>

Wie lange kann sich die Firma Wiesenhof noch am Markt halten?

#
DougH schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Stimmt, wenn man der Meinung ist an 7 Tagen in der Woche Fleisch essen zu müssen.Wenn man seinen Fleischkonsum auf ein normales Maß begrenzt ist es sehr wohl möglich "gutes" Fleisch zu kaufen auch mit wenig Geld.

Bravo, jetzt auch noch den Menschen vorhalten wollen wieviel sie was essen dürfen  

Und wo gibt es 500g Hack für 1,99€ und nen 1/2 Hahn für 1,99€    

Es gibt auch "Massentierhaltung" in vernünftiger Form.


Leute, don´t feed the troll
#
gotcha24 schrieb:

um Dir mal eine andere perspektive zu zeigen, vllt sollte man einfach mal wegkommen von dem gedanken das die weltbevölkerung ernährt werden muss?



Ist das jetzt blanker Zynismus?

Kann ich auch: Die Lage in Ostafrika zeigt doch überdeutlich, dass wir von dieser Idee schon lange abgekommen sind.

Im Gegenteil: Mit der Spekulation an den Nahrungsmittelbörsen machen sich dreckige Verbrecher die Taschen voll. Die verdienen bares Geld damit, wenn sich für die Menschen in Afrika der Preis für das Kilo Maismehl verzehnfacht.
#
3zu7 schrieb:

In Niedersachsen (wenn ich schon dabei sind) werden angeblich mehr Schweine gehalten (ich meine das wörtlich) als Menschen dort leben. Mir fehlt ein wenig die Vorstellungskraft dazu. Ich möchte auch nicht wissen unter welchen Zuständen die armen Schweine "leben".

heute Abend um 21:15 auf NDR "Die Reportage - Arme Schweine - Schnitzel aus der Tierfabrik"
#
DougH schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Stimmt, wenn man der Meinung ist an 7 Tagen in der Woche Fleisch essen zu müssen.Wenn man seinen Fleischkonsum auf ein normales Maß begrenzt ist es sehr wohl möglich "gutes" Fleisch zu kaufen auch mit wenig Geld.

Bravo, jetzt auch noch den Menschen vorhalten wollen wieviel sie was essen dürfen  

Und wo gibt es 500g Hack für 1,99€ und nen 1/2 Hahn für 1,99€    

Es gibt auch "Massentierhaltung" in vernünftiger Form.

Es ist schon klasse wie blind einige durch die Welt laufen. An den meisten Grillhähnchenwagen kostet ein halbes Hähnchen 1,50 Euro. 500g Hack bekommt man in den meisten Supermärkten unter dem von dir angegebenen Preis.
#
Ich muss zugeben das ich auch gelegentlich Produkte dieses Herstellers esse und mir auch weiter diese kaufen werde. In 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach was dort passiert ist bis zum nächsten Lebenmittelskandal.
#
1amanatidis8 schrieb:
Ich muss zugeben das ich auch gelegentlich Produkte dieses Herstellers esse und mir auch weiter diese kaufen werde. In 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach was dort passiert ist bis zum nächsten Lebenmittelskandal.


Glückwunsch!

Wenn dich - persönlich - nur interessiert, was aktuell in den Medien "kräht", musste ja ziemlich viel Angst haben das ganze Jahr über.

Bald kommt bestimmt die PutenPest oder sowas ähnliches...
#
Die Leute sind doch ganz froh, dass die Praktiken der Massentierhaltung hinter verschlossenen Türen bleiben. So ein Bericht wühlt dann mal auf, aber die meisten werden achselzuckend (man kann ja eh nix machen, und auf Fleisch verzichten? Nee...) nach 2 Wochen zur Tagesordnung übergehen.

Das würde sich nur ändern, wenn man wie früher sein Fleisch lebend beim Erzeuger besorgen muss. Wenn man erstmal in so einem überfüllten Stall drin war, geht man dann vermutlich lieber zum Bauern um die Ecke oder auf den Wochenmarkt.

Besonders bermerkenswert an dem Bericht fand ich, wie der Wiesenhof-Chef, obwohl selbst etwas angewiedert von den Bildern, einfach mal kategorisch ausschloss dass das seine Zulieferbetriebe sein könnten. Was nicht sein darf das kann nicht sein. Auch er lebt, wie die Verbraucher, in einer heilen Welt wo das Fleisch schon gesäubert und zerlegt im Regel liegt.
#
Dirty-Harry schrieb:
Keine Ahnung was in letzter Zeit in unserem Forum geschieht. Aber inzw. brauchen wir hier und zur Zeit auch in anderen Beiträgen längst keine Ausländer-oder Pyrothemen mehr, um  uns irgendwie besonders giftig zu begegnen .

Fällt mir im Verlauf der Gesamtdiskussion hier und sonst auf.

Schade.


Noch mal zum Thema  selbst:

Selbstverständlich ist Massentierhaltung zwecks ausreichender und auch günstiger Versorgung der Bevölkerung kein Kuschelzoo.

Aber der hier diskutierten Fernsehsendung über Wiesenhof-sie wurde übrigens gestern noch einmal im SWR um 23.15 uhr wiederholt -ging es doch im Kern um ganz andere Dinge.

Angeklagt wurde damit eine auch im Rahmen der Massentierhaltung unerlaubte Tierquälerei.

Tottreten und Verkrüppelung von lebenden Tieren mit Fußtritten, Schleudern der Tiere und brutaler Gewalt.

Ich denke, es kann keine zwei Meinungen geben, daß auch der unschönen Massentierhaltung Grenzen gesetzt sind, die im Zusammenhang mit der Fa. Wiesenhof-deren Besitzer ja angeblich mit anderen Dingen wirbt -sträflich mißachtet werden.
So etwas ist und sollte hoffentlich niemals akzeptiert werden.

Insoweit und in diesem Rahmen gilt für den Großunternehmer Wiesenhof selbstverständlich nichts anders,als für den Penner bzw. die Privatperson  X, der seinen Hund quält und körperlich verletzt.


DaZke dafür!
+1
#
Es leben sowieso schon mehr Menschen auf dieser Welt, als diese tatsächlich verträgt.....
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Es leben sowieso schon mehr Menschen auf dieser Welt, als diese tatsächlich verträgt.....


Hm, bei einer Bevölkerungsdichte auf dem Niveau New Yorks würde die gesamte Erdbevölkerung in den Staat Texas passen. Inwiefern würde die Erde das nicht "vertragen"?
#
damit du das nicht vergisst was desinteresse so anrichtet....

http://www.youtube.com/watch?v=uDIqiN49bmA

1amanatidis8 schrieb:
Ich muss zugeben das ich auch gelegentlich Produkte dieses Herstellers esse und mir auch weiter diese kaufen werde. In 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach was dort passiert ist bis zum nächsten Lebenmittelskandal.
#
propain schrieb:

heute Abend um 21:15 auf NDR "Die Reportage - Arme Schweine - Schnitzel aus der Tierfabrik"


Ich glaube nicht, dass ich das sehen will...
#
smoKe89 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Es leben sowieso schon mehr Menschen auf dieser Welt, als diese tatsächlich verträgt.....


Hm, bei einer Bevölkerungsdichte auf dem Niveau New Yorks würde die gesamte Erdbevölkerung in den Staat Texas passen. Inwiefern würde die Erde das nicht "vertragen"?


Insofern, dass es nicht damit getan ist die Leute in Blocks, Slums und Hochhäuser zu quetschen.
Wenn du schon so ne These aufstellst, kannste mir doch auch sicherlich sagen, wieviel Fläche notwendig ist um New York zu versorgen.
#
3zu7 schrieb:
propain schrieb:

heute Abend um 21:15 auf NDR "Die Reportage - Arme Schweine - Schnitzel aus der Tierfabrik"


Ich glaube nicht, dass ich das sehen will...


Oh ha. Da tu ich mir ebenfalls auch noch schwerer als bei den Hühnern.

Schweine sind klug und sensibel. Hab schon Dinge im TV gesehen,wie die verzweifelt schreien usw.,wenn es so weit ist............

Aber mal sehen,ob ich versuche,  dies zu ertragen.

Irgendwie  empfinde ich es als "Fleischfresser", der an manchen Tagen insoweit-trotz aller angeblichen Tierliebe(selbst jedes Insekt wird lebend rausgesetzt )-ordentl. hinlangt, doch als ein "muß"    
#
Dirty-Harry schrieb:

Irgendwie  empfinde ich es als "Fleischfresser", der an manchen Tagen insoweit-trotz aller angeblichen Tierliebe(selbst jedes Insekt wird lebend rausgesetzt )-ordentl. hinlangt, doch als ein "muß"      


Bruder im Geiste.
#
VERZICHTET AUF FLEISCH!!!


ESST MEHR WÜRSTCHEN!!
#
Dirty-Harry schrieb:
3zu7 schrieb:
propain schrieb:

heute Abend um 21:15 auf NDR "Die Reportage - Arme Schweine - Schnitzel aus der Tierfabrik"


Ich glaube nicht, dass ich das sehen will...


Oh ha. Da tu ich mir ebenfalls auch noch schwerer als bei den Hühnern.

Schweine sind klug und sensibel. Hab schon Dinge im TV gesehen,wie die verzweifelt schreien usw.,wenn es so weit ist............

Aber mal sehen,ob ich versuche,  dies zu ertragen.

Irgendwie  empfinde ich es als "Fleischfresser", der an manchen Tagen insoweit-trotz aller angeblichen Tierliebe(selbst jedes Insekt wird lebend rausgesetzt )-ordentl. hinlangt, doch als ein "muß"      

Ich kann dir jetzt schon sagen es wird nicht angenehm. Ich hab schonmal sowas gesehen, da beißen sich die Schweine ihre Ringelschwänze und Ohren gegenseitig ab, die Füße sind verkrüppelt, sie haben Hauterkrankungen, bekommen viele Medikamente, also ganz so wie bei der Käfighaltung bei Hühnern.
#
Ein merkwürdiges  Thema.

Ich würde mich  gerne wieder wie früher(siehe oben)hauptsächlich mit Vollwertkost besser und gesünder ernähren.

Aber ich werde es nie mehr von einer Frau verlangen und selbst kann ich nur kaffee und Eier kochen.Stattdessen  verputze ich pro Jahr nen kleinen Stall Vieh :neutral-face  :neutral-face

Als Kind war ich durch eine Großmutter in den Ferien u.a. auf dem Land bei Verwandten. War irgendwie sehr schön.Viele Kühe, Schweine,Hasen und Hühner. Ich war immer dabei, wenn die Jungen zur Welt gekommen sind,war mit den Tieren natürlich sehr verbandelt........

Bis ich schnell gemerkt habe, daß meine Freunde mir auf dem Teller z.T. persönlich begegnet sind  

Hasen die ich gestreichelt habe, landeten zubereitet vor mir,oder ich sah sie ohne Fell irgendwo rumliegen.

Unvergessen auch, wo ich als ca. 8 Jähriger dabei stand, als der Hahn per Beil den Kopf abgeschlagen bekommen hat,ohne Kopf eine gefühlte Ewigkeit enorm hoch in die Luft geflattert ist,und anschl. am Boden kopflos immer noch in Bewegung gewesen ist.(der ist gelaufen wie Störtebeker)

Am nächsten Tag lag er zubereitet vor mir und die Bauern hatten keine Ahnung, warum es mir nicht geschmeckt hat:"Was is nur mit dem Buan(Bub)los?"  

ein anderer entfernter Verwandter in meiner Kindheit war Metzger(stinkreich aber eben ein richtiger Metzger).

Ich durfte in der Wurstküche zusehen, wie Wurst gemacht wird.
insgesamt sehr "anregend",insbesondere die Blutwurst    

Ich bin überzeugt, daß ich nur Fleisch und Wurst essen kann,was mich vorher nie angeshen hat und wo ich die Zubereitung nicht verfolgt habe.

Da werde ich immer ein kleines 8 jähriges Kind bleiben !!

Und wie ein 8jähriges hilfloses Kind fühle ich mich teils auch, weil ich zu bescheuert (oder auch viel zu faul)bin,Kochen zu lernen, um mich der Vollwertküche zu widmen.
#
Heute gegessen: Eine Kümmelstange, ein Laugencroissant, heute mittag bisschen Pakhora (frittiertes Gemüse).
Abends Dal (Linsen) und Bratkartoffeln. Gut, die Kombi ist exotisch, aber ich hatte noch gekochte Kartoffeln, die weg mussten.

Es ist nicht sehr schwer, auf Fleisch zu verzichten.
Ich bin ja auch kein Vegetarier, esse allerdings recht wenig Fleisch. Und höchstens ein mal im Quartal Schweinefleisch.
Gestern hatte ich morgens bisschen Kichererbsenaufstrich aufm Brot zum Frühstück, Käse, mittags ein Brötchen, abends Gemüseauflauf mit Schafskäse.
Vermisst habe ich weder gestern noch heute Fleisch.
#
reggaetyp schrieb:
Heute gegessen: Eine Kümmelstange, ein Laugencroissant, heute mittag bisschen Pakhora (frittiertes Gemüse).
Abends Dal (Linsen) und Bratkartoffeln. Gut, die Kombi ist exotisch, aber ich hatte noch gekochte Kartoffeln, die weg mussten.

Es ist nicht sehr schwer, auf Fleisch zu verzichten.
Ich bin ja auch kein Vegetarier, esse allerdings recht wenig Fleisch. Und höchstens ein mal im Quartal Schweinefleisch.
Gestern hatte ich morgens bisschen Kichererbsenaufstrich aufm Brot zum Frühstück, Käse, mittags ein Brötchen, abends Gemüseauflauf mit Schafskäse.
Vermisst habe ich weder gestern noch heute Fleisch.


bin seit 18jahren ohne fleisch unterwegs....und lebe noch.
weiterhin verzicht auf gelantineprodukte und milchprodukte mit tierischen lab...

es geht alles.zumal viele firmen ihre produkte verändert haben...z.bsp pektin oder agar agar als gelantinenersatz...

es geht doch


Teilen