>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
BananenKiste schrieb:
Da das nicht geht, sind wir auf findige Einkäufe von Hübner angewiesen. Der hat das in den letzten Jahren gar nicht schlecht gemacht. Das Problem ist aber: dieses Jahr muss er nicht 2 solcher Glücksgriffe tätigen, sondern 4 - 5. Sollte ihm sogar das gelingen (und das wird verdammt schwer), haben wir unsere Qualität gerade mal gehalten. Diese Qualität hat in der letzten Saison für Platz 13 gereicht.


Vielleicht verbessert sich ja sogar noch der ein oder andere Spieler, der uns nicht verlässt? Ist doch nicht auszuschließen. Dass Bewegung in die Mannschaft kommt (dank neuem Trainer), hat doch so manchen Spieler schon in die Startelf 'gespült', wie auch hinaus.
Das geht doch selbst bei gleichbleibendem Trainer: siehe Inui.

Selbst der 13. Platz mit diesem Kader sagt uns herzlich wenig: schließlich haben die Jungs europäisch gottseidank bis in den Februar gespielt.

Ich hab keine Ahnung wie Hasebe mit Iggy zurechtkommt oder ob die Frage sein wird, ob er mit Flum harmoniert. Genau so wenig wie ich weiß, aus welchem der jungen Kerle Schaaf noch was rauskitzeln kann.

Hab aber Bock drauf, mir das nächste Saison anzusehen.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Also Untergangsstimmung sollte hier jetzt nicht aufkommen.

Wir müssen nur endlich mal bereit sein und es auch schaffen richtig gute junge bezahlbare Kracher zu holen und von uns zu überzeugen.

Jetzt wieder irgendwelche alten ausrangierten Spieler zu holen wäre der falsche Weg.
Dann kann man hier wirklich bald langfristig den Fahrstuhlpreis zwischen 1 und 2 Liga  bekommen.

Wir brauchen Spieler die uns richtig voran bringen und die man mit gewinn verkaufen kann.
Gerade im Sturm.

Wir müssen dringend Spieler mit Perspektive holen um neues leichtes Geld zu generieren.
Keine lächerlichen 2 Millionen AK`s

Wir müssen bald in der Lage sein mehr gehalt und höhere Ablösesummen zu generieren.


Also es liegt allein in Hübners and wie es weitergeht.

Und wenn Tpangebote für Trapp oder ambrano kommen und sie zu niedrige AK`s haben, muss man die Ersatzleute im Auge haben, die jungs (Trapp + Zambrano verkaufen) und neue Spieler holen.

Mustafi zum Beispiel.


Du glaubst ernsthaft,wir würden einen Mustafi bekommen, der mit Deutschland zur wm fährt und schon bei Juve im Gespräch ist??! Bitte..
#
-adler_tim- schrieb:
Roger Schmidt hat alles richtig gemacht...


Endlich bekommt dieser Thread das Potenzial dass ihm zusteht!
#
-adler_tim- schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also Untergangsstimmung sollte hier jetzt nicht aufkommen.

Wir müssen nur endlich mal bereit sein und es auch schaffen richtig gute junge bezahlbare Kracher zu holen und von uns zu überzeugen.

Jetzt wieder irgendwelche alten ausrangierten Spieler zu holen wäre der falsche Weg.
Dann kann man hier wirklich bald langfristig den Fahrstuhlpreis zwischen 1 und 2 Liga  bekommen.

Wir brauchen Spieler die uns richtig voran bringen und die man mit gewinn verkaufen kann.
Gerade im Sturm.

Wir müssen dringend Spieler mit Perspektive holen um neues leichtes Geld zu generieren.
Keine lächerlichen 2 Millionen AK`s

Wir müssen bald in der Lage sein mehr gehalt und höhere Ablösesummen zu generieren.


Also es liegt allein in Hübners and wie es weitergeht.

Und wenn Tpangebote für Trapp oder ambrano kommen und sie zu niedrige AK`s haben, muss man die Ersatzleute im Auge haben, die jungs (Trapp + Zambrano verkaufen) und neue Spieler holen.

Mustafi zum Beispiel.


Du glaubst ernsthaft,wir würden einen Mustafi bekommen, der mit Deutschland zur wm fährt und schon bei Juve im Gespräch ist??! Bitte..


Wenn wir 7-8 Millionen für Zambrano bekommen, warum nicht ?
Denke schon das man Mustafi für 5-6 Millionen losseisen könnte, wenn er wirklich zu uns möchte.
#
-adler_tim- schrieb:
Roger Schmidt hat alles richtig gemacht...


Natürlich. Er hat unser Interesse ausgenutzt, um in den Verhandlungen mit den Pillen bessere Karten zu haben.
#
Deprimierender Ausblick? Komm mal klar, es ist nur Fussball.
#
Basaltkopp schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Roger Schmidt hat alles richtig gemacht...


Natürlich. Er hat unser Interesse ausgenutzt, um in den Verhandlungen mit den Pillen bessere Karten zu haben.


...und bekommt dort Spieler wie drmic und calhanoglu, die wir uns hier in 100 Jahren nicht hätten leisten können.
#
-adler_tim- schrieb:
Basaltkopp schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Roger Schmidt hat alles richtig gemacht...


Natürlich. Er hat unser Interesse ausgenutzt, um in den Verhandlungen mit den Pillen bessere Karten zu haben.


...und bekommt dort Spieler wie drmic und calhanoglu, die wir uns hier in 100 Jahren nicht hätten leisten können.


Tschüss Pille Tim - falsches Forum für Dich!
#
-adler_tim- schrieb:
Basaltkopp schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Roger Schmidt hat alles richtig gemacht...


Natürlich. Er hat unser Interesse ausgenutzt, um in den Verhandlungen mit den Pillen bessere Karten zu haben.


...und bekommt dort Spieler wie drmic und calhanoglu, die wir uns hier in 100 Jahren nicht hätten leisten können.

Dann werd' halt Pillenfan.
#
In den Gremien der Eintracht sitzen ein paar Männer aus der Wirtschaft, die eine Bilanz lesen können. Diese Männer sollten langsam mal daran gehen, frisches Eigenkapital einzuwerben. Da es in diesem Geschäft im Hinblick auf die Kaderqualität (fast) nur noch um Kohle geht, besteht hier einiger Handlungsbedarf. "Wettbewerbsfähigkeit" fängt erst einmal bei der finanziellen Basis an, sonst nützt am Ende auch der am besten babbelnde Sportdirektor leider auch nix mehr.
#
BananenKiste schrieb:
Selbstverständlich nicht, aber du glaubst doch nicht im ernst, dass wir Rode, Jung und Schwegler 1:1 ersetzen können...  


.. warum ? --- weil Spieler gehen, die erregt von München, Sinsheim und Wolfsburg sind ???
#
BananenKiste schrieb:
Hallo Forum!

Nachdem nun Joselus Transfer zu Hannover eingetütet zu sein scheint, bin ich doch ein bißchen ins Grübeln gekommen.
Dass man davon ausgehen muss, dass 5 Vereine (bald 6? "Rasenball"?) in ner anderen Liga spielen als wir und auf ein Duzend Jahre uneinholbar sind (Bayern, BVB, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg), nun ja, damit kann man sich als Fan ja noch abfinden.

Was aber doch depremierend erscheint, ist unser Standing unter dem "Rest" der Liga.
Der teilt sich mM nochmal in drei Gruppen auf,
- nämlich in die Gruppe derer, die in den letzten Jahren mehr richtig gemacht haben als wir (Gladbach, Mainz) oder perspektivisch (dank Hopp oder künftig HSV+/Kühne/Beiersdorfer) besser aufgestellt sind (Hoffenheim, HSV),
- die Gruppe der ewig unterprivilegierten (Augsburg, Freiburg, Paderborn)
- und den Rest (irgendwie trotz Tradition die grauen Mäuse der Liga), namentlich (Hertha, Hannover, Bremen, Stuttgart, Köln... und die Eintracht).

Die Gruppe Gladbach, Mainz, Hoffenheim, Hamburg kann man in nem guten Jahre überholen, der gewissen Abstand zu denen bleibt aber vorerst bestehen. Folgerichtig wechselt Schwegler auch in diese Gruppe.

Die Gruppe Augsburg, Freiburg, Paderborn ist uns in eben dem Maße unterlegen, wie wir der Gladbach-Gruppe. Aber mal ehrlich, mit diesen Vereinen wollen wir uns doch nicht wirklich vergleichen...

Was mich deprimiert, ist unser Standing in "unserer" Gruppe. Unser Coach geht zu Stuttgart, unser bester Stürmer zu Hannover. Köln kassiert 8 Millionen für nen Nachwuchsspieler und wird die re-investieren, Hertha kriegt Lasogga zurück. Nur in Bremen sieht es irgendwie genause scheixxe aus wie bei uns.

Irgendwas muss in dieser Saison gewaltig schiefgegangen sein bei der Eintracht, dass hier alle wegwollen (Veh, Rode, Jung, Schwegler, Joselu). Den megageilen Neuaufbau sehe ich mit Schaaf (kreuzigt mich), Hasebe und Chandler derzeit echt nicht. Qualitativ werden wir mM gewaltig verschlechtert in die nächste Saison starten - nach einer Spielzeit, in der wir Platz 13 belegt haben.

Ich wünschte, ich könnte jetzt hier noch irgendwie nen positiven Abschluss finden, aber mir fällt echt nix ein.

In der nächsten Saison kann ich - bei normalem Verlauf - nur hoffen, dass es Augsburg (die gehörig auseinandergekauft worden sind) vollkommen zerlegt, dass Paderborn eine Rolle spielt wie letzte Saison Braunschweig, dass Köln nicht richtig in der Liga ankommt (wobei ich die eigentlich auf dem Zettel habe), dass Bremen endgültig ins Bodenlose stürzt und dass Freiburg mal wieder zu spüren kriegt, dass sie wirtschaftlich nicht konkurrenzfähig sind. Wir können also 4, mit Glück 5 Vereine hinter uns lassen. Ein erneuter 13. Platz als höchstes der Gefühle, während die vorne weiter marschieren. Es ist zum Heulen.

Seht ihr das ähnlich trübe wie ich?

 


Mittlerweile freue ich mich (persönlich) auf die neue Saison, weil alle Spieler, die keinen Bock mehr auf Frankfurt haben, weg sind.
#
BananenKiste schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
BananenKiste schrieb:
[Weder Veh, noch Schwegler oder Joselu werden bei ihren neuen Vereinen exorbitant mehr verdienen. Die sind tatsächlich wegen der Perspektive gegangen.


Klar.    Dummschwätzer...


Ok, ich kenne das Gehalt genausowenig wie du.

Aber nur mal ein kleiner Denkanstoß: als Schwegler sich vor einem Jahr für ein Verbleiben bei der Eintracht entschieden hat, sagte er, er habe für die SGE auf viel Geld verzichtet. Damals wurde kolportiert, er hätte bei Wolfsburg 3 Millionen verdienen können (1,5 bei uns). Warum hat er das getan? Weil er nach der guten Saison offensichtlich dran geglaubt hat, dass bei der Eintracht was zu bewegen ist.
Ein Jahr später geht er zu Hoffenheim. Wenn's um's Geld ginge, hätte er auch im Vorjahr zu Wolfsburg gehen können.
Was hat sich in diesem Jahr also verändert?
Meine Antwort ist: Schwegler hat realisiert, dass die Mannschaft auseinanderbrechen wird und hier wieder bei 0 angefangen wird.

Das nenne ich einen Wechsel aus Perspektivgründen.

Im übrigen verstehe ich nicht, warum ihr so angekotzt auf meinen Beitrag reagiert. Anstatt dass mal irgendwer schreibt, warum eigentlich alles viel besser ausschaut, kommt irgendwie gar nix. Aber Leute, wacht mal auf: von unserer potentiell besten starting-11 sind schon 4 Leute weg. Das ist mehr als ein Drittel.

Und zu den Transfers, die bislang getätigt wurden. Hasebe nehme ich hier mal aus, aber die anderen beiden werden unsere Qualität nicht heben. Wer meint, dass Chandler und Ignovski nächstes Jahr expolideren, hat seine Brille falsch justiert. Ich heiße die Jungs hier natürlich willkommen, aber das sind eher Verstärkungen für die Breite a lá Lanig, Celozzi usw.



Dein  Eröffnungstfred  kann eigentlich nicht wirklich Ernst  genommen werden.
Gestandenere wie Hasebe oder aber einen Frankfurter Jungen wie Chandler, die sich dazu  entschlossen heben unser  Trikot zu tragen, als Spieler von der Resterampe zu bezeichnen ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
Das für Joselu wiederum, den auch ich gerne bei uns behalten hätte, der kleine HSV 5 Mio.  überweist zeugt mE vom Unvermögen eines. Dirk Duffner.
Das jetzt aber deinerseits der Wechsel von. Schwelger zu einem Perspektivwechsel stilisiert wird, outet dich als Dummschwätzer
#
4 Leistungsträger verloren. Mich ueberrascht das nicht. Hauptgrund ist die trsnsferpolitik von Bruchhagen, die den Verein kaputt machen wird. So kann es nicht mehr weiter gehen. Wenn hier nicht grundsätzlich etwas geändert wird und bleibt dieser Klub eine fahrstuhlmannschaft. Die Leistungsträger und Spieler im Verein haben es auch gespürt dass es hier keine sportliche Weiterentwicklung gibt. Daher habe auch ich verstaendnis dafür. Bruchhagen wird's gefallen. Kein Risiko eingehen, dafür den Fans aber nahezu garantieren dass man 1.ligist bleibt auch wenn es Tabellenplatz 15 ist. Ich denke als Fan soooo kann es nicht mehr weitergehen. Alleine Bruchhagen und die Lehr im Verein die was zu sahen haben tragen die hauptschuld am sportlichem Niedergang. Denke so lange Bruchhagen im Verein ist wird sich nichts ändern. Jedenfalls haetten die Fans die  alle 2 wo ins ausverkaufte Stadion pilgern es verdient dass man zukunfsorienriete Politik betreibt. Ich kann jeden Investor verstehen der sich nicht in Frankfurt engagiert. Ein Trauerspiel. Ich mache in meinem kalender 3 kreuze wenn endlich der vorstamdscjef weg ist.
#
-adler_tim- schrieb:
Basaltkopp schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Roger Schmidt hat alles richtig gemacht...


Natürlich. Er hat unser Interesse ausgenutzt, um in den Verhandlungen mit den Pillen bessere Karten zu haben.


...und bekommt dort Spieler wie drmic und calhanoglu, die wir uns hier in 100 Jahren nicht hätten leisten können.



solange wir als eintracht nicht das geld haben spieler solches kalibers zu holen, sollten wir auf das verhandlungsgeschick von hübner vertrauen, der (seid er bei uns ist) eine sehr gute arbeit leistet....alle anderen die meinen sich beschweren zu können weil wir uns keine drimic's, calhanoglu's, etc....leisten können sollte fan eines anderen vereins werden
#
beschweren zu müssen
#
ich bin lieber fan unserer eintracht die auch weniger geld hat, als fans solcher vereine wie die dosen, pillendreher und andere plastikvereine
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Ein Trauerspiel

stimmt
#
Cyrillar schrieb:
reggaetyp schrieb:
Cyrillar schrieb:
reggaetyp schrieb:
bluerider schrieb:
Sorry Hasebe ist ein verdienter Bundesligaspieler okay aber seine beste Zeit könnte auch schon vorbei seien.
Chandler haben wir bekommen da er aus dem Rhein Main Gebiet kommt und halt wieder heim wollte.
bei Igy waren wir einmal richtig schnell der Transfer war gut.

Aber die Augen davor verschließen darf man jetzt auch nicht.... 4 absolute Leistungsträger sind weg...... zu einem wegen der Kohle zum anderen wegen der Perspektive ......

Insgesamt muss man aber sehen..... wenn HB und BH nicht noch ein paar Überraschungen im Köcher haben....wird der Klassenerhalt schwierig. ...
naja wenigstens hat es Schaaf schon mal als Ziel ausgerufen Klassenerhalt und wir schauen erstmal was wir haben...... jetzt kann man das ein oder andere verstehen.

Na dann....


In mehr als zwei Monaten beginnt die neue Saison.



Selbst der kalte Äppler hilft net dabei draussen zu sitzten ... und da im Tv nur schrott kommt muss ich sagen das der Joselu-Transfer zur rechten Zeit kommt ... so hat man wenigsten Unterhaltung ... also reeesch dich net uff ... gegen die Leut haste eh keine Chance  ,-)


Es nervt halt.
Ich hab außerdem manchmal Hoffnung, dass steter tropfen den Stein höhlt.


zu wenig Tropfen und zu viele Steine bei uns im Forum  ,-)  


Nööö, nicht zuviel Stein, sondern zuviel Holz!

Und dass steter Tropfen Holzköpfe höhlt, steht leider nicht geschrieben!
#
BerlinerAdler2 schrieb:
4 Leistungsträger verloren. Mich ueberrascht das nicht. Hauptgrund ist die trsnsferpolitik von Bruchhagen, die den Verein kaputt machen wird. So kann es nicht mehr weiter gehen. Wenn hier nicht grundsätzlich etwas geändert wird und bleibt dieser Klub eine fahrstuhlmannschaft. Die Leistungsträger und Spieler im Verein haben es auch gespürt dass es hier keine sportliche Weiterentwicklung gibt. Daher habe auch ich verstaendnis dafür. Bruchhagen wird's gefallen. Kein Risiko eingehen, dafür den Fans aber nahezu garantieren dass man 1.ligist bleibt auch wenn es Tabellenplatz 15 ist. Ich denke als Fan soooo kann es nicht mehr weitergehen. Alleine Bruchhagen und die Lehr im Verein die was zu sahen haben tragen die hauptschuld am sportlichem Niedergang. Denke so lange Bruchhagen im Verein ist wird sich nichts ändern. Jedenfalls haetten die Fans die  alle 2 wo ins ausverkaufte Stadion pilgern es verdient dass man zukunfsorienriete Politik betreibt. Ich kann jeden Investor verstehen der sich nicht in Frankfurt engagiert. Ein Trauerspiel. Ich mache in meinem kalender 3 kreuze wenn endlich der vorstamdscjef weg ist.


das hat nicht das geringste mit fehlender perspektive zu tun, sondern einfach das soviele spieler einfach nur auf das geld schauen..und da sind uns im moment die hände gebunden


Teilen