Xaver08 schrieb: Das ein oder andere habe ich jetzt gelöscht, es war jetzt nicht nur weitestgehend sinnfrei, sondern auch das Niveau ist irgendwann ins Bodenlose gesunken.
Lattenknaller__ schrieb: ich habe hier irgendwie den eindruck, dass sich es hier einige etwas arg einfach machen, nach dem motto "ok, jetzt im augenblick sind wir zwar auf augenhöhe mit paderborn, aber wir holen halt einfach noch ein paar leute und dann passt das - es sind ja noch 4 wochen bis zum saisonstart".
nur ist die sache ja etwas komplexer:
1. die leute, die die qualität haben, die wir brauchen, kann man nicht so einfach aus dem ärmel schütteln - insbesondere nicht mit den engen finanziellen vorgaben die hier herrschen, zumal das zusatzargument "international spielen" nun auch weg fällt.
2. selbst wenn wir in den nächsten zwei, drei wochen die mannschaft beisammen hätten, haben wir immer noch einen neuen trainer, der wohl einen komplett anderen fussball spielen lassen möchte als sein vorgänger. es dauert halt, bis solche automatismen sitzen, insbesondere dann, wenn der unterschied im spielansatz so groß ist. nicht nur, dass die neuen integriert werden müssen, sie kommen in eine mannschaft, die sich spielerisch komplett umstellen muss und die einen heftigen personellen umbruch verkraften muss. sprich: es geht hier gerade nicht darum, punktuelle verstärkungen in eine bewährte erfolgsmannschaft einzubauen (davon hätte man letzte saison sprechen können), hier geht es quasi um einen kompletten neuanfang. allein deshalb hätte man zwingend die mannschaft frühzeitig komplettieren müssen - die problematik der abgänge war im wesentlichen bekannt und welchen fussball schaaf spielen lassen will auch.
3. wir haben vorletzte saison gesehen, wie exorbitant wichtig ein guter saisonstart ist, wenn man für eine positive überraschung sorgen will. natürlich ist sowas nicht im engeren sinne planbar - allein der spielplan kann einem das schon gut versauen - aber aufgrund der vorgeschichte schon mit hoher wahrscheinlichkeit davon ausgehen zu dürfen, trotz machbarem auftaktprogramm mal wieder der musik hinterherzulaufen und hinten reinzurutschen, während die clubs, mit denen man sich auf augenhöhe wähnt, ihre punkte einfahren, das macht schlichtweg keinen spass, einfach, weil es so vermeidbar gewesen wäre.
4. oder kurz gesagt: die nächste graue-maus-saison, wo man dann dankbar sein soll, das dann zum saisonstart wenigstens endlich mal ein annähernd bundesligatauglicher kader auf'm platz steht, der dann auch hoffentlich am saisonende wenigstens nicht absteigt, ist halt für viele kein doller ausblick. und genau danach sieht es jetzt nun aus.
Dass du den Nagel auf den Kopf triffst, belegt nichts besser, als dass selbst die Andersdenkenden kein einziges Gegenargument haben. "Und was wenn wir am Ende doch 6. werden?" ist halt kein Argument.
Jeder hier will dass die Eintracht rockt. Aber es gibt halt auch Leute, die über den Tellerrand hinausdenken - Und dass es für eine Mannschaft besser ist, sich mehrere Wochen mit ihren wichtigen Neuzugängen einzuspielen, als ebendiese Neuzugänge kurzfristig einzubauen, ist einfach ein Fakt. Auch wenn es mancher nicht verstehen will.
Ach jetzt verstehe ich alles.. Zum Glück gibt es Dich, der über seinen Tellerrand denken kann. Meine Glückwünsche hierzu.. Aber vorallem die Fakten, dass es für eine Mannschaft besser ist, sich mehrere Wochen mit ihren wichtigen Neuzugängen einzuspielen.. Wäre ich nie drauf gekommen. Warum hat das vorher noch niemand gepostet???? So viel Fachkompetenz hier und wir müssen uns mit einem Amateur wie BH begnügen...Ruf doch mal den Bruno an, kann doch nicht sein, dass er keine Teller mehr hat im Büro..
Matzel schrieb: Nochmal wisch' ich hier nicht nach. Wenn sich das Thema erschöpft hat, ist hier halt dann zu.
Das Thema ist doch schon seit der Threaderöffnung erschöpft... Wieviele Weinthreads gibt es schon zu diesem Thema, wo der Weltuntergang herbeigerufen wird?
Nichts für depressiv kranke Menschen, sich als Eintracht Fan hier im Forum informieren zu wollen.
Xaver08 schrieb: Das ein oder andere habe ich jetzt gelöscht, es war jetzt nicht nur weitestgehend sinnfrei, sondern auch das Niveau ist irgendwann ins Bodenlose gesunken.
Das Thema ist doch schon seit der Threaderöffnung erschöpft...
Das "Wunderbare" ist doch: Der Titel trägt kein Datum, keine Saison, nichts dergleichen.... der kann immer wieder hervorgeholt werden,. Der Thread hat das Zeug zum Dauerläufer und zum "Phoenix" soundso
Xaver08
Wieso? Der ganze Fred ist sinnfrei und bodenlos!
Dafür warst du aber ganz schön aktiv hier
Na und? Zur allgemeinen Erheiterung hat's beigetragen.
Jeder hier will dass die Eintracht rockt. Aber es gibt halt auch Leute, die über den Tellerrand hinausdenken - Und dass es für eine Mannschaft besser ist, sich mehrere Wochen mit ihren wichtigen Neuzugängen einzuspielen, als ebendiese Neuzugänge kurzfristig einzubauen, ist einfach ein Fakt. Auch wenn es mancher nicht verstehen will.
insbesondere dann, wenn ein komplett neues spielsystem gespielt werden soll, welches nach drei jahren faktisch "entgegengesetzter" arbeitsweise nach aussagen diverser unserer führungsspieler (russ und meier) "nicht mal eben in ein paar wochen wochen verinnerlicht werden kann".
ich wäre mal gespannt, was passieren würde, wenn wir - zur abwechslung mal - eine relativ gute rückrunde spielen würden und man sich - nach eher holperigen saisonstart - seitens der verantwortlichen die frage gefallen lassen müsste, was hätte möglich sein können, wenn schaaf zum amtsantriit einen kompletten kader gehabt hätte, mit dem er von beginn an hätte vernünftig arbeiten können. das wäre mal interessant.
Hehe... Das mit der guten Rückrunde ist insgesamt meine Hoffnung für die kommende Saison. Das Ding is - Damit kann man sich die Nummer insgesamt natürlich schönreden. "Die Mannschaft hat Moral gezeigt", "sich nie aufgegeben", "Toll, wie wir nach dieser Vorrunde den Karren aus dem Dreck gezogen haben", "Großartige Aufholjagd", "Schwierige Situation, beste draus gemacht", "Wir werden zeitnah die Gespräche mit einem neuen Hochkaräter finalisieren" - Ich hör jetzt schon die Stimmen zum Saisonende... Aber müßig, darüber jetzt zu philosophieren - Die Anspruchshaltung ändert sich im Lauf so einer Saison sowieso. Hoffe, dass jetzt weiter eine feine Truppe zusammengebastelt wird, die schnell zueinanderfindet. Nach Lucas würde ich ja den von mir vor Wochen schonmal ins Rennen geworfene Sergi Roberto von Barca nochmal in die Verlosung schicken. Es tut sich was. Hoffentlich wird schnell nachgelegt.
Dann hat man noch Wiedwald fürs Tor und die verletzten Waldschmidt (ST) und Kittel (MF), sowie die ganz jungen Talente und dazu noch Rosenthal (falls er bleiben wird).
So sind wir schon mal gut aufgestellt. Warten wir noch auf Mr. X und den Brecher für den Sturm.
wenn schon einer der beiden offensiven Neuzugänge ein leihspieler ist der unter 110 % garantie in einem Jahr wieder weg ist, dann MUSS der 2 . also Mister X ein Stürmer sein der jung ist der verpflichtet ist und nicht geliehen wird und den man vielleicht mal teurer verkaufen kann als man ihn geholt hat - trotz Ausstiegsklausel die nicht zu umgehen sein wird . Bakkali könnte so einer sein. Almeida sicher mit 30 nicht !
municadler schrieb: wenn schon einer der beiden offensiven Neuzugänge ein leihspieler ist der unter 110 % garantie in einem Jahr wieder weg ist, dann MUSS der 2 . also Mister X ein Stürmer sein der jung ist der verpflichtet ist und nicht geliehen wird und den man vielleicht mal teurer verkaufen kann als man ihn geholt hat - trotz Ausstiegsklausel die nicht zu umgehen sein wird . Bakkali könnte so einer sein. Almeida sicher mit 30 nicht !
municadler schrieb: wenn schon einer der beiden offensiven Neuzugänge ein leihspieler ist der unter 110 % garantie in einem Jahr wieder weg ist, dann MUSS der 2 . also Mister X ein Stürmer sein der jung ist der verpflichtet ist und nicht geliehen wird und den man vielleicht mal teurer verkaufen kann als man ihn geholt hat - trotz Ausstiegsklausel die nicht zu umgehen sein wird . Bakkali könnte so einer sein. Almeida sicher mit 30 nicht !
So einer wie Kadlec?
ist Kadlec jetzt ein Argument neben einem leihspieler noch nen Sturmopa zu kaufen, um dann in einem Jahr ohne Leihstürmer aber mit Kadlec und dem Opa dazustehen ?
So einer wie Kadlec?
ist Kadlec jetzt ein Argument neben einem leihspieler noch nen Sturmopa zu kaufen, um dann in einem Jahr ohne Leihstürmer aber mit Kadlec und dem Opa dazustehen ?
Wie wäre es mal mit nachdenken, Sturmopa, was ein Quatsch. Der Mann ist 30 Jahre alt, kann wenn nix schief läuft noch 5 Jahre Fussball spielen. Ausserdem können so Leute ihre Erfahrung an die Jungen weiter geben. Wenn es nach Leuten wie dir geht laufen demnächst nur noch Spieler in Windeln über den Platz.
So einer wie Kadlec?
So einer wie Kadlec?
Almeida ist 30. Zum Vergleich: Klose ist 36.
Noch Fragen?
ja heisst dass das jeder stürmer über 30 noch reift und besser wird nur weil Klose mit 36 noch kickt..
Vielleicht bin ich altmodisch aber ich denke nen 30 jhährigen Almeida fütr 6-7 mio kaufen und ihn dann mit 31 oder 32 mit Gewinn weiterzuverscherbeln dürfte schwer werden.
nein almeida ginge dann in Rente und piazon nach London
yepp... und weisst du was das faszinierende ist?
es kommt immer noch einer drunter!
So isses!
Von mir aus!
Ach jetzt verstehe ich alles.. Zum Glück gibt es Dich, der über seinen Tellerrand denken kann. Meine Glückwünsche hierzu..
Aber vorallem die Fakten, dass es für eine Mannschaft besser ist, sich mehrere Wochen mit ihren wichtigen Neuzugängen einzuspielen..
Wäre ich nie drauf gekommen.
Warum hat das vorher noch niemand gepostet???? So viel Fachkompetenz hier und wir müssen uns mit einem Amateur wie BH begnügen...Ruf doch mal den Bruno an, kann doch nicht sein, dass er keine Teller mehr hat im Büro..
Das Thema ist doch schon seit der Threaderöffnung erschöpft...
Wieviele Weinthreads gibt es schon zu diesem Thema, wo der Weltuntergang herbeigerufen wird?
Nichts für depressiv kranke Menschen, sich als Eintracht Fan hier im Forum informieren zu wollen.
Wobei "Konsegwenzen" fand ich schön
+1!!!!11elf
Dafür warst du aber ganz schön aktiv hier
Das "Wunderbare" ist doch:
Der Titel trägt kein Datum, keine Saison, nichts dergleichen.... der kann immer wieder hervorgeholt werden,. Der Thread hat das Zeug zum Dauerläufer und zum "Phoenix" soundso
Na und? Zur allgemeinen Erheiterung hat's beigetragen.
Das wird ja so geschrieben............
Hehe... Das mit der guten Rückrunde ist insgesamt meine Hoffnung für die kommende Saison. Das Ding is - Damit kann man sich die Nummer insgesamt natürlich schönreden. "Die Mannschaft hat Moral gezeigt", "sich nie aufgegeben", "Toll, wie wir nach dieser Vorrunde den Karren aus dem Dreck gezogen haben", "Großartige Aufholjagd", "Schwierige Situation, beste draus gemacht", "Wir werden zeitnah die Gespräche mit einem neuen Hochkaräter finalisieren" - Ich hör jetzt schon die Stimmen zum Saisonende... Aber müßig, darüber jetzt zu philosophieren - Die Anspruchshaltung ändert sich im Lauf so einer Saison sowieso.
Hoffe, dass jetzt weiter eine feine Truppe zusammengebastelt wird, die schnell zueinanderfindet. Nach Lucas würde ich ja den von mir vor Wochen schonmal ins Rennen geworfene Sergi Roberto von Barca nochmal in die Verlosung schicken.
Es tut sich was. Hoffentlich wird schnell nachgelegt.
......................................................Trapp.....................................................
......Chandler.....Zambrano.....Bamba (Madlung).....Djakpa (Oczipka)........
..........................................HaseB......Russ (Flum, Iggy, Lanig)...................
Aigner (Mr. X, Kadlec).....Alex Meier (Stendra,Piazon)...........Piazon (Inui)
.............................................Brecher (Kadlec, Inui)......................................
Dann hat man noch Wiedwald fürs Tor und die verletzten Waldschmidt (ST) und Kittel (MF), sowie die ganz jungen Talente und dazu noch Rosenthal (falls er bleiben wird).
So sind wir schon mal gut aufgestellt. Warten wir noch auf Mr. X und den Brecher für den Sturm.
Bakkali könnte so einer sein. Almeida sicher mit 30 nicht !
So einer wie Kadlec?
Wie wäre es mal mit nachdenken, Sturmopa, was ein Quatsch. Der Mann ist 30 Jahre alt, kann wenn nix schief läuft noch 5 Jahre Fussball spielen. Ausserdem können so Leute ihre Erfahrung an die Jungen weiter geben. Wenn es nach Leuten wie dir geht laufen demnächst nur noch Spieler in Windeln über den Platz.
Almeida ist 30. Zum Vergleich: Klose ist 36.
Noch Fragen?
ja heisst dass das jeder stürmer über 30 noch reift und besser wird nur weil Klose mit 36 noch kickt..
Vielleicht bin ich altmodisch aber ich denke nen 30 jhährigen Almeida fütr 6-7 mio kaufen und ihn dann mit 31 oder 32 mit Gewinn weiterzuverscherbeln dürfte schwer werden.
nein almeida ginge dann in Rente und piazon nach London