ich frage mich, obgleich ich die Antwort  kenne, ob man Seferovics Sperre nicht auf ein Spiel reduzieren kann, wie man es bei Tätlichkeiten macht, wenn man sich eingesteht, dass die Entscheidung falsch war. Im Prinzip hatte er ja vollkommen Recht    


Recht, bei seiner Meckerei?


Definitv. In der vorherigen Situation ist Werner bereits zu Boden gegangen als Aigner noch gar nicht im Zweikampf war. Wenn sich das summiert, kann man durchaus mal die Sehfähigkeit in Frage stellen, auch wenn man es aus Sanktionssicht nicht tun sollte.
#
adlerkadabra schrieb:
Für uns gibt's nur ein Vademecum: möglichst bald gegen Dortmund spielen.


Das Spiel geht dann 8:6 für den BVB aus
#
Jepp! Wir bauen den Bvb auf! Sorry, es geht nur gegen den Abstieg und das wird schwer!
#
Ehrmantraut schrieb:
Ich will hier zwar keinen Unmut schüren, aber ich bin mir fast sicher, dass die Eintracht zur Winterpause nicht viel mehr wie die 15 Punkte aus der letzten Hinrunde auf der Haben-Seite stehen haben wird.
Die nächsten Wochen werden hart werden für alle Eintrachtler: Pokalaus und weitere 4 Niederlagen am Stück. Dann wird es gegen Werder am 07.12. zählen und richtig Druck auf dem Kessel sein.
Klar sind das Horrorszenarien, aber leider keinen unwahrscheinlichen.


100% zustimmung
#
so, jetzt Nachbetrachtung in der ARD
#
Der Veh ist ganz schön fett geworden
#
geraeuschloser schrieb:
Wer heute der Meinung ist dass unser Keeper kein Tor verschuldet hat ist mit sehr wenig zufrieden. Man muss in der 1. Liga einen gewissen Anspruch haben, gerade das 4:4 war wirklich bescheiden.
Otsche ist ein Desaster.

Das was mich aber am meisten aufregt ist dass Stendera keine einsatzzeiten bekommt und die kampfsau Aigner auf der Bank sitzt.

Was war das für eine Taktik ? Dreierkette ? Mit Libero ? Meine Güte....  


Geb dir Recht.
Wiedwald darf beim 4:5 nicht den Ball nach vorne abklatschhen und wenn Schaaf nicht kapiert das Inui und Piazon nix in der Stammelf verloren haben dann ist er Blind.
Außerdem für Otsche Kinsombi und für Iggy Chandler. Dann noch Stendera und Aigner von Anfang an. Das wärs.
#
Ich bin sprachlos.
Zum einen sind meine Stimmbänder etwas strapaziert.
Zum anderen verstehe ich nicht, wie man in einer solchen Situation einen erfahrenen Innenverteidiger auswechselt. Das war mutig und der Mut wurde leider nicht belohnt.

Ich kenne noch keine Fernsehbilder, aber kurz was zu dem vermeintlichen Strafstoß.
Bitte nicht erschrecken: Aber ich dachte sofort, das ist ne Schwalbe. Seferovic legte es sehr auf diesen Elfer an. Ich hatte den Eindruck: Er wollte fallen. Selbst, wenn es ein Foul war, so etwas pfeifen die Schiedsrichter nicht gern. Aber ich lass mich gern mittels der Fernsehbilder eines Besseren belehren.
#
[bad][bad][bad]*****[/bad]n[/bad][/bad]  
#
realdeal schrieb:
geraeuschloser schrieb:
Wer heute der Meinung ist dass unser Keeper kein Tor verschuldet hat ist mit sehr wenig zufrieden. Man muss in der 1. Liga einen gewissen Anspruch haben, gerade das 4:4 war wirklich bescheiden.
Otsche ist ein Desaster.

Das was mich aber am meisten aufregt ist dass Stendera keine einsatzzeiten bekommt und die kampfsau Aigner auf der Bank sitzt.

Was war das für eine Taktik ? Dreierkette ? Mit Libero ? Meine Güte....  


Geb dir Recht.
Wiedwald darf beim 4:5 nicht den Ball nach vorne abklatschhen und wenn Schaaf nicht kapiert das Inui und Piazon nix in der Stammelf verloren haben dann ist er Blind.
Außerdem für Otsche Kinsombi und für Iggy Chandler. Dann noch Stendera und Aigner von Anfang an. Das wärs.


Iggy habe ich vergessen, der war heute auch richtig schlecht.

Stenderas Standards sind es schon fast alleine wert ihn zu stellen.

Allgemein sieht man dass bei so vielen Ausfällen die Qualität immer mehr fehlt.


Teilen