>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
Aragorn schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Ich hab es schon woanders geschrieben. TS holt Claudio Pizarros der bei Bayern eh keine Rolle mehr spielt und dann singen die ganzen schwarzmaler vom Europacup und lachen über joselu. Macht meiner Meinung auch Sinn den zu holen damit kadlec mit und von ihm lernen kann. Erfahrung ist sehr wertvoll.auch wenn sie etwas kosten würde so ist sie das Geld mehr wert als bei joselu.


Sorry, aber das ist Unfug! Pizarro hat bereits bei den Bayern um ein Jahr verlängert. Der wäre allein vom Gehalt schon nicht "zu stemmen".


Entscheidend ist nämlich letzteres.
#
Mogly schrieb:
Hm, ich überlege gerade, wie oft die Lückenreißer Rode und Schwegler in der letzten Saison zusammen auf dem Rasen gestanden haben? Und von diesen vielen Malen: Wie oft haben sie da wirklich überzeugt? Wenn man nur die letzte Saison betrachtet, die Du hier als Ausgangspunkt definierst, hinterlassen gerade diese beiden keine große Lücke. Joselu? In der Vorrunde hätte ich ihn als Trainer wahrscheinlich in die Wüste geschickt, so wie er sich präsentiert und verhalten hat. Dass er dann eine halbwegs passable Rückrunde gespielt hat (mehr war es imho nicht), ist ja ok, aber auch der Tatsache geschuldet, dass die übrigen Offensivkräfte entweder außer Form oder verletzt waren. Sicher hat er mit seinen Toren maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen, aber das muss man von einem mit seinen Ansprüchen auch erwarten. Die vergangene Saison ist eben schlecht gelaufen, es gab viele, auch langfristige Verletzungen und so mancher Spieler war nicht in der Form, wie in der Saison davor. Ich hoffe für die nächste Saison noch auf den einen oder anderen Neuzugang, der gut einschlägt, auf einen Alex Meier, der von Verletzungen verschont bleibt und dann hoffentlich an die Form der vorletzten Saison anknüpfen kann; auf den einen oder anderen Jungen, der sich durchsetzt und einen Stammplatz ergattert. Dann sollten wir mit Mainz und Konsorten durchaus mithalten können. Gerade in Mainz muss man abwarten, wie das Jahr eins nach Taschentuchel so läuft, ob der Trainer passt (war ja dort auch nicht immer der Fall, man erinnere sich an Andersen). Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Narren das eine oder andere Problem bekommen.
Ehrlich gesagt trauere ich von den Abgängen nur Jung nach. Er war die einzige konstante Größe in der Mannschaft. Bei Schwegler muss man schauen, ob er weiter so anfällig für Verletzungen ist, Rode wird aus meiner Sicht in München hauptsächlich auf der Tribüne oder maximal der Bank sitzen und Joselu muss erst einmal beweisen, ob er sich in einem neuen Umfeld auf Dauer durchbeißen kann.
Warten wir die Transferperiode und das erste Drittel der neuen Saison ab. Dann kann man vielleicht derartige Prognosen von sich geben. Jetzt ist nicht die Zeit dafür ...


Schöner Beitrag - Danke dafür!

#
Weltuntergangsthread allez  

So ein Quatsch.

Wir haben Rode verloren...starke Spiele in der letzten Saison an einer Hand abzuzählen...zudem sehr verletzungsanfällig
Wir haben Schwegler verloren...siehe Rode...
Jung ist ein sportlicher Verlust,den wir mit Chandler kompensieren können
Hasebe und Ignovski können auf der 6 durchaus Akzente setzen.
Stendera wird ,wenn er gesund bleibt,Akzente setzen

Für Joselu nicht jeden Preis zu zahlen,ist absolut richtig.
Auch seine wirklich überzeugenden Spiele lassen sich schnell aufzählen.
Diese Geheule und Gejammere nervt.
ich bin der Überzeugung ,daß wir zumindest einen Kader haben werden,der sich nicht hinter dem letztjährigen Kader verstecken muss.
Aus die Maus.
#
DelmeSGE schrieb:
Weltuntergangsthread allez  

So ein Quatsch.

Wir haben Rode verloren...starke Spiele in der letzten Saison an einer Hand abzuzählen...zudem sehr verletzungsanfällig
Wir haben Schwegler verloren...siehe Rode...
Jung ist ein sportlicher Verlust,den wir mit Chandler kompensieren können
Hasebe und Ignovski können auf der 6 durchaus Akzente setzen.
Stendera wird ,wenn er gesund bleibt,Akzente setzen

Für Joselu nicht jeden Preis zu zahlen,ist absolut richtig.
Auch seine wirklich überzeugenden Spiele lassen sich schnell aufzählen.
Diese Geheule und Gejammere nervt.
ich bin der Überzeugung ,daß wir zumindest einen Kader haben werden,der sich nicht hinter dem letztjährigen Kader verstecken muss.
Aus die Maus.


Sehe das ebenfalls so .Ausserdem ist noch ne Menge Zeit bis zur neuen Saison. Da kommen noch (hoffentlich gute) Leute.

Deshalb  jetzt schon Panik schieben ist totaler Blödsinn.
#
Sorry, aber ich kann diesen gespielten Daueroptimismus von Hr. Hübner und das Geiz ist geil Dogma von Hr. Bruchhagen nicht mehr nachvollziehen . Wollen wir der reichste Zweitligaklub werden? Joselu war seit langem der beste Stürmer, der noch Potential hat. Jetzt holen wir wahrscheinlich einen trägen Ibisevic und feiern das noch als Königstransfer, viel mehr falsch machen kann man nicht mehr, aber immer schön optimistisch bleiben, der Veh wusste genau, warum er das Weite suchen muss
#
Das macht einen so müüüüüüüüüüüüüüüüde!
#
squiddy schrieb:
Sorry, aber ich kann diesen gespielten Daueroptimismus von Hr. Hübner und das Geiz ist geil Dogma von Hr. Bruchhagen nicht mehr nachvollziehen . Wollen wir der reichste Zweitligaklub werden? Joselu war seit langem der beste Stürmer, der noch Potential hat. Jetzt holen wir wahrscheinlich einen trägen Ibisevic und feiern das noch als Königstransfer, viel mehr falsch machen kann man nicht mehr, aber immer schön optimistisch bleiben, der Veh wusste genau, warum er das Weite suchen muss


Ich kann es irgendwann nicht mehr nachvollziehen.

Hier tut tatsächlich viele so als ob wir dauernd Geld raushauen müssten, als wenn unsere Verantwortlichen seit Jahren nur Bockmist machen, als wenn wir schon abgestiegen wären.

Hört doch einfach mal auf mit dem Schubladendenken.

Ein Mittelklasse-Stürmer mit Motivations- und Integrationsproblemen, der bei uns in einer Saison 9 Tore geschossen hat ist jetzt zu nem anderen Interessenten gewechselt. Ist das ein Grund den Weltuntergang heraufzubeschwören?

Hier wird jetzt so getan als ob man nur fleißig investieren müsste, dann kommt der Erfolg schon. Fragt doch mal in Hamburg nach.
Die haben massiv Geld ausgeben, und baden es heute noch aus. Berg für 10 Mio - da hat man sich auch gedacht "Geil, kaufen wir", genauso wie Van Nistelrooy oder Ze Roberto, klanghafte Namen mussten es sein, ohne die Leistung zu berücksichtigen.

Und vom "Daueroptimismus" könnte man sich bei Hübner mal ne Scheibe abschneiden, das Dauergnörgel nimmt unerträgliche Formen an.
Keine Minute ist gespielt und schon besteht der Verein nur noch aus Totalversagern. Dass wir 3 gute Jahre hinter uns haben und in 10 Jahren einmnal abgestiegen sind, will hier offenbar keiner berücksichtigen.

Da wird ernsthaft die EL erwartet, mit einem Budget das in Relation so klein ist, dass Wolfsburg und Hoffenheim aus dem Lachen nicht mehr rauskommen, wenn Hübner zu Verhandlungen geht.

Und das alles jetzt wegen Joselu - ernsthaft? Der wird ja jetzt zum leuchtenden Stern am hoffnungslosen Eintracht-Himmel stilisiert, als wäre er unersetzlich.

Nur zum Vergleich - die Spieler die uns am Weitesten gebracht haben (Trapp, Aigner, Schwegler, Rode, Jung, Zambrano, Inui) sind für etwa die Summe gekommen, für die Joselu zu Hannover gegangen ist.
#
nun,wäre der Stürmer Kadlec nicht urplötzlich ins zweite Glied zurückversetzt worden,hätte er die Quote eines Joselu auch erreicht,mindestens.

Joselu hat ein gewisses Phlegma,ich glaube nicht ,daß er konstant sein Potential abrufen kann.
Das konnte er in Hoppenheim nicht,daß konnte er in Frankfurt nicht.
Das alles rechtfertigt nicht den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte .
#
Basaltkopp schrieb:
Das macht einen so müüüüüüüüüüüüüüüüde!


die uhrzeit?
#
Das einzige, was hier deprimierend ist, sind die Weltuntergangspropheten hier im Forum!  
#
squiddy schrieb:
Sorry, aber ich kann diesen gespielten Daueroptimismus von Hr. Hübner und das Geiz ist geil Dogma von Hr. Bruchhagen nicht mehr nachvollziehen . Wollen wir der reichste Zweitligaklub werden? Joselu war seit langem der beste Stürmer, der noch Potential hat. Jetzt holen wir wahrscheinlich einen trägen Ibisevic und feiern das noch als Königstransfer, viel mehr falsch machen kann man nicht mehr, aber immer schön optimistisch bleiben, der Veh wusste genau, warum er das Weite suchen muss


Und ich kann nicht nachvollziehen, warum man mit seinem ersten Beitrag, seit über einem halben Jahr, hier rumtrollen muss!
#
Nun ist klar das alles auf neu gestellt wird, und das ist nicht so schlecht. Hübner&Schaaf werden logischerweise eine Mannschaft auf die Liste setzen können.
Ich kann mir nicht vorstellen das diese "neue" Truppe nicht stark genug sein kann für positve Schalgzeilen zu sorgen..
Forza SGE
#
1martin3 schrieb:
squiddy schrieb:
Sorry, aber ich kann diesen gespielten Daueroptimismus von Hr. Hübner und das Geiz ist geil Dogma von Hr. Bruchhagen nicht mehr nachvollziehen . Wollen wir der reichste Zweitligaklub werden? Joselu war seit langem der beste Stürmer, der noch Potential hat. Jetzt holen wir wahrscheinlich einen trägen Ibisevic und feiern das noch als Königstransfer, viel mehr falsch machen kann man nicht mehr, aber immer schön optimistisch bleiben, der Veh wusste genau, warum er das Weite suchen muss


Ich kann es irgendwann nicht mehr nachvollziehen.

Hier tut tatsächlich viele so als ob wir dauernd Geld raushauen müssten, als wenn unsere Verantwortlichen seit Jahren nur Bockmist machen, als wenn wir schon abgestiegen wären.

Hört doch einfach mal auf mit dem Schubladendenken.

Ein Mittelklasse-Stürmer mit Motivations- und Integrationsproblemen, der bei uns in einer Saison 9 Tore geschossen hat ist jetzt zu nem anderen Interessenten gewechselt. Ist das ein Grund den Weltuntergang heraufzubeschwören?

Hier wird jetzt so getan als ob man nur fleißig investieren müsste, dann kommt der Erfolg schon. Fragt doch mal in Hamburg nach.
Die haben massiv Geld ausgeben, und baden es heute noch aus. Berg für 10 Mio - da hat man sich auch gedacht "Geil, kaufen wir", genauso wie Van Nistelrooy oder Ze Roberto, klanghafte Namen mussten es sein, ohne die Leistung zu berücksichtigen.

Und vom "Daueroptimismus" könnte man sich bei Hübner mal ne Scheibe abschneiden, das Dauergnörgel nimmt unerträgliche Formen an.
Keine Minute ist gespielt und schon besteht der Verein nur noch aus Totalversagern. Dass wir 3 gute Jahre hinter uns haben und in 10 Jahren einmnal abgestiegen sind, will hier offenbar keiner berücksichtigen.

Da wird ernsthaft die EL erwartet, mit einem Budget das in Relation so klein ist, dass Wolfsburg und Hoffenheim aus dem Lachen nicht mehr rauskommen, wenn Hübner zu Verhandlungen geht.

Und das alles jetzt wegen Joselu - ernsthaft? Der wird ja jetzt zum leuchtenden Stern am hoffnungslosen Eintracht-Himmel stilisiert, als wäre er unersetzlich.

Nur zum Vergleich - die Spieler die uns am Weitesten gebracht haben (Trapp, Aigner, Schwegler, Rode, Jung, Zambrano, Inui) sind für etwa die Summe gekommen, für die Joselu zu Hannover gegangen ist.


auf`n Punkt. Die VW`s,Hopps,die Kühne`s,Gazrprom`s oder was weiss ich noch wer,die haben so dermassen viel Kohle verpulvert,da kann man sich nur an den Kopf greifen.Und für was? Dafür das man knapp dem Abstieg entgeht (was auf alle gennanten zutrifft),dafür,das man nur aus zweifelhaften Gründen ne Lizenz für die BuLi erhält? Vereine,die ihre Seele dem Teufel verkaufen würden (sofern sie denn eine besitzen würden),nur um evtl mal El zu spielen,oder im Falle von Schalke gar Cl,aber dann jämmerlich versagen? Klar würd ich mir wünschen das das gesamte Umfeld hier-welches ja bekanntermaßen recht finanzpotent ist-  mitzieht,die Eintracht unterstützt und auch deren Potential versucht zu nutzen,aber das scheitert hier ja selbst an der Stadt selbst,von daher wäre ein wenig mehr Respekt an dem Geleisteten angebracht.Wir stehen quasi alleine da,haben eine Fankultur die in Deutschland oder Europa sicher ganz weit oben steht,und hier wird nur rumgejammert.
#
Joa mei, wer nix wird wird ... aeh... Fussballmanager.
Iss ja alles ganz easy, ne ?

Bin mal gespannt, wie die Jammerer so reagieren, wenn bei ihnen auf der Arbeit jemand so ne dicke Lippe riskieren wuerde...

Natuerlich liegen auch die Profis mal daneben, aber eben nicht gar so oft.
Will man natuerlich nicht wahr haben, aber ob es nun ne Madlung-Verpflichtung, ein Fordern von Inui oder ein Werfen vom Kempf war... da lagen wir immer fett daneben. Imponiert hat mir dann, dass Veh Kempf nicht ausgewechselt hat, sondern ihn drin lies und Kempf dann ne gute zweite Hz abgeliefert hat. Da hatte man hier im Forum schon die Hoffnung aufgegeben...

Wenn man nur einen Funken Objektivitaet in sich hat, dann wird man das auch einsehen und die Verantwortlichen nicht als unfaehig hinstellen. Vielleicht gibt es noch bessere Trainer oder Sportdirektoren, aber ich sehe Bruno und Thomas im Vergleich doch sehr weit vorne und daher denke ich, dass sie die Eintracht in den naechsten Jahren voranbringen werden.

PS: ist aus dem SAW kopiert, Anti-Jammer-Re-Spam sozusagen....
So verzweifelt bin ich schon...  
#
BananenKiste schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
BananenKiste schrieb:
[Weder Veh, noch Schwegler oder Joselu werden bei ihren neuen Vereinen exorbitant mehr verdienen. Die sind tatsächlich wegen der Perspektive gegangen.


Klar.    Dummschwätzer...


Ok, ich kenne das Gehalt genausowenig wie du.

Aber nur mal ein kleiner Denkanstoß: als Schwegler sich vor einem Jahr für ein Verbleiben bei der Eintracht entschieden hat, sagte er, er habe für die SGE auf viel Geld verzichtet. Damals wurde kolportiert, er hätte bei Wolfsburg 3 Millionen verdienen können (1,5 bei uns). Warum hat er das getan? Weil er nach der guten Saison offensichtlich dran geglaubt hat, dass bei der Eintracht was zu bewegen ist.
Ein Jahr später geht er zu Hoffenheim. Wenn's um's Geld ginge, hätte er auch im Vorjahr zu Wolfsburg gehen können.
Was hat sich in diesem Jahr also verändert?
Meine Antwort ist: Schwegler hat realisiert, dass die Mannschaft auseinanderbrechen wird und hier wieder bei 0 angefangen wird.

Das nenne ich einen Wechsel aus Perspektivgründen.

Im übrigen verstehe ich nicht, warum ihr so angekotzt auf meinen Beitrag reagiert. Anstatt dass mal irgendwer schreibt, warum eigentlich alles viel besser ausschaut, kommt irgendwie gar nix. Aber Leute, wacht mal auf: von unserer potentiell besten starting-11 sind schon 4 Leute weg. Das ist mehr als ein Drittel.

Und zu den Transfers, die bislang getätigt wurden. Hasebe nehme ich hier mal aus, aber die anderen beiden werden unsere Qualität nicht heben. Wer meint, dass Chandler und Ignovski nächstes Jahr expolideren, hat seine Brille falsch justiert. Ich heiße die Jungs hier natürlich willkommen, aber das sind eher Verstärkungen für die Breite a lá Lanig, Celozzi usw.



Schwegler, Jung und Veh sind im letzten Jahr nicht gegangen weil sie die Euroleague mitnehmen wollten. Sie alle wussten, dass sie nach diesem Jahr aufgrund von AK oder auslaufenden Verträgen gehen konnten. Ausserdem stand die WM an und weder Schwegler noch Jung hätten sich bei Wolfsburg international für die Nationalmannschaften anbieten können - da nimmt man mal Gehaltseinbussen in Kauf....
Gib doch bitten den Neuen eine Chance - nicht vergessen, Haselu kam letztes Jahr auch von der "Resterampe"! Sooo schlecht ist die Mannschaft nun auch nicht. Und die, die gegangen sind haben uns meistens aufgrund von Verletzungen auch nicht weitergeholfen (Schwegler & Rode).
Zum Glück beginnt bald die WM, dann können die Schwarzmaler bei der Nationalmannschaft alles schlecht machen...
#
BananenKiste schrieb:
Djabatta schrieb:
Hast du mal geguckt, wo wir standen, als HB uns übernommen hat und wie damals unser Ruf war?


Ich war selbst für viele viele Jahre ein großer Bruchhagen-Beführworter. Aber wenn man mal ehrlich ist:
Bruchhagen hat uns übernommen, als wir im Abstiegskampf in der ersten Bundesliga waren. Unser Ruf war damals der eines Chaosvereins.
11 Jahre später ist unser Ruf der einer solide wirtschaftenden grauen Maus. Das ist eine Verbesserung, klar.
Sportlich gesehen sind wir aber an genau demselben Punkt wie vor über einem Jahrzehnt.

Und das kann man schon irgendwie der Führung anlasten. Kein Realist erwartet eine Entwicklung wie in Dortmund oder sowas. Und dementsprechend war ich auch in der Ära Funkel immer zufrieden mit Bruchhagen. Die Ära Funkel stand für mich für Konsolidierung.
Nur: irgendwann hätte man auch mal nachhaltig den nächsten Schritt machen müssen. Und das passiert einfach nicht in Frankfurt. Wir sind, wie gesagt, Mitte 2014 wieder da, wo wir im Dezember 2003 waren.

Angesichts dieser Nicht-Entwicklung stellt sich mir schon die Frage, warum die Eintracht es eigentlich in den nächsten 20 Jahren mal schaffen soll, 3 Spielzeiten nacheinander in die Top-10 der Liga zu kommen. Mit anderen Worten: derzeit sieht es so aus, als ob wir in der Saison 2023/2024 gegen den Abstieg spielen.

Und jetzt fragt euch mal, ob ihr DAS wirklich so geil findet. Ich nicht.



Hast du dir die Mannschaft vom Dezmber 2003 mal angesehen?

http://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/startseite/verein/24/saison_id/2003

Guck dir mal an, wer da für uns gekickt hat. Das ist mit der heutigen Mannschaft überhaupt nicht vergleichtbar.

Auch finanziell standen wir damals nahe am Abgrund. Wir hatten Schulden und unsere zukünftigen Einnahmen verpfändet.

Ich gebe zu, dass HB in der Aussendarstellung nicht grade Euphorie verbreitet, aber man muss anerkennen, dass er den Verein konsolidiert hat.

Ich möchte jetzt nicht alles schön reden, aber wie er hier von manchen schlecht geredet wird, ist einfach nicht gerechtfertigt.

MfG Djabatta
#
Lasst euch doch mal alle in Ruhe. Klar ist es schon ärgerlich, dass gleich vier Spieler, die uns zum Teil ans Herz gewachsen sind, den Verein verlassen. Vor allem da alle aus ähnlichen Gründen den Verein wechseln.
Perspektivlos halte ich unsere Eintracht nun gar nicht, nur scheinen die vier Herren eine andere Perspektive für sich selbst zu haben.
Deswegen jetzt schwarz für die Zukunft zu sehen ist der falsche Weg, aber ehrlich gesagt sehe ich die meisten User-Kommentare, gar nicht mal so negativ wie hier manche Andere denken.
Aber deswegen gleich auf ihnen rumhacken, nur weil sie Situationen mit anderen Augen sehen, ist genauso der falsche Weg.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie dieses Forum aussehen würde, wenn es nur noch aus den gleichen User bestehen würde, die immer grinsende, ewig ja-sagende, alles toll findende und immer die Vereinsbrille tragenden Kommentaren bestehen würden. Wäre bestimmt langweilig und in keinster Weise lesenswert.

Abschließend kann ich nur noch sagen, Leute habt mal ein bisschen mehr Geduld, der TS und BH müssen erst mal sich richtig kennen lernen. Kann vlt. ein bisschen dauern, aber das wird noch richtig gut klappen.
#
Herr Bruchhagen und Herr huebner, macht doch den laden gleich dicht!!
#
Aragorn schrieb:
Das einzige, was hier deprimierend ist, sind die Weltuntergangspropheten hier im Forum!    


Am heutigen Dienstag werden wir alle von Löwen gefressen.  
#
Der Verein ist mit diesen 4 abgaengen; die mich wirklich regelrecht umhauen,  nun sportlich an die wand gefahren worden. allein schuld ist die voellig verfehlte eimkaufspolitik der Verantwortlichen. Nun rächt sich dies und wird endlich mal quittiert!!Leistungsträger sehen bei der Eintracht schon längst nicht mehr eine sportliche Perspektive. Auch v eh hat dies erkannt und ging. Eine schallende ohrfeige für den Kurs der Verantwortlichen. Es gibt seit 2005 den Wunsch sich sportlich weiter zu entwickeln. Wir haben 2014 und per saldo hat sich der Verein sportlich nicht weiterentwickelt. Die Entwicklung seit dem Aufstieg 2005 unter Heribert Bruchhagen, was die sportliche Entwicklung angeht ist verheerend. So kann und darf es nicht weitergehen. Es muss radikal umgedacht werden, es muss richtig Geld, zur Not auch Kredite genommen und in einen zukunfsfahigen Kader investiert werden. Die Eintracht muss wieder interessant für richtig gute fussballer werden, die hier auch eine klare sportliche perspektive sehen. Diese sportliche persepektive muss natürlich vom Verein als Vision vorgelebt werden. Das alles fehlt bei der Eintracht und ich bezweifele ganz stark dass man aus den 4 abgangen die lehren draus ziehen wird. Jedenfalls nicht mit Heribert Bruchhagen. Die Eintracht wird zu einem 2. Freiburg. Sehr sehr schade es wäre sportlich viel mehr moglich


Teilen