>

Volker Pispers - history of USA and terrorism

#
Ihr sollt doch einen anderen Thread aufmachen, wenn ihr OT werdet. Befehl vom Schobberobber

Zu euch: Lasst doch die Diskussion sein. Fuehrt zu nix. Die einen glauben dies, die anderen das und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und wir werden es nie erfahren
#
Brady schrieb:
e34 schrieb:
Lese ich erstens nicht und dass Du zweitens auf den Commission-Report verweisst, ist nicht dein Ernst. Oder doch?

Das interessiert mich jetzt auch mal, wer es letztendlich wirklich war....aber bitte auch mit seriösen Quellen belegen....

Der Commission-Report im Zusammenhang mit 9-11 ist genausoviel Wert, wie der Warren-Report nach der Ermordung JFK's.

Tatsächlich gibt es keinen gerichtsverwertbaren Beweis für die ofizielle Darstellung. Die Literatur, die sich aber mit den Widersprüchen befasst, füllt mittlerweile ganze Bibliotheken.
Aus dem deutschsprachigen Raum seien u.a. Mathias Bröckers, Gerhard Wisnewski oder Andreas von Bülow genannt.  
#
Könnte man nicht für e33 diesen Thread hier wieder freigeben?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11146863/
#
Bigbamboo schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
die diskussion geht hier in eine ganz andere richtung, bleibt bitte beim thema, wer schuld am 2.wk war oder nicht könnt ihr in nem anderen thread besprechen, hier geht es um die verbrechen der amerikaner an die menschheit, die ja trotz allem gefeiert werden als wären sie die befreier vor dem bösen moslem der ja nur eins im sinn hat: die westliche zivilisation in seinen grundfesten zu erschüttern...

Ach? Die Quaida hat das nicht vor?

Sicherlich läuft in den USA einiges schief, aber der Teufel regiert dort ja nun wirklich nicht.

hab ich das gesagt!?!?! ich red hier vom einzelnen, ich glaube kaum dass ein 46 jähriger moslem aus irak vor hat, europa oder usa was anzutun, er  ist eher damit beschäftigt seine familie zu ernähren, aber das interessiert die amis ja nicht, und mal nebenbei: die amis sind wirklich schlau, dass muss man sagen, sie wissen wie man den westen für sich gewinnen kann, indem man ihnen angst vor potenziellen terroristen macht, und der westen ist auch so naiv und fällt auf die masche ein, was war denn damals los hier nach dem 11. september?!?!? die hölle!!!
plötzlich hatte man vor jedem vollbärtigen typen angst, und da kamen die amerikaner gerade recht mit ihrem irak und afghanistan krieg, man wollte ja schließlich ohne sorgen einpennen und man hat den amis vertraut, sie würden schließlich das richtige tun und es würde ihnen dabei natürlich nicht um ressourcen gehen sondern um das wohlbefinden der westlichen zivilisation.....

ach übrigens: ja, dort regiert der teufel!
#
sgefan@hamid schrieb:

hab ich das gesagt!?!?! ich red hier vom einzelnen, ich glaube kaum dass ein 46 jähriger moslem aus irak vor hat, europa oder usa was anzutun, er  ist eher damit beschäftigt seine familie zu ernähren, aber das interessiert die amis ja nicht, und mal nebenbei: die amis sind wirklich schlau, dass muss man sagen, sie wissen wie man den westen für sich gewinnen kann, indem man ihnen angst vor potenziellen terroristen macht, und der westen ist auch so naiv und fällt auf die masche ein, was war denn damals los hier nach dem 11. september?!?!? die hölle!!!
plötzlich hatte man vor jedem vollbärtigen typen angst, und da kamen die amerikaner gerade recht mit ihrem irak und afghanistan krieg, man wollte ja schließlich ohne sorgen einpennen und man hat den amis vertraut, sie würden schließlich das richtige tun und es würde ihnen dabei natürlich nicht um ressourcen gehen sondern um das wohlbefinden der westlichen zivilisation.....

Nein, mit Sicherheit will nicht jeder 46jährige im Irak die die westliche Welt angreifen - mir persönlich langt schon einer.

Ich habe auf Bali 202 Menschen sterben sehen, ich habe Brandwunden versorgt und Eltern getröstet. Und all das mußte ich erleben, weil in der USA der Teufel regiert?
#
sgefan@hamid schrieb:

Du willst, dass man bei Muslimen differenziert und sprichst von "den Amis" und ihren Verbrechen an der Menschheit? Was machst Du anders als das, was Du kritisierst?
#
dawiede schrieb:
Ihr sollt doch einen anderen Thread aufmachen, wenn ihr OT werdet. Befehl vom Schobberobber

Danke, und jetzt alle die nix zum eigentlichen Thema zu sagen haben, wegtreten!

Bei Bedarf bitte einen entsprechenden Thread eröffnen.......wobei der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wegen diverser Anfeindungen eh wieder binnen kürzester Zeit dicht wäre! Daher vielleicht einfach nur zurück zum Ausgangsthema!? Danke!
#
Schobberobber72 schrieb:
dawiede schrieb:

Bei Bedarf bitte einen entsprechenden Thread eröffnen.......wobei der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wegen diverser Anfeindungen eh wieder binnen kürzester Zeit dicht wäre! Daher vielleicht einfach nur zurück zum Ausgangsthema!? Danke!

Wo ist es denn OT? Der Fred-Titel lautet: 'Volker Pispers - history of USA and terrorism' Darf man hier nun nur über die darstellerischen Qualitäten reden?
#
Bigbamboo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
dawiede schrieb:

Wo ist es denn OT? Der Fred-Titel lautet: 'Volker Pispers - history of USA and terrorism' Darf man hier nun nur über die darstellerischen Qualitäten reden?  

Du hast es erfasst
#
dawiede schrieb:

Du hast es erfasst

Das ist doof, dann werde ich doch lieber König.
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:

Du hast es erfasst

Das ist doof, dann werde ich doch lieber König.  

Ich hab nur mal checken wollen, wie drauf reagiert wird, wenn ich hier versuchen Kønig David zu spielen
#
Bigbamboo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
dawiede schrieb:

Wenn Du einen Blick auf die erste Seite dieses Threads wirfst und anschließend die nächsten Seiten durchliest, wirst Du merken, worauf ich hinaus will!  

Und wenn Du Dir dann noch Hamids Beiträge ansiehst, dürfest Du feststellen, dass der Thread in weiten Teilen in eine andere Richtung geht, als ursprünglich gedacht!
#
Schobberobber72 schrieb:

Wenn Du einen Blick auf die erste Seite dieses Threads wirfst und anschließend die nächsten Seiten durchliest, wirst Du merken, worauf ich hinaus will!  

Und wenn Du Dir dann noch Hamids Beiträge ansiehst, dürfest Du feststellen, dass der Thread in weiten Teilen in eine andere Richtung geht, als ursprünglich gedacht!

Beitrag #3:
sgefan@hamid schrieb:

dass er klasse ist, das steht außer frage, aber was er in den videos gegen die usa sagt, welche lügen er dort aufdeckt, das ist schon erste sahne....

Ich kann das von Dir beschriebene nicht erkennen.
#
Bigbamboo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Beitrag #3:
sgefan@hamid schrieb:

dass er klasse ist, das steht außer frage, aber was er in den videos gegen die usa sagt, welche lügen er dort aufdeckt, das ist schon erste sahne....

Ich kann das von Dir beschriebene nicht erkennen.

sgefan@hamid schrieb:
die diskussion geht hier in eine ganz andere richtung, bleibt bitte beim thema, wer schuld am 2.wk war oder nicht könnt ihr in nem anderen thread besprechen, hier geht es um die verbrechen der amerikaner an die menschheit....,

Darum ging´s mir und nicht darum, dass hier ausschließlich die darstellerische Leistung diskutiert werden soll oder ähnliches. Einfach beim Thema bleiben, dann ist doch alles gut! Das lag dem Verfasser am Herzen und ich habe es nochmal erwähnt
#
Gut dann zurück zum Thema, auch wenns schwerfällt.

Ich bin eigentlich mit diesen " Verbrechern im Pentagon und im Weißen Haus" ganz zufrieden.

Die Politik der Vereinigten Staaten ist mit Sicherheit nicht unumstritten.  Ich bin ja nicht blind.

Man darf sie auch nach Herzenslust kritisieren.
Das geht übrigens nicht überall! ( Also die Möglichkeit die eigene Regierungspolitik zu kritisieren.)

Es ist  auch nachvollziehbar das Hamid eine andere Position vertritt.

Dennoch, mir persönlich  erlaubt die Politik der USA und ihrer Verbündeten einen Lebenstil in einer freien Gesellschaft.

Ich schätze das sehr. Ich bin auch ehrlicherweise nicht bereit von diesem Lebenstil abzuweichen. So lange es sich vermeiden läßt.

Ich bin zufrieden , dass die Vereinigten Staaten derzeit das Heft des Handelns,  in der Hand haben.

Die Alternativen sind aus meiner Froschperspektive nicht wirklich verlockend.

Quartalsirre aus Pyönjang , chinesische  Monopolkapitalisten die auf einen fairen Handel scheißen,  großrussische Oligarchen die ihr Volk nach Strich und Faden an der Nase herumführen,  Mullahs die von der Wiederkehr des 13. Imans träumen  (einhergehend mit einem nuklearen Armageddon) und sonstige  Vertreter der einzig wahren Religion,  die gerne Busse in Israel oder sonstwo in die Luft jagen um sich dann den 72 Jungfrauen zu widmen, all das  brauche ich nicht.

Und die USA halten mir dies weitestgehend vom Hals. Eine Welt ohne die USA stelle ich mir lieber nicht vor.

Mir ist schon bewußt, das ich damit vielen auf die Nerven gehe. Seis drum.

Wer von euch ist bereit anders zu leben?

Ich bin halt ein Kind des Kalten Krieges. So etwas prägt.

#
Also wenn die klasse Vorstellung Pispers in Sachen Geschichte der USA den ein oder anderen etwas nachdenklich gestimmt haben sollte, dem rate ich als Einstieg in die etwas andere Betrachtungsweise Joachim Fernaus's Buch "Halleluja". Durch seinen ironisch-sarkastischen Stil, eine sehr kurzweilig Lektüre.
#
e34 schrieb:
Also wenn die klasse Vorstellung Pispers in Sachen Geschichte der USA den ein oder anderen etwas nachdenklich gestimmt haben sollte, dem rate ich als Einstieg in die etwas andere Betrachtungsweise Joachim Fernaus's Buch "Halleluja". Durch seinen ironisch-sarkastischen Stil, eine sehr kurzweilig Lektüre.

Ich warte noch immer auf die Offenlegung der 9/11 Hintergründe. Wer war's denn nun?
#
Schobberobber72 schrieb:

sgefan@hamid schrieb:
die diskussion geht hier in eine ganz andere richtung, bleibt bitte beim thema, wer schuld am 2.wk war oder nicht könnt ihr in nem anderen thread besprechen, hier geht es um die verbrechen der amerikaner an die menschheit....,

Darum ging´s mir und nicht darum, dass hier ausschließlich die darstellerische Leistung diskutiert werden soll oder ähnliches. Einfach beim Thema bleiben, dann ist doch alles gut! Das lag dem Verfasser am Herzen und ich habe es nochmal erwähnt  

Die 'Verbrechen der Amerikaner an der Menschheit' lassen sich ja wohl ziemlich schwer diskutieren, wenn man diese nicht in einen Zusammenhang setzt. Der 2. WK gehört da m.E. genau so dazu wie 9/11.  
#
Bigbamboo schrieb:
e34 schrieb:

Ich warte noch immer auf die Offenlegung der 9/11 Hintergründe. Wer war's denn nun?  

Habe genügend Autoren genannt.....Aber es lässt sich auch reduzieren auf die Frage: Cui bono.....(Die Vergangenheitsform ist mir leider entfallen)
#
e34 schrieb:

Habe genügend Autoren genannt.....Aber es lässt sich auch reduzieren auf die Frage: Cui bono.....(Die Vergangenheitsform ist mir leider entfallen)

Die Autoren waren es? Das ist in der Tat neu.

Fakt ist, daß Elvis beteiligt war.

Teilen