>

Nachbetrachtungsthread vom 01.11.2014 / 10. Spieltag: Hannover 96 - SG Eintracht Frankfurt

#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
LaAguila1985 schrieb:
Auch für dich nochmal: ich kann und habe nichts über das Spiel der Eintracht geschrieben. Ich habe lediglich die Tor-Szene kommentiert.

@Friseurin: kann sein. Vielleicht spielt da auch in meinem Kommentar ein wenig mein Ärger über so ein dummes, typisches Eintracht-Gegentor mit rein.

In welchem Spiel war denn die Thorsten,  die Du Wiedwald anlassen?  

Torszene. Verdammt, die Autokorrektur hat mich wieder ausgetrickst.  

Lass dir das endlich mal von deinem Sohn erklären, du alter Sagg!!!!  
#
Basaltkopp schrieb:
LaAguila1985 schrieb:
Auch für dich nochmal: ich kann und habe nichts über das Spiel der Eintracht geschrieben. Ich habe lediglich die Tor-Szene kommentiert.

@Friseurin: kann sein. Vielleicht spielt da auch in meinem Kommentar ein wenig mein Ärger über so ein dummes, typisches Eintracht-Gegentor mit rein.

In welchem Spiel war denn die Thorsten,  die Du Wiedwald anlassen?  

Ich mach mir Sorgen um dich!!!
#
Afrigaaner schrieb:
clakir schrieb:
grabiforever schrieb:
wir sind mit Abstand die schwächste Mannschaft der Liga im Moment mit dem schlechstesten Trainer.
Er wird es nie verstehen das man heute mit schnellem Kurzpassspiel zu Erfolgen kommt. Wir bekommen den Ball nicht mal aus drei Metern an den Mann.

Für solch einen Kommentar solltest Du Dich eigentlich schämen!

Dazu muss er aber erstmal selbst verstehen was er einen  nen Unsinn verzapft. Und das Tag fuer Tag.

Nicht Russ, ER ist die eigentliche, alltägliche Beleidigung für Grabi. Was muss das für eine Qual sein, wenn solche Graupen ihren Nick-Name nach dir benennen.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
David84 schrieb:
Für mich wird die aktuelle Situation zu sehr an Schaaf und den Neuen festgemacht. Dabei gab es gerade Spiele wie heute unter Veh und mit vermeintlich mehr Qualität im Kader in den letzten Jahren auch oft genug.

So plan- und systemloses Gekicke gab es bei Veh keine 10 Spiele am Stück.

Hier auch nicht. Passt also der Vergleich.
#
Die Verunsicherung ist zu greifen. Dafür war das heute ganz ok, nur das Ende hätte nicht sein müssen. Der Punkt hätte die Jungs etwas aufgerichtet aber trotzdem sollten sie die durchaus guten Ansätze als Ermutigung nehmen. Der Gegner war schwach, ok. Es ist stark anzunehmen, dass in den nächsten 3 Spielen 0 Punkte geholt werden.  Die Jungs lassen sich ja nicht hängen, machen eben z. T. schlimme Fehler. Von daher geht u. U. doch noch was, wenn man die Fehler reduzieren könnte.
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
David84 schrieb:
Für mich wird die aktuelle Situation zu sehr an Schaaf und den Neuen festgemacht. Dabei gab es gerade Spiele wie heute unter Veh und mit vermeintlich mehr Qualität im Kader in den letzten Jahren auch oft genug.

Hier auch nicht. Passt also der Vergleich.  

#
adleropa schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Erst einmal an die die schon vorher kinsombi als alternative sahen eine Entschuldigung. Für das Bundesligadebüt klasse der junge.
Alles in allem eine wesentliche verbesserung. Man hat auch endlich diagonalpässe gesehen. Das leidige problem mit dem Aufrücken der Mannschaft bei schnellen angriffen muss noch reichlich geübt werden. Zweikampfverhalten wesentlich verbessert. Bambam konnte nicht spielen, mit der umstellung und chandler und Kinsombi war aber wesentlich mehr sicherheit drin. Wiedwald klasse gehalten.

Tja aber wir schlagen uns halt selbst wenns der Gegner nicht tut.
Bin eigentlich nur enttäuscht das man sich die Früchte die man sich erarbeitet hat selbst wieder aus der Hand nimmt und wegwirft.

Ist halt ne Seuchensaison bis jetzt.

Nicht entmutigen lassen wenn der weg heute (ohne eigentor natürlich) weitergegangen wird is mehr drin als die letzten Wochen. Hasebe brauch mal ne pause denke ich. Medojevic mehr Taktiktraining. War ne schwere Aufgabe für die beiden.
Und diese Maulaffen die hier alles scheisse finden gehen mir tierisch auf den Sack.
Daheim nix zu sagen null sachverstand und hier nur die Klappe aufreissen.
Wenns euch alles nicht passt werdet doch Bauern Fans.
Über Neuverpflichtungen aufregen aber selbst uffem platz über die eigenen Füße stolpern.

mir wäre ein punkt auch lieber gewesen. ist halt aber nischt.
Ende Gelände

Danke für den Beitrag.

Das seh ich genauso! Top! Endlich einer mal der was positives sieht!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
David84 schrieb:

Was aber nicht zwingend viel mit Veh zu tun hatte, da er deutlich besseres Personal zur Verfügung hatte.
Schaaf kann ich heute keinen Vowurf machen, Aufstellung und Wechsel waren absolut okay. Für Madlungs Blackout kann er nichts und wenn Flum nicht fit ist, gibts da halt nur formschwache Leute auf der 6, die die Hauptschuld für unser "Gekicke" tragen.
#
FrankenAdler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
clakir schrieb:
grabiforever schrieb:
wir sind mit Abstand die schwächste Mannschaft der Liga im Moment mit dem schlechstesten Trainer.
Er wird es nie verstehen das man heute mit schnellem Kurzpassspiel zu Erfolgen kommt. Wir bekommen den Ball nicht mal aus drei Metern an den Mann.

Für solch einen Kommentar solltest Du Dich eigentlich schämen!

Dazu muss er aber erstmal selbst verstehen was er einen  nen Unsinn verzapft. Und das Tag fuer Tag.

Nicht Russ, ER ist die eigentliche, alltägliche Beleidigung für Grabi. Was muss das für eine Qual sein, wenn solche Graupen ihren Nick-Name nach dir benennen.    

Dummerweise sind alle User mit Grabi im Nick ähnlich.
#
Ich sehe das Spiel nicht so negativ wie zum Beispiel letzten Samstag gegen Stuttgart. Die Jungen haben gezeigt das sie der Mannschaft helfen können. Wenn noch der Eine oder Andere wieder dazu kommt wird das schon. Es kann aber nur um den Klassenerhalt gehen
#
geoffrey_5 schrieb:
Ich  muss mich schon wundern, wie hier bewusst mit Dreck geschmissen wird. Hier hat heute eine Eintracht gespielt, die in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hat. Es werden/müssen Spieler auf zentralen Positionen eingesetzt werden, die keine Wettkampfpraxis besitzen. Natürlich war das nicht ein glanzvoller Auftritt, aber um ein Haar hätten die Adler einen Punkt geholt. Aber selbst das wäre einigen nicht genug gewesen, da wird weiter mit Dreck geschmissen. Was will TS denn machen? Meier ist angeschlagen, Aigner noch nicht bei 100 %, Kittel spielt heute das erste Mal seit 490 Tagen, Stendera bekommt eine Chance, durchzuspielen, Kinsombi hat noch nie erste Liga gespielt, etc. etc. Es sind 11 Spieler verletzt, gesperrt. Die Mannschaft hat gefightet, sie hat sich gegen ein 1:0 gestemmt. By the way muss man sich fragen, was dieser Schiedsrichterassistent bei dem vermeintlichen Foul von Russ, dass zu diesem vermaledeiten Eigentor geführt hat, eigentlich gesehen hat.?  

ein sehr sachlicher und ohne zuviel Wut im Bauch ertellter Beitrag.  
#
Maximus1986 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
David84 schrieb:

Was aber nicht zwingend viel mit Veh zu tun hatte, da er deutlich besseres Personal zur Verfügung hatte.
Schaaf kann ich heute keinen Vowurf machen, Aufstellung und Wechsel waren absolut okay. Für Madlungs Blackout kann er nichts und wenn Flum nicht fit ist, gibts da halt nur formschwache Leute auf der 6, die die Hauptschuld für unser "Gekicke" tragen.

Sag ich auch nix gegen. Veh hatte besseres Personal. Die gröbsten Fehler wurden bei der Personalpolitik begangen. Trotzdem ist bislang auch noch kein wirkliches System zu erkennen. Teilweise vogelwildes und völlig wirres Ballgekicke.
#
mike56 schrieb:
Ich sehe das Spiel nicht so negativ wie zum Beispiel letzten Samstag gegen Stuttgart. Die Jungen haben gezeigt das sie der Mannschaft helfen können. Wenn noch der Eine oder Andere wieder dazu kommt wird das schon. Es kann aber nur um den Klassenerhalt gehen

Richtig!
#
etienneone schrieb:
Das Problem bleibt nach wie vor die Spieleröffnung. Da geht einfach gar nichts. Das fängt halt hinten an. Die Zentrale ist oft nicht besetzt unser defensives Mittelfeld kann weder Bälle annehmen noch verteilen. Die Außen holzen alles nach vorne und dann wird aufgerückt. Das hat mit modernem Fussball sowas von gar nichts zu tun. Eigentlich hat es mit Fussball generell nicht viel zu tun. Hab seit der Funkel-Ära nicht mehr so miesen Spielaufbau gesehen. Der Meier konnte einem heute leid tun...

Weißt Du wen ich immer mehr vermisse? Valdez!
Mit dem hätten wir wenigsten so etwas wie ein OM, das auch etwas Druck von unserem eher auf Zweitliganiveau agierendem DM nehmen würde.
Dann hätte Hasebe vielleicht auch mehr Offensivaktionen, da mehr Ruhe, womit mehr nach vorne möglich wäre.

Allerdings bei sovielen Baustellen, weiß man eigentlich gar nicht wo man anfangen soll.
#
mike56 schrieb:

Und dafür stehen die Chancen mal noch ganz gut. Ich denke mal,  dass einige Mannschaften unsere Sorgen gerne hätten.
#
Eigentlich wie immer wenn wir in Hannover spielen , die gewinnen und wir fahren ohne Punkte nach Hause....
Da denkst du in der 88 Minute wir holen zumindest einen Punkt heute, damit kann man leben.
Aber nein, natürlich machen wir noch das gewohnte Gastgeschenk dort "unbeabsichtigt von Madlung", aber am Ende zählen eben nur die nackten Zahlen und Fakten.
Die 4 Pleite in Folge, dem Tabellenkeller ganz nah, und der Ausblick auf die nächsten Partien schaut ganz düster aus, der Tabellenplatz dann leider auch...
#
Ich bin immer noch der Meinung, dass ein gewisses Potential da ist, dass noch abgerufen werden kann bzw. muss.
Wenn alle wieder fit sind, dann sieht die Welt wieder anders aus. Zudem haben wir irgendwie Spieler auf Positionen, auf denen sie sich nicht wohl fühlen bzw. auf anderer Position geeigneter wären.
Meier im Sturm finde ich immer noch verschenkt und an seiner Körpersprache sieht man auch, dass er das evtl. auch findet. Der muss weiter nach hinten um gestalten zu können. Vorne Sefe / Kadlec.
Auch bei einem Iggy hatte ich mir schon die Spiele zuvor gedacht: Der ist für einen AV zu offensiv ausgerechnet und hüpft immer wieder von seinem Platz weg. Evtl. als Rechts-Außen-MF? Jetzt als DM war das auch interessant. Auf den beiden AV-Positionen hatten wir jetzt 2, die scheinbar wesentlich defensiver eingestellt sind als Iggy und Otsche. Irgendwo muss man schon überlegen, warum Deutschalnd mit 4 IV's Weltmeister geworden ist. Ich bin aber immer noch am hadern, wer im Mittelfeld der Motor und Passgeber sein soll.... Medo ist da auch nicht die Wucht.
#
Basaltkopp schrieb:
mike56 schrieb:

Und dafür stehen die Chancen mal noch ganz gut. Ich denke mal,  dass einige Mannschaften unsere Sorgen gerne hätten.  

Außer Bremen fällt mir jetzt keiner ein.
#
Maximus1986 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
David84 schrieb:

Flum in der Form vor seiner Verletzung vermissen wir wirklich schmerzhaft. Eben seit seiner Verletzung.
#
1martin3 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mike56 schrieb:

Außer Bremen fällt mir jetzt keiner ein.  

Freiburg, Stuttgart und Hamburg, trotz des Sieger heute.
Und die haben alle weniger Ausfälle als wir.

Teilen